796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

R
Zitat von Isnogud:
Du bist sehr ungeduldig mit dir.

Bin ich immer....du solltest mich mal sehen, wenn ich versuche was Neues zu lernen (ein Instrument z.B.).
Ich find diesen Selbstanspruch und diesen selbsterzeugten Druck oft so anstrengend....

Aktuell ist es vermutlich so eine Mischung aus Du musst schnell wieder normal werden, damit niemand was bemerkt und dich dann ggf. nicht mehr mag! und Ich will das diese Emotionen aufhören, ich will sie nicht aushalten müssen

Zitat von Isnogud:
In die Akzeptanz zu kommen kann auch mehrere Wochen oder Monate dauern.

Gott...keine Ahnung wie ich es so lange mit diesem dummen Drang aushalten soll, doch irgendwas tun zu müssen, damit sich die Situation ändert.....

Zitat von Isnogud:
Hast du dich mit den Phasen einer Trennung beschäftigt?

Ja die kenne ich, hab sie ja selbst schon oft durch.

Grade bin ich mitten im Nicht-Wahr-haben-Wollen oder?

Zitat von Isnogud:
Lies ein bisschen, tu dir selbst gut, geh in der Sonne spazieren.
Du darfst traurig sein, wäre eher ne Störung wenn dus nicht wärst.

Wenn es nur die Traurigkeit wäre, wäre es glaub ich garnicht so schlimm...

11.03.2022 17:54 • x 1 #421

B
Zitat von Ro_Lina:

Lacht mich ruhig aus, aber diese letzten 3 Wochen (seitdem ich Bon zum ersten Mal getroffen habe fühlen sich nicht an wie 3 Wochen....sondern doppelt oder dreifach so lang....es ist so viel passiert in so kurzer Zeit....

Ich denk da ja auch gern so über mich Pff .. Du kennst den gerade mal x Wochen, ist doch lächerlich jetzt so ein Theater zu machen

Aber weißte, wenn du verliebt bist, biste verliebt. Egal ob nach 1 Tag oder 1 Jahr.
Und wenn das vorbei ist, aus was für Gründen auch immer, fühlt sich das furchtbar an! Gabz egal wie rational man die Sache betrachtet.
Drück dich

11.03.2022 18:07 • x 1 #422

A

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3

R
Ich denke die ganze Zeit an diesen Tipp meiner Mutter:

Lass dich vermissen!
Wenn du immer present bist, ihr immer schreibt, du immer da bist bei den WG Abenden usw., wie soll Bob denn dann merken dass du ihm vielleicht fehlst?

Kümmer dich gut um dich selbst, schreib ihm nicht ständig und interessiere dich nicht so offenkundig für alles was er so tut.
Lass ihn mal nachfragen, lass ihn mal Interesse zeigen.
Lass ihn zu dir kommen.

Wenn er das nicht macht, ist es eh sinnlos Kleines

Ich weiß garnicht wie ich das machen soll

Erstens interessiere ich mich ja wirklich dafür was bei Bob so passiert.
Zweitens ist es super schwer nicht so present zu sein, ich will ja nicht vergessen werden....
Und Drittens, ich möchte doch auch nicht kalt oder gemein wirken, indem ich jetzt plötzlich ganz anders/distanzierter bin als sonst

Andererseits hab ich wirklich das Gefühl, ich bin allzeit present, ich frag ganz viel nach und zeig Interesse während von von fast garnicht mehr dahingehend kommt (ist zum Teil auch seine Art, aber Anfangs hat er ja auch mehr Fragen gestellt)....

Vermutlich bin ich schon längst zur Gewohnheit geworden und dadurch dass er mich ja nicht (mehr) braucht oder vermisst oder irgendwelches emotionales Interesse an mir hat, wird auch seine Kommunikation einseitig

Kann natürlich auch Spekulation sein und es ist eben einfach wieder seine passive, unabhängige und ruhige Art.....keine Ahnung

11.03.2022 18:08 • #423

T
Wichtig ist, dass du beginnst dich zu schützen. Sei dir das wert! Hier beginnt die Selbstliebe und der Selbstwert.

