796

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

L
Zitat von Begonie:
Denn DIESE Zone kennt man, eine andere aber nicht und dann lässt man lieber die Finger davon. Eben weil es safe ist.

Genauo habe ich es gemeint.

04.03.2022 16:43 • #151

Unterwegs
Zitat von Ro_Lina:
Angsttherapie ist Konfrontationstherapie, das ist leider wirklich so :/
Du kannst jemandem mit Höhenangst nicht helfen, außer du jagst ihn wieder und wieder den Berg hoch, bis das Unterbewusstsein verinnerlicht dass nicht

Ja, aber da geht es um dich.

Bei einer Beziehung geht es um zwei und deswegen kann man das nicht mit Höhenangst vergleichen.
Stimme da also @Nostraventjo zu.
Dir ist nämlich bewusst was du für Ängste/Probleme hast, aber deinem Partner nicht.

Sobald du wieder in alte Muster fällst (was du ja jetzt schon tust) und dich selbst sabotierst, verletzt du ihn.
Finde ich nicht fair!

Mag sein, dass du es nicht drauf angelegt hast ihn kennenzulernen, aber du hast auch nichts dagegen unternommen. Oder hast du ihm von deinen Ängsten mal ernsthaft erzählt?
Dass es ihm bewusst sein muss, dass du ihn wegen deiner Ängste etc verletzten könntest?
Zitat von Ro_Lina:

Also bitte....unterstell mir nicht, ich würde nichts tun, damit sich etwas ändert...

Ja genau, du versuchst was dran zu ändern, aber es hatte bis jetzt keinen Erfolg. Wieso gehst du dann trotzdessen eine Beziehung ein?

04.03.2022 19:38 • #152

A

Starke Verlust-Ängste schon zu Beginn

x 3

R
Update:
Es hat sich erledigt.
Bob hat keine Gefühle für mich und will aktuell auch generell keine emotionale Bindung.

@Lumba @Nostraventjo @Unterwegs
Ihr könnt euch beruhigen, ich führe ja jetzt definitiv erstmal keine Beziehung.
Ich hoffe ihr erfreut euch dran....

04.03.2022 20:44 • x 1 #153

Isnogud
Zitat von Ro_Lina:
Update: Es hat sich erledigt. Bob hat keine Gefühle für mich und will aktuell auch generell keine emotionale Bindung. @Lumba @Nostraventjo @Unterwegs Ihr könnt euch beruhigen, ich führe ja jetzt definitiv erstmal keine Beziehung. Ich hoffe ihr erfreut euch dran....

Ich wollte vorhin schon schreiben, habe es dann aber verworfen...
Ich finde, man muss schon hochgradig weise, klar und in sich gefestigt sein (und kein Bisschen bedürftig) um bei zufälligen Kennenlernen sofort alles abzuschmettern und die Einsamkeit zu wählen.

Auch wenn man sich um seiner Baustellen bewusst ist, so sehnt sich doch jeder nach Zuneigung und Liebe.
Tut mir leid, dass es mit Bob nicht geklappt hat!

Natürlich kann man jetzt analysieren, dass man in so einem schwierigen Zustand auch nicht unbedingt die Traumfrau ist. Und der Abbruch einer potentiellen Beziehungsanbahnung relativ hohen Wahrscheinlichkeiten ausgesetzt ist.
Trotzdem kann es passieren, dass man einen Mann erwischt, der da drüber steht und sich nicht vor solchen Schwierigkeiten abhalten lässt...
Wie gesagt, du bist ein Mensch und hast dich - aus meiner Sicht - menschlich verhalten

04.03.2022 21:33 • x 3 #154

L
Zitat von Ro_Lina:
Ich hoffe ihr erfreut euch dran....

Dämlich von Dir, aber vermutlich Deinem Schmerz geschuldet.

Tut mir leid. Aber nimm es als Zeichen und kümmere Dich um Dich. Du bist das Wichtigste in Deinem Leben

04.03.2022 21:41 • x 2 #155

R
@Isnogud

Danke dir fürs Mitgefühl

Zitat von Isnogud:
Natürlich kann man jetzt analysieren, dass man in so einem schwierigen Zustand auch nicht unbedingt die Traumfrau ist.

Daran liegts wohl zumindest nicht, immerhin etwas....

04.03.2022 22:00 • x 1 #156

R
@Lumba
Lass mich bitte einfach in Frieden

04.03.2022 22:01 • #157

Isnogud
Zitat von Ro_Lina:
Daran liegts wohl zumindest nicht, immerhin etwas....

