Nostraventjo
- 88670
Nostraventjo
Zitat von Tin_:
Ich glaube, nun wo auch der Liebeskummer dazukommt, ist es für sie nicht wirklich machbar, sich um ihre grundlegenden Baustellen zu kümmern.
Ro_Lina
Zitat von Nostraventjo:Jetzt wäre der Zeitpunkt, sich in einer Tagesklinik anzumelden bevor man einfach weiter funktioniert.
Zitat von Nostraventjo:Ich kenne das Gefühl es nicht aushalten zu können. Kannst du einzelne Emotionen benennen, achtsam oder ist das ein undefinierbarer Wulst?
Ro_Lina
Zitat von alleswirdbesser:Sie fühlte, dass etwas nicht stimmt an seinem Verhalten, konnte aber von sich aus keine Konsequenzen ziehen.
Zitat von alleswirdbesser:Auch wenn es sich hart anhört, jeder Versuch eine Beziehung zu starten birgt für sie eine Gefahr mit dem Misserfolg nicht klarzukommen, solange es diese grundlegenden Baustellen gibt.
Nostraventjo
Tin_
Zitat von Nostraventjo:Jetzt wäre der Zeitpunkt, sich in einer Tagesklinik anzumelden bevor man einfach weiter funktioniert. Und wieder unterdrückt.
Zitat von alleswirdbesser:Auch wenn es sich hart anhört, jeder Versuch eine Beziehung zu starten birgt für sie eine Gefahr mit dem Misserfolg nicht klarzukommen, solange es diese grundlegenden Baustellen gibt.
Zitat von Ro_Lina:Eine normale (von der gesetzlichen KK getragene) Tagesklinik macht genau so Standardtherapiemethoden.
Tin_
Zitat von Nostraventjo:@Ro_Lina was mir geholfen hat, sich hinsetzen und versuchen schriftlich die Gefühle auseinander zu klamüsern und dann auch aufzuschreiben warum du diese Gefühle hast. Angst zb, wie fühlt sie sich an, vor was genau hast du Angst usw .. es ist sehr schwierig Gefühle richtig benennen zu können aber sehr wichtig ...
Zitat von Ro_Lina:Ich hab nicht gefühlt dass etwas nicht stimmte, die Probleme bis Freitag hatten nichts mit Bobs verhalten zu tun....
Zitat von Ro_Lina:Ich verzweifel aktuell etwas daran dass Bob eben recht passiv ist und ruhig ist....
Wie gesagt, er sucht nicht viel Nähe von sich aus, es gibt (noch) keine überschwänglichen/intensiven Begrüßungen, irgendwie macht es nicht den Anschein als wäre es ihm wichtig mich um sich zu haben (sonst würde er ja fragen, womit wir wieder oben beim ersten Punkt wären)
Und er redet eben auch nicht viel über Emotionen oder sowas und ist im darüber reden auch nicht sonderlich geschickt...
Zitat von Ro_Lina:Also super viele Punkte die meine Unsicherheit nur noch mehr nähren....ohne dass ich Bob daraus jetzt einen Vorwurf machen möchte!
Zitat von Ro_Lina:Aber was soll ich machen? Wirklich jeden Mann den ich wirklich mag direkt abblocken, für die nächsten Jahre (je nachdem wie lange ich brauchen werde um endlich voran zu kommen)?
Tin_
Zitat von alleswirdbesser:Ich hatte diese Beschreibung von dir noch in Erinnerung gehabt und habe deshalb behauptet, dass dein Bauchgefühl eingeschlagen hat:
Tin_
Zitat von alleswirdbesser:Okay, ich gebe auf und räume dieses Feld für Tin.
Zitat von Tin_:Warum das? Ich möchte hier gar kein Feld haben?! Deine Vorschläge waren doch sinnig - ich sehe einige Dinge aber anders. Deine und ...
Nostraventjo
Zitat von Tin_:Danke, dass du die Schärfe runtergeschraubt hast
Ro_Lina
Zitat von Nostraventjo:was mir geholfen hat, sich hinsetzen und versuchen schriftlich die Gefühle auseinander zu klamüsern und dann auch aufzuschreiben warum du diese Gefühle hast.
Zitat von Nostraventjo:Was kannst du denn in dieser Ausnahmesituation jetzt tun, wie geht es weiter? Hast du vor arbeiten zu gehen?
Nostraventjo
Zitat von Ro_Lina:Das kann ich mal probieren. Meine Mama sagt mir auch jeden Tag ich soll Tagebuch schreiben, völlig egal ob ich jeden Tag das gleiche schreibe (weil ...