796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

L
Zitat von Isnogud:
Aber von Außen betrachtet verhalten ihr euch einfacher nur ekelhaft.

Aha, du darfst so deutlich bewerten. Wehe ich hätte gesagt: Von Außen betrachtet, verhält sie sich einfach nur dämlich. DAS geht ja nicht.

ICH empfinde es aber so, dieses Selbstzerstörische.

Ihr gehts sehr schlecht schreibt sie. Und rennt seit dem weiterhin jeden Tag hin. Sag mal?! Ich lang mir da an den Kopf

Zitat von Isnogud:
Dann schreibt halt einfach nicht.

Wird über mich oder an mich geschrieben, dann schreibe ich ebenfalls. geht das nicht in Dein Köpfchen?

07.03.2022 20:03 • #256

R
Ich kann nicht schlafen

Ich denk immer nur an Bob und daran wie komisch es jetzt gerade zwischen uns ist....und dass ich mit ihm nicht drüber reden kann/darf....

Dass es ihm augenscheinlich so gut geht und er sich von mir zurück zieht und mich so garnicht zu vermissen scheint.....

Weil ich mir dumme, dumme Hoffnungen mache die nicht eintreten werden.....

Und weil es noch so lange dauern wird bis es sich wieder normal und gut anfühlen wird, erstmal egal ob nur als Freundschaft oder mehr oder sonst was....

Und ich das Gefühl hab ich halt das nicht durch....

Das Beste wäre das wäre alles nie passiert, dann könnte ich jetzt nichts vermissen und würde mein Herz nicht an so dumme Hoffnungen hängen

07.03.2022 23:06 • #257

A

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3

Hansl
Zitat von Ro_Lina:
Das Beste wäre das wäre alles nie passiert, dann könnte ich jetzt nichts vermissen und würde mein Herz nicht an so dumme Hoffnungen hängen

Man muß gehen.
Kompromisslos.

07.03.2022 23:08 • #258

Unterwegs
Zitat von Ro_Lina:
Ich denk immer nur an Bob und daran wie komisch es jetzt gerade zwischen uns ist....und dass ich mit ihm nicht drüber reden kann/darf....

Das ist doch völlig normal.
Die Sache ist noch frisch und dementsprechend brauchst du noch Zeit um das Ganze zu verarbeiten. Immerhin hattest du schon Gefühle für ihn und ihr hattet eine schöne Zeit zusammen.

Sei da nicht so streng zu dir.
Vielleicht kannst du dich mit einem Buch, einer Serie oder einem online Spiel ablenken etc?
Oder kannst du mit einer unabhängigen Person mal telefonieren?

Alles rauslassen (reden), Ablenkung und Zeit helfen sehr gut.

07.03.2022 23:19 • x 1 #259

R
Zitat von Unterwegs:
Immerhin hattest du schon Gefühle für ihn und ihr hattet eine schöne Zeit zusammen.

Ich will/kann einfach nicht akzeptieren dass das rum ist....

Ich weiß dass ist dumm, aber ich wünsch mir die ganze Zeit nur dass alles wieder gut ist
Dass die Zeit am Donnerstagabend einfach stehen geblieben wäre....da war alles so schön und ich war so glücklich bei ihm.....

Es ist ja nun wirklich nicht der erste Liebeskummer, aber ich hab trotzdem wieder dieses bodenlose Gefühl damit nicht leben zu können.....

Ich will einfach nicht dass es so ist.....ich weiß solche Gedanken sind dumm und trotzig, ich will es einfach nicht

Alles in mir sträubt und wehrt sich gegen die Akzeptanz weil ich den Wunsch und die Hoffnung nicht loslassen kann und will.....

Zitat von Unterwegs:
Vielleicht kannst du dich mit einem Buch, einer Serie oder einem online Spiel ablenken etc?

Das mach ich die ganze Zeit, schaff nichts anderes als auf dem Sofa liegen und fernsehen

07.03.2022 23:26 • x 1 #260

Snipes
Zitat von Ro_Lina:
ich will es einfach nicht

... und genau mit der Einstellung wird es sich auch nicht ändern. Ist blöd, ja, aber was kannst Du machen? Es entweder so akzeptieren und dich deinem Leid hingeben oder aber einen anderen Weg gehen und erstmal etwas wollen was dich nicht leiden lässt. Hört sich evtl. blöd an, ist aber so. Deine Gedanken steuern deine Gefühle und nicht umgekehrt, wenn Du stark genug bist

07.03.2022 23:35 • x 2 #261

Unterwegs
Zitat von Ro_Lina:

Ich will/kann einfach nicht akzeptieren dass das rum ist....

Ich weiß dass ist dumm, aber ich wünsch mir die ganze Zeit nur dass alles wieder gut ist
Dass die Zeit am Donnerstagabend einfach stehen geblieben wäre....da war alles so schön und ich war so glücklich bei ihm.....