Das ist gut. Lass dich nicht zu sehr irritieren oder verunsichern.
Du DARFST Beziehungen eingehen und solltest dich keinesfalls selbst für Jahre wegsperren und dir auch noch Einreden, du wärst eine Belastung. Ich finde gut, dass du das nicht machst.

Die Körbe gehören leider für uns alle zum Risiko.

04.03.2022 22:05 • x 3 #158

Fliesentisch
Zitat von Ro_Lina:
Update: Es hat sich erledigt. Bob hat keine Gefühle für mich und will aktuell auch generell keine emotionale Bindung. @Lumba @Nostraventjo @Unterwegs Ihr könnt euch beruhigen, ich führe ja jetzt definitiv erstmal keine Beziehung. Ich hoffe ihr erfreut euch dran....

Ich habe deinen Thread nicht gelesen, aber versuche bitte Eines zu beherzigen: Du hast genug Schmerz, in dir und durch die Situation, also halse dir bitte nicht noch mehr auf, in dem du Posts hier zu nahe an dich heran lässt, die gegen dich gerichtet sind oder die du so interpretierst. Das ist nicht der Sinn dieses Forums und das ist es, ganz ehrlich, auch nicht wert!

Du schaffst das, genau wie viele von uns das hier geschafft haben oder, so wie ich, noch dabei sind. Und wenn du Hilfe dabei brauchst, sind hier ganz ganz viele User, die dir gerne helfen!

04.03.2022 22:09 • x 3 #159

L
Zitat von Ro_Lina:

Lass mich bitte einfach in Frieden

Der Unfrieden war und ist in Dir. Diese Brille hast Du auf. Bei allen Interaktionen und das tut mir leid für Dich.

Alles Gute für Dich.

04.03.2022 22:15 • #160

N
Wenn du hier nur Mitgefühl und Samthandschuhe möchtest, musst du sowas ganz am Anfang sagen, denn normalerweise darf jeder in einem Forum seine Meinung kundtun.

Aber du bist einfach noch überhaupt nicht soweit und aufgrund dessen hat bei dir bisher noch nichts richtig gefruchtet.
Du verweilst in deiner Opferrolle und deinem Selbstmitleid und jeder, der dich nicht bemitleidet sondern dir ernste Worte dazu sagt ist dein Feind.

Du meinst, reflektiert zu sein und zu wissen wo deine Probleme liegen, aber anhand der Reaktionen sieht man deutlich, das du noch überhaupt gar nicht soweit bist.

Das tut mir trotzdem leid dass es so gekommen ist und nein, ich erfreue mich daran nicht. So ein Kommentar ist nicht sehr erwachsen und zeigt das du nichts verstehen willst bin dem was man dir versucht zu erklären weil man in deiner Situation bereits war und das raus gekommen ist.

04.03.2022 22:30 • #161

Heffalump
Zitat von Ro_Lina:
Ihr könnt euch beruhigen, ich führe ja jetzt definitiv erstmal keine Beziehung.
Ich hoffe ihr erfreut euch dran...

Was soll denn der letzte Satz? Schuldumkehr?

Was können wir dafür, das Bobby nicht mit spielen will?
Du willst doch was am Ergebnis ändern, dann muss dir bewusst werden, das du die Trampelpfade verlassen - und neue in den Busch schneiden musst.

Dir war doch schon von Anfang an klar, das Bobby, nicht mit dir spielt, weil du an dir nix liebenswertes findest. Die Spirale bringst doch du in Gang. Oder bringst sie immer mit. Wie Ausschlag, wie Pickel.

Und auch vorher war Bob nur ein zarter Hauch von Etwas, was man gemeinhin als Anfang bezeichnet. Und Anfänge sind leider sehr zerbrechlich und filigran. Da braucht es nicht mal Elefanten zu, es reicht wenn einer über irgendwas stolpert.

05.03.2022 03:10 • x 2 #162

T
@Ro_Lina wie gehts dir heute?

06.03.2022 14:47 • #163

R
w@Tin_

Hallo Tin,

mir geht es leider nicht sonderlich gut....

Ich bin nicht wütend auf Bob oder ähnliches, ich kann seine Gründe gut verstehen, ich seh den Grund auch nicht bei mir oder mir als Person (was schon mal ein Fortschritt ist).
Es hat ja niemand etwas falsch gemacht o.Ä., wir hatten es probiert und es hat leider nicht funktioniert.....

