796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

B
Zitat von Lumba:
Und bist Du nicht etwas sauer?! Er pennt mit Dir, macht mit Dir ein paar Tage rum und jetzt fällt ihm ein, dass es doch nichts ist und ihr einfach wieder dahin zurückgeht, wo ihr herkommt: Freundschaft.

Yepp .. ich wäre da sauer!

Er verpackt das natürlich alles schön und schreibt dir immer noch jeden Tag und will Freundschaft.
Wahrscheinlich will er auch nicht allein sein und findet es toll, wenn da jemand ist der ihn super findet. Aber stell dir bitte kurz vor was los ist wenn er ne Andere kennenlernt...
Bitte sei da vorsichtig! @Ro_Lina

07.03.2022 15:03 • x 1 #226

N
Zitat von Lumba:
Meinst Du, dass Du auf diese Art seinen Korb verarbeiten kannst? Ich frage das ohne Ironie oder so. Ganz ernsthaft Und bist Du nicht etwas sauer?! Er pennt mit Dir, macht mit Dir ein paar Tage rum und jetzt fällt ihm ein, dass es doch nichts ist und ihr einfach wieder dahin zurückgeht, wo ihr herkommt: Freundschaft. ...

Genau das habe ich auch gedacht.
Ich finde das unmöglich. Und das ist keine feine Art. Er versucht jetzt, das auf die fürsorgliche Schiene laufen zu lassen um nicht als Ar*** dar zu stehen, aber den Sächs nimmt man natürlich mit.
Sei ruhig sauer und zeige ihm das auch.
ich habe das gefühl das du alles herunter schluckst und dir nicht zugestehst das du zurecht auch mal auf andere wütend sein darfst.

07.03.2022 15:27 • x 1 #227

A

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3

R
Zitat von Lumba:
Meinst Du, dass Du auf diese Art seinen Korb verarbeiten kannst? Ich frage das ohne Ironie oder so. Ganz ernsthaft Und bist Du nicht etwas sauer?! Er pennt mit Dir, macht mit Dir ein paar Tage rum und jetzt fällt ihm ein, dass es doch nichts ist und ihr einfach wieder dahin zurückgeht, wo ihr herkommt: Freundschaft. ...

Die erste Frage kann ich nicht beantworten. Ich weiß es einfach nicht....ich denke aber auch nicht dass es mir hilft mich abzukapseln und dann jedes Mal Angst zu haben ihn zu sehen.

Zur zweiten Frage: Nein, ich bin nicht sauer. Garnicht. Ich bin traurig, ich bin enttäuscht und finde es schade und würde ihn gern kräftig schütteln (was die Mädels auch gerne würden, weil wir es alle nicht verstehen und den Eindruck haben er blockiert sich selbst).
Aber ich bin nicht sauer....warum auch? Er hat mir nichts vorgespielt, hat mich nicht ausgenutzt o.Ä. und war ehrlich zu mir. Ich kann seine Gründe verstehen, warum also sauer sein?

Ich bin einfach nur unendlich traurig.....weil ich denke es müsste so nicht sein, aber ich kann ihm wie gesagt auch nicht in den Kopf schauen, ich kann nur wiedergeben was ich (und andere) zu sehen glaube.

07.03.2022 15:29 • #228

R
Zitat von Nostraventjo:
Genau das habe ich auch gedacht. Ich finde das unmöglich. Und das ist keine feine Art. Er versucht jetzt, das auf die fürsorgliche Schiene laufen zu lassen um nicht als Ar*** dar zu stehen, aber den Sächs nimmt man natürlich mit. Sei ruhig sauer und zeige ihm das auch. ich habe das gefühl das du alles herunter ...

Ihr kennt Ihn doch garnicht....und ihr tut grad so als hätte er ständig mit mir gev*gelt, es war 1x !
(Und ja das war zu früh, aber das ging ja auch von uns beiden aus, nicht nur von ihm.)
Und ansonsten war er immer lieb zu mir, verständnisvoll und auch die körperliche Nähe (also kuscheln und küssen) hat er nicht ausgenutzt (also in dem Sinne das nichts zurück kam)...

Versteh nicht warum ihr da gerade so feuert....unser Standpunkt nach diesem ersten Abend war, dass wir schauen wollen wohin es führt. Und ich hab mich halt verschossen und er leider nicht....
Wieso ist er deswegen jetzt ein riesen Ar***?

07.03.2022 15:33 • x 1 #229

B
@Ro_Lina
Er ist nicht unbedingt ein rießen Ar*ch. Wir versuchen dir nur bewusst zu machen, dass du dich komplett nach ihm richtest und deine Gefühle hinten anstellst!
Du unterstellst dir selbst lieber zu kaputt zu sein, zu schlecht zu sein, zu falsch anstatt zu sehen, das der Typ einfach nichts von dir will und somit der Falsche für dich ist!

07.03.2022 15:36 • #230

R
Zitat von bravecat:
Yepp .. ich wäre da sauer! Er verpackt das natürlich alles schön und schreibt dir immer noch jeden Tag und will Freundschaft. Wahrscheinlich will er auch nicht allein sein und findet es toll, wenn da jemand ist der ihn super findet. Aber stell dir bitte kurz vor was los ist wenn er ne Andere kennenlernt... Bitte ...

Siehe die Antworten an Lumba und Nostraventjo

Wieso soll ich sauer auf jemanden sein der von Anfang an ehrlich zu mir war, mir nie was vorgemacht hat und der einfach gemerkt hat dass es für ihn nicht passt bzw. irgendwas äußeres aktuell dafür sorgt dass er eine Beziehung nicht packt?

Wenn er eine andere kennenlernt, kann ich das auch nicht ändern....
halt ich in den 5 Monaten die er noch hier ist zwar für unwahrscheinlich (warum sollte er hier mit jemand anderem was anfangen, wenn er mir gegenüber sagt er will die emotionale Bindung aktuell nicht weil er ja sowieso wegziehen wird), aber wenn, dann würde das auch passieren wenn ich mich von ihm distanziere und auch dann würde ich es durch die WG mitbekommen.

07.03.2022 15:39 • #231

B
@Ro_Lina
Das meine ich auch mit Gefühle einfach mal zulassen ..
Bevor du dich deiner Angst stellst (allein sein, nicht gut genug zu sein), zerstörst du dich lieber selbst, redest dich schlecht, tust dir selbst weh.
Ist doch kein Wunder warum dein Körper, deine Seele rebelliert. Oder?

Ist der Typ wirklich so fehlerfrei? Wie lange kennst du ihn? Ist er so viel besser als du, so dass es sich lohnt dich selbst zu verstümmeln nur um ein bisschen bei ihm zu sein?

07.03.2022 15:41 • #232

R
Zitat von bravecat:
@Ro_Lina Er ist nicht unbedingt ein rießen Ar*ch. Wir versuchen dir nur bewusst zu machen, dass du dich komplett nach ihm richtest und deine Gefühle hinten anstellst! Du unterstellst dir selbst lieber zu kaputt zu sein, zu schlecht zu sein, zu falsch anstatt zu sehen, das der Typ ...

Das habe ich so nirgendwo geschrieben....ich hab nirgendwo geschrieben dass ich nicht sehe dass er leider nicht der Richtige zu sein scheint bzw. es leider nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Und ich stell meine Gefühle auch nicht hinten an.
Wenn ich für mich spüre, dass es mir wichtiger ist weiter den Kontakt und die schönen Momente mit dieser WG zu haben und dass es mir wichtiger ist, dass er und ich und gern haben und gern beieinander sind, als mein Kummer darüber dass es nicht die Beziehung werden kann die ich mir wünschen würde, ist das ja meine Entscheidung.....das hat doch dann nichts damit zu tun dass ich ihn über mich stelle?

