DieSeherin
- 14490
- 24567
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Also du hast echt ein Talent dafür, mir das Gefühl zu geben GARNICHTS zu tun aktuell.
Zitat von Ro_Lina:Dabei empfinde ich es schon als ETWAS sich jeden Tag mit den Ängsten, Gedanken und Emotionen auseinanderzusetzten und nicht nur zu verdrängen oder aus der Situation zu flüchten.....
Zitat von Ro_Lina:Außerdem kümmere ich mich seit Montag jeden Tag darum eine Therapie mit entsprechend hilfreichen Methoden zu finden und streite mich mit meiner KK wegen der Kostenübernahme...
Ro_Lina
Zitat von Lumba:Interessant... und war klar. Ja, es ist ETWAS: Selbstzermürbung Das ist schön. Habe ich aber NIE bestritten. Mach so weiter wie bisher... oder wie auch immer. Du hast noch mächtig Weg vor Dir wie an Deiner Reaktion lese. Alles Gute dafür.
Lumba
Zitat von DieSeherin:@Lumba ich habe auch das gefühl, dass du ein wenig über dein (eigentlich gut gemeintes) ziel hinausschießt? nur, weil @Ro_Lina nicht sofort begeistert auf etwas anspringt, was für dich gut war... für sie gibt es vielleicht einen anderen, für sie passenderen weg?
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Und welche Reaktion meinst du denn?
Ich seh nicht was ich in meiner Antwort jetzt falsch gemacht hab....
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Und nur weil ich dir in dem einen Punkt nicht zustimme antwortest du jetzt mit einem Kommentar der, entschuldige bitte, ziemlich genervt rüber kommt?
Nostraventjo
Ro_Lina
Zitat von Nostraventjo:Das was da in dir ist kommt aus deiner Kindheit. Und genau da musst du ansetzen mit psychologischer Hilfe. Die Aussagen, das du dich der Situation immer wieder stellen musst finde ich grob fahrlässig. Bis das Trauma in dir nicht verarbeitet ist, reitest du dich mit jedem Beziehungsversuch noch tiefer rein und ziehst ...
Nostraventjo
Zitat von Ro_Lina:Angsttherapie ist Konfrontationstherapie, das ist leider wirklich so :/ Du kannst jemandem mit Höhenangst nicht helfen, außer du jagst ihn wieder ...
Ro_Lina
Zitat von Nostraventjo:Es hört aber auf, sobald diese Ängste andere Menschen verletzen. Das ist nicht der richtige Weg, da werden andere Menschen vorsätzlich unter Umständen verletzt und traumatisiert durch dein toxisches Verhalten.
Nostraventjo
Zitat von Ro_Lina:Wen verletzte und traumatisiere ich denn bitte? Und dass auch noch gleich vorsätzlich? Übrigens ist es keine gute Formulierung jemanden der ...
Nostraventjo
Ro_Lina
Zitat von Nostraventjo:Solange du in deinem Zustand Beziehungen mit anderen Menschen eingehst können diese Menschen verletzt und traumatisiert werden. So ein Verhalten wie deines richtet Schaden bei andren Menschen an.
Sowas rät auch kein guter Therapeut. Sobald andere Menschen involviert sind haben solche Methoden einfach Grenzen.
Und toxisch ist das Verhalten,ob du dir dessen bewusst bist oder nicht tut da ja nichts zur Sache.
Zitat von Nostraventjo:Wie wäre es, wenn du in eine Tagesklinik gehst, da lernst du viel über Selbstwert und auch, mit Ängsten umzugehen.
Nostraventjo
Zitat von Ro_Lina:Jeder Mensch der eine Beziehung eingeht kann verletzt und traumatisiert werden. Dazu braucht es nicht mich. Außerdem hab ich hier schon mehr als einmal geschrieben dass ich mehr als bemüht bin eben NIEMANDEM mit meinen Problemen zu schaden..... Was ist denn dein Lösungvorschlag Single bleiben bis ans Lebensende, ...