Er war Freitag auch sehr lieb zu mir, ich konnte endlich die Fassade fallen lassen, konnt ihm zeigen was in mir vorgeht usw.
Er hat mir auch bisschen was erzählt und mir wirklich glaubhaft gemacht dass er mich mag. Er hat mir auch mehr als 1x gesagt dass er immer da ist wenn irgendwas sein sollte, dass ich bei ihm sein darf wie ich bin und mich nicht verstellen muss aus Angst davor dass er mich ablehnt.

Und eigentlich ist das doch wichtiger als jetzt auf Krampf eine Beziehung draus machen zu wollen oder?
Es bedeutet doch eigentlich viel mehr wenn man sich gegenseitig mag und schätzt, auch wenn es leider nur freundschaftlich sein kann oder?

Aber leider geht es mir nicht gut....ich bin unglaublich traurig und es fällt mir sehr schwer auf die freundschaftliche Ebene zurück zu kehren.
Mich nicht so verhalten zu können wie ich es mir wünsche (ihn umarmen, ihm weiter nah sein, usw.).
Zu merken dass sein Fokus eben nicht (mehr) auf mir liegt, dass ich nicht der Mensch bin bei dem er ständig in Gedanken hängt.

Zu merken dass es ihm viel leichter fällt als mir ist auch schwer
Aber es ist ja auch kein Wunder....er mag sein Leben, er fühlt sich extrem selten allein weil er so eine enge familiäre Bindung, vor allem zu seinen Geschwistern, hat und mit ihnen (durch das Zocken) viel Zeit verbringt.
Er braucht mich nicht....warum sollte es ihm also schwer fallen dass wieder los zu lassen was die wenigen Tage zwischen uns war? Was sollte er schon vermissen....

Was mich besonders hart trifft ist dieser Weltschmerz....also Kummer über die Situation selbst.
Warum nicht einfach mal was gut gehen kann.
Warum immer irgendwas dazwischen steht.
Warum man nicht einfach mal die Chance bekommt dass etwas gut geht.
Usw.

Ich kann Bobs Gründe verstehen und respektiere sie! Aber ein Teil von mir ist so verzweifelt weil er sich denkt Gib dem Ganzen doch einfach die Chance! Schieb doch nicht sofort wegen sowas den Riegel vor!

Aber ich kann es nicht ändern, ich kann jetzt nur versuchen so schnell und gut wie möglich damit klar zu kommen....
Leider gelingt es mir bisher nicht.
Ich hab extreme Morgentiefs, auch abseits von diesen hab ich ständig das Gefühl ich halte diese Emotionen nicht aus....kann sie nicht ertragen usw.

In die nächste depressive Phase bin ich im laufe der letzten Woche ja schon reingerutscht und jetzt (nach Freitag) steck ich wieder mittendrin....

Bob schreibt mir jeden Tag, durch seine WG haben wir uns am Samstag auch gesehen und auch Mittwoch/Donnerstag werden wir uns durch die WG sehen.
Es ist ok, wir verstehen und mögen uns ja.

Aber es fällt mir so schwer normal zu sein, nicht zu zeigen wie schwer manches ist, wie weh es mir tut....

Seine WG-Mädels meinten am Samstag zu mir dass sie es beeindruckend finden wie stark ich bin, gerade so in seiner Gesellschaft usw!
Wenn sie es nicht wüssten, hätten sie es nicht bemerkt meinten sie.

Aber in mir sieht es ganz anders aus

07.03.2022 08:16 • x 2 #164

R
Es ist wieder genau das alte Schema, ich nehm es ja war.....
Obwohl ich es nicht wollte, es inzwischen ja verstehen und erkennen kann und alles gegeben hab damit es nicht wieder so passiert.

Ich hab wieder alle meine Sehnsüchte und Wünsche (nach Nähe, Geborgenheit, Linderung meiner Probleme, Lebensfreude, usw.) (vorerst) auf diese eine Person projiziert. Weil ich mich bei ihm wohl gefühlt und Ruhe gefunden hab.

Jetzt ist die Person, bzw. die emotionale Nähe weg und ich stütze auf den Boden der Tatsachen.
Nämlich dass diese Sehnsüchte und Wünsche wieder keine Erfüllung/Befriedigung finden und ich wieder keinen Ausweg gefunden hab.

07.03.2022 08:53 • x 2 #165

A

x 4