796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

alleswirdbesser
Zitat von Ro_Lina:
Du hast doch nichts zu verlieren.

Doch, denn wenn er tatsächlich es noch einmal dort anfangen würde, wo ihr vor dem besagten Freitag gewesen seid, und es wird nichts daraus, wirst du das Ganze noch einmal durchleben oder eventuell noch heftiger, weil noch tiefer drin.
Zitat von Ro_Lina:
Sondern dass der Punkt der dir so zusetzt ist, dass er einem Wir und seinen Gefühlen so gar keine Chance gibt, dass er es nicht mal versuchen möchte.

Willst du wirklich den zweiten Versuch starten, dich weiter binden und noch mehr verlieben, wenn er mitmachen würde?

15.03.2022 12:59 • x 1 #526

R
Zitat von alleswirdbesser:
Doch, denn wenn er tatsächlich es noch einmal dort anfangen würde, wo ihr vor dem besagten Freitag gewesen seid, und es wird nichts daraus, wirst du das Ganze noch einmal durchleben oder eventuell noch heftiger, weil noch tiefer drin. Willst du wirklich den zweiten Versuch starten, dich weiter binden und noch mehr ...

Ja....würde ich....
Weil ich dann wenigstens weiß, dass die Chance da war, dass es man es zusammen versucht hat und ich mich nicht mehr fragen muss Was wäre wenn

15.03.2022 13:01 • x 1 #527

A

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Ro_Lina:
Wenn sich dann in 2 Monaten zeigt Ok es klappt nicht zwischen uns oder es endet dann bei seinem Umzug oder danach weil eine WE-Beziehung nicht funktionieren will, ist das wieder etwas anderes!

Du bist dann noch heftiger dabei, für dich wird es leider massiv anders. Da solltest du wirklich an dich denken.

Zitat von Ro_Lina:
Dann können wir wenigstens sagen, dass wir uns die Chance gegeben haben.

Du machst dir da leider leider etwas vor.

15.03.2022 13:02 • x 2 #528

senzanome
Zitat von Ro_Lina:
Ich weiß ihr wollt mir alle nur helfen, aber mich machen die vielen unterschiedlichen Ansichten und Tipps gerade fertig Ich ...

Finde ich gut,Du klingst gerade sehr klar und stark, hoffe fur Dich, das es so bleibt und Du gut mit ihm reden kannst!

15.03.2022 13:03 • x 1 #529

Hansl
Zitat von Ro_Lina:

Naja, dann rede mit ihm heute.
Bisher residierst Du trotzdem im Luftschloss der falschen Hoffnung.
Wir uns ist eben das entscheidende Wort.

15.03.2022 13:03 • #530

Hansl
Zitat von Ro_Lina:

Naja, dann rede mit ihm heute.
Bisher residierst Du trotzdem im Luftschloss der falschen Hoffnung.
Wir ist eben das entscheidende Wort.

15.03.2022 13:04 • #531

R
Du bist dann noch heftiger dabei, für dich wird es leider massiv anders. Da solltest du wirklich an dich denken.

Ich denke an mich....ich hab schon so oft im Leben keine Chance bekommen und mir tut jeder einzelne Moment heute noch weh....

Mir wäre es lieber man versucht es wirklich und es endet (evtl. sehr schmerzhaft, aber klar und eindeutig) als jetzt noch 5 Monate (oder länger) damit konfrontiert zu sein Was wäre wenn (was mich einfach nur zermürbt)

Ich hab kein Problem damit wie ein Löwe für etwas zu kämpfen das mir wichtig ist. Wenn es dann schief geht, tut es weh, aber ich hab wenigstens alles gegeben.

15.03.2022 13:05 • #532

alleswirdbesser
Zitat von Ro_Lina:
Ich denke an mich....ich hab schon so oft im Leben keine Chance bekommen und mir tut jeder einzelne Moment heute noch weh.... Mir wäre es lieber man ...

Meine für mich schöne Beziehung endete nach etwas mehr als 1,5 Jahren. Glaub mir, ich hätte es viel lieber, er hätte es ganz am Anfang beendet oder spätestens bevor ich zu ihm gezogen bin.

