alleswirdbesser
- 18864
- 43657
Zitat von Ro_Lina:solange er noch hier in der WG wohnt und es so schwer möglich ist auf Abstand zu gehen
Ro_Lina
Zitat von alleswirdbesser:Das ist möglich, nur nicht gewollt.
Zitat von Ro_Lina:Das tut mir leid Aber wenn es dir immer noch weh tut ihn nicht in deinem Leben zu haben, du über die romantischen Gefühle für ...
Begonie
Zitat von Ro_Lina:Wie könnte er mich denn in deinen Augen anderweitig beschützen/unterstützen?
Ich denke schon dass er versucht das Richtige zu tun
Zitat:Er könnte Dich schützen, indem er mehr Distanz zwischen Euch walten ließe als Dir hinzutun und Phrasen zu sagen, wie ich bin für Dich da, Du kannst sein, wie Du willst, ich will Dich unterstützen.
Tin_
Zitat von Begonie:Das heißt für Dich: ich kann keine Beziehung mit Dir haben. Heißt aber auch, dass,wenn die ideale Frau in sein Leben tritt, er dann sehr wohl eine Beziehung haben kann und will.
bravecat
Zitat:Der Schmerz kommt so oder so. Reiß das Pflaster ab!
Ro_Lina
Zitat von Begonie:Das heißt für Dich: ich kann keine Beziehung mit Dir haben. Heißt aber auch, dass,wenn die ideale Frau in sein Leben tritt, er dann sehr wohl eine Beziehung haben kann und will. Und dann ist er verliebt und lässt Dich mit Deinem Gefühlsüberschwang zurück. Und dann ist da auch nichts mehr mit Unterstützung für Dich da, weil er dann ganz andere Schwerpunkte hat.
Zitat von Begonie:Empfindest eine Tiefe, die er möglicherweise nicht so empfindet
Zitat von Tin_:So sieht es aus. Auch wenn es mir für dich leid tut.
Zitat von Columbo:Das ist die schmerzhafte Wahrheit.
Umso schneller, desto schneller heilst du!
Ro_Lina
Zitat von Begonie:Gut, wenn er in fünf Monaten tatsächlich aus Deinem Leben geht, denn dann musst Du damit fertig werden.
Zitat von Begonie:Aber Du nimmst ja eh nichts an, denn Du hältst eisern an Deiner Eiapoppeia-Welt fest. Dann mach das. Wenn Jemand was schreibt, was Dir nicht passt, dann schlägst Du um Dich.
Zitat von Ro_Lina:@Heffalump Und genau so eine bevormundende, abwertende Antwort wollte ich mit dem ersten Satz vermeiden! Zu erbitten bitte urteilt nicht ist ungleich Und wenn du kein Lust hast etwas Hilfreiches und Nettes dazu zu sagen oder zu raten, dann lass es doch einfach? Wieso gibt es eigentlich so viele Leute ...
Zitat von Ro_Lina:aber ein Teil von mir geht auch da hoch und sucht weiter den Kontakt weil ich verzweifelt hoffe dass ich mich so vielleicht einfach abhärte gegen die Emotionen....oder eine andere Lösung unter der keiner leidet und mit der niemand irgendwen verlieren muss
Zitat:Aber eigentlich versuche ich nur eine Lösung zu finden, die den wenigstens Schaden für alle Beteiligten anrichtet.
Tin_
Zitat von Ro_Lina:Und ihr haltet es nicht für möglich dass mir das bewusst ist?
Zitat von Ro_Lina:Aber ein nicht Wollen, resultiert ja nicht immer aus einer bewussten Entscheidung sondern eben manchmal auch aus einem seelischen nicht Können.
Verstehst du was ich meine? Nicht dass es in meiner Situation hier jetzt so sein muss, aber ich finde man kann nicht immer klar trennen ob jemanden nicht KANN oder nicht WILL. Es ist nicht immer eine bewusste Entscheidung...
Zitat von Ro_Lina:Aber eigentlich versuche ich nur eine Lösung zu finden, die den wenigstens Schaden für alle Beteiligten anrichtet.
Zitat von Ro_Lina:Und ja ich geb zu, gleichzeitig würde ich mich unglaublich dafür schämen, dass ich es nicht hinbekomme ohne Kontaktabbruch o.Ä.
Zitat von Ro_Lina:Mich dafür schämen dass sie sehen wie schwach ich bin....
Zitat von Ro_Lina:Und für mein Gefühl haben die WG Mädels und Bob einen Kontaktabbruch nicht verdient, niemand von ihnen hat mir etwas getan und sie wollen dich nur ein lockeres und liebes Miteinander.