796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

DieSeherin
Zitat von Lumba:
Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, hättest Du mit Dir selbst genug zu tun.

du weißt schon, wo die gürtellinie verläuft?

08.03.2022 13:17 • x 6 #271

L
Zitat von DieSeherin:
du weißt schon, wo die gürtellinie verläuft?

Ach, sie darf mich respektive mein Verhalten ekelhaft nennen (ungefragt) und ich darf nicht reagieren? Interessant...

08.03.2022 13:22 • #272

A

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3

L
Zitat von Hansl:
Ich finde, an dem Punkt wo es unter die Gürtellinie gehen muss, sollte man sich selbst hinterfragen, ob man der Situation gewachsen ist.

Ja, frag das mal Iso

08.03.2022 13:23 • #273

DieSeherin
Zitat von Lumba:
Ach, sie darf mich respektive mein Verhalten ekelhaft nennen

sie hat dein verhalten als ekelhaft empfunden und du gehst bei ihr voll in die seele... nunja!

und ich finde, das könnte jetzt einmal ein ende nehmen, so auf du musst jetzt diesunddas zu beharren! das was hier gerade abgeht, nutzt @Ro_Lina mal so gar nichts!

08.03.2022 13:26 • x 1 #274

L
Zitat von Lumba:

Wird über mich oder an mich geschrieben, dann schreibe ich ebenfalls. geht das nicht in Dein Köpfchen?

Und ich darf mich nochmals selbst zitieren. Ich habe inhaltlich gesagt, was ich vom Verhalten von Ro_Lina halte. Ich wäre schon lange weg, würdet ihr mich anblöken mein Verhalten sei ekelhaft (Isno) und dann weiter auf mir einhaken.

Ihr macht doch selbst, was ihr mir vorwerft...

Zitat von Hansl:
Die TE ist ja nicht hier, um sich auseinanderzusetzen, jedoch nicht einer Gehirnwäsche zu unterziehen.

Das ist ja witzig. Sie soll hier einer Gehirnwäsche unterzogen werden? Mit welchem Ziel? Abgesehen davon: Das macht sie schon brav selbst.

08.03.2022 13:27 • #275

L
Zitat von DieSeherin:
sie hat dein verhalten als ekelhaft empfunden und du gehst bei ihr voll in die seele... nunja!

In die Seele?! LOL Sie beschimpft mich (aber na klar, ist ja ihr Empfinden).

Ok Seherin, ich habe ihre anderen Beiträge angesehen und nach dem Hinweis von mein Verhalten (ich) sei ekelhaft und es sei zum Fremdschämen.

Und da hatte ich doch glatt das Gefühl, SIE HAT GENUG MIT SICH SELBST ZU TUN - meint: Kümmer Dich um Deinen eigenen Ausdruck.

Auf den Gedanken, dass das MIR an die Seele ist, kommst Du nicht?! Gell. ICH HABS JA VERDIENT.

Unglaublich...

08.03.2022 13:30 • #276

L
Zitat von DieSeherin:
und ich finde, das könnte jetzt einmal ein ende nehmen, so auf du musst jetzt diesunddas zu beharren! das was hier gerade abgeht, nutzt mal so gar nichts!

Wenn Du an mich oder über mich schreibst, dann schreibe ich hier auch. LASS ES und dann höre ich auch auf. So einfach.

08.03.2022 13:31 • #277

Hansl
@Lumba

Weißt Du, es geht hier nicht um die Ideologien oder Wissensstände der hier aktiven Usern sondern gerade nur um Dich.
Es geht aber um die innere Welt der TE, die tendenziell implodiert, zudem das Aussenleben darunter leidet.
Es gibt Menschen, die auf der emphatischen Ebene reif und erfahren sind. Manchen liegen bestimmte Dinge besser, anderen gar nicht.
Und hier denke ich, verstehst Du nicht um was es geht, wirst auch keinen Zugang zur TE finden.
Erstrecht nicht durch Druck und Primitivdominanz.
Du hättest schon längst erkennen müssen, daß es Dir nur um Dich geht.
Die TE kann sehr gut für sich selber sprechen, dem muss man dann gewachsen sein,oder man ist es nicht.
Es geht primär um das Verständnis für das,was Thema ist.
Dann ist es wohl sicher von Vorteil, sprachlich und charakterlich die TE zu erfassen.
Die Basis.

