Ro_Lina
- 252
- 2
- 125
Ro_Lina
Zitat von DieSeherin:ist wahrscheinlich bei jedem anders? meiner mutter geht es morgens immer eher besser und wenn die dämmerung kommt und die dunkelheit ankündigt wieder schlechter. von jemandem anderen weiß ich, dass das morgengrauen wirklich zwei bedeutungen hat, weil ein ganzer, langer zu bewältigender tag vor ihm liegt... hmmm...
Zitat von DieSeherin:grübel lieber drüber nach, was du anziehst, ob du dich schminkst, ob du irgendwas zum naschen mitbringen sollst...
bravecat
Zitat von Ro_Lina:Tatsache mangelt es mir erheblich an hübschen Kleidungsstücken für solche Anlässe
Zitat von bravecat:Na wenn das kein Grund für ne Shoppingtour ist
Tin_
Zitat von Ro_Lina:Ich war gestern mal wieder überrascht, was für kleine Gesten für dieses Gefühl von Geborgenheit geben und meine Ängste beruhigen können....
Z.B. hat Bob gestern einfach nur geschrieben Ich freu mich auch darauf dich zu sehen
Dann hat er mich gestern Abend von hinten umarmt und seinen Kopf auf meine Schulter gelegt. Und wir haben zusammen gelacht.
Später beim Fernsehen hat er von selbst an mich gekuschelt, anstatt es sich auf der anderen Seite der Couch gemütlich zu machen und sich auszustrecken.
Eigentlich total kleine Gesten, aber irgendwas haben sie in mir berührt....
Ro_Lina
Zitat von Tin_:Sei da aber bitte vorsichtig, dass du deine Gefühlslage nicht zu sehr von seinen Worten und Taten abhängig machst. Er ist nicht dafür da, dich zu beruhigen. Das ist dein Job - vor allem dein Job zu vertrauen.
Ro_Lina
Zitat von Lumba:Ich meinte (und habe Dich direkt danach gefragt, leider keine Antwort bekommen): Wie lange hast Du Body Scan, Meditation (oder wahlweise andere Hilfsmittel zur Gedanken- und Impulskontrolle) angewendet. Monate täglich oder wie?
Zitat von Lumba:Verzeih, aber es wirkt hier in diesem Thread so, als würdest Du Deinen Impulsen und Gefühlen vollkommen wehrlos ausgeliefert sein.
Zitat von Lumba:Ähm jetzt wirds weird: Du hast auf meine erste Frage gesagt, Du hast Dich nicht getraut ihn zu fragen, ob Du mit Filme schauen kannst. Jetzt schreibst Du, dass Du es wohl tust...
Zitat von Lumba:Ich nehme Dich verzweifelt (was mir sehr leid tut, deshalb schrieb ich Dir), aber auch sehr resigniert und selbstmitleidig war. Da wollte ich den Finger drauf legen, um zu helfen.
Tin_
Zitat von Ro_Lina:Ich versuche auch nicht zu viel Bedeutung in diese Gesten zu legen, letztendlich sind das nur gute Zeichen, kein Garant für irgendetwas....
Zitat von Ro_Lina:Das ein Weg noch sehr lang ist und noch einige Tage kommen werden an denen ich zu kämpfen haben werde, das ist mir immer präsent
Ro_Lina
Zitat von Unterwegs:Wieso bleibst du dann nicht erstmal Single und arbeitest an deinem Selbstwert und an deinen Ängsten?
Zitat von Unterwegs:Wieso glaubst du, dass du nicht gut genug bist, nur weil dich dein Partner verlässt? Wieso machst du deinen Selbstwert daran fest?
Du meinst du hast zwar Hobbys, aber darunter gibt es keins was dich so richtig erfüllt.
Ja dann traue dich neue Hobbys auszuprobieren. Ich habe damals über 20+ Probetrainings gemacht um die richtige Sportart für mich zu finden. Sowas dauert eben, aber die Auswahl ist riesig.
Zitat von Unterwegs:Hat dein Therapeut solche Ansätze mit dir versucht?
Zitat von Unterwegs:Und wie sieht’s mit Freunden aus? Hast du gute Freunde, die für dich da sind und mit denen du über alles reden kannst?
