Hansl
- 11318
- 4
- 11354
Zitat von Johanna15:Wir müssen aufhören, wir sprengen den Thread...
Ro_Lina
Ro_Lina
bravecat
Zitat von Ro_Lina:Seit ca. letztem Samstag merk ich das meine anfängliche Emotionslosigkeit und Verdrängung weg geht und ich zunehmende Probleme mit meinen Ängsten bekomme.....
Zitat von Ro_Lina:Außerdem hab ich das Gefühl mir läuft die Zeit davon.....
Ja natürlich, ich bin erst 26, aber bis man sich entschließt mit jemandem eine Familie zu gründen braucht es ja auch immer ein paar Jahre Vorlaufzeit, falls ihr versteht was ich meine.
Ro_Lina
Zitat von DieSeherin:puh... dann ist aber schon lange nicht merh der liebeskummer dein problem, sondern die angst! bittebitte tu da schnell was dagegen! wie läuft es ...
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Ich weiß dass du das nicht hören willst aber in meinen Augen solltest du dich schnell in einer Klinik vorstellen. Du merkst ja selbst dass du dein ...
Nostraventjo
Zitat von senzanome:Wie Du gemerkt hast, will die TE das nicht hoeren, dennoch war es Dir wichtig, Deinen Rat zu posten. Darf ich fragen, was genau Du Dir unter Klinik ...
Zitat von Ro_Lina:Ich hab keine Therapie und konnte bisher auch keine neue anfangen
Zitat von senzanome:Sei Dein eigener Therapeut, bis Du jemanden findest, der Dich gut unterstützen kann
Ro_Lina
Ro_Lina
Zitat von senzanome:ist bei Angststoerungen sehr viel angezeigten
Zitat von senzanome:Liebe TE, was immer Dir gut tut und Dich stabilisiert, mach es.
Niemand kennt Deine Gefühle, Ängste, nur Du. Wenn Du glaubst, es geht Dir besser, wenn Du wieder in die WG gehst, probiere es aus. Wenn es Dir hilft wegzufahren, versuch es zu realisieren.
Zitat von senzanome:Sei Dein eigener Therapeut, bis Du jemanden findest, der Dich gut unterstützen kann, aber auch dann, kommt es am Ende darauf an, dass Du mit dem, was Dich ausmacht gut leben kannst und Deinen Weg findest.
Zitat von senzanome:welche Umgebung, welche Menschen Dir dabei gut tun
bravecat
Zitat von Ro_Lina:Wie soll ich mir denn mein eigener Therapeut sein wenn ich nicht man ohne Bedarfsmedis klar komme und weder meinen Haushalt auf die Reihe bekomm, noch es schaffe mich gut um mich selbst zu kümmern?
Zitat von Ro_Lina:Und das Problem ist, wenn ich alle Menschen aussortiere, die mir manchmal nicht gut tun oder dann steh ich ganz alleine da...
Ro_Lina
Zitat von bravecat:So n professioneller Therapeut schwingt aber auch nicht den Zauberstab und schwuppdiwupp geht's dir gut und deine Probleme sind verschwunden. Weist du ja
Zitat von bravecat:Ich MUSS das jetzt sofort lösen , Ich muss funktionieren Ich darf nicht so fühlen usw.
Ich weiß du hast Angst vor diesen Gefühlen aber es kann dir NICHTS passieren und das solltest du versuchen zu verinnerlichen.
Zitat von bravecat:Wie hat deine Mutter dich getröstet als du früher krank warst? Gabs was besonderes zu essen? Oder eine bestimmte Serie die du geschaut hast? Hat sie dir vorgelesen? Versuch solche Sachen zu finden und dann machst du die für dich.
Zitat von bravecat:Überspitzt dargestellt: Würdest du gern mit jemanden Zeit verbringen, der dich die ganze Zeit tritt während ihr zusammen seid?
bravecat
Zitat von Ro_Lina:Das weiß ich doch, soll auch niemand.....
Alleine schaff ich es ja offenbar trotzdem nicht, sondern brauch jemanden der mich anleitet.
Zitat von Ro_Lina:Es geht mir ja aber zunehmend schlechter mit der Situation, sie einfach auszusitzen und drauf zu warten das Bob irgendwann weg ist kann ja also nicht die Lösung sein....
Zitat von Ro_Lina:Meine Mutter ist der Ursprung für meine Bindungsprobleme, ich glaub nicht dass ich mich daran orientieren will was sie gemacht hat....
Außerdem kann ich mich nicht dran erinnern ob und wie sie mich mal getröstet hat oder ob es da irgendwas Besonderes gab