796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

T
Zitat von Johanna15:
Nein. Der Wolf fraß sie und sie war ohnmächtig. Aber der schlaue Jägersmann hat es gecheckt und sie aus dem Bauch des Wolfes befreit, welcher sie ...

Sie hat dem Wolf Steine in den Bauch gepackt!

27.03.2022 15:05 • x 1 #601

senzanome
Und der hatte dann Durst, wollte aus einem Brunnen trinken, fiel mit den schweren Steinen rein und ertrank jämmerlich.
Und die Moral von der Geschicht? Trink mit vollem Magen nicht... Oder so...

27.03.2022 15:15 • #602

A

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3

J
Zitat von Tin_:
Sie hat dem Wolf Steine in den Bauch gepackt

Laut der Gebrüder Grimm stirbt er sofort daran. Die Idee dazu hatten eher Großmutter und Jäger, aber ja...sie unterstützt und beteiligt sich an der Aktion.
Findest Du das verwerflich nach dem Wolf seiner Aktion?

27.03.2022 15:17 • x 1 #603

J
Zitat von senzanome:
Brunnen trinken, fiel mit den schweren Steinen rein und ertrank jämmerlich.

War das nicht bei den sieben Geißlein der Fall?

27.03.2022 15:18 • x 1 #604

senzanome
Nein, der hatte doch Kreide gefressen, damit er wie die Mutter klingt, mehr weiss ich nicht, aber der Wolf beim Rotkäppchen ist in meinem Märchenbuch mit den Steinen ertrunken. Gut, dass das Mädel so flink und gut naehen konnte nach dem Schreck -)

27.03.2022 15:24 • #605

T
Zitat von senzanome:
Und der hatte dann Durst, wollte aus einem Brunnen trinken, fiel mit den schweren Steinen rein und ertrank jämmerlich. Und die Moral von der ...

Ich habe da für mich rausgezogen: keine Omas und Kinder fressen.

27.03.2022 15:27 • x 1 #606

T
Zitat von Johanna15:
Findest Du das verwerflich nach dem Wolf seiner Aktion?

Ja! Der Wolf hat mit Oma und Rotkäppchen kurzen Prozess gemacht. Die beiden foltern ihn zu Tode!

27.03.2022 15:28 • #607

J
Zitat von senzanome:
Gut, dass das Mädel so flink und gut naehen konnte nach dem Schreck

Siehste .. und in meinem Märchenbuch ist das bei den sieben Geißlein der Fall. Die alte Geis näht zu.
Bei Rotkäppchen stirbt der Wolf ziemlich zeitnah und der Jäger nimmt sein Pelz mit als Trophäe...
Rotkäppchen hat hier keine alleinige Verantwortung.

Sorry TE für OT.

27.03.2022 15:30 • #608

J
Zitat von Tin_:
Der Wolf hat mit Oma und Rotkäppchen kurzen Prozess gemacht. Die beiden foltern ihn zu Tode!

Nach dem er beide vorher auf perfide Art und Weise aufgefressen hat?
Hm ..
Nicht zu vergessen, der Jäger macht auch mit.
Dem Wolf wird seine Gier zum Verhängnis. Aber irgendwie haben viele männliche Wesen Mitleid mit ihm. Warum das wohl so ist?

27.03.2022 15:33 • #609

T
Zitat von Johanna15:
Nach dem er beide vorher auf perfide Art und Weise aufgefressen hat?
Hm ..

Er hat nicht mal gekaut! Das sehe ich als strafmildernd an. xD

Zitat von Johanna15:
Nicht zu vergessen, der Jäger macht auch mit.

Also ein Komplott! Gemeinschaftlicher Mord! Totschlag ist somit ausgeschlossen.

Zitat von Johanna15:
Dem Wolf wird seine Gier zum Verhängnis.

Hunger! Der arme Wolf hatte Hunger. Zumal er erst die Oma gefressen hat und dann Zeugenbeitigung betrieb. Voll kluK!

Zitat von Johanna15:
Aber irgendwie haben viele männliche Wesen Mitleid mit ihm. Warum das wohl so ist?

Weil es kaum veggies unter Männern gibt?
Na hömma... Im Schlaf Bauch aufschneiden! Steine reinlegen... Das ist Sadismus pur!
;P

27.03.2022 15:40 • x 1 #610

T
Zitat von senzanome:
Gut, dass das Mädel so flink und gut naehen konnte nach dem Schreck -)

Serientäterin vermutlich! Die macht das nicht zum ersten Mal, sag ich dir xD

27.03.2022 15:43 • x 1 #611

senzanome
Zitat von Tin_:
Serientäterin vermutlich! Die macht das nicht zum ersten Mal, sag ich dir xD

Sie hat das geübt und perfektioniert, sie wusste, er würde kommen dieser eine Moment, IHR grosser Moment...

27.03.2022 15:45 • #612

J
Zitat von Tin_:
Er hat nicht mal gekaut! Das sehe ich als strafmildernd an

Du vergisst und das ist hier ganz entscheidend: der Wolf hat mit Rotkäppchen im Vorfeld noch ein ganz diabolisches Psycho-Spiel gespielt. Nachdem er schon gesättigt von der Großmutter war (somit fällt deine Theorie des Hungers weg) stellt er ihr Fragen. Warum er wohl so grosse Augen, Ohren usw hätte und zum Schluss fragt er nach seinem großen Maul.
Er betreibt Psychoterror und lässt Rotkäppchen in dem Glauben, er wäre die Großmutter, gibt ihr aber die Chance, den fatalen Irrtum herauszufinden und sie in absoluter Angst zu halten.

27.03.2022 15:45 • x 1 #613

T
Zitat von Johanna15:
Nachdem er schon gesättigt von der Großmutter war (somit fällt deine Theorie des Hungers weg) stellt er ihr Fragen.

Du bist nach einem Stück Pizza satt?!?!

Zitat von Johanna15:
Warum er wohl so grosse Augen, Ohren usw hätte und zum Schluss fragt er nach seinem großen Maul.

Er wollte dem Kind etwas Bildung vermitteln! Ich finde das sehr nett.

27.03.2022 15:48 • x 1 #614

senzanome
Zitat von Johanna15:
Siehste .. und in meinem Märchenbuch ist das bei den sieben Geißlein der Fall. Die alte Geis näht zu. Bei Rotkäppchen stirbt der Wolf ziemlich ...

Sorry, TE, aber meine Kindheitserinnerungen kommen gerade ins Wanken.

Ich verklage den Verlag oder Grimmsche Erben, wie kann ein Märchen so unterschiedlich enden?!
Fangen wir lieber nicht von meinem Lieblingsmaerchen, der Schneekoenigin an...

27.03.2022 15:48 • #615

A

x 4