07.03.2022 15:42 • x 1 #233

N
Zitat von bravecat:
@Ro_Lina Das meine ich auch mit Gefühle einfach mal zulassen .. Bevor du dich deiner Angst stellst (allein sein, nicht gut genug zu sein), zerstörst du dich lieber selbst, redest dich schlecht, tust dir selbst weh. Ist doch kein Wunder warum dein Körper, deine Seele rebelliert. Oder? Ist der Typ ...

DANKE

zudem ist es einfach nicht okay so schnell mit jemandem ins bett zu gehen. Ja, natürlich hast du es auch gewollt, aber du warst emotional schon viel weiter als er und das ist einfach gar nicht fair.

charmant macht es ihn nicht. ich wollte dich damit auch nicht verletzen.

eine frage hätte ich noch: hängst du wirklich an den schönen momenten in der WG oder ist da irgendwo nicht auch etwas hoffnung, das er sich doch noch in dich verliebt?

07.03.2022 15:45 • #234

R
Zitat von bravecat:
Das meine ich auch mit Gefühle einfach mal zulassen ..
Bevor du dich deiner Angst stellst (allein sein, nicht gut genug zu sein), zerstörst du dich lieber selbst, redest dich schlecht, tust dir selbst weh.
Ist doch kein Wunder warum dein Körper, deine Seele rebelliert. Oder?

Ist der Typ wirklich so fehlerfrei? Wie lange kennst du ihn? Ist er so viel besser als du, so dass es sich lohnt dich selbst zu verstümmeln nur um ein bisschen bei ihm zu sein?

Irgendwie scheinst du es nicht zu verstehen.
Allein sein, ohne die Freunde aus dieser WG, ohne die schönen Momente und den Spaß, ist das LETZTE was mir helfen wird!
Dann sitze ich wieder jeden Abend alleine in meiner Wohnung, grübel und verzweifle an dem Bewusstsein dass sie gerade alle Spaß bei ihrem z.B. Filmabend haben zu dem ich mich nicht mehr traue, weil es mit Bob und mir leider nicht geklappt hat.
Ihr tut alle so als würde ich mich selbst da hin prügeln.....wenn ich nicht hin will, werde ich nicht gehen, ich dachte das wäre klar?

Und ich hab keine Ahnung wo du das jetzt her nimmst.
Natürlich ist er nicht fehlerfrei, ich kenn ihn erst wenige Wochen und kann dir jetzt schon Dinge aufzählen die definitv nicht perfekt an ihm sind.
Und? Wer ist schon perfekt?
Ich mag ihn, ich mochte ihn vom ersten Moment an, auch ohne mehr als Freundschaft, einfach als Mensch, was ist daran falsch?
Dass ich mich in ihn verguckt hab, ändert doch nichts and er Basis?

Und ich hab NIRGENDWO geschrieben dass er besser ist als ich oder ich mich für ihn verstümmel.....
Ich find dieses reininterpretieren gerade so anstrengend....

07.03.2022 15:48 • x 1 #235

B
Zitat von Ro_Lina:
..das hat doch dann nichts damit zu tun dass ich ihn über mich stelle?

Doch.
Ich finde, du stellst deine Bedürfnisse hinten an. Vielleicht nimmst du dein Bedürfnis auch gar nicht als solches wahr.
Du sagst dir geht es nicht gut. Du hast massive Ängste. Du bist traurig. Du kannst die Gefühle nicht aushalten. Dein Körper zeigt alle möglichen Reaktionen. Was denkst du, warum macht dein Körper das? Warum macht er es gerade jetzt?

Kurze Erfahrung meinerseits:
Ich war in einer 12 jährigen Beziehung. Nach 10 Jahren fand ich raus, dass er mich betrügt. Schon vorher hatte ich ein komisches Gefühl. Mir war immer übel, fühlte mich unwohl usw. Ich sprach ihn drauf an, er beteuerte es wäre nix. Dann fand ich die Wahrheit raus - er hat mit mehreren Frauen *beep* und mich belogen. Das war so schlimm für mich, dass mein Gehirn das irgendwie abgespalten hat. Ich hatte nur noch einen Gedanken: Ich darf ihn nicht verlieren!
Irgendwann fingen die Panikattacken an. ich hab das lange nicht in Zusammenhang bringen können, hab mir lieber sonstwas eingeredet (schwere Kindheit bla bla bla). Das wurde immer schlimmer. Bis ich nichts mehr konnte. Das war ein Punkt an dem ich dachte ich sterbe. Ich hatte solche Angst und hab mich immer noch an ihn geklammert. Ich hab mich lieber selbst geopfert anstatt ihn zu verlieren. Als diese Angst aber durchgestanden war (auch mit Hilfe einer Therapeutin) bzw sich etwas gelegt hatte, viel es mir irgendwann wie Schuppen von den Augen. Ich trennte mich schweren Herzens und siehe da, mir ging es wieder besser.
Das war die Kurzfassung.

07.03.2022 15:52 • #236

R
Zitat von Nostraventjo:
zudem ist es einfach nicht okay so schnell mit jemandem ins bett zu gehen. Ja, natürlich hast du es auch gewollt, aber du warst emotional schon viel weiter als er und das ist einfach gar nicht fair
charmant macht es ihn nicht. ich wollte dich damit auch nicht verletzen.
#

Dazu sag ich jetzt nichts weiter außer, dass du dann bitte jeden auf diesem Planten verurteilen darfst der zwanglosen S. hat.

Und nein, an dem Abend wusste keiner irgendwas davon wie weit der andere emotional schon war?
Es hätte auch umgekehrt laufen können, oder wir hätten beide direkt am nächsten Morgen merken können dass es eine einmalige Sache war?
Ich seh darin weder bei ihm noch bei mir ein rücksichtsloses Verhalten oder ähnliches.

Zitat von Nostraventjo:
eine frage hätte ich noch: hängst du wirklich an den schönen momenten in der WG oder ist da irgendwo nicht auch etwas hoffnung, das er sich doch noch in dich verliebt?

Ich hänge an der WG, ich hänge an den Mädels, ich hänge an ihm und ich hänge daran wie gut wir uns alle verstehen.

Ein bisschen Hoffnung hat man so kurz nach einer Abfuhr immer, das ist menschlich und das kann man auch nicht unterbinden.
Man kann nur realistisch bleiben und sich nciht dran festklammern.

07.03.2022 15:53 • x 1 #237

B
Zitat von Ro_Lina:
Irgendwie scheinst du es nicht zu verstehen.
Allein sein, ohne die Freunde aus dieser WG, ohne die schönen Momente und den Spaß, ist das LETZTE was mir helfen wird!
Dann sitze ich wieder jeden Abend alleine in meiner Wohnung, grübel und verzweifle an dem Bewusstsein dass sie gerade alle Spaß bei ihrem z.B. Filmabend haben zu dem ich mich nicht mehr traue, weil es mit Bob und mir leider nicht geklappt hat.
Ihr tut alle so als würde ich mich selbst da hin prügeln.....wenn ich nicht hin will, werde ich nicht gehen, ich dachte das wäre klar?

Und ich hab keine Ahnung wo du das jetzt her nimmst.
Natürlich ist er nicht fehlerfrei, ich kenn ihn erst wenige Wochen und kann dir jetzt schon Dinge aufzählen die definitv nicht perfekt an ihm sind.
Und? Wer ist schon perfekt?
Ich mag ihn, ich mochte ihn vom ersten Moment an, auch ohne mehr als Freundschaft, einfach als Mensch, was ist daran falsch?
Dass ich mich in ihn verguckt hab, ändert doch nichts and er Basis?

Und ich hab NIRGENDWO geschrieben dass er besser ist als ich oder ich mich für ihn verstümmel.....
Ich find dieses reininterpretieren gerade so anstrengend....

Sorry das wir hier so n Ballett machen. Keiner verurteilt dich oder will dich blöd anmachen.

Wir wollen dir nur zeigen, dass deine Seele versucht mit dir zu sprechen und das in Form deiner Ängste, deines Körpers, deiner Gefühle und dass du deine Ängste vielleicht lindern könntest, wenn du einfach mal hinguckst!

07.03.2022 15:58 • #238

R
Zitat von bravecat:
Ich finde, du stellst deine Bedürfnisse hinten an. Vielleicht nimmst du dein Bedürfnis auch gar nicht als solches wahr.
Du sagst dir geht es nicht gut. Du hast massive Ängste. Du bist traurig. Du kannst die Gefühle nicht aushalten. Dein Körper zeigt alle möglichen Reaktionen. Was denkst du, warum macht dein Körper das? Warum macht er es gerade jetzt?

Ich empfinde das gerade nur noch als übergriffig....und ich schreibe dazu jetzt auch nur noch eine Erklärung, ich hab für das ständige Rechtfertigen keine Kraft mehr.

Ja mir geht es nicht gut. Ja ich bin traurig, ich hab massive Ängste, ich kann meine Gefühle nicht aushalten, usw.
Mein Körper zeigt mir diese Reaktionen weil ich Angst habe und in einer Situation bin die ich so nicht will, die ich aber nicht ändern kann.

Ich habe aber weder Angst vor Bob, noch vor der WG.
Ich habe Angst vor dem Schmerz, dem Kummer und davor diese Situation jetzt durchleben zu müssen, völlig egal ob der Kontakt zu Bob bleibt oder nicht.
Völlig egal ob ich alleine in meiner Wohnung hocke oder in der WG mit den Leuten die ich gern hab, ich muss es durchleben.
Also. Warum sollte ich mich in meine Wohnung einigeln wo ich alleine mit mir und meinen Emotionen bin, mich verstecken und dann umso mehr Angst vor dem Moment haben in dem ich Bob wieder sehe?
Wenn ich auch zu Menschen gehen kann die mich offensichtlich sehr gern haben und wo ich wenigstens nicht alleine bin und vielleicht etwas Ablenkung erfahren kann? Wo ich merken könnte dass es vielleicht garnicht so schlimm ist Bob zu sehen, wie ich es mir in meinen Ängsten ausmale?
Dass ist meine Entscheidung. Meine eigene. Und hat nichts damit zu tun was Bob will oder denkt oder damit dass ich ihn irgendwie über mich stellen würde.

07.03.2022 16:01 • x 2 #239

R
Zitat von bravecat:
Wir wollen dir nur zeigen, dass deine Seele versucht mit dir zu sprechen und das in Form deiner Ängste, deines Körpers, deiner Gefühle und dass du deine Ängste vielleicht lindern könntest, wenn du einfach mal hinguckst!

Ich schaue immer hin! Das ist ja das Problem, ich kann nichts anders machen als hinschauen, weil es mich so in der Mangel hat!

Die Lösung für meine Seele ist aber nicht mich abzukapseln und zu verstecken.
Das habe ich bisher immer getan und es hat nur dafür gesorgt dass meine Ängste umso massiver wurden, ich mich letztendlich nicht mal mehr an Orte getraut hab an denen ich dem entsprechenden Mann hätte begegnen können und mehr als 1x umgezogen bin weil ich es nicht ausgehalten hab mich so ängstlich an einem Ort zu fühlen.

Ich bin immer weggelaufen vor den Ängsten und dem Schmerz....irgendwann muss man Schluss sein.

07.03.2022 16:04 • x 3 #240

A

x 4