796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

T
Zitat von Ro_Lina:
Das versteh ich jetzt nicht, was wäre das Problem wenn sich doch eine Beziehung entwickelt und dann diese 5 Monate um sind und er in seine Heimatstadt zieht? Klar eine Wochenendbeziehung ist nicht ideal, aber doch nicht unmöglich?

Zitat von Ro_Lina:
Also ich versteh gerade nur nicht, worauf du damit hinaus wolltest?

Das Problem wäre, dass emotionale Abhängigkeit keine Basis für eine gesunde und gleichberechtigte Partnerschaft ist. Zumal er ja auch seine Probleme hat, wie du berichtet hast. Ich sehe in einer Wochenendpartnerschaft gar keine Probleme, allerdings braucht man dort in meinen Augen ein sehr sicheres Fundament, viel Vertrauen und ich glaube, du würdest damit deine Probleme haben.

12.03.2022 09:25 • x 1 #451

L
Zitat von Ro_Lina:
Darum weiß er ja aber nicht. Ja er weiß dass ich psychisch einige Schwierigkeiten hab (das konnte ich ja in der Woche wo mehr zwischen uns war ...

Warum soll er das nicht wissen, Ro_Lina?

12.03.2022 09:45 • x 1 #452

A

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3

L
Zitat von Tin_:
Und da wage ich die These, dass er keine Ahnung vom Ausmaß hat, da Ro_lina vermutlich (aus Scham) ihm nur die Spitze des Eisberges gezeigt hat. Auch ...

Ich sehe das genauso wie du, bin aber der Meinung, und das war mein Versuch, dass es manchmal hilfreicher ist, wenn ein Denkprozess nur angestoßen wird, statt die Realität in Schlagworten verabreicht zu bekommen.
Ich hätte meinen Post vielleicht noch abschließen können mit: Kennst du ihn? Kennt er dich?

12.03.2022 09:52 • x 3 #453

Milly85
Zitat von LikeTheStars21:
@Ro_Lina, Es geht gar nicht um böse. Aber wenn er dich kennt und mag, um deine Päckchen” weiß und ein wenig Einfühlungsvermögen hat, dann ...

Das ist genau das, was ich dir ganze Zeit sage.. er könnte sich einfach zurücknehmen wenn er wüsste wie sehr sie leidet bei jedem neuen Kontakt!

deshalb verstehe ich es nicht! Natürlich ist er nur lieb zu ihr, aber jeder der schon mal mitbekommen hat, dass jemand auf ihn stand verschickt keine privaten Fotos zu demjenigen und befeuert das Ganze immerzu!

und sind wir mal ehrlich, keiner von uns kennt Bob hier. Woher wissen wir ob seine Absichten nur so lieb sind wie er scheint. Oder ob es eben doch ein Ego Ding von ihm ist!

ich habe schon so viele Männer kennengelernt die wirkten wie nette Kerle auf den ersten Blick und waren dann doch keine lieben Unschuldslämmer und hatten sehr wohl gewisse Absichten. Am Ende dreht es sich bei vielen eben doch um Bestätigung

12.03.2022 10:07 • x 1 #454

Milly85
Zitat von Ro_Lina:
und hat auch beim Schluss machen gemerkt dass das bei mir tiefer geht als normalerweise.

Und er weiß dass es mir schwerer fällt als ihm, mit der Situation klar zu kommen.

Tut mir sehr leid, aber wenn er ein einigermaßen emotional intelligenter Mensch ist, wird er da 1 und 1 zusammenzählen können!

Wenn es dich diese kurze Geschichte so mitnimmt, dann sollte er ja merken, dass da irgendwas bei dir im Argen ist! So oder so würde ich erwarten, dass man das checkt, dass es nicht die klügste Idee ist die Fotos von ihm zu schicken.

12.03.2022 10:14 • #455

alleswirdbesser
Zitat von Ro_Lina:
Das soll deine Empfehlung in keiner Weise abwerten oder sowas, bitte nicht denken!
Aber verstehst du was ich meine?

Ich verstehe dich sehr gut, natürlich kennst du dich besser als jede andere Person, deshalb ist es wichtig, dass du auch nicht jedem Rat oder Empfehlung nachgehst, sondern nur das tust, wobei du dich auch wohl fühlst. Ich habe auch so eine Phsse, wo ich nicht mehr so viel lese wie früher und ja, die Umsetzung ist oft sehr schwer, manchmal nimmt man nur ein paar Tipps mit und das wars.