11.03.2022 18:19 • x 1 #424

B
Zitat von Ro_Lina:

Ich weiß garnicht wie ich das machen soll

Ist im Moment sehr schwer weil du ihn noch sehr idealisierst.
Hier verweise ich nochmal auf Wut. Du kannst ruhig wütend sein, dass das alles nicht so gelaufen ist wie du wolltest und dann kannste da auch mehr Abstand rein bekommen.

11.03.2022 18:20 • x 2 #425

R
Zitat von bravecat:
Ist im Moment sehr schwer weil du ihn noch sehr idealisierst. Hier verweise ich nochmal auf Wut. Du kannst ruhig wütend sein, dass das alles nicht ...

Aber wer sagt mir denn dass Abstand dafür sorgt dass er mich vermissen wird (ob jetzt freundschaftlich oder mehr ist erstmal völlig egal)?

Ich hab so Verlustangst....ich fürchte mich davor dass es ihm nicht mal auffällt oder völlig egal ist wenn ich plötzlich kaum noch schreibe, kaum noch Interesse von mir kommt und ich einfach nicht mehr present bin.....

Er hat mir auch mal erzählt er kann schwer Freundschaften aufrecht erhalten weil er so passiv ist und die Leute dann denken Der interessiert sich nie für mich, keinen Bock!....
Was wenn das jetzt auch passiert, wenn von mir nicht mehr so viel kommt?

11.03.2022 18:28 • #426

B
Na aber willst du dir immer den Ar. aufreisen müssen damit du ihm im Gedächtnis bleibst?

11.03.2022 18:33 • #427

R
@bravecat
Zitat von bravecat:
Na aber willst du dir immer den Ar. aufreisen müssen damit du ihm im Gedächtnis bleibst?

Lieber das, als wieder jemanden verlieren an dem mein Herz hängt! sagt meine Seele dazu gerade

Natürlich würde ich mir wünschen dass jemand auch um mich bemüht, dass es ein Nehmen und Geben ist, so wie es sein sollte!
Aber ich hab so Angst davor wieder jemanden zu verlieren

Und wenn wir uns zu zweit unterhalten oder so, ist Bob ja auch nicht so passiv, dann fragt er ja auch nach und zeigt Interesse an mir und dem was bei mir so passiert.

Nur beim Schreiben ist es so schlimm gerade
Deswegen kam meine Mama vorhin ja mit diesem Tipp....weil sie meinte wie soll er mich denn vermissen oder merken dass ich ihm fehle, wenn ich mich durch meine Angst vorm Verlust und Alleine sein, immer präsent mache....

11.03.2022 18:39 • #428

B
Okay. Das muss jeder für sich abwägen.

11.03.2022 18:41 • #429

B
Zitat von Ro_Lina:
Und wenn wir uns zu zweit unterhalten oder so, ist Bob ja auch nicht so passiv, dann fragt er ja auch nach und zeigt Interesse an mir und dem was bei mir so passiert.

Ich hoffe sehr, dass Du Bob nicht zum Seelentröster gemacht hast. Das wäre dann unter anderem auch eine Erklärung, dass er nicht zieht. Ein Partner will meist kein Betreuer/Seelenretter u. ä. sein. Bedürftigkeit macht unsexy.

11.03.2022 18:44 • x 2 #430

R
Zitat von Begonie:
Ich hoffe sehr, dass Du Bob nicht zum Seelentröster gemacht hast. Das wäre dann unter anderem auch eine Erklärung, dass er nicht zieht. Ein ...

Was hat das denn jetzt mit meiner Aussage zu tun?
Und was meinst du mit dass er nicht zieht?

Nein ich hab ihn nie zum Kummerkasten oder Seelentröster gemacht.
Der einzige Abend wo er wirklich mal gemerkt hat dass ich am Boden bin und wo ich nicht mehr stark sein konnte, war der Abend als er Schluss gemacht hat.
Und da hab ich ihn auch nicht zum Trösten gezwungen....

11.03.2022 18:47 • #431

alleswirdbesser
Liebe @Ro_Lina , ich habe heute diesen Spruch gelesen und musste sofort an dich denken (habe ein Bild davon gemacht und dachte, wenn ich Zuhause bin, muss ich ihn hier unbedingt aufschreiben):

Aufgeben bedeutet nicht immder, dass man schwach ist. Manchmal bedeutet es, dass man stark genug ist loszulassen.

