Ro_Lina
- 252
- 2
- 125
Ro_Lina
Zitat von Lumba:Traust DU ihm denn gar nichts zu? Meinst Du für ihn (vor-)denken und (vor-)handeln zu müssen? Kann er seine Grenzen nicht selbst ziehen?
Zitat von Lumba:Wie hast Du bisher mit Angst gearbeitet? Welche Techniken sind angewandt worden?
Zitat von Lumba:Deshalb ja meine Frage... Kennst Du Body Scan, meditierst Du, machst Du Entspannungsübungen, Körperübungen?
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Und ich schäm mich so dafür
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Meine Angst ist tatsächlich ziemlich hartnäckig...
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Wie oben schon erwähnt, ich probiere das sehr oft, ich drifte aber meistens mit den Gedanken weg oder erreiche nicht den Zustand in dem, z.B. bei geführter Medidation, das gesagte in mein Inneres durchdringt.
Ro_Lina
Zitat von DieSeherin:puh... da hast du ja schon eine ganz gewaltige angst-geschichte hinter dir... lass dich mal kurz drücken leider treibt tatsächlich diese übersteigerte angst, eifersucht, das bedürftige den partner weg, als alles andere. aber ich finde es super, dass du dich damit auseinander setzt. und ja, er ...
hilflos666
Zitat von Ro_Lina:Die Nachrichten sind zu allgemein/unverfänglich gehalten....zack, Ängste und Grübeln
Er fragt mich nicht von sich aus ob ich Zeit mit ihm verbringen will/ anderes ist ihm wichtiger.....zack, kleine fiese Stimme
Zitat von Ro_Lina:Alles Gedanken, Ängste und Gefühle, von denen ich in diesen Momenten ANNEHME dass sie ja stimmen müssen, sonst würde er sich ja anders verhalten! Ob es die Realität ist interessiert meine Psyche in dem Moment nicht....
Zitat von Ro_Lina:Es liegt aber in meiner Verantwortung zu entscheiden wie ich reagiere und damit umgehe
Zitat von Ro_Lina:Ich verzweifel aktuell etwas daran dass Bob eben recht passiv ist und ruhig ist....
Ro_Lina
Ro_Lina
Zitat:Ich WILL das alles so garnicht. Ich will nicht zu viel verlangen und erwarten und all das andere.
Ich wünschte ich könnte mich einfach um 180° drehen....
Ro_Lina
Zitat von Columbo:@Ro_Lina Bitte passt bei solchen Dingen wirklich gut auf. Meine Ex hat leider auch in einigen Situationen dasselbe zurückerwartet, was Sie gegeben hat. Z.B. Sie hat mich zum Geburtstag mit einem guten Frühstück überrascht und schönen Geschenken. Bei IHREM Geburtstag hat Sie mich einen Tag vorher (!) gefragt, ob ...
Zitat:Also an deinem Beispiel: Ich wäre nicht sauer oder wütend weil du keinen Kalender für mich hast, ich wäre innerlich enttäuscht und vermutlich etwas traurig (würde es aber nicht wirklich zeigen) und würde dann eher sowas denken wie Vermutlich bin ich nicht wichtig und gut genug, damit man so Etwas für mich tun möchte. oder Ähnliches.
Zitat:Also wieder an deinem Beispiel: Nur weil ich dir einen Adventskalender schenke, erwarte ich keinen zurück....aber ich hoffe natürlich dass ich irgendwie anders gezeigt bekomme dass es dir was bedeutet, und sei es nur dass du dich total darüber freust und mich dafür vielleicht lange in den Arm nimmst. Das würde schon völlig reichen
Johanna15
Zitat von Ro_Lina:ich wäre innerlich enttäuscht und vermutlich etwas traurig
Ro_Lina
Zitat von Columbo:@Ro_Lina Läuft aber auf dasselbe Hinaus. Im Endeffekt bist du enttäuscht und IRGENDWANN wird das die Beziehung belasten... Natürlich muss vom Partner die Zuneigung kommen, sonst kann man es gleich vergessen. Wenn er das aber nicht geben kann, dann ist er sowieso nicht der Richtige. Oder sehe ich das falsch? ...
Ro_Lina
Zitat von Johanna15:Und das kannst du so tarnen, dass dein Partner das nicht mitbekommt?
Johanna15
Zitat von Ro_Lina:Da wusste ich es eigentlich besser, gemacht hab ich es trotzdem....