796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

B
Zitat von Ro_Lina:
...das ist schwierig zu erklären, aber vermutlich ist dieses Gefühl von Liebe für mich so wertvoll, dass ich innerlich nicht verstehen kann, wie es jemand von mir nicht wollen kann....warum es nicht angenommen und gewertschätzt wird

Ich denke Bob braucht das Gefühl von dir nicht. Deshalb nimmt er es nicht an und wertschätzt es. Er brauch es nicht weil sein Loch nicht so groß ist wie deins. Vielleicht hat er auch keins. Wie auch immer.
Wenn er das bräuchte, hättest du alle Hände voll zu tun, müsstest dich immer anstrengen und könntest niemals einfach nur du sein, außerdem musst du immer angst haben, das es irgendwann nicht mehr reicht.
Umgedreht wäre es genauso.

10.03.2022 19:14 • x 7 #406

HerrZ
Zitat von Name:
@Tin_ am Anbaggern...

Das ist sowas von zerstörerisch und demotivierend. Da gibt sich jemand echt Mühe. Macht, wofür das Forum gedacht ist. Und dann kommt irgend ne empathielose Schnarchnase ohne bisherige Beteiligung im Thread aus der Versenkung und unterstellt egoistische Motive.

Hättest Du mir diesen Spruch an die Backe genagelt, wäre das Beste was Dir hier zukünftig mit mir passieren könnte ein Igno. Wahrscheinlicher wäre, dass ich ich in meinem schwarzen Sympathiebüchlein listete.

Echt, da könnt ich im Schwall kotzen, wenn gut Gemeintes und Gemachtes derart verdreht wird.

10.03.2022 22:01 • x 3 #407

A

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3

N
Zitat von HerrZ:
Hättest Du mir diesen Spruch an die Backe genagelt, wäre das Beste was Dir hier zukünftig mit mir passieren könnte ein Igno.

@HerrZ am Anbaggern...

10.03.2022 22:11 • #408

Heffalump
Zitat von Ro_Lina:
Es ist ein Schmerz von dem ich nicht glaube dass ich ihn noch lange ertragen kann.

Bob ist nur das Symptome. Du solltest die Ursache ergründen.

Zitat von Ro_Lina:
und schonungslos reden

Aha - du darfst - andere aber nicht?

Zitat von Ro_Lina:
und welches Bild ich teilweise abzugeben scheine.

Soll ich ehrlich sein?

11.03.2022 06:56 • #409

T
Hey @Ro_Lina , wie geht's dir heute?

11.03.2022 10:02 • x 1 #410

R
@Tin_

Guten Morgen,

es geht irgendwie, zumindest so lange wie ich nicht an meine romantischen Gefühle für Bob, dass sie nie erwidert werden werden oder irgendwelche Intimität mit ihm denke
(Gestern Abend ging mir die ganze Zeit nur durch den Kopf wie es war sich an ihn zu kuscheln und den Kopf auf seine Brust zu legen....wie es sich angefühlt hat, die Wärme, der Geruch, usw. Und dass es nie wieder passieren wird....ich da nie wieder liegen werde.)
Wenn die Gedanken und Gefühle doch durch kommen wird mir direkt schlecht und ich hab das Gefühl ich bekomm nur noch schlecht Luft und ich hab das Bedürfnis sofort alles wegzuschieben, zu verdrängen und mich nur nicht damit zu beschäftigen.....

Ansonsten nehme ich seit gestern Abend hohe Dosen Baldrian, und wenns nur für den Placebo-Effekt ist....
Und bin nach wie vor ratlos was ich jetzt mit mir anfangen soll...wie es weiter gehen soll mit mir...

11.03.2022 10:14 • #411

T
Und wie möchtest du nun weitermachen? Mal versuchen an andere Therapie-Formen und Möglichkeiten zu gelangen? Wie gesagt, EMDR hat bei mir die Kasse bezahlt und wurde im Rahmen einer Therapie mit tiefenpsychologischem Ansatz durchgeführt. Hat mir sehr gut geholfen etwas aus meiner Kindheit aufzuarbeiten.
Ich hoffe, bei dir ist auch so tolles Wetter. Steck doch die Nase in die Sonne raus, unternimm' etwas. Zu Hause rumhirnen wird dich nicht weiterbringen. Gedanken ändern nichts an deiner Situation, sie machen dich aber leider mürbe.

Zitat von Ro_Lina:
ich hab das Bedürfnis sofort alles wegzuschieben, zu verdrängen und mich nur nicht damit zu beschäftigen.....

Absolut in Ordnung! Es ist frisch und schmerzt - du darfst gerade so ziemlich alles. Schreien, weinen, lachen, Blödsinn machen... Alles in Ordnung und legitim. Verabrede dich doch zu einem Kaffee mit einem der Mädels aus der WG.
Lass dich bitte nicht zu sehr hängen, auch wenn es schwer fällt.

11.03.2022 10:25 • x 1 #412

R
Zitat von Tin_:
Mal versuchen an andere Therapie-Formen und Möglichkeiten zu gelangen? Wie gesagt, EMDR hat bei mir die Kasse bezahlt und wurde im Rahmen einer Therapie mit tiefenpsychologischem Ansatz durchgeführt. Hat mir sehr gut geholfen etwas aus meiner Kindheit aufzuarbeiten.

Ich bin ja schon auf der Suche, schon seit Wochen (also sogar schon bevor ich Bob überhaupt kannte)

Es gibt hier in meiner Stadt eine Trauma-Ambulanz, an die hatte ich gedacht...zumindest zur Vorstellung könnte man mal hingehen.
Aber dafür müsste die KK erstmal die Kostenübernahme bewilligen...dafür bräuchte ich aber erstmal einen Arzt der mir ein Statement schreibt, dass er diese Behandlung für angemessen hält.

Ansonsten hab ich am 24.03. ein Erstgespräch bei einer analytischen Psychotherapeutin, die mir von meiner Ergotherapeutin empfohlen wurde. Der Termins steht auch schon 2 Monate.

Und ich denke immer noch dass ich es vielleicht mit mir Hypnose oder ähnlichem Körperbasiertem probieren sollte, aber auch da machen mir die Kosten einen Strich durch die Rechnung

Zitat von Tin_:
Lass dich bitte nicht zu sehr hängen, auch wenn es schwer fällt.

Ehrlich gesagt bin ich nach wie vor nicht an dem Punkt dass ich akzeptieren kann

Es ist nach wie vor noch die Wenn du dich nur genug bemühst, stark und selbstbewusst und attraktiv wirkst, wird er bestimmt noch merken dass er doch Gefühle für dich hat und die Nähe zwischen euch vermisst! Und dann wird alles gut! -Einstellung die in mir rum wütet
Ich komm mir unglaublich dumm vor....

Zumal es ja auch niemand bestätigen kann/wird/sollte, es können alle nur das Gleiche sagen wie Bob selbst ja auch sagte: Das kann keiner wissen, es kann passieren und es kann auch nicht passieren.

11.03.2022 10:44 • #413

T
Zitat von Ro_Lina:
Aber dafür müsste die KK erstmal die Kostenübernahme bewilligen...dafür bräuchte ich aber erstmal einen Arzt der mir ein Statement schreibt, dass er diese Behandlung für angemessen hält.

Bist du da dran? Das stelle ich mir bei deinem therapeutischen Werdengang nicht so schwer vor. Hast du dir mal eine psychiatrische Unterstützung vorgestellt? Als ambulant, die hatte ich anfangs auch und sie hat mir sehr gut getan, denn auch physische Ungleichgewichte schlagen sich auf die Psyche nieder. Ich würde körperlich 1,5 Stunden eingehend untersucht.

11.03.2022 10:56 • #414

R
@Tin_

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig wohin ich mich damit wenden soll.
Mein Hausarzt wäre am greifbarsten, der weiß aber natürlich eigentlich nicht was in mir vor geht, er weiß nur Frau XY hat seit vielen Jahren psychische Probleme.
Meine letzte Therapeutin kennt mein Störungsbild am besten, aber ich bin ja nicht mehr ihre Patientin, ich glaub nicht dass sie einfach so eine Empfehlung für mich schreiben kann (kostet ja auch Zeit usw.)
Und mein Psychiater weiß von mir eigentlich garnichts, der kümmert sich nur im die Medikamente.

Was genau meinst du mit psychiatrischer Unterstützung und der körperlichen Untersuchung?

11.03.2022 11:13 • #415

T
Zitat von Ro_Lina:
Was genau meinst du mit psychiatrischer Unterstützung und der körperlichen Untersuchung?

Die dürfen, wie du ja weißt, auch Medikamente verschreiben. Das dürfen Therapeuten nicht.

Bei mir wurde mein Nervenkostüm untersucht, Hirnstrommessungen, körperliche alles mögliche untersucht (Blut, usw.), Gleichgewichtsverhalten und eine umfangreiche Anamnese durchgeführt und einmal im Monat war ich dort vorstellig, auch wegen der korrekten Einstellung meiner Medikamente (bzw. Änderung des Präparates). Ich wurde von der Seite sehr gut behandelt. Von da gab es auch erst eine Überweisung mit Vorschlägen an bekannten Therapeuten (Verhaltenstherapie) und schlussendlich der gemeinsame Entschluss mit der Therapeutin, der Psychiaterin und mir, wie eine stationäre Therapie weiterhelfen könnte.

Psychische Auffälligkeiten/Störungen schlagen sich zumeist auch im Körper nieder. Viele Depressionen kann man beispielsweise auch über ein Areal-Bild des Hirnes nachweisen. Ist aber eher selten so, dass es gemacht wird. Eine entsprechende und gute Befragung/Gespräch mit dem behandelnden Arzt/Ärztin reicht dort meist.

Zitat von Ro_Lina:
Meine letzte Therapeutin kennt mein Störungsbild am besten, aber ich bin ja nicht mehr ihre Patientin, ich glaub nicht dass sie einfach so eine Empfehlung für mich schreiben kann (kostet ja auch Zeit usw.)

Doch, warum nicht? Ruf sie an, sprich ihr auf die Mailbox... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das ablehnt. Und wenn es 100 Euro kostet für die Stellungnahme, dann ist es eben so. Es ist nur Geld...

11.03.2022 11:28 • x 1 #416

aequum
@Ro_Lina
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht. Man erklärt worum es einem geht und der Hypnotiseur wird dann entsprechend in einer oder mehreren Sessions die Problematik bearbeiten. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache und es muss jeder für sich selbst entscheiden.

11.03.2022 11:31 • x 1 #417

Isnogud
Zitat von Ro_Lina:
Ehrlich gesagt bin ich nach wie vor nicht an dem Punkt dass ich akzeptieren kann

Du bist sehr ungeduldig mit dir.
In die Akzeptanz zu kommen kann auch mehrere Wochen oder Monate dauern.

Hast du dich mit den Phasen einer Trennung beschäftigt?
Lies ein bisschen, tu dir selbst gut, geh in der Sonne spazieren.
Du darfst traurig sein, wäre eher ne Störung wenn dus nicht wärst.

11.03.2022 14:41 • x 3 #418

R
Ich bin grad heim gekommen und sobald die Tür zu war kamen die Tränen....ich weiß garnicht warum eigentlich, es gibt grad gar keinen konkreten Grund....

Jetzt sitz ich hier und weine und alles fühlt sich einfach so falsch an....
Die ganze Situation in der ich stecke fühlt sich falsch an....
Ich fühl mich leer und irgendwie unvollständig, als würde was von mir fehlen....

Und ich denk ständig an Bob....Stunde um Stunde....

Und dann ist auch noch Freitag....
Vor 3 Wochen haben wir uns kennengelernt,
Freitag vor 14 Tagen war der erste Kuss, die erste tiefe Nähe, die erste Intimität,
Freitag vor 7 Tagen war nach einer Woche plötzlich alles wieder vorbei.
Und jetzt ist wieder Freitag....

Lacht mich ruhig aus, aber diese letzten 3 Wochen (seitdem ich Bon zum ersten Mal getroffen habe fühlen sich nicht an wie 3 Wochen....sondern doppelt oder dreifach so lang....es ist so viel passiert in so kurzer Zeit....

11.03.2022 17:40 • #419

R
Zitat von Tin_:
Die dürfen, wie du ja weißt, auch Medikamente verschreiben. Das dürfen Therapeuten nicht.

Ja das weiß ich, genau dafür hab ich ja auch einen Psychiater.

Aber von körperlichen Untersuchungen o.Ä. wurde da noch nie gesprochen

Zitat von Tin_:
Doch, warum nicht? Ruf sie an, sprich ihr auf die Mailbox... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das ablehnt. Und wenn es 100 Euro kostet für die Stellungnahme, dann ist es eben so. Es ist nur Geld...

Ja ich werde ich über das Wochenende mal eine Mail schreiben, ob sie das tun könnte und was sie da an Honorar verlangt.

11.03.2022 17:49 • x 1 #420

A

x 4