796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
und das mit dem 6 weißt Du weil?

Rein von der Interessenlage einer verheirateten Frau mit Kindern ist es völlig logisch, dass das Leben für sie einfacher ist, den S. mit dem Ehemann nicht einzustellen, wenn sie eine Affäre hat. Und zumeist ist das für sie ja auch überhaupt kein Problem - den Ehemann kennt sie und meist ist er ja doch ein ganz netter Typ. Warum also nicht?

27.06.2024 10:21 • x 3 #91


CanisaWuff
@ElGatoRojo der liebe Gast verallgemeinert so gerne, daher meine Neugier.

27.06.2024 10:24 • x 3 #92


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


Neboolah
Zitat von Gast006:
Volltreffer Endlich mal einer, der es ausspricht. Sitzen 70 Stunden in der Woche im Büro nur damit sie irgendwann mal von der Teamverantwortung zum ...

Kannst auch der Boss sein, Obergeiler Typ im Bett und Alpha wie du willst... Wirst auch Verlassen. Beziehungen schlafen ein, Menschen werden faul, die Welt dreht sich nur um sich selbst und tausend andere Gründe. Auch diese Erwartungshaltung die viele Leben was ihnen angeblich zu steht....

Wir Menschen sind einfach unterschiedlich komplex, unterschiedlich im Charakter und es gibt keinen richtigen Ratgeber oder Paar Coach oder oder oder...selbst hier im Forum lassen doch viele nicht die Hose runter. Man hört eine Seite thats it, die eigenen Baustellen werden zu 90 Prozent nicht erwähnt oder sehr kurz angerissen. Und dann stehen sich die meisten selbst im Weg, unreflektiert, tatenlos und warten auf die Eingebung.

27.06.2024 10:27 • x 2 #93


Wurstmopped
Zitat von stream:
Er war doch immer so. Wie so dann mit so einer Familie gründen ?

Die Männer wissen ja nicht was sie erwartet ...sie glauben ja oftmals an die wahre Liebe und stellen ihre Liebste auf einen Sockel, glauben daran dass sie, wenn sie fleißig arbeiten, Kinder erziehen, Haus bauen...brav sind, ein Guthaben erarbeiten können, was sie schützt

27.06.2024 10:27 • x 2 #94


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
der liebe Gast verallgemeinert so gerne, daher meine Neugier.

Der liebe Gast hat in manchem Recht, auch wenn es unmoralisch ist.

Eine Affären-Ehefrau kann ja die Affäre als Aufhänger sehen, sich vom ungeliebten Mann zu trennen. Sie kann ihre Affäre aber auch als Bonus zu ihrer etwas langweilig gewordenen Existenz sehen. Und da spielen schlicht auch Interessen eine Rolle abseits von Gefühlen.

27.06.2024 10:28 • x 3 #95


G
Zitat von CanisaWuff:
@Gast006 ich bin nur bei meinem S. dabei, bei anderen.. und vor allem den meisten, auf die Du Dich ja immer beziehst, dann doch eher weniger.... ich war schon echt fasziniert, wie Du das so hinbekommst, in allen Schlafzimmern dieser Welt beizuwohnen

Ja, ich bin auch total fasziniert

27.06.2024 10:28 • #96


Gorch_Fock
Wenn ich schon lese, dass der S. quasi verweigert wird, sich aber an normalen Unterhaltungen aus dem Jahr 2020 mit einem Kollegen ergötzt wird, wird es einem schon anders. Liebe TE, dann lass doch die zwei mal S. auch noch weg (bist Du gleich fertig?). Gruselig.

Aber das praktische Familienleben wird mitgenommen, ist ja doch nett wenn der Alte mal die Kinder bespasst und Geld auf dem Haushaltskonto liegt.

Macht eine Ehetherapie oder leite die Trennung ein, liebe TE. Das jedenfalls ist unwürdig - insb. für Deinen Mann.

27.06.2024 10:29 • x 5 #97


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Der liebe Gast hat in manchem Recht, auch wenn es unmoralisch ist. Eine Affären-Ehefrau kann ja die Affäre als Aufhänger sehen, sich vom ...

Ich glaube ja, dass viele Beziehungen daher dümpeln und im Bett nichts bis wenig läuft.
Beide Partner sich in Hobbys, Vereine oder sonstige Ablenkung flüchten und wenn es dann irgendwie zu einer Begegnung die Leidenschaft, S. in Aussicht stellt, kommt, allein der Mut (oder einfach Sich das nehmen zu wollen was man will) entscheidet, wer zuerst betrügt....ob das dann immer aufliegt oder der Partner es wissen möchte?
Keiner will doch z.B. wissen, was auf Kegeltouren oder reine Männer oder Mädelsurlaube auf Malle etc passiert....

27.06.2024 10:36 • x 2 #98


stream
Zitat von Gorch_Fock:
Wenn ich schon lese, dass der S. quasi verweigert wird, sich aber an normalen Unterhaltungen aus dem Jahr 2020 mit einem Kollegen ergötzt wird, wird es einem schon anders. Liebe TE, dann lass doch die zwei mal S. auch noch weg (bist Du gleich fertig?).

