796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

Milly85
Zitat von alleswirdbesser:
Wie immer ohne Worte, da unnötig. Hansl, sag mal, hörst du Stimmen?

Zitate von Hansel:

Na ja ich schon. Aber ist auch egal Und nein, bOb schicke ich nicht zum teufel.

Er war einfach jemand der nicht weiß / wusste was er will. Wenn man erfahren genug ist, riecht man das dann auch meilenweit! Und macht dann bestenfalls nicht mit.

23.03.2022 17:01 • #586

R
Hallo,

ich habe mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet, da ich einfach mit mir zu tun hatte und mich viele der Kommentare hier und die einzelnen Meinungen über mich, über Bob, über die Situation und wer was wie falsch gemacht hat oder eher hätte entscheiden/bemerken müssen ehrlich gesagt völlig überfordert und fertig gemacht haben....

Deswegen sag ich zu den Kommentaren jetzt auch gar nichts, sondern möcht den Leuten die nachgefragt haben nur kurz umreißen wie es mir geht.

Nach dem Chatverlauf den ich euch hier reingestellt hatte, habe ich ihm dass dann auch geantwortet was ich hier geschrieben hatte. Dass mein Stellenwert in seinem Leben nach seiner letzten Nachricht ja dann klar sei. Und ich hab ihm gesagt dass er unter dem Blickpunkt dass diesen zweiten Versuch, eine weitere Woche auf Pärchen tun und mir die heile Welt vorspielen, noch einmal intim werden usw. nicht hätte machen dürfen. Dass er sich das hätte vorher überlegen müssen.
Dass ich mich irgendwie schmutzig und benutzt fühle.
Und warum er das getan hätte.

Antwort war: Es tut mir leid, wie es gelaufen ist, du hattest mir nur das Gefühl gegeben, als wir am Dienstag geredet haben, wieder mal begehrt zu sein, sowas habe ich nicht oft... Ich kann mich nur dafür entschuldigen, das ich dich ausgenutzt habe. Ich hoffe, du kannst mir das irgendwann verzeihen...

Tja wie gehts mir damit jetzt....sagen wir es mal so, ich komme klar, der Alltag funktioniert irgendwie, besser als gedacht sogar.
Ich glaube ich verdränge aktuell sehr viel....nicht bewusst oder so, die Gefühle sind einfach nicht präsent. Ist bestimmt nicht gut, aber vielleicht muss es jetzt erstmal so sein.
Weinen kann ich auch nicht....

Mir tut auch sein unempathisches, kühles Verhalten von Sonntag Abend und Montag Morgen weh....sehr weh.....ich glaub mehr als ich zugeben möchte....(Was da vorgefallen ist hab ich euch garnicht erzählt am Montag, war keine Kraft da. Ist auch jetzt noch keine Kraft da)

Ich wäre gern wütend, ein klein wenig Wut ist auch irgendwo in mir drin.....aber meine Empathie ist mal wieder zu groß.
Bob ist ja kein A**** oder Blender oder ein schlechter Mensch. Eigentlich ist er ein guter und lieber Kerl, mit vielen positiven Seiten.
Ja, er hat falsch gehandelt, war egoistisch und hat nicht nachgedacht....auf meine Kosten, denn ich muss damit jetzt zurecht kommen, während er weiter machen kann, als wäre nichts gewesen (vermutlich beschäftigt es ihn emotional nicht mal sonderlich (Schuldgefühle o.Ä.))
Aber irgendwie reicht das bei mir nicht zu Wut....ich glaub ich hab zu viel Verständnis für menschliche Fehler.....

Die Mädels aus der WG hab ich seit Montag nicht mehr gesehen, Bob natürlich auch nicht und seitdem auch keinen Kontakt zu ihm gehabt.
Die Mädels wissen halbwegs Bescheid, aber wollen sich natürlich nicht reinhängen (kann ich verstehen, ist ja ihr Mitbewohner und die undankbare Position zwischen den Stühlen).
Gestern Abend bin ich an ihrem Küchenfenster vorbei (ließ sich nicht vermeiden), das war angekippt und dadurch konnte ich sie alle lachen und reden hören.....das hat mir dann doch die Brust zugeschnürt und ich hatte das Gefühl mir liegen 3 Tonnen Gewicht auf den Schultern.....

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mich fühle.....ich kann es nicht benennen

25.03.2022 14:52 • x 1 #587

A

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Ro_Lina:
Es tut mir leid, wie es gelaufen ist, du hattest mir nur das Gefühl gegeben, als wir am Dienstag geredet haben, wieder mal begehrt zu sein, sowas habe ich nicht oft... Ich kann mich nur dafür entschuldigen, das ich dich ausgenutzt habe. Ich hoffe, du kannst mir das irgendwann verzeihen...

Das sagt er? Meine Meinung
Ich bin so fassungslos!

@Ro_Lina , zweifle keine Sekunde lang an dir, du bist eine wunderbare, einfühlsame und liebe junge Frau. Er ist das Letzte. Wenn ich weiter über ihn schreibe, werde ich vielleicht gesperrt. Mir ist nur wichtig dir zu sagen, dass du auf keinen Fall nach einem Fehler bei dir suchen solltest, du warst ehrlich und aufrichtig, hast es versucht und nun ist es vorbei, aber kein Grund dich schlecht zu fühlen, bitte, quäle dich nicht unnötig.

25.03.2022 14:56 • x 5 #588

R
@alleswirdbesser

Danke dir

So wirklich nach Fehlern bei mir suche ich dies mal garnicht....klar irgendwas kann man immer besser machen, aber mir ist jetzt nichts bewusst was wirklich falsch von mit gewesen wäre.

