Ro_Lina
- 252
- 2
- 125
Ro_Lina
Zitat von alleswirdbesser:Aufgeben bedeutet nicht immder, dass man schwach ist. Manchmal bedeutet es, dass man stark genug ist loszulassen.
Und da ist was dran.
Für mich war es damals leichter dem Ex nachzulaufen (schriftlich halt), als den Gedanken zu ertragen, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben. Das Loslassen ist harte Arbeit.
Zitat von alleswirdbesser:Und kennst du dieses Buch:
Zitat von Ro_Lina:irgendwo scheine ich in seinem Kopf ja also doch präsent zu sein, wenn er daran denkt mir Nachts sowas zu senden
Tin_
Zitat von Ro_Lina:Ich glaub eigentlich verletzt mich auch nicht seine Passivität bzw. dass meine dummen Erwartungen nicht erfüllt werden....
Zitat von Ro_Lina:An mir nagt auch immer noch dass Bob im Schreiben so passiv ist und wenig von ihm an Interesse und Nachfragen kommt....
Zitat von Ro_Lina:irgendwo scheine ich in seinem Kopf ja also doch präsent zu sein, wenn er daran denkt mir Nachts sowas zu senden
LikeTheStars21
Tin_
Zitat von Ro_Lina:1. Fällt mir lesen seit einigen Jahren/Monaten immer schwerer, ich kann mich kaum darauf konzentrieren. Selbst Hörbücher fallen schwer.
Zitat von Ro_Lina:2. Hab ich ja Probleme mit dem Umsetzten von Techniken und Strategien. Die Bücher geben bestimmt tolle Dinge an die Hand! Aber wenn ich sie wieder nicht umsetzten kann, komm ich ja wieder nicht weiter
Ro_Lina
Zitat von Tin_:Es ist doch klasse Wetter bei dir - warum gehst du nicht eine Runde shoppen oder auf einen Kaffee in der City? Hast du ein Auto und könntest eine Runde rumfahren, alte Freunde besuchen?
Schau doch mal in den Veranstaltungskalender deiner Stadt, was los ist. Möchtest du vielleicht etwas in deiner Wohnung verändern - dann überleg' dir was und ab zum Baumarkt. Balkon vielleicht frühlingsfit machen? Blumen pflanzen?
Hat jemand in deinem sozialen Umfeld vielleicht Zeit und Lust dich zu treffen?
Zitat von Tin_:Und was sagt dir das? Er wird deine Erwartungen nicht erfüllen. Das Interesse, was du dir wünschst ist schlicht nicht da.
Zitat von Tin_:Oder er kennt sonst niemanden, der um halb drei nachts noch wach ist.
Zitat von Tin_:Ist es denn sicher, dass er heute auch bei dem GNTM-Abend dabei ist?
Ro_Lina
Zitat von senzanome:ob Du Dir das antun willst, wegen eines Katzenfotos, das vielleicht per Verteiler, an all seine Kontakte ging.
Zitat von LikeTheStars21:der übrigens mal langsam anfangen sollte, dich in Ruhe zu lassen, kein feiner Zug von ihm
Tin_
Zitat von Ro_Lina:In meiner Wohnung gäbe es genug zu tun, sei es nun der Haushalt oder irgendwas handwerkliches.
Aber ganz ehrlich? Dazu fehlt mir der Antrieb, geb ich ehrlich zu
Zitat von Ro_Lina:Hatten uns ja Gute Nacht geschrieben.
Tin_
Zitat von Ro_Lina:Weshalb?
Er tut mir doch nichts böses und dafür verantwortlich meine Grenzen zu wahren ist er nicht....das bin nur ich...
Würde ich ihm sagen ich möchte meine Ruhe, würde er mich doch sofort in Ruhe lassen?
LikeTheStars21
Ro_Lina
Zitat von Tin_:Wenn jetzt Besuch kommen würde, würdest du den so in deine Wohnung lassen wollen?
Zitat von Tin_:Warum? Du baust da etwas auf, was ich als eine Art Scheinbindung bezeichnen würde. Wünscht ihr euch auch einen guten Morgen? Täglich? Das wäre sehr contraproduktiv...
Ro_Lina
Zitat von Tin_:Weil du eben noch an der Hoffnung hängst, er konnte mehr für dich empfinden.
Zitat von Tin_:Du wirst dich vermutlich wieder emotional abhängig machen, dich an diesen Menschen klammern und dann? Er wird in 5 Monaten weg sein... Was dann?
Tin_
Zitat von LikeTheStars21:Aber wenn er dich kennt und mag, um deine Päckchen” weiß und ein wenig Einfühlungsvermögen hat, dann könnte auch er dich schützen wollen.
Zitat von LikeTheStars21:jemand, der uns kennt und respektiert
Zitat von LikeTheStars21:Ich mache eine Diät, es fällt mir schwer, da wird mir meine beste Freundin keine Schokotorte anbieten, oder?
Ro_Lina
Zitat von LikeTheStars21:Aber wenn er dich kennt und mag, um deine Päckchen” weiß und ein wenig Einfühlungsvermögen hat, dann könnte auch er dich schützen wollen.
Dafür müsste er eine Vorstellung haben, wie es in dir ausschaut.