Liebe kann man auch über Freunde erfahren.
Und wenn dich deine Freunde lieben, warum solltest du also nicht gut genug sein?
Wie sieht’s mit deiner Arbeit aus? Macht sie dir Spaß und ist erfüllend?
Zitat von Unterwegs:Versuche dein Leben erstmal unabhängig von einem Partner glücklich zu gestalten.
Ro_Lina
Zitat von Begonie:Gab es eine Trennung der Eltern? Oder gab es vielleicht einen Missbrauch oder eine grenzüberschreitende Handlung seitens eines Erwachsenen? Oder wurdest Du in ein Heim gegeben?
Ich glaube, wenn Du einen behutsamen und guten Therapeuten finden könntest, mit dessen Hilfe und letztendlich auch Schutz Du Dich schrittweise erinnern könntest, wüsstest Du die Ursache. Das kann auch eine Entlastung bedeuten.
Ich hoffe, es ist nicht alles bei Dir verschüttet. Mein Therapeut sagte mir damals, was wir auf die bewusste Ebene holen können, wirkt viel schwächer als wenn das Unterbewusstsein unser Handeln steuert.
Zitat von Begonie:Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Mann, der keinerlei Erinnerungen an seine Kindheit hatte. Nicht mal an besondere Tage wie den ersten Schultag oder die Erstkommunion. Es ist alles weg, sagte er. Er kann sich erst an die Zeit erinnern, als er um die 12 Jahre alt war.
Zitat von Ro_Lina:Ich habe in den letzten 10 Jahren sehr viele Hobbies ausprobiert, es war bisher leider nichts dabei was mich wirklich erfüllt und zufrieden macht.
Zitat von Ro_Lina:aber ich habe keine wirklich guten Freunde zu denen ich eine tiefe Bindung habe.
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Allerdings geb ich auch zu dass ich schnell aufgebe wenn ich durch eine dieser Techniken keine Besserung spüre bzw. bemerke dass ich es kaum schaffe mich auf die Techniken zu fokussieren.
Und dass ich auch häufig keinen Antrieb hab ohne akuten Bedarf die Techniken regelmäßig zu machen, bzw. sie vergesse.
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Meine Eltern trennten sich als ich 3 war. Ich kann mich nicht daran erinnern, nur meine Schwester hat mir mal erzählt, dass es für mich wohl sehr schlimm war dass mein Vater plötzlich nicht mehr da war. Wohl so schlimm, das meine Eltern es sogar für wenige Wochen noch einmal probiert haben.
Allerdings war mein Vater nie wirklich weg, ich war jedes zweite WE bei ihm und wir hatten (bis vor 5 Jahren) eine sehr innige Beziehung
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Wenn ich jetzt den Rückzieher mache, tue ich das nur aus Angst, und bestärke damit meine Ängste nur noch mehr.
Ro_Lina
Zitat von DieSeherin:hast du mal an eine ehrenamtliche tätigkeit gedacht? bei der tafel arbeitet ein ganz hinreißend buntes volk, es gibt in vielen städten suppenküchen für bedürftige... oder gemeinschaftsgärten... da könntest du vielleicht zwei fliegen mit einer klappe schlagen?
Zitat von Lumba:Das habe ich vermutet und glaube, dass hier ein großes Tool nicht genutzt wird. Ja, es ist schwer und erfordert viel Disziplin. Aber ich glaube, dass Dir das sehr helfen könnte.
Zitat von Lumba:Wird ein hartes Stück Arbeit und sollte mit Verhaltenstherapie begleitet werden.
Zitat von Lumba:DAS reicht voll und ganz um das in Dir auszulösen, mit was Du gerade kämpfst. Lass Dir das von einem Scheidungskind gesagt sein.
Zitat von Lumba:Allerdings: Wenn Du in der Situation bleibst, Dich triggerst, aber nur damit arbeitest, dass Du denkst und denkst und denkst und versuchst es mit Dir auszumachen und sonst nichts passiert: Löst das garantiert NICHTS.
Davon bin ich fest überzeugt. Es wird Zeit für neue Wege.
Zitat von Ro_Lina:Nicht zum erst zum späten Nachmittag/Abend