Meine Freundin war da auch sehr lieb und meinte DU warst mutig und offen und hast gekämpft! DIR war er wirklich wichtig, deine Gefühle waren echt. Und DU hast absolut nichts falsch gemacht!
Er hat nur genommen....nichts davon geschätzt. Er hat dich nicht verdient!

Damit hat sie wohl recht, so fühlt es sich irgendwie auch an.
Als hätte ich 4 Wochen lang gekämpft, aus Zuneigung etwas gegeben und Kraft und Mut investiert.
Aber als hätte ich nichts zurück bekommen in der Zeit
....besonders der Montagmorgen und Bobs Verhalten da (was ich ja hier nicht erzählt hab) waren so schlimm
Ich fühl mich richtig ausgebrannt und leer...wie eine leere Batterie

Eine der WG-Mädels hat mir grad geschrieben dass ein Paket für mich bei Ihnen gelandet ist....
Ich glaub ich kann das nicht abholen gehen
Ich weiß das ist dämlich und albern und spielt meinen Ängsten in die Hände, aber ich kann dort nicht hoch...
Selbst wenn Bob nicht die Tür öffnen würde, er wäre da und ich glaub das würde reichen für den nächsten Nervenzusammenbruch aktuell

26.03.2022 12:40 • x 2 #589

B
Fühl dich mal sehr gedrückt!
Was Bob da von sich gegeben hat ist unfassbar. Er sollte sich was schämen!

Zwecks Wut, die du dir wünscht. Ich denke die wird bald kommen. Zu Recht! Du hast allen Grund wütend zu sein. Und zwecks deiner Empathie ihm gegenüber: Würdest du dich so verhalten wie er? Würdest du das einem anderen menschen bewusst antun und ihm das dann auch noch so ins Gesicht sagen?
Wohl kaum!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Bitte zweifle nicht an dir. Deine Freundin hat recht und der Typ hat dich nicht verdient!

26.03.2022 19:09 • x 3 #590

Hansl
Zitat von Ro_Lina:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mich fühle.....ich kann es nicht benennen

Ich denke, wie ein Opfer eines bösen Mannes.
Ob dies auch zukünftig Deine Rolle sein wird?
Ja, wenn Du in die Fußstapfen derer trittst, die ihre Opferolle als Mission leben.
So wie Rotkäppchen.

27.03.2022 01:25 • #591

B
Zitat von Hansl:
Ich denke, wie ein Opfer eines bösen Mannes. Ob dies auch zukünftig Deine Rolle sein wird? Ja, wenn Du in die Fußstapfen derer ...

Was hat das mit Opferhaltung zu tun?

27.03.2022 09:36 • x 1 #592

J
Zitat von Hansl:
So wie Rotkäppchen.

Hier möchte ich widersprechen. Rotkäppchen war kein Opfer!

27.03.2022 09:47 • x 2 #593

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Übergriffigkeit

Während Hansl in einem anderen Thread allen Usern die Übergriffigkeit vorwirft, teilt er hier ganz schön aus. Weil er helfen möchte?

27.03.2022 09:48 • x 1 #594

Hansl
Zitat von Johanna15:
Hier möchte ich widersprechen. Rotkäppchen war kein Opfer!

Eine Frage der Interpretation.
Rotkäppchen war Opfer.

27.03.2022 14:17 • #595

J
Zitat von Hansl:
Eine Frage der Interpretation.

Ganz genau.

Zitat von Hansl:
Rotkäppchen war Opfer.

War sie nicht. Sie hat aufgrund ihrer Naivität und Unbedarftheit eine einschneidende Erfahrung gemacht.
Schlussendlich ist aber sie diejenige, die was daraus machen kann. Der Wolf kann es nicht mehr.

27.03.2022 14:49 • #596

T
Zitat von Johanna15:
Sie hat aufgrund ihrer Naivität und Unbedarftheit eine einschneidende Erfahrung gemacht.
Schlussendlich ist aber sie diejenige, die was daraus machen kann.

Wurde sie nicht zur sadistischen Tierquälerin?
Im Endeffekt ist sie beides, Täter und Opfer.

27.03.2022 14:54 • #597

J
Zitat von Tin_:
Wurde sie nicht zur sadistischen Tierquälerin?

Nein. Der Wolf fraß sie und sie war ohnmächtig. Aber der schlaue Jägersmann hat es gecheckt und sie aus dem Bauch des Wolfes befreit, welcher sie in seiner Gier im Ganzen verschlungen hat.

27.03.2022 14:57 • #598

Hansl
Zitat von Johanna15:
Schlussendlich ist aber sie diejenige, die was daraus machen kann. Der Wolf kann es nicht mehr.

Wie gesagt, eine Frage der Interpretation.
So, wie auch im richtigen Leben.
Und natürlich wissen wir bisher nur was Rotkäppchen widerfahren ist.
Ob es dann etwas aufgrund Ihrer Erfahrungen etwas positives dann lebte, kann nur spekuliert werden.
So, wie auch hier oft zu erleben.

27.03.2022 14:59 • x 1 #599

J
Zitat von Hansl:
Ob es dann etwas aufgrund Ihrer Erfahrungen etwas positives dann lebte, kann nur spekuliert werden.

OK. Einigen wir uns darauf, dass wir nicht wissen, ob sie Opfer ist oder aus der Erfahrung was machen konnte.
Alles möglich....

27.03.2022 15:03 • x 1 #600

A

x 4