796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

R
Ich antworte später auf alle eure Beiträge, versprochen.....

Aber Wenn ich es ansprechen sollte, dann wie? Per WhatsApp klärt man sowas nicht, Sprachnachricht auch nicht.
Telefonieren ist ob der kurzen Distanz eigentlich lächerlich.
Und persönlich ist eben persönlich....kein Sicherheitsabstand mehr, direkt wieder in der Gegenwart des anderen sein usw....

14.03.2022 18:10 • #496

Isnogud
Och Leute,
Wenn er nett ist, heißt es, er nimmt keine Rücksicht auf ihre Gefühle weil er weiterhin Kontakt sucht statt sich zurückzuziehen.
Wenn er sich zurückzieht, damit sie runter kommen kann, zeigt er zu wenig Anteilnahme?
Was hättet ihr denn nun gerne?

Sie ist nicht zum Fernsehen in die WG, die Mädels werden ihm schon erzählt haben dass die TE gerade wegen ihm nicht kommt und er tut endlich das richtige und schickt keine süßen Katzenbilder mehr.

14.03.2022 18:11 • x 3 #497

A

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Ro_Lina:
Aber Wenn ich es ansprechen sollte, dann wie? Per WhatsApp klärt man sowas nicht, Sprachnachricht auch nicht.

Du kannst ja erstmal mit einem nein antworten.

14.03.2022 18:14 • #498

aequum
Zitat von Ro_Lina:
persönlich ist eben persönlich....kein Sicherheitsabstand mehr, direkt wieder in der Gegenwart des anderen sein usw....

Genau! Wenn persönlich nicht geht, dann nur per Telefonat. Definitiv nicht schriftlich oder per Strafnachricht.

14.03.2022 18:15 • #499

aequum
Zitat von Ro_Lina:
persönlich ist eben persönlich....kein Sicherheitsabstand mehr, direkt wieder in der Gegenwart des anderen sein usw....

Genau! Wenn persönlich nicht geht, dann nur per Telefonat. Definitiv nicht schriftlich oder per Strafnachricht.

14.03.2022 18:16 • #500

senzanome
Zitat von aequum:

Strafnachricht hat aber was... Bekam ich noch nie!

14.03.2022 18:18 • x 1 #501

L
@Ro_Lina
Was mir immer wieder auffällt ist, dass du wegen - ich nenn sie mal Kleinigkeiten, entschuldige - nachfragst, wie du dich genau verhalten sollst.
Fragst du das, weil du die optimale Lösung suchst, die dir den Weg zu Bob nicht verbaut, oder weil du wirklich unsicher bist?

14.03.2022 18:27 • x 1 #502

B
Zitat von LikeTheStars21:
Ich bin da ganz auf deiner Seite. Ich bin lieber ein offenes Buch, stehe zu meinen Schwächen und Verletzungen. Die darf derjenige, der mich mit ...

Das ich damit nicht klar komme, sage ich doch, wenn ich sag ich brauch Abstand. Da muss ich nicht noch jede meiner Handlungen und Gefühlsregungen erklären. Zumal doch alles gesagt wurde. Er will nicht, sie schon. Da kannste diskutieren bis zum geht nicht mehr aber es wird sich wohl nicht ändern. Wie soll er darauf reagieren außer mit rumgesäusel wie leid es ihm tut? Bringt auch keinem was. Tut so oder so weh. Und wie gesagt, wenn er sich wundert über den Abstand, kann er sie fragen. Dann kann man das auch gern erklären aber ansonsten wär ich da raus.
Aber im Endeffekt, muss Ro_Lina es selbst entscheiden und wenn sie sich besser fühlt nochmal mit ihm zu reden dann los

14.03.2022 19:57 • #503

L
Zitat von bravecat:
Das ich damit nicht klar komme, sage ich doch, wenn ich sag ich brauch Abstand. Da muss ich nicht noch jede meiner Handlungen und Gefühlsregungen ...

Wollte dich nicht in deinem Weg, damit umzugehen angreifen, nur ausdrücken, dass meiner ein anderer ist.

14.03.2022 20:24 • x 1 #504

B
Wollte dich nicht in deinem Weg, damit umzugehen angreifen, nur ausdrücken, dass meiner ein anderer ist.

Hab ich nicht als Angriff gesehen.

14.03.2022 20:27 • x 1 #505

R
Zitat von hilflos666:
Ja diese Hoffnung ist doch leider immer das Letzte was stirbt.
Du sagtest mal, dass er in 5 Monaten sowieso wegzieht? Sehe es mal so, vielleicht hätte eure Beziehung generell ein Ablaufdatum gehabt und lieber jetzt wo die Gefühle noch nicht so weit entwickelt sind wie in 5 Monaten...

Ja er zieht definitiv in 5 Monaten zurück in seine Heimatstadt

Und diese Sichtweise kann ich nicht wirklich annehmen, weil sowas für mich jetzt kein Grund wäre eine Beziehung zu beenden. Klar ist es härter als wenn man einfach in der gleichen Stadt lebt, aber machbar ist es ja alle mal....

Zitat von cien:
Doch du kannst!

Sag ihm wie es um dich steht. Das Herz auf der Zunge tragen, was leider die wenigsten können, ist das einzige was dir in dieser Situation helfen kann.

Wir reden heute Abend mal in Ruhe....mir ist jetzt schon schlecht....

Zitat von cien:
Aber das ist ne Grundsatzfrage. Für mich ist dieses halb erzählen und Spielraum für Spekulationen lassen nur Feigheit um sich niemandem wirklich öffnen zu müssen.

Was mich fertig macht ist, dass ich ihn nicht gut genug kenne um eben z.B. dieses sehr passive Schreiben die letzten Tage einschätzen zu können.
Folge: Ich fang an zu grübeln und alles irgendwie zu interpretieren.

Und das muss aufhören, darüber will ich ja eigentlich nur reden. Wenn er mir seine Sicht und Gedanken erklärt, dann kann ich sowas künftig besser einordnen, überinterpretiere nicht mehr so und sollte dadurch auch nicht mehr so heftig emotional reagieren.

Zitat von senzanome:
Vielleicht täusche ich mich, aber Ro_Lina, hattest Du ihm nicht einen Brief geschrieben, nach der Trennung, und Deine Gefühle, Wuensche darin offenbart?

Nein, das hab ich nicht gemacht, das verwechselst du glaub ich.

Er weiß nicht wie sehr ich mich doch in ihn verliebt hab, das hab ich ihm nie gesagt.
Er weiß nur (von dem Schluss mach-Gespräch) dass es für mich nach der einen Woche schon mehr Gefühle als nur Freundschaft für ihn waren (aber das hatte ich jetzt nicht emotional ausgeschmückt o.Ä.)

Wir haben auch nie drüber geredet woher sein plötzlicher Sinneswandel kam oder was dahinter steckt dass er eine emotionale Bindung gerade nicht will, worüber er sich da vielleicht Sorgen macht oder was er befürchtet....
Kam einfach nie dazu, an dem Abend war ich emotional viel zu aufgewühlt und seitdem wird das Thema gemieden....

Zitat von Tin_:
Siehst du vielleicht jetzt (und ich will dir damit nicht weh tun), dass du ihn nicht wirklich kennst? Er scheint gerade Sensibel wie eine Abrissbirne zu sein, obwohl er um deine Gefühle weiss.

Ich hab doch nie behauptet dass ich ihn wirklich kennen würde?

Er wohnt seit 4 Wochen hier, nicht mal seine Mitbewohner*innen kennen ihn wirklich.

Aber man kann einen Menschen aufgrund seines Auftretens ja trotzdem irgendwie etwas einschätzen, auch wenn man sich noch nicht lange kennt.

Zitat von alleswirdbesser:
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum er vor drei Wochen gemeinsamer Zeit mit noch nicht wusste, dass er keine Beziehung führen möchte, aus den von ihm vorgeführten familiären Gründen. Ist ihm das erst später eingefallen?

Willkommen im Club....

Was glaubst du wie oft mir die Frage durch den Kopf spukt, wie man an einem Tag noch sagen kann Wir schauen wohin es führt und wenn mehr draus wird ist dass natürlich schön! und dann auf alle im Umfeld super happy und zufrieden wirkt.
Und einen Tag später, nach einem eigentlich perfekten Abend kommt man plötzlich und sagt Ich mag dich wirklich und genieße was zwischen uns ist, aber ich möchte keine emotionale Bindung aktuell.....

Was mir immer wieder auffällt ist, dass du wegen - ich nenn sie mal Kleinigkeiten, entschuldige - nachfragst, wie du dich genau verhalten sollst.
Fragst du das, weil du die optimale Lösung suchst, die dir den Weg zu Bob nicht verbaut, oder weil du wirklich unsicher bist?