Es ist ja nun wirklich nicht der erste Liebeskummer, aber ich hab trotzdem wieder dieses bodenlose Gefühl damit nicht leben zu können.....

Ich will einfach nicht dass es so ist.....ich

Die Hoffnung das alles wieder gut wird oder er es sich anders überlegt ist total verständlich. Wer wünscht sich denn nicht endlich mal den passenden zu finden und eine schöne Beziehung zu führen. Dass man mal ankommt.
Aber man kann leider nichts erzwingen und muss in der Zwischenzeit die Zeit so sinnvoll gestalten, dass man auch so sehr viel Spaß und Freude am Leben hat.

Ich kann mich da echt nur wiederholen, aber durch die Zeit wird es besser.
Die ersten paar Tage (wenn man sowas erfährt) sind immer ein Schock. Man will es nicht wahrhaben, wünscht sich das wäre nur ein Albtraum gewesen und das man daraus endlich erwacht.

Die Gefühle/Gedanken die du erlebst, sind am Anfang normal (und kennen wohl die meisten hier).
Wenn du im Fernsehen grad nichts spannendes schaust, kannst du ja auch auf YouTube etc Videos über Trennungen/persönliche Entwicklung schauen.
Da erzählen ja auch viele über ihren Schmerz und da kann man auch viel lernen (und es lenkt einen ab).

Das Beste was du tun kannst, ist die Zeit (bis der Schmerz erträglicher wird) so kreativ wie möglich zu nutzen, sodass du gut abgelenkt bist.
Vielleicht kannst du morgen mal mit einer Freundin zum Sport?

Am besten sind Sportarten wo man sich konzentrieren muss.
Da ist dann nicht viel Spielraum für Liebeskummer.

Versuche die Nacht noch Schlaf zu finden (auch wenn es schwer ist). Aber Schlaf hilft beim Verarbeiten des Schmerzes sehr.

07.03.2022 23:41 • x 1 #262

senzanome
Zitat von Lumba:
Hab ich auch seit heute Mittag. Der ist nicht zu helfen, deswegen ist sie ja da, wo sie ist. Jeder ist da, wo er noch zu lernen hat. Sie schreibt in ...

Einfach nur zum Fremdschaemen, dieser Beitrag!

08.03.2022 00:45 • x 2 #263

Hansl
Zitat von Ro_Lina:
ich mich letztendlich nicht mal mehr an Orte getraut hab an denen ich dem entsprechenden Mann hätte begegnen können und mehr als 1x umgezogen bin weil ich es nicht ausgehalten hab mich so ängstlich an einem Ort zu fühlen.

Ich bin immer weggelaufen vor den Ängsten und dem Schmerz....irgendwann muss man Schluss sein.

Exakt.
Kenne ich.
Darum auch an der Front.

08.03.2022 01:32 • #264

Hansl
Zitat von Lumba:
Hab ich auch seit heute Mittag. Der ist nicht zu helfen, deswegen ist sie ja da, wo sie ist. Jeder ist da, wo er noch zu lernen hat.

Ich denke, Du und manch andere haben keinen Zugang zur Thematik.
Es muß nicht jeder alles verstehen , erstrecht nicht einem artfremden emotionale und psychische Probleme .
Man sollte dies aber spüren, dies ist eine mir fremde Welt.

08.03.2022 01:39 • x 2 #265

Heffalump
Zitat von Ro_Lina:
Glaubenssätze wie Ich bin niemandem wichtig, Ich bin nicht ...... genug

Ach Lina, tröst, diese Selbstzweifel.
Wer kennt sie nicht.

Tut weh. Darf auch weh tun, du hast ja gerade was verloren.
Zitat von Ro_Lina:
da kann man doch jetzt Bob nicht ausschließen o.Ä

Er kann sich ja zurück nehmen, besuche du deine WG-Freunde ruhig. Du hast ältere Rechte.
Zitat von Ro_Lina:
Ich find dieses reininterpretieren gerade so anstrengend....

Sorry, da musste ich jetzt lachen.
Weil, du tust es schließlich auch.
Zitat von Ro_Lina:
Ich bin immer weggelaufen vor den Ängsten und dem Schmerz....irgendwann muss man Schluss sein.

Du machst das schon, in deiner Geschwindigkeit, in deinen Schuhen und in deinen Reihenfolge. Niemand anderer könnte dies so.
Zitat von Ro_Lina:
Und ich ärger mich über mich selbst, weil ich es natürlich nicht so locker und lustig hinbekomme wie er

Du hängst aber auch mit mehr Gefühl drin - und darfst logischerweise, es nicht so locker flockig hinbekommen. Wenn es für ihn nicht das war, was es für Dich hätte werden können.
Zitat von Ro_Lina:
Und mein altes Problem taucht auf, nämlich dass einfach nicht akzeptieren kann, dass ich nichts ändern kann an der Situation...

Ich glaub, viele kennen das. Viele haben das auch oft und manchmal ist es eben so. Leider muss man es aushalten, das es Dinge im Leben gibt, die man nicht ändern kann, egal, wie sehr man wünscht.

Mir fiel noch was ein, als Stichwort, wenn es dir mal wieder besser geht, wenn ich falsch liege, brauchst du es mir nicht zwingend um die Ohren zu watschen - aber käme eine Traumatherapie in Frage? Möglich, das du ein Trauma hast, von früher.

Ansonsten, glaub ich, du schaffst das bisher ganz gut. Wie du seinen Worte bisher aufgenommen hast - und damit agierst.

08.03.2022 04:31 • x 3 #266

DieSeherin
Zitat von Ro_Lina:
Und ja das war zu früh, aber das ging ja auch von uns beiden aus, nicht nur von ihm.

ach papperlapapp... einige tun immer so, als sei S. der heilige gral und das besonderste, was ein mensch zu geben hat - vor allem eine frau! es ist S., nicht mehr und nicht weniger! wenn ihr beide lust aufeinander hattet, es schön war, dann ist das doch wundervoll!

Zitat von Ro_Lina:
Und ich das Gefühl hab ich halt das nicht durch....

oh doch, das wirst du, weil du es musst! und akzeptanz wäre der erste wichtige schritt - das ist eine entscheidung! zu sagen: mist, wäre toll gewesen, aber ist jettz so, d muss ich durch... tut weh, wird aber besser werden!

Zitat von Ro_Lina:
Es ist ja nun wirklich nicht der erste Liebeskummer, aber ich hab trotzdem wieder dieses bodenlose Gefühl damit nicht leben zu können...

das gefühl wird auch noch ein paar tage anhalten - und dann wirst du dich erinnern, dass du es schon mal ausgehalten hast, dass es besser wurde und du dich irgendwann auch wieder verlieben konntest.

08.03.2022 08:12 • x 2 #267

L
Zitat von Hansl:
Ich denke, Du und manch andere haben keinen Zugang zur Thematik.
Es muß nicht jeder alles verstehen , erstrecht nicht einem artfremden emotionale und psychische Probleme .
Man sollte dies aber spüren, dies ist eine mir fremde Welt.

Diese Welt ist mir eben nicht fremd.

Ro_Lina führt sich selbst und andere an der Nase herum. Und das lasse ich (und ja einge Andere) ihr nicht durchgehen.

Nicht weil wir keine Impulskontrolle haben oder ihr weh tun wollen, sondern weil es das Feedback ist, das wir in einem öffentlichen Forum geben.

Aber solche Menschen immer NUR (schon auch aber nicht nur) zu pampern und Eideidei zu machen, verschlimmert alles.

Sie empfindet sich als austherapiert und erlebt jetzt wieder eine Situationen, die genau ihre Glaubenssätze triggert. Was tut sie: Sie geht bewusst in die Situation herein, immer und immer wieder und weint sich dann hier aus. Sagt man ihr, dass es aber schon ähm Müll ist, was sie tut, sind wir die Bösen.

Aber bei Fussel im anderen Thread rasten alle aus. Ich finde Ro_Lina und Fussel unterscheiden sich jetzt nicht sooo wirklich...

08.03.2022 09:08 • #268

L
Zitat von senzanome:
Einfach nur zum Fremdschaemen, dieser Beitrag!

Tut mir leid, dass Du Deine kostebare Lebenszeit nicht anderweitig einsetzt.

Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, hättest Du mit Dir selbst genug zu tun.

08.03.2022 09:09 • #269

Hansl
Zitat von Lumba:
Und das lasse ich (und ja einge Andere) ihr nicht durchgehen.

Wie hört sich daß denn schon an?
Schon der übergriffige Ausdruck ist wenig zielführend.
Auch der Vermerk auf einige andere verwundert.
Ich persönlich halte nichts von entsprechenden Stilmittel im Umgang mit Menschen.
Man kann auch durchaus seine Rückschlüsse immer ziehen, was Ambition und Sinn von Kommunikationen darstellt.
Auch die Art und Weise von Kommunikation. Nett ist auch gewaltfreie Kommunikation.
Die TE ist ja nicht hier, um sich auseinanderzusetzen, jedoch nicht einer Gehirnwäsche zu unterziehen.
Wie gesagt, ich denke die Materie die hier behandelt wird, übersteigt von der Komplexität durchaus gerne Kompetenz und Fähigkeit mancher.
Ich finde, an dem Punkt wo es unter die Gürtellinie gehen muss, sollte man sich selbst hinterfragen, ob man der Situation gewachsen ist.

Ich persönlich erfasse die TE sehr wohl, denke aber, sie hat noch nicht einen richtig guten Therapeuten erwische, der so manches noch auflösen kann.

08.03.2022 12:15 • x 2 #270

A

x 4