aequum
- 6920
- 17903
Zitat von Ro_Lina:Wir reden heute Abend mal in Ruhe....mir ist jetzt schon schlecht....
Ro_Lina
Zitat von DieSeherin:und warum glaubst du ihm nicht, wenn er sagt, dass er momentan keine beziehung möchte und die gefühle dafür nicht genügen?
Tin_
Zitat von Ro_Lina:Ich hab doch nie behauptet dass ich ihn wirklich kennen würde?
Er wohnt seit 4 Wochen hier, nicht mal seine Mitbewohner*innen kennen ihn wirklich.
Aber man kann einen Menschen aufgrund seines Auftretens ja trotzdem irgendwie etwas einschätzen, auch wenn man sich noch nicht lange kennt.
Zitat von Ro_Lina:Und verliebt bin ich ja nun mal und denke eben für mich, dass das ganze sehr wohl eine richtige Chance verdient hätte....
Oder mit deinen Worten: Für mich ist der Gedanke nicht Oh etwas ganz Großes ist vorbei! sondern Das könnte etwas ganz Großes werden, wenn Bob dem ganzen doch nur eine Chance geben würde
Zitat von Ro_Lina:Was glaubst du wie oft mir die Frage durch den Kopf spukt, wie man an einem Tag noch sagen kann Wir schauen wohin es führt und wenn mehr draus wird ist dass natürlich schön! und dann auf alle im Umfeld super happy und zufrieden wirkt.
Und einen Tag später, nach einem eigentlich perfekten Abend kommt man plötzlich und sagt Ich mag dich wirklich und genieße was zwischen uns ist, aber ich möchte keine emotionale Bindung aktuell.....
Zitat von Ro_Lina:Und ein Bob der aus Überzeugung keine Beziehung will, verhält sich nicht eine Woche lang so, sondern sagt das gleich und nicht sowas wie Es wäre schön wenn daraus mehr wird und dann plötzlich wieder was anderes, vorallem wenn er am Abend davor super happy war und so viel Nähe gesucht hat.
Zitat von Ro_Lina:Aber auf jeden Fall hat sie auch das Gefühl, dass das wirklich Alles gut werden könnte, wenn er es denn für sich selbst zulassen würde.
Zitat von Ro_Lina:Und die Aussage ich möchte aktuell keine emotionale Bindung, auch wenn ich nicht so richtig sagen kann wieso stell ich doch nicht in Frage?
Zitat von Ro_Lina:Was glaubst du wie oft mir die Frage durch den Kopf spukt, wie man an einem Tag noch sagen kann Wir schauen wohin es führt und wenn mehr draus wird ist dass natürlich schön! und dann auf alle im Umfeld super happy und zufrieden wirkt.
Und einen Tag später, nach einem eigentlich perfekten Abend kommt man plötzlich und sagt Ich mag dich wirklich und genieße was zwischen uns ist, aber ich möchte keine emotionale Bindung aktuell.....
Tin_
Zitat von Ro_Lina:Das mit den Gefühlen hat er so nie gesagt.
Dahingehend kam nie eine Aussage (außer ich brauch immer lange um mich zu verlieben).
Ro_Lina
Ro_Lina
Zitat von Tin_:Doch, genau DAS hat er DAMIT: ich brauch immer lange um mich zu verlieben gesagt. Stand jetzt: nicht ausreichende Gefühle. Rede dir das ...
Zitat von Ro_Lina:Das solltest du aber nicht damit gleichsetzten, dass ich seine Aussagen nicht wahrnehme oder nicht respektiere.
Schließlich steh ich ja nicht bettelnd vor ihm, oder versuche ihn umzustimmen weil ich fest davon überzeugt bin dass er sich irrt oder?
Zitat von Ro_Lina:Kannst du mir da wirklich vorwerfen dass ich nicht damit klar komme?
Zitat von Ro_Lina:Ich teile hier nur meine Gedanken.
Zitat von Ro_Lina:Also ja, ich kann sein Agieren einfach nicht verstehen
Tin_
Zitat von Ro_Lina:Dass ich die ganze Situation [b]nicht akzeptieren kann und will[/b] ist doch aber nichts Neues?
Zitat von Ro_Lina:Dann sollte man sageb Ich hab keine Gefühle für dich und da kommen auch keine mehr
Zitat von Ro_Lina:Für mich heißt das in diesem Kontext Ich habe jetzt noch keine tiefen Gefühle für dich und kann/will die Chance auch garnicht geben, dass da wirklich Gefühle entstehen. Aus Gründen die er vielleicht selbst garnicht so richtig benennen kann (leider)
Zitat von Ro_Lina:Vorallem wenn man gleichzeitig auf die Nachfrage Und du denkst auch nicht dass da noch welche entstehen könnten? noch die Aussage hinterher schiebt Das weiß ich nicht, ich kann nicht sagen was in 5 Monaten passiert
Zitat von Ro_Lina:Kannst du mir da wirklich vorwerfen dass ich nicht damit klar komme? Und mir ständig Hoffnungen mache, dass er vielleicht doch noch aufwacht?
Zitat von Tin_:Denn einen Menschen abzulehnen ist auch nicht einfach, gerade wenn man ihn mag.
Zitat von Ro_Lina:Dann sollte man sageb Ich hab keine Gefühle für dich und da kommen auch keine mehr
Zitat von Ro_Lina:Für mich heißt das in diesem Kontext Ich habe jetzt noch keine tiefen Gefühle für dich und kann/will die Chance auch garnicht geben, dass da wirklich Gefühle entstehen. Aus Gründen die er vielleicht selbst garnicht so richtig benennen kann (leider)
Ro_Lina
Ro_Lina
Zitat von Hansl:Na, Du überspringst die Kennenlernphase.
Klassiker, denn das Gegenüber soll sich jetzt praktisch sofort entscheiden, für eine vollwertige Beziehung.
Dies ist Deine heimliche Hoffnung.
Erwartung!
Relativ dsbzgl. gesunde Menschen schreckt diese Vereinnahmung ab .
Denn sie sind in der Regel emotional und psychisch stabil und gefestigt.
Da gibt's kein Willst Du mit mir gehen ? .