Die Meisten hier, haben das überlesen.

27.06.2024 10:37 • x 3 #99


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Keiner will doch z.B. wissen, was auf Kegeltouren oder reine Männer oder Mädelsurlaube auf Malle etc passiert....

Eben. Deswegen sind alle Statistiken über Treue in Beziehungen mit deutlicher Unsicherheit behaftet und man kann keiner trauen.

27.06.2024 10:39 • x 2 #100


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Der liebe Gast hat in manchem Recht, auch wenn es unmoralisch ist. Eine Affären-Ehefrau kann ja die Affäre als Aufhänger sehen, sich vom ungeliebten Mann zu trennen. Sie kann ihre Affäre aber auch als Bonus zu ihrer etwas langweilig gewordenen Existenz sehen. Und da spielen schlicht auch Interessen eine Rolle ...

ich lese bei ihm viel Frust heraus und was mich aber am meisten stört, dass er nicht bei sich bleibt. Er kann ja seine eigenen Erfahrungen mit uns teilen und wenn diese so sind, dass er betrogen wurde und die Frau nach einem Muster x agiert hat, dann sind es seine Erfahrungen. Aber er verallgemeinert einfach viel zu oft und streift anderen etwas über, was nicht stimmt. Er kann uns nicht kennen, er kann nicht jede Frau kennen und schon gleich gar nicht kann er wissen, wie jede Frau sich verhält. Er kann nicht mal wissen wie sich eine Frau fühl, weil er keine ist. Ich bin eine Frau und nehme mir trotzdem nicht das Recht heraus zu beurteilen, wie sich andere Frauen fühlen.

Ich sage doch auch nicht, dass alle Männer mit roten Haaren Betrüger sind, nur weil ich einmal diese Erfahrung gemacht habe.

27.06.2024 10:39 • x 3 #101


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Ich sage doch auch nicht, dass alle Männer mit roten Haaren Betrüger sind, nur weil ich einmal diese Erfahrung gemacht habe.

Können ja auch gefärbt sein ...

27.06.2024 10:41 • x 2 #102


unbel-Leberwurst
Zitat von Vicky76:
Zu weich, zu hart, zu wild, leidenschaftlos, ich denke, die Frau hat Fantasie Die bekommt man automatisch, wenn man den ganzen Tag Apfelschnitz und gehackte Möhren, in Tupperdosen packt, Lauf Schnecke Lauf spielt und schaut, dass die AAAaaaaas , schön parallel in einer Reihe stehen. Ich kenne mich da gut aus.

Das sich mit kleinen Kindern was ändert, sollte einem aber durchaus vorher bewusst sein.
Und das es paartechnisch nochmal ne Nummer härter wird, wenn man nebenbei noch ein Haus baut, darf auch nicht überraschen.

Mehr Paarzeit ist in der Tat der wichtigste Schlüssel.
Und halt ein Mann, der noch im richtigen Masse eigenständig ist.

27.06.2024 10:51 • x 4 #103


Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das sich mit kleinen Kindern was ändert, sollte einem aber durchaus vorher bewusst sein. Und das es paartechnisch nochmal ne Nummer härter wird, ...


Kinder machen das kompliziert und belasten die Beziehung zusätzlich

27.06.2024 10:59 • x 2 #104


H
Okay, ich ziehe mich hier jetzt raus. Einige hier sollten vielleicht erstmal bei sich bleiben bevor sie andere in eine Schublade stecken.

Und NATÜRLICH gehören immer zwei dazu wenn eine Ehe nicht mehr läuft. Mich schließe ich da überhaupt gar nicht aus. Aber wenn man immer und immer wieder seine Unzufriedenheit kommuniziert, versucht etwas zu ändern, es aber entweder nicht klappt oder man es nicht schafft mit ganzem Herzen dabei zu sein, dies seinem Mann auch so mitteilt und er es einfach runterspielt, dann endet das in einem Teufelskreis. Wir kommen immer wieder an diesen Punkt. Mein Mann kann scheinbar gut damit leben. Er sagt zumindest dass er glücklich ist und großes Vertrauen darin hat dass es zwischen uns wieder besser wird, wenn die Kids größer sind und uns nicht mehr 24/7 brauchen. Dieses Vertrauen habe ich leider nicht - hätte ich aber gerne. Die Frage ist: aushalten und schauen was passiert bzw. ob unsere Ehe besser wird wenn wir mehr Zeit füreinander und weniger Stress haben oder gehen?

Ich bin immer dafür an einer Ehe zu arbeiten. Aber die Frage ist - wie groß soll der Leidensdruck werden bis man sagt es geht nicht mehr?

Ich WILL nebenbei keine Affäre. Ja, die Fantasien sind da. Und die bereiten mir schon ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Eine Affäre nebenbei laufen lassen, käme für mich nicht in Frage. Wenn es so weit kommen würde, würde ich die Ehe beenden. Denn es sagt sich so leicht „tagsüber hat man seine Affäre und abends kommt man ins gemachte Nest“. Aber hier geht es immer noch um meine Familie und Menschen die mit wichtig sind, die ich nicht vorhabe nach Strich und Faden zu belüge …

27.06.2024 11:04 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag