796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

B
@Ro_Lina
Klar kannst du.

Sag einfach Hey Bob, das tut mir gerade nicht gut. Ich brauche ein bisschen Abstand.

Fertig.

14.03.2022 17:09 • #481

R
Zitat von bravecat:
@Ro_Lina Klar kannst du. Sag einfach Hey Bob, das tut mir gerade nicht gut. Ich brauche ein bisschen Abstand. Fertig.

Das sagt ja aber nicht aus Dein Verhalten verletzt mich gerade....

14.03.2022 17:10 • #482

A

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3

B
@Ro_Lina
Wozu willst du ihm das sagen?

14.03.2022 17:14 • x 2 #483

R
@bravecat

Ich weiß nicht....damit er bemerkt dass sein Verhalten nicht so ganz in Ordnung ist?

14.03.2022 17:15 • #484

C
Doch du kannst!

Sag ihm wie es um dich steht. Das Herz auf der Zunge tragen, was leider die wenigsten können, ist das einzige was dir in dieser Situation helfen kann.
Wenn du ihm nicht sagst was du denkst und fühlst, woher soll er es wissen?
Vielleicht meint er alles passt zwischen euch?
Fordere deinen Abstand den du willst und erklär ihm warum.
Er wird es verstehen. Aber eben nur dann wenn du auch ehrlich zu ihm bist.

14.03.2022 17:15 • x 3 #485

H
Sorry wenn bei ich 33 Seiten Drama die Diskussion über ob er dich nur flachlegen will, nicht mitbekommen habe!
Weißt du keiner will dir hier was Böses und mir jetzt zu unterstellen das du wegen mir jetzt was einwerfen musst, ist ja mal die Höhe!
Ich bin hier raus!

14.03.2022 17:19 • x 1 #486

B
Zitat von Ro_Lina:
@bravecat Ich weiß nicht....damit er bemerkt dass sein Verhalten nicht so ganz in Ordnung ist?

Okay.
Prinzipiell bin ich auch ehr Team Herz auf der Zunge. Habe mich aber schon oft blöd gefühlt meine Gefühle vor Jemanden auszubreiten, den es eigentlich gar nicht wirklich interessiert hat.
Er wird sein Verhalten ja nur insofern ändern, dass er dir dann nicht mehr schreibt um dir nicht weiter weh zu tun. Denk ich.

Er könnte ja auch einfach nachfragen wenn es ihn interessieren würde, warum du jetzt Abstand brauchst.
Meine Meinung.

14.03.2022 17:20 • x 2 #487

C
Zitat von bravecat:
Habe mich aber schon oft blöd gefühlt

Aber warum?
Und woher weißt du dass es den anderen nicht interessiert?

Aber das ist ne Grundsatzfrage. Für mich ist dieses halb erzählen und Spielraum für Spekulationen lassen nur Feigheit um sich niemandem wirklich öffnen zu müssen.

14.03.2022 17:30 • x 2 #488

B
Zitat von cien:
Aber warum? Und woher weißt du dass es den anderen nicht interessiert? Aber das ist ne Grundsatzfrage. Für mich ist dieses halb erzählen und ...

Hab ich früher ganz genauso gesehen wie du.
Jetzt sehe ich das allerdings ehr als Selbstschutz.
Komplette Offenlegung macht verletzlich und wenn das Gegenüber eh schon nicht behutsam mit einem umgeht, warum dann noch mehr von sich opfern ?

Blöd fühlen war vll das falsche Wort. Aber es tut dann einfach noch mehr weh wenn man noch mehr gibt und nix zurück bekommt.

14.03.2022 17:36 • x 2 #489

senzanome
Vielleicht täusche ich mich, aber Ro_Lina, hattest Du ihm nicht einen Brief geschrieben, nach der Trennung, und Deine Gefühle, Wuensche darin offenbart?

14.03.2022 17:44 • x 1 #490

aequum
Zitat von Ro_Lina:
Ich weiß nicht....damit er bemerkt dass sein Verhalten nicht so ganz in Ordnung ist?