12.03.2022 10:32 • x 2 #456

senzanome
Zitat von Ro_Lina:
Die Aussage versteh ich nicht ganz? Das mit dem Katzenfoto war doch nur eine Erwähnung vorhin, das spielt für mich jetzt keine bedeutende Rolle ...

War nur sinnbildlich gemeint, dass Du seinen Nachrichten an Dich eventuell mehr Bedeutung gibst, als sie haben, da er, wie Du selbst schriebst, allen liebe Nachrichten schickt.

12.03.2022 11:12 • x 1 #457

senzanome
Zitat von Ro_Lina:
Die Aussage versteh ich nicht ganz? Das mit dem Katzenfoto war doch nur eine Erwähnung vorhin, das spielt für mich jetzt keine bedeutende Rolle ...

Zitat von Ro_Lina:
Und trotzdem schreibt er mir ja immer wieder von sich aus.
Er hat mir heute Nacht gegen 2:30 Uhr (ja er ist manchmal sehr lang wach) auch ein Bild geschickt von seinem Kater, wie er in einer völlig verrückten Position daliegt....irgendwo scheine ich in seinem Kopf ja also doch präsent zu sein, wenn er daran denkt mir Nachts sowas zu senden

Es hatte schon eine Bedeutung für Dich, hattest Du ja selbst geschrieben, es ist ja auch schoen, sich darüber zu freuen, wenn daraus keine Hoffnung erwächst, die dann für Dich schmerzhaft enttäuscht wird.

12.03.2022 12:42 • x 1 #458

R
Zitat von Tin_:
Das Problem wäre, dass emotionale Abhängigkeit keine Basis für eine gesunde und gleichberechtigte Partnerschaft ist.

Achso, mich hat nur dieses Aufhängen an den 5 Monaten so gewundert, ich dachte darauf wolltest du hinaus.

Ja das stimmt natürlich, die emotionale Abhängigkeit wäre trotzdem da.....
Ich weiß ja auch dass eine Beziehung zu ihm die Probleme nicht lösen würde, aber das ist ja auch garnicht das Ziel.

Ich möchte ja nicht mit ihm zusammen sein weil ich dann geheilt wäre, sondern weil ich mich über beide Ihren in ihn verliebt hab
Dass die Grundprobleme weiterhin da wären und bearbeitet wären müssten ist klar.

12.03.2022 14:15 • #459

R
Warum soll er das nicht wissen, Ro_Lina?

Weil das nicht gerade stark, selbstbewusst und attraktiv wirkt....wo eine Frau will niemand, für so jemanden entwickelt man keine Gefühle

Und selbst auf rein platonischer Ebene: Wer möchte sich denn so einen psychisch angeschlagenen Klotz freundschaftlich ans Bein binden....

Zitat von Milly85:
Das ist genau das, was ich dir ganze Zeit sage.. er könnte sich einfach zurücknehmen wenn er wüsste wie sehr sie leidet bei jedem neuen Kontakt!

deshalb verstehe ich es nicht! Natürlich ist er nur lieb zu ihr, aber jeder der schon mal mitbekommen hat, dass jemand auf ihn stand verschickt keine privaten Fotos zu demjenigen und befeuert das Ganze immerzu!

Ich glaube er bemüht sich einfach nur genau so um Normalität wie ich....

Dieser Kontakt zwischen uns, dieses Schreiben, sich gegenseitig was erzählen und zeigen gibt es seit dem 1. Tag
Das ist die Basis, das Normale, unabhängig von dem was da mehr zwischen uns war für eine Woche.

Und ich glaube er ist so ganz locker und ganz normal, weil ihm das als bester Weg erscheint aktuell....
Er ist doch auch nur ein Mensch....

12.03.2022 14:21 • x 1 #460

R
Zitat von Milly85:
Woher wissen wir ob seine Absichten nur so lieb sind wie er scheint. Oder ob es eben doch ein Ego Ding von ihm ist!

Ach komm schon....es gibt überhaupt keinen Grund davon auszugehen, das Bob es nicht wirklich genau so meint, wie es auch rüber kommt.