Und da ist was dran.

Für mich war es damals leichter dem Ex nachzulaufen (schriftlich halt), als den Gedanken zu ertragen, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben. Das Loslassen ist harte Arbeit.

11.03.2022 18:52 • x 7 #432

B
@Ro_Lina
Ich hab gestern die Handynr von meinem Liebeskummergrund gelöscht. Einfach so.
Bin fast gestorben und mir schießen sofort Tränen in die Augen wenn ich dran denke ob ihn das vielleicht trifft.
Aber ich denk mir auch Das ist n erwachsener Mann, der ist echt klug und wird schon verstehen dass ich Abstand brauche und mich nicht bis ans Ende meiner Tage hassen Hoffe ich. Wenn nicht hab ich halt Pech aber ihm steht auch nix an Erwartungen diesbezüglich zu. Hat er selbst abgewählt

11.03.2022 19:04 • x 2 #433

alleswirdbesser
@Ro_Lina
Und kennst du dieses Buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/392361418...8qid=sr=

Ich habe mir überlegt es auch mal zu kaufen. Und habe auch dieses entdeckt:

https://www.amazon.de/gp/product/392361...bl_vppi_i9

Und dieses steht in meinem Bücherregal, hat mir nach meiner 1. Trennung gut geholfen:

https://www.amazon.de/gp/product/B087Y7...bl_vppi_i2

Die Autorin hat noch mehr interessante Bücher.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/392361414...8qid=sr=

11.03.2022 19:46 • #434

R
Guten Morgen,

entschuldigt dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab.

Ich fühl mich ganz komisch, ich würde gerne weinen, kann aber nicht. Keine Tränen da.
Ich fühl mich irgendwie leer, ganz falsch und unvollständig.

Den einzigen Termin für dieses WE habe ich heute 11:00, der wird vielleicht bis Nachmittag gehen.
Und dann steht für den Rest des Wochenendes nichts mehr an....macht mir Angst

Anscheinend möchte die WG heute auch den GNTM Abend nachholen (der wurde verschoben vom Donnerstag) und ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Hingehen? Und dadurch vermutlich wieder in diesen Strudel aus Anziehung und Sehnsucht rutschen, und dadurch ganz ganz tief in mein Loch fallen, wie am Mittwoch?
Oder nicht hingehen, alleine hier bei mir sitzen, traurig sein und wissen dass die WG gerade eine tolle Zeit ohne mich hat?
Für mich ist das wirklich etwas, was ich kaum entscheiden kann

An mir nagt auch immer noch dass Bob im Schreiben so passiv ist und wenig von ihm an Interesse und Nachfragen kommt....
Ich weiß es ist einfach seine Art, er ist zu allen so, er meint das in keiner Art böse...trotzdem nagt es an mir.

Und trotzdem schreibt er mir ja immer wieder von sich aus.
Er hat mir heute Nacht gegen 2:30 Uhr (ja er ist manchmal sehr lang wach) auch ein Bild geschickt von seinem Kater, wie er in einer völlig verrückten Position daliegt....irgendwo scheine ich in seinem Kopf ja also doch präsent zu sein, wenn er daran denkt mir Nachts sowas zu senden

Ich kann das alles einfach nicht mehr einordnen...

Ich weiß das ist meine eigene Schuld, denn schließlich sind es ja Erwartungen die ich stelle und ich fühle mich nur nicht gut, weil Bob diese nicht erfüllt.
(Was sein gutes Recht ist!)

Ich glaub eigentlich verletzt mich auch nicht seine Passivität bzw. dass meine dummen Erwartungen nicht erfüllt werden....
Sondern es zeigt mir auf, dass ich nicht den Stellenwert in seinem Leben habe, den ich haben möchte....ich werde direkt damit konfrontiert dass ich ihm nicht so wichtig bin, wie er mir ist, und das verletzt mich....

Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat oder Tipp wie ich das Wochenende durchhalte.
Und was ihr an meiner Stelle tun würdet, wegen dieses GNTM-Abends heute....

12.03.2022 08:35 • #435

A

x 4