Da bin ich absolut bei cien!
Zitat von cien:
Sag ihm wie es um dich steht. Das Herz auf der Zunge tragen, was leider die wenigsten können, ist das einzige was dir in dieser Situation helfen kann.
Wenn du ihm nicht sagst was du denkst und fühlst, woher soll er es wissen?

Genau! Spreche mit ihm!
Zitat von cien:
Er wird es verstehen. Aber eben nur dann wenn du auch ehrlich zu ihm bist.

Absolut richtig! Traue Dich!

14.03.2022 17:45 • x 1 #491

T
Zitat von Ro_Lina:
Dieses Verhalten dass er seit letztem Freitag an den Tag legt, dieses plötzliche Desinteresse, diese Oberflächlichkeit....

Mir tut sein Verhalten so weh, dabei bemerkt er vermutlich nicht mal wie weh er mir damit tut bzw. denkt nicht so weit....

Siehst du vielleicht jetzt (und ich will dir damit nicht weh tun), dass du ihn nicht wirklich kennst? Er scheint gerade Sensibel wie eine Abrissbirne zu sein, obwohl er um deine Gefühle weiss.

14.03.2022 17:57 • x 2 #492

L
Zitat von cien:
Aber warum? Und woher weißt du dass es den anderen nicht interessiert? Aber das ist ne Grundsatzfrage. Für mich ist dieses halb erzählen und ...

Ich bin da ganz auf deiner Seite. Ich bin lieber ein offenes Buch, stehe zu meinen Schwächen und Verletzungen.
Die darf derjenige, der mich mit seiner Entscheidung des Verlassens oder gar nicht erst Wollens so arg getroffen hat, ruhig wissen. Warum auch nicht?
Genauso, wie er vorher wissen durfte, was er mir bedeutet.

Da geht es nicht um Stolz und Gesicht wahren, sondern um Aufrichtigkeit. Ich möchte, dass ich gesehen werde und nicht ein gefälliges Bild von mir.

Der andere hat mir doch auch eine klare Ansage gemacht, also kann ich selbstbewusst dastehen und sagen, dass mich das verletzt, dass ich nicht klarkomme usw. Soll er oder sie ruhig auch mit meinem Standpunkt klarkommen.
Wir spielen ja unser emotionales Menschsein nicht nach 08/15-Regeln.

14.03.2022 18:07 • x 3 #493

DieSeherin
Zitat von Ro_Lina:
Gerade hab ich eine Nachricht von Bob bekommen: GNTM?

ach mädel... er mag dich doch - aber eben als freundin, bei der er kurzzeitig dachte, es könne mehr daraus werden!

Zitat von Ro_Lina:
Dein Verhalten verletzt mich gerade

er versucht doch nur, sich möglichst freundschaftlich dir gegenüber zu verhalten.

Zitat von Ro_Lina:
damit er bemerkt dass sein Verhalten nicht so ganz in Ordnung ist?

in seinen augen ist es das... da musst du schon in die pötte kommen und ihm sagen, dass du das gerade so nicht packst

14.03.2022 18:09 • x 3 #494

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Siehst du vielleicht jetzt (und ich will dir damit nicht weh tun), dass du ihn nicht wirklich kennst? Er scheint gerade Sensibel wie eine Abrissbirne ...

Er versucht vielleicht eine Distanz aufzubauen, um jede Hoffnung ihrerseits zu ersticken? Weil er merkt, dass ihr Interesse nicht nur freundschaftlicher Natur ist (was ja auch kein Wunder ist, nach dem, was er ihr 3 Wochen lang vermittelt hatte).

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum er vor drei Wochen gemeinsamer Zeit mit @Ro_Lina noch nicht wusste, dass er keine Beziehung führen möchte, aus den von ihm vorgeführten familiären Gründen. Ist ihm das erst später eingefallen?

14.03.2022 18:09 • #495

A

x 4