bravecat
- 88670
bravecat
Zitat von Ro_Lina:Überspitzt gesagt: Ich könnte jetzt spontan in den perfekten Selfcare-Urlaub fliegen für 3 Wochen und alles um mich herum vergessen, wenn ich wieder komme ist trotzdem allen beim Alten.
Zitat von Ro_Lina:So wie ich mich kenne würde sich mein Kopf weiterhin so damit beschäftigen und alles zerdenken und weiter verzweifelt nach einer Lösung suchen, dass selbst 3 Wochen Urlaub keine Pause wären
Zitat von Ro_Lina:Das heutige Verhältnis zu meiner Mama ist schwierig. Sie ist ein schwieriger Mensch, sehr Ich-bezogen, uneinsichtig, zu hart und oft unempathisch. Unter der harten Schale steckt aber ein sehr weicher, verletzlicher Kern, ich glaub ihr fehlte auch so einiges in ihrem Leben....
Sie bemüht sich aber ich bin oft an dem Punkt dass sie mich ungewollt mit ihrem Verhalten verletzt oder enttäuscht....
Zitat von Ro_Lina:ch meine diese räumliche/soziale Situation aktuell, dass zwischen Bob und mir diese Funkstille und dieser ungeklärte Konflikt herrscht, dass mich dass so unglaublich stresst und belastet. Weil ich eben merke dass ich immer mehr Angst hab raus zu gehen, weil ich so Angst vor der ersten Konfrontation hab (also nicht vor Bob als Mensch sondern vor meinen Emotionen in dem Moment). Dass ich immer mehr Angst davor bekomme wie sich das entwickeln wird, was ich machen soll wenn ichs nicht auf die Reihe bekomme und die ganze Situation bleibt jetzt noch monatelang so, bis Bob hier wegzieht und dann bleibt das ewig ein ungeklärter Konflikt usw.
Zitat von Ro_Lina:Ich wünsch mir einfach das alles wieder in Ordnung und normal ist, also dass man normal miteinander umgehen kann (wir müssen ja keine besten Kumpels sein), dass ich keine Angst mehr davor hab ihm zu begegnen oder davor dass diese Situation jetzt so bestehen bleibt, dass ich wieder in die WG kann und eben einfach wieder alles NORMAL ist....
Zitat von Ro_Lina:Es hängt ja nur an mir
Zitat von Ro_Lina:vonwegen ungeklärter Konflikt
Zitat von Ro_Lina:Das ändert ja aber nichts an der Situation die mich so belastet.
Ro_Lina
Zitat von Tin_:Info von mir: Mein Erzeuger war ein A*schloch. Ich habe aber kaum Erinnerungen an ihn, da abgehauen, als ich 9 war. ER ist bei mir mein Problem, ...
bravecat
Zitat von Ro_Lina:Es macht Angst mir mein Leben noch weitere 5 oder 10 Jahre so vorzustellen.
Ro_Lina
Zitat von bravecat:Du redest dir aber auch gern ein, dass einfach nichts helfen könnte
Zitat von bravecat:Seit ihr euch ähnlich, deine Mama und du?
Zitat von bravecat:Du weigerst dich, die aktuelle Situation zu akzeptieren! du bist gefangen in deinem Kopf, in deinen Vorstellungen wie was sein müsste. So und so müsste es sein, dann könnte ich endlich glücklich sein. Blödsinn!
Zitat von bravecat:Alles muss sein wie du es haben möchtest, damit du dich wohlfühlst.
Zitat von bravecat:Je ehr du rausfindest wie du bist und tickst, desto ehr kannst du dich selbst verstehen, desto ehr weist du was du brauchst, desto ehr erkennst du, dass dir das keiner von außen geben kann.
Zitat von bravecat:Was soll denn ungeklärt sein? Es ist eigentlich alles gesagt. Nur du willst es wieder wie vorher haben. Das geht nicht. man lebt vorwärts nicht rückwärts.
Zitat von DieSeherin:ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da noch ungeklärt wäre?
