796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

aequum
@Herzenssache91
Dir ist aber schon klar und bewusst, dass nur Du allein es bist die so fühlt und die so denkt. Du bist es die unglücklich ist weil nur Du mit Deinem aktuellen Leben nicht zufrieden ist. Auch alles das was Du über deinen Mann schreibst sind einzig Deine Gedanken und Empfindungen.

Natürlich denkt und empfindet Dein Mann ganz anders und was er wirklich im tiefsten seines Inneren denkt und fühlt, kannst Du gar nicht wissen und dementsprechend auch nicht beurteilen und schon gar nicht bewerten.

Ich empfehle Dir, dass Du in erster Linie Dir selber erstmal über Dich und Deine Gedanken im Klaren wirst. Woher kommen diese negativen Gedanken und diese negative Lebenseinstellung?

Eines sollte Dir klar sein. Im Falle einer Trennung von Deinem Mann und einer eventuellen neuen Beziehung mit einem anderen Mann, wirst Du immer noch Du sein und Dein ganz eigenes Päckchen mit Dir mitnehmen... vollkommen egal in welcher Konstellation Du nach dieser Ehe leben würdest.

27.06.2024 08:18 • x 3 #61


MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
In der Praxis sieht das leider anders aus, da kann es durchaus so sein, dass die ganze „Mitschuld“ des einen darin besteht, Warnzeichen nicht erkannt zu haben, oder zuwenig für sich einzustehen oder…

oder der Andere schlicht einfach nur ein anderes (ausgeprägteres) Bedürfnis nach Bindung und Nähe hat:-)
Tja und dann kommt es über kurz oder lang einfach wie es kommen muss...
Es gibt Menschen die finden es gail wenn der Partner 24/7 an ihnen klebt, während es andere abstößt und sich in ihrer Persönlichkeit dadurch eingeengt fühlen.

27.06.2024 08:25 • x 1 #62


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


stream
@tlell Mein Mann würde alles tun um unsere Ehe zu retten. Er ist aber kein Macher. Eigene Impulse von ihm kommen nicht. Ich habe das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen - je mehr ich mich zurückziehe desto mehr „bedrängt“ er mich.

Das hat TE selbst geschrieben bei #5.

Ihr Mann gibts sich mühe, aber genau das gefällt ihr nicht.
Ich vermute, dass der Anderer ist sch.gal Typ, der sein Leben locker nimmt.

27.06.2024 08:30 • x 2 #63


MissLilly
Zitat von Herzenssache91:
Der S. mit ihm war nie vollkommen erfüllend, aber in den ersten Jahren vollkommen ausreichend.


Ja, weil deine Prioritäten damals anders gewichtet waren.


Zitat von Herzenssache91:
Er ist aber kein Macher.


Aus einem Trabi lässt sich halt kein Porsche basteln. Man kann hier und da tunen, aber den Motor kann man halt nicht komplett ausbauen;-)
Das Gefühl der Sinnlichkeit und Leidenschaft lässt sich nicht antrainieren, weil es eben für jeden Menschen individuell ist. Entweder es ist da oder es ist eben nicht da.

27.06.2024 08:42 • x 3 #64


B
Zitat von MissLilly:
Aus einem Trabi lässt sich halt kein Porsche basteln. Man kann hier und da tunen, aber den Motor kann man halt nicht komplett ausbauen;

Äh doch.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tun...o-antrieb/
Sorry couldnt resist ich verstehe deinen Gedanken und bin schon wieder weg

27.06.2024 08:52 • #65


unbel-Leberwurst
Zitat von stream:
Ihr Mann gibts sich mühe, aber genau das gefällt ihr nicht.
Ich vermute, dass der Anderer ist sch.gal Typ, der sein Leben locker nimmt.

Es kommt ja immer darauf an, wie extrem etwas ist.
Wenn der Mann quasi Selbstaufgabe betreibt, um ihr alles recht zu machen, kann das ziemlich abtörnend sein.
Genau so übrigens wie der sch.gal Typ, der das andere Extrem bedient.

27.06.2024 08:59 • #66


WillyWichtig
Ich denke, dass Du Dich nicht in den anderen Mann direkt verliebt hast, sondern in Deