796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

Fliesentisch
Zitat von bravecat:
Naja dazu müsste man den aber erstmal einhalten. Und das kann wahrscheinlich keiner. Tipps und Ratschläge sind immer leicht erteilt wenn man ...

Do as I say, not as I do!. Ohne unsere Emotionalität wäre es ja wohl auch arg langweilig.

08.03.2022 15:59 • x 3 #316

R
Zitat von bravecat:
Hm .. hast du seit Jahren keinen Spaß mehr empfunden? Hast du nicht gelacht? Hattest du nicht Momente in denen du glücklich warst, nur für eine Millisekunde? Du hast oft geschrieben, dass du in der WG viel Spaß hattest oder?

Doch natürlich hab ich oft auch Spaß oder freue mich über etwas.
Oder lache mit meiner Patentochter oder anderen Leuten.
Und ja, gerade die Mädels in der WG scheinen mich wirklich gern zu haben und deshalb bin ich gern bei Ihnen.
Und auch mit Bob hatte ich bis Freitag ja wirklich schöne oder lustige Momente.....

Aber ich hab seit Jahren das Gefühl tief drin in meiner Seele herrscht immer Nebel und Nieselregen....da ist etwas was fehlt...ein großes, schwarzes Loch....
Das nur dann mal nicht weh tut wenn ich Liebe, Geborgenheit und Sicherheit durch einen Menschen/Mann erfahre der mir wichtig ist....selbst wenn ich das durch Freunde oder Familie erfahre ist es nicht das gleiche, ist zwar da, aber nicht ausreichend....nur in einer Beziehung bzw. eben dem was sich nach Beziehung anfühlt/die gleiche Dynamik hat, hört es auf weh zu tun....es ist nach wie vor da, aber es tut nicht mehr weh, weil ja jemand bei mir ist, der denn Schmerz stillt.
Und immer wenn ich dem Bedürfnis nachgebe dieses Etwas finden zu wollen, Linderung für dieses Loch zu erfahren, (also mich auf einen Mann, eine Beziehung und Bindung) einlasse endet es für mich in Schmerz und Verlust (und Ablehnung)....
(Bei Freundschaften passiert das übrigens auch, aber bei weitem nicht so heftig....aber auch da hab ich Angst vor Ablehnung, Verlust, Schmerz, Ausschluss und fang an zu klammern)

Das klingt bestimmt total melodramatisch, aber genau so fühlt es sich in mir an

Und erklärt vielleicht besser warum ich nach nur 1 Woche mit Bob so extrem darunter leide dass es für ihn nicht mehr ist.

08.03.2022 16:03 • x 1 #317

A

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3

Hansl
Zitat von Ro_Lina:
Eigentlich wirklich liebe Worte (vielleicht will er mir bisschen Zuversicht und Kraft damit geben)....aber sie dringen nicht in meine Seele durch

Das ist hart.
Sehr hart.

08.03.2022 16:04 • #318

R
Zitat von Hansl:
Das ist hart. Sehr hart.

Was genau meinst du?

08.03.2022 16:05 • #319

Hansl
Zitat von Ro_Lina:
Ich wünsch mir doch nur irgendwo anzukommen und für jemanden wertvoll zu sein

Man wünscht sich zurück in den Uterus.
Wärme, Sicherheit, Schutz. Die Harmonie des Herzschlag der Mutter.

08.03.2022 16:09 • #320

Hansl
Zitat von Hansl:
Das ist hart.
Sehr hart.

Die Tiefe Deiner Höhle, die Höhe Deiner Mauer.
Ich bin absolut überzeugt, der richtige Therapeut kommt da ran.
Natürlich musst Du erst lernen, etwas mehr zuzulassen.

08.03.2022 16:19 • #321

Snipes
Zitat von Hansl:
Man wünscht sich zurück in den Uterus.

Da passe ich heute ganz sicher nicht mehr rein

08.03.2022 16:23 • x 2 #322

H
Sag mal @Ro_Lina mal ne ganz andere Frage, hast du eigentlich ein Haustier?