Beides glaub ich
Ich bin unglaublich unsicher, hab extreme Angst vor dem nächsten schmerzhaften Moment/dem nächsten Schlag in den Magen.
Und natürlich möcht ich mit Bob auch nichts noch weiter kaputt machen

15.03.2022 10:19 • #506

DieSeherin
weißt du @Ro_Lina vielleicht kannst du das ganze ja für dich ein wenig zurecht ruckeln, wenn du dir mal klar machst, dass das keine trennung war, sondern eine abgebrochene beziehungsanbahnung - und dass er nicht die große liebe deines lebens ist, sondern ein potentieller partner war... damit sortierst du das ganze nämlich vielleicht etwas besser zu einem schade, wäre schön geworden und bleibst nicht in einem oh mein gott, etas ganz großes ist vorbei hängen

15.03.2022 10:23 • x 1 #507

R
Zitat von DieSeherin:
weißt du @Ro_Lina vielleicht kannst du das ganze ja für dich ein wenig zurecht ruckeln, wenn du dir mal klar machst, dass das keine trennung war, sondern eine abgebrochene beziehungsanbahnung - und dass er nicht die große liebe deines lebens ist, sondern ein potentieller partner war... damit sortierst du das ganze ...

Darum bemühe ich mich doch...

Das ändert doch aber an den Emotionen nichts.
Ich verzweifel ja auch nicht daran dass jetzt irgendwie eine ganz tolle Beziehung zu ende gegangen ist o.Ä.
Sondern daran dass es ja so weit nicht mal gekommen ist, aus Gründen die ich für mich nicht verstehen und einordnen kann (und die Leute um uns herum leider auch nicht) obwohl alle Segel gut standen.

Und verliebt bin ich ja nun mal und denke eben für mich, dass das ganze sehr wohl eine richtige Chance verdient hätte....
Oder mit deinen Worten: Für mich ist der Gedanke nicht Oh etwas ganz Großes ist vorbei! sondern Das könnte etwas ganz Großes werden, wenn Bob dem ganzen doch nur eine Chance geben würde

15.03.2022 10:52 • x 1 #508

R
Ich hatte gestern eine der Mädels aus der WG bei mir, brauchte jemanden zum reden nachdem mich seine blöde Nachricht so aus der Bahn geworfen hatte.

Sie sagt mir ja auch immer wieder so versteht das auch nicht, sie hat uns ja auch zusammen gesehen und auch das wahrgenommen was ich wahrgenommen hab, nämlich das Bob sehr glücklich und zufrieden wirkte und den ganzen anderen Kram.
Und dass es auf sie auch wirkt als würde er vor seinen Emotionen dicht machen, weil er vielleicht seinen Umzug im Kopf hat und damit vielleicht Ängste verbunden sind, oder oder oder.

Klar wir kennen ihn alle nicht gut, aber etwas einschätzten können wir ihn denke ich schon. Und ein Bob der nur S*x will, tut danach nicht noch eine Woche auf Pärchen. Und ein Bob der aus Überzeugung keine Beziehung will, verhält sich nicht eine Woche lang so, sondern sagt das gleich und nicht sowas wie Es wäre schön wenn daraus mehr wird und dann plötzlich wieder was anderes, vorallem wenn er am Abend davor super happy war und so viel Nähe gesucht hat.

Aber auf jeden Fall hat sie auch das Gefühl, dass das wirklich Alles gut werden könnte, wenn er es denn für sich selbst zulassen würde.
Und dass sie ihn (genau so wie ich) gerne mal schütteln würde und ihm klipp und klar sagen würde Merkst du eigentlich dass da eine tolle Frau ist, die dich wirklich wirklich gern hat, dich schätzt wie du bist und die gern an deiner Seite wäre? Und die du ja offenbar auch irgendwie gern hast? Warum blockst du das so ab, warum möchtest du dem keine Chance geben?

Ja ich weiß, das sind alles nur unsere Annahmen, niemand weiß was in Bob vorgeht.
Und niemand wird ihn da zum Umdenken bewegen können, das müsste er schon selbst merken.
Darum gehts ja aber auch gar nicht, ich zieh mir aus diesen Aussagen auch keine Hoffnungen!
Es war einfach schön von jemandem zu hören, dass sie (und ja auch die andere Mitbewohnerin) das alles auch so wahrnimmt wie ich. Dass ich mir das nicht einbilde/einrede oder mich da völlig verwickelt hab....

15.03.2022 11:05 • #509

DieSeherin
Zitat von Ro_Lina:
Sondern daran dass es ja so weit nicht mal gekommen ist, aus Gründen die ich für mich nicht verstehen und einordnen kann

und warum glaubst du ihm nicht, wenn er sagt, dass er momentan keine beziehung möchte und die gefühle dafür nicht genügen?

15.03.2022 11:06 • #510

A

x 4