Ro_Lina
- 252
- 2
- 125
Ro_Lina
Zitat von Nostraventjo:ffen fühls
Zitat von Nostraventjo:Das kommt auch aus meiner Kindheit. Das alles zu verstehen und zu bearbeiten hat lange gedauert und ist ein Prozess. Gegen die Ängste nehme ich Nahrungsergänzungen um den Serotoninhaushalt oben zu halten, damit habe ich nur noch sehr wenig Ängste und Grübeleien. Aber es hat auch geholfen, das ich mir meiner selbst bewusst wurde, Grenzen setzen kann, meinen Wert kenne und für mich einstehen kann. Ich kann mich sehr gut mit mir selbst beschäftigen und bin meistens mit mir zufrieden. Dadurch kann ich auch mit meinem Partner ganz anders umgehen und habe auch keine Angst wenn dieser weg sein sollte, da ich trotzdem mein Leben auch alleine genießen kann.
Zitat von Nostraventjo:Man sieht finde ich an diesem Thema sehr deutlich, das du dich sehr schnell persönlich angegriffen fühlst und leider auch Dinge missverstehst. Du interpretierst sehr schnell und bist der Meinung, das man gegen dich ist, wenn man einfach klare Worte findet und Tacheles redet. Woher kommt dieses Gefühl in dir, das man gegen dich ist, das man dir etwas böses will? Was macht es dir so schwer, andere Worte neutral anzunehmen ohne persönliche Wertung?
Lumba
Zitat von Nostraventjo:Das ist nicht der richtige Weg, da werden andere Menschen vorsätzlich unter Umständen verletzt und traumatisiert durch dein toxisches Verhalten.
Zitat von Nostraventjo:Dein Verhalten klingt eher vemeident, du bekommst hier so viele tolle Tipps und hast für alles eine Ausrede, warum es nicht geht. Fällt dir das selbst gar nicht auf?!
Zitat von Ro_Lina:Wenn man über Jahre hinweg immer nur hört das man doch dies und jenes tun könnte und man dann nicht ernst genommen wird wenn man darauf erwidert Danke dir für den Rat, aber das hab ich leider schon versucht, leider ohne Erfolg... und die Resonanz darauf immer wieder Ach dann hast du es noch nicht richtig versucht! ist, wird man dahingehend sehr reizbar und genervt.
Es ist kein schönes Gefühl nicht ernst genommen und bevormundet zu werden.
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Und dass dann noch mit der Aussage zu verknüpfen so verletzt und traumatisierst du vorsätzlich deinen Partner! macht mich einfach nur sauer.
Ro_Lina
Zitat von Nostraventjo:Davon abgesehen das eine Tagesklinik bedeutet, das man morgens hin geht und nachmittags wieder nach Hause und man in dieser Zeit krank geschrieben ist. Da kann einen auch kein Arbeitgeber kündigen. Ich bin auch berufstätig und war in einer Tagesklinik.
Dein Verhalten klingt eher vemeident, du bekommst hier so viele tolle Tipps und hast für alles eine Ausrede, warum es nicht geht. Fällt dir das selbst gar nicht auf?!
Zitat von Nostraventjo:Wenn du so dermaßen unter deinen Ängsten leidest dann hast du dir einfach mal die Zeit zu nehmen das psychosomatisch zu bearbeiten, sonst ändert sich doch nichts.
Zitat von Nostraventjo:Klammerst du irgendwann und machst Szenen, möchtest schnell zuviel oder wie muss man sich das vorstellen?
Nostraventjo
Zitat von Ro_Lina:Ich fühle mich nicht angegriffen, das ist deine reine Wahrnehmung Und es ist super dass du damit so einen tollen Erfolg verzeichnen kannst! Wirklich! Aber was für dich funktioniert, funktioniert leider nicht für jeden. Für mich z.B. nicht. Ich arbeite seit Jahren an dieser Thematik, ohne Konfrontationen und ...
Nostraventjo
Zitat von Ro_Lina:Ich habe meine neue Stelle vor nicht mal einem Monat angetreten, das ist mein Traumjob und cih bin in der Probezeit. Da kommt es für MICH nicht in Frage über Monate auszufallen wenn es noch andere Möglichkeiten als eine Tagesklinik gibt. Und nein das stimmt nicht, ich habe für keinen der Tipps eine Ausrede ...
Ro_Lina
Zitat von Lumba:Du hast doch selbst (!) geschrieben, dass Du nicht dranbleibst. Aus verschiedensten Gründen. Verdreh doch jetzt nicht die Tatsachen.
ICH bin nicht Dein Feind. Das bist Du selbst.
Zitat von Lumba:Genau das wird aber passieren, wenn Du in dieser Beziehung wieder Deine Muster fährst. Er wird genauso leiden... NICHT NUR DU!
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Mehr kann ich nicht tun, ich kann nicht jemand anders sein.
Zitat von Nostraventjo:Mit klaren Ansagen die dich und deine Situation kritisch betrachten kommst du leider gar nicht klar, da fehlt dir Einsicht und Reflektion.
Zitat von Ro_Lina:Thema Meditation/Entspannung: Habe ich geschildert, es gelingt mir nicht, deswegen gebe ich schnell auf.
(...)
Thema Tageklinik: Erklärung siehe oben.
Nostraventjo
Begonie
Zitat von Ro_Lina:Die Lösung für Angststörungen ist, zu lernen dass man Angst alleine aushalten und bewältigen kann.
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Ich dachte du wolltest nicht mehr schreiben?
Zitat von Ro_Lina:Sondern nur die Tatsache dass ich nur so funktioniere wie DU es für optimal halten würdest.
Nostraventjo
Zitat von Ro_Lina:@Lumba Ich dachte du wolltest nicht mehr schreiben? Das habe ich auf DEINE Frage danach geschrieben was mein Problem bzgl. der Meditation und Ähnlichem ist. Und das habe ich dir ehrlich und reflektiert beantwortet. (Worauf du dann übrigens schon gar nicht mehr eingegangen bist sondern lieber zynisch wurdest). Ich ...
Ro_Lina
Nostraventjo
Zitat von Ro_Lina:@Nostraventjo Ich weiß nicht das ich dazu noch sagen soll.... Ich hab auch keine Lust mehr mich zu rechtfertigen.... Ich habe lang und breit erklärt warum manches nicht geht, das vieles leider keinen Erfolg bringt und und und und Ich hab keine Lust mehr, wirklich nicht. Ganz viele Hier haben mir so lieb geholfen und ...
Begonie
Zitat von Lumba:Lieber sich selbst kasteien, beweinen und mit Anlauf in die Kreissäge springen. Das kennt man ja. Das ist safe.