Tin_
Zitat von Ro_Lina:Das verdrehst du gerade bzw. haben wir uns glaub ich missverstanden. Ich meinte nicht dass man die Ursache solcher Probleme bei der Hauptbezugsperson sucht, sondern das ein Kind die Erfüllung solcher Bedürfnisse wie Geborgenheit usw. bei der Hauptbezugsperson sucht.
Zitat von Ro_Lina:Ich wäre ja schon dankbar wenn mir einfach mal jemand eine Diagnose stellen würde mit der ich auch arbeiten und z.B. bei der KK vorstellig werden kann.
Aber seit ich 17 bin steht da rezidivierende mittelgradige depressive Episoden, obwohl das schon lange eigentlich nur noch Symptome sind.
Zitat von Ro_Lina:Ein Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen, wenn du seit 10 Jahren die Erfahrung gemacht hättest dass dir eben Nichts von dem was du versuchst weiter hilft, egal wie sehr du dich anstrengst und machst und tust, wärst du auch nicht mehr optimistisch dass sich das demnächst ändern könnte.
Tin_
Zitat von Ro_Lina:Kein Plan dafür wie das jetzt weiter gehen soll mit den gemeinsamen Freunden und der räumlichen Situation, alle sitzen es aus und gehen davon aus dass es sich schon klären wird irgendwie.
Tin_
Zitat von Ro_Lina:Ein Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen, wenn du seit 10 Jahren die Erfahrung gemacht hättest dass dir eben Nichts von dem was du versuchst weiter hilft, egal wie sehr du dich anstrengst und machst und tust, wärst du auch nicht mehr optimistisch dass sich das demnächst ändern könnte.
Ro_Lina
Zitat von bravecat:Ganz genau. Da hätt ich auch Angst. Eigentlich vollkommen normal, das dein Körper, deine Psyche mit Angst reagiert oder? Man hat halt Angst wenn man sich von irgendwas abhängig macht, was man null beeinflussen kann. Die einzige Möglichkeit ist komplette Unterwerfung und Selbstaufgabe. Das will deine Seele anscheinend nicht. Deswegen schickt sie dir diese Ängste.
Nicht weil irgendwer irgendwann irgendwas falsch mit dir gemacht hat. Das kannste in ner tiefenpsychologischen Gesprächstherapie rausfinden. Da erfährst du warum du reagierst und handelst wie du es tust aber im Endeffekt bleibt diese Erkenntnis: Alle machen Fehler. Auch Eltern. Vieles im Leben läuft sch., ist ungerecht. Doch jetzt biste groß und kannst das selbst in die Hand nehmen und hast die Möglichkeit ein gutes Leben zu führen.
Ro_Lina
Zitat von Tin_:Entschuldige, aber jetzt muss ich mal deutlich werden: Genau diesen Schei** höre ich so oft, damals auch von den Verweigerern in der Therapie. Ich mach es mal deutlich: Wenn du GAR KEINE neuen Erfahrungen sammeln möchtest, wie willst du dann evtl. GUTE neue Erfahrungen sammeln? Es ist dieses typische ...
Ro_Lina
Zitat von Tin_:Stimmt - ALLE.... inkludiert auch dich...
Zitat von Ro_Lina:Bob gib mir den Laufpass (ihr habt den Nachrichtenverlauf gesehen, und ja, dass das per SMS kam nehme ich ihm als Einziges richtig übel), seitdem Funkstille.
Keine Klärung, keine persönliche Entschuldigung
bravecat
Zitat von Ro_Lina:So wie du das aufschreibst, klingt das als würde ich das alles bewusst machen, als hätte ich das alles unter Kontrolle und würde gezielt dafür sorgen dass es mir so geht und ich nicht weiter komme.
Zitat von Ro_Lina:Ich weiß ihr wollt mir helfen, aber überlegt mal bitte was eure Worte teilweise mit mir machen....Wie weh das tut sich das durchzulesen obwohl man jeden Tag wieder aufsteht und leistet, leistet, leistet weil man verzweifelt noch irgendeinen Ausweg oder eine Linderung sucht!