Dass er einfach nett ist, mich als Mensch gern hat und einfach versucht möglichst normal zu sein.

Nein ich kenn ihn natürlich nicht wirklich gut, aber warum sollte er denn mir und allen anderen mit seiner natürlichen, lockeren, offenen Art, ohne Hintergedanken o.Ä., was vorspielen?

Wie gesagt, er verhält sich mir ggü. wie allen anderen ggü.
Wie gegenüber seinen Mitbewohnern, seinen Geschwistern/Freunden beim Online-Gaming.
Er behandelt mich einfach ganz normal, so wie es sein Charakter/seine Art ist.

12.03.2022 14:25 • x 1 #461

R
Zitat von senzanome:
War nur sinnbildlich gemeint, dass Du seinen Nachrichten an Dich eventuell mehr Bedeutung gibst, als sie haben, da er, wie Du selbst schriebst, allen liebe Nachrichten schickt.

Zitat von senzanome:
Es hatte schon eine Bedeutung für Dich, hattest Du ja selbst geschrieben, es ist ja auch schoen, sich darüber zu freuen, wenn daraus keine Hoffnung erwächst, die dann für Dich schmerzhaft enttäuscht wird.

Ja ich verstehe was du meinst.

Aber das mit dem Bild usw. war wirklich nicht darauf bezogen, dass ich mir da jetzt Hoffnungen bzgl. Gefühlen mache oder sowas....
Das kam glaub ich falsch rüber.

Meine Seele geht ja davon aus, dass ich ihm sowieso nicht wichtig bin (also nicht mal freundschaftlich oder so) und es ihm egal wäre ob ich da bin oder nicht.

Und wenn dann eben doch sowas von ihm kommt dann ist das eher so ein Moment/eine Hoffnung wo ich mir kurz denke Oh...ich schein ihm ja doch manchmal im Kopf zu sein, ganz egal kann ich ihm ja dann dich nicht sein, oder?
Also ganz losgelöst vom romantischen.
Das hat eher was mit dem Gefühl der Wertlosigkeit zu tun....

12.03.2022 14:28 • #462

L
Zitat von Ro_Lina:
Weil das nicht gerade stark, selbstbewusst und attraktiv wirkt....wo eine Frau will niemand, für so jemanden entwickelt man keine Gefühle ...

Woher weißt du denn, dass nicht genau das Gegenteil der Fall ist? Dass erst, wenn man sich öffnet, vielleicht auch ein wirkliches Kennenlernen und ein Miteinander entsteht?
Ich denke manchmal, du hast zu viele Ratgeber gelesen. Sei doch du selber - was dann passiert, kann dir keiner garantieren, aber wenigstens weißt du für dich, dass alles echt ist oder war.
An bestimmten Punkten verletzlich und schwach zu sein und das auch zu zeigen, wenn man sich so fühlt, ist eher verdammt stark. Es ist ehrlich, und wenn das Gegenüber nicht damit umgehen kann, ist es sein Problem.

12.03.2022 15:16 • x 3 #463

R
Woher weißt du denn, dass nicht genau das Gegenteil der Fall ist? Dass erst, wenn man sich öffnet, vielleicht auch ein wirkliches Kennenlernen und ein Miteinander entsteht?

Naja, Traurigkeit und Kummer usw. wirken doch nunmal einfach nicht attraktiv auf jemand anderen

Aber ja, klar hast du Recht.....
Ich häng halt so an meiner dummen Hoffnung, dass er vielleicht doch noch Gefühle entwickelt, wenn ich nur toll genug bin/wirke

Ich denke manchmal, du hast zu viele Ratgeber gelesen.

Das tatsächlich nicht, aber hunderte Male den Rat bekommen Wirk so normal wie möglich, sonst erzeugt das nur Druck bei dem Mann!
Niemand findet eine traurige Frau anziehend
usw.

13.03.2022 13:16 • #464

L
@Ro_Lina
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du immer nur traurig bist oder wirkst. Im Gegenteil, für mich erscheint jemand, der regelmäßig GNTM ertragen kann, ziemlich tough und eher eine Frohnatur, zumindest nach außen.

Das sind ja auch Ratgeber.
Jeder wirkt so, wie er ist - und der Richtige mag dich genau so, wie du bist und findet keine komischen Ausreden.

13.03.2022 13:33 • x 2 #465

A

x 4