15.03.2022 13:08 • x 3 #533

R
Meine für mich schöne Beziehung endete nach etwas mehr als 1,5 Jahren. Glaub mir, ich hätte es viel lieber, er hätte es ganz am Anfang beendet oder spätestens bevor ich zu ihm gezogen bin.

So habe ich auch nach jeder Beziehung, im tiefsten Liebeskummer gedacht. Wirklich....
Aber im Nachhinein hab ich letztendlich immer gedacht Immerhin hast du es versucht und dafür gekämpft! Du warst mutig!....deswegen bedauere ich keine meiner Beziehungen, ich bedauere höchstens dass das Gegenüber eben nicht bereit war so zu kämpfen wie ich.

15.03.2022 13:10 • x 2 #534

R
Du machst dir da leider leider etwas vor.

Ich sehe gerade nicht inwiefern ich mir da etwas vor mache?

Das ist eben meine Sicht, meine Motivation für sowas.

15.03.2022 13:12 • x 1 #535

HerrZ
Zitat von Ro_Lina:
Ich hab kein Problem damit wie ein Löwe für etwas zu kämpfen das mir wichtig ist.

Was Du dabei leider völlig außer Acht lässt, ist der Wille des OdB.
Du bist keine Verkäuferin, die andere von Vorzügen des wenn, dann überzeugen muss. Das steht Dir nicht zu, das steht Dir nicht. Du bist doch keine Vorwerk-Vertreterin. Wer Deine Vorzüge nicht erkennt und nicht will, denn willst Du doch nicht wirklich von irgendwas überzeugen müssen?

Er will nicht. Punkt. Da nutzt auch kein Tanz um's goldene Kalb. Oder sich zu quälen und selbst zu erniedrigen.
Er will nicht. Ende der Bemühungen. Ende der Geschichte.
Tut weh. Ja. Unerwiderte Zuneigung ist kagge. Aber Bobbele ist nicht der einzige und letzte Mann auf Erden. Ziemlich sicher nicht mal der tollste.
Statt Dich um ihn erfolglos zu bemühen, wie wäre es mit ... für Dich? Um Dich?
Du suchst Deinen Wert an der falschen Stelle.

15.03.2022 13:16 • x 5 #536

senzanome
[quote=Ro_Lina]Update: Es hat sich erledigt. Bob hat keine Gefühle für mich und will aktuell auch generell keine emotionale Bindung...[pid]2836609[/pid][/quote]
... Für mich heißt das in diesem Kontext Ich habe jetzt noch keine tiefen Gefühle für dich und kann/will die Chance auch garnicht geben, dass da wirklich Gefühle entstehen. Aus Gründen die er vielleicht selbst garnicht so richtig benennen kann (leider)Zitat heute

Nur als Denkanstoss, weil Du vorhin geschrieben hast, Du haettest nicht gesagt, Bob haette keine Gefühle für Dich, das macht das Verstehen für Außenstehende hier mitunter schwieriger.

15.03.2022 13:28 • #537

senzanome
Sorry, zitieren ist nicht eben meine Stärke - (

15.03.2022 13:29 • #538

alleswirdbesser
Zitat von Ro_Lina:
So habe ich auch nach jeder Beziehung, im tiefsten Liebeskummer gedacht. Wirklich.... Aber im Nachhinein hab ich letztendlich immer gedacht ...

Wenn man für eine Beziehung kämpfen muss, und es liegen keine Gründe vor, die diese von der Außenwelt irgendwie beeinträchtigen, dann stimmt da von Anfang an etwas nicht. Ich habe keine Sekunde lang gekämpft, sondern die Zeit genossen, die wir hatten, habe gedacht, es beruht auf Gegenseitigkeit.

15.03.2022 13:34 • x 3 #539

alleswirdbesser
Zitat von Ro_Lina:
Ich sehe gerade nicht inwiefern ich mir da etwas vor mache?

Nach einer weiteren Phase, weiteren schönen Erlebnissen, weiteren intimen Stunden, wirst du dich noch weiter an ihn binden, noch mehr Gefühle entwickeln, noch mehr Hoffnung schöpfen. Du glaubst nicht wirklich, dass sein Schlussmachen nach sagen wir mal 3 Monaten, dich weniger leiden lässt statt mehr?

15.03.2022 13:40 • x 1 #540

A

x 4