08.03.2022 16:48 • x 1 #323

B
Zitat von Ro_Lina:
Das klingt bestimmt total melodramatisch, aber genau so fühlt es sich in mir an

Klingt nicht melodramatisch. *drück*
Ich kenn das in gewisser Weise. Bei mir ist es so ne kleine Regenwolke, die immer über mir schwebt. Dann kam jemand und hat die aus m Weg geschoben und das war so schön, die Sonne wieder zu spüren. Mit der Zeit kam die Wolke aber immer mal wieder zurück .. Am Ende war der, der sie wegschob auch der, der daraus eine Gewitterwolke gemacht hat. Dann war er weg, das Gewitter auch und ich machte mich auf die Suche nach Antworten Warum ist es so oft bei mir regnerisch?. Ich fand Antworten. Antworten und Wahrheiten die mir gar nicht gefallen haben, die mir immer noch weh tun. Aber auf einmal hab ich es manchmal selbst geschafft die Regenwolke zur Seite zu schieben und die Sonne zu spüren. Es ist ein Kampf. Es ist schwer, tut weh und oft ist hier Dauerregen angesagt aber ich hab die Sonne gespürt, ohne Hilfe. Und das motiviert mich zum durchhalten und ich verstehe warum es die Regenwolke gibt und kann sie irgendwie, mal mehr, mal weniger akzeptieren.

Ich glaube, du kannst deine Sonne auch wieder finden aber wahrscheinlich musst du erstmal durchs Gewitter, Sturm, Schnee und Starkregen, mit ein wenig Hilfe.
Kopf hoch! Regen kann auch für Wachstum und Leben sorgen!

08.03.2022 16:52 • x 2 #324

alleswirdbesser
Zitat von Ro_Lina:
Doch natürlich hab ich oft auch Spaß oder freue mich über etwas. Oder lache mit meiner Patentochter oder anderen Leuten. Und ja, gerade die ...

Es wird aber kaum jemand bereit sein die Verantwortung für dein Glück zu übernehmen. Das ist wirklich zuviel verlangt. Der Satz, den mein Ex öfters zitiert hatte: Jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich. Und das, nachdem er mich Zeitlang benützt hatte, um sich besser fühlen zu können nach seiner Trennung. Finde den Fehler......

08.03.2022 16:59 • #325

R
Zitat von hilflos666:
Sag mal @Ro_Lina mal ne ganz andere Frage, hast du eigentlich ein Haustier?

Ich habe zwei Katzen

08.03.2022 17:17 • x 1 #326

R
Zitat von alleswirdbesser:
Es wird aber kaum jemand bereit sein die Verantwortung für dein Glück zu übernehmen. Das ist wirklich zuviel verlangt.

Eigentlich will ich das auch garnicht....mir würde jemand reichen der dabei meine Hand hält....

Mir ist schon bewusst dass niemand diese Aufgabe übernehmen kann, aber mir selbst gelingt es ja auch nicht....
Also was soll ich noch tun?
Noch viel länger so leben kann ich nicht

08.03.2022 17:19 • #327

alleswirdbesser
Zitat von Ro_Lina:
Nein das geht wirklich nicht.... Es mag sein dass es ihm vielleicht garnicht so viel ausmachen würde, vermutlich würde er sich mit seinen ...

Hmmm, aber haben die WG Bewohner denn kein eigenes Privatleben? Wenn die Mädels von jemand anderem eingeladen werden, nehmen sie Bob immer mit? Kann man denn nicht auch mal getrennt etwas unternehmen? Ein Mädelsabend? Bei dir Zuhause?

08.03.2022 17:20 • #328

alleswirdbesser
Zitat von Ro_Lina:
Eigentlich will ich das auch garnicht....mir würde jemand reichen der dabei meine Hand hält.... Mir ist schon bewusst dass niemand diese Aufgabe ...

Ich habe dahingehend keinen Rat wie du das ändern kannst, es ist mit viel Arbeit an sich selbst verbunden. Wie man dahin kommt, kann ich dir nicht sagen. Denke aber, dass die meisten Männer, die selbst keine Defizite haben, kaum diese Aufgabe für dich übernehmen würden. Wenn du aber vielleicht im Rahmen einer Selbsthilfegruppe oder gar Reha jemanden kennenlernst, der das Gleiche hat und fühlt und braucht, hast du vielleicht hier tatsächlich eine Chance anzukommen und für diesen Menschen der Anker zu sein, der er für dich sein wird. Wer weiß es schon.

08.03.2022 17:24 • #329

Hansl
Zitat von Ro_Lina:
Eigentlich will ich das auch garnicht....mir würde jemand reichen der dabei meine Hand hält....

08.03.2022 17:58 • #330

A

x 4