08.03.2022 13:44 • x 3 #278

R
@Lumba

Kannst du bitte einfach damit aufhören....bitte halt dich doch einfach aus meinem Thema fern....

08.03.2022 13:45 • x 1 #279

L
Zitat von Ro_Lina:
@Lumba Kannst du bitte einfach damit aufhören....bitte halt dich doch einfach aus meinem Thema fern....

Ja, das tut ich. Ich möchte hier aber nicht mehr Thema sein und angegriffen werden. Das lasse ich mir nciht gefallen. Also richte Deine Bitte, Ruhe zu geben, bitte an alle.

08.03.2022 14:03 • #280

R
Ich hab Bob heute mal geschrieben was mir so durch den Kopf geht....
Lacht von mir aus über mich, aber heute war der erste Tag seit unserer ersten Begegnung wo keine Guten Morgen-Nachricht von ihm kam....und das hat mich mehr getroffen als ich dachte und natürlich sofort alle Gedanken- und Gefühlsspiralen in Gang gesetzt....
wollte nicht mehr auf alles super! tun und er sagt mir ja faktisch täglich dass ich mit ihm über alles reden kann....
Kann doch eh nichts mehr kaputt machen, also was solls....

Hab ihm also kurz und knapp beschrieben dass es mir schwer fällt, dass es hart für mich ist im ggü. zu stehen und nicht mehr so handeln zu dürfen wie bisher, dass es wirkt als würde er super mit allem klar kommen und dass mir das etwas zusetzt, dass ich aktuell ganz normale Sachen (er geht bisschen auf Abstand, schreibt nicht mehr so intensiv, usw) leider etwas überinterpretiere.
Dass es für mich schwer ist sein Verhalten von der gemeinsamen Woche (vorallem dem Donnerstag) mit dem Bruch von Freitag in Einklang zu bringen.
Dass ich es immer noch schade finde dass es mit uns nicht klappt und ich traurig darüber bin.
Dass mir am wichtigsten ist dass wir Freunde sein können und weiter gern haben und gern beieinander sind, ich aber Angst hab dass er mich nicht mehr mag oder Zeit mit mir verbringen möchte, wenn ich länger als ein paar Tage brauch um mich zu stabilisieren.
Usw.

Wer mich dafür jetzt verurteilen will...macht, es ist mir inzwischen ehrlich gesagt egal

Bobs Antwort: Naja, mir tut es ja wirklich auch leid, wie es gelaufen ist. Ich finde es auch schön Zeit mit dir zu verbringen, ich weiß nur gerade auch nicht, was ich jetzt machen könnte

Klingt für mich nach Überforderung mit der Situation, so dass er sich eben einfach normal verhält und alles was in ihm vielleicht doch vor geht, mit sich selbst ausmacht. Wäre typisch für ihn und seinen Charakter.
Da kann ich mich natürlich auch irren, aber letztendlich ist es ja auch egal....

Ich denke auch ich sollte den Filmabend und den GNTM-Abend zumindest für diese Woche absagen, aber eigentlich will ich ja auch nicht allein sein, sondern Spaß mit den Leuten haben die mich gern haben und die ich gern hab....
Gleichzeitig wäre das aber eben auch wieder die Konfrontation damit dass es Bob super geht, für ihn alles leicht ist und er ja offenbar keine Schwierigkeiten damit hat, keine Nähe mehr zu mir zu haben.
......fühl mich da so hin und her gerissen

Ich versuche mir irgendwie in den Kopf zu trichtern das Bob mich nicht braucht, ich für ihn nicht so wichtig bin wie er für mich. Er braucht mich nicht, er würde mich nicht vermissen wenn ich nicht da wäre, ich bin einfach niemand besonderes für ihn.
Gar nicht mal romantisch gesehen, sondern ganz allgemein....vermutlich würde er es nicht mal merken wenn ich morgen nicht mehr da wäre oder irgendwann (nach seinem Wegzug) der Kontakt einschläft....und selbst wenn, ausmachen würde es ihm sicherlich nichts....

Leider krieg ich es nicht in meinen Kopf....ich habe ein extremes Problem mit Akzeptanz, alles in mir sucht nach einem Ausweg. Einem der vielleicht noch bisschen Hoffnung verspricht (Vielleicht verdrängt er seine Gefühle ja bloß!, Vielleicht hat er Donnerstag einfach gemerkt dass da mehr an Gefühlen in ihm ist als er zulassen wollte!, usw.).....ändert zwar auch nichts, aber gäbe mir zumindest noch irgendwie das Gefühl dass ich ihm trotzdem was bedeute und irgendwie alles gut werden könnte (in welcher zwischenmenschlichen Beziehungsebene auch immer)....

Es macht mich fertig zu merken dass er mich kein Stück braucht....dass ich ihm nichts zu bedeuten scheine, dass es ihm überhaupt nichts auszumachen scheint dass es zwischen uns von jetzt auf gleich keine Nähe mehr gibt....
Er macht einfach weiter als wäre nichts gewesen, ist ganz normal drauf, genau so locker, lustig und fröhlich wie immer.....

08.03.2022 14:04 • #281

Hansl
@Ro_Lina

Lass Dich nicht entmutigen.
Wenn na dann hier alles auspackt, dann noch in die Tiefe geht macht man sich angreifbar. Es stellt eine übliche Handlung dar, daß sich sofort manche über Dich stellen um selbst Kraft durch Dich zu ziehen.
Ich kenne Dich nicht das.
Ich erhielt schon den Titel, bin unangefochten der König des Selbstmitleids

.

08.03.2022 14:06 • x 1 #282

Isnogud
Oh Mann, sorry, das das so ausgeartet ist...
Tut mir auch leid dass @senzamone jetzt da, wohl auf Grund meiner Aussage, mit in den Topf geworfen wurde.

Ich fand die Reaktionen einfach zu harsch.
Und ich sehe da auch - was die Reflektionsfähigkeit angeht - überhaupt keine Parallelen zum Fussel-Thread, die immer nur fragt liebt er mich noch oder ist er ein A.?
Wer das auf dem gleichen lvl sieht, sorry, kann ich nicht nachvollziehen...

Klar hab ich selbst Probleme, deswegen bin ich hier... Und weil ich nachfühlen kann wie das ist, die Sache zwar rational zu überblicken, aber nicht fähig zu sein emotional richtig zu handeln, maße ich mir auch nicht an zu jemandem zu sagen selbst Schuld, krieg den A.rsch hoch.

08.03.2022 14:08 • x 3 #283

alleswirdbesser
Hast du eine Couch und einen Fernseher in der Wohnung? Lade doch die WG Mädels am Donnerstag zu dir ein. Wäre doch die simple Lösung.

Ansonsten wirst du wahrscheinlich weiterhin Sachen machen, die man nicht machen sollte, man es aber nicht sein lassen kann. Ich zum Beispiel habe mir nach der Trennung einen Potritt nach dem anderen geholt, um durch Schmerz besser abschließen zu können. Weil ich nicht abschließen und akzeptieren wollte. Jetzt schäme ich mich natürlich dafür und würde es aus heutiger Sicht nicht mehr tun. Aber zu spät, meine Würde habe ich damals selbst mit Füßen getreten immer und immer wieder. Es half zwar irgendwie, weil es somit immer endgültiger wurde, aber im Nachhinein .

08.03.2022 14:22 • x 2 #284

senzanome
Zitat von Isnogud:
Oh Mann, sorry, das das so ausgeartet ist... Tut mir auch leid dass @senzamone jetzt da, wohl auf Grund meiner Aussage, mit in den Topf geworfen ...

Bin liebend gern in einem Topf mit Dir und unterschreibe Deinen post 100%!
TE, ich finde, Du machst das sehr gut, bist authentisch und selbstreflektiert, sensibel und großzügig. So, wie es sich für mich liest, wäre Dir Bob nie und nimmer gewachsen gewesen, zu unsicher, passiv, aber das ist mein Eindruck auf Grund Deiner Erzählung.
Ich finde, die Wahrheit ist nie peinlich und wenn Du ihm weiterhin schreiben willst, wie Du Dich fuehlst, mach das! (brauchst ja nicht alle Briefe abzuschicken) Alles Liebe und eine Umarmung!

08.03.2022 14:22 • x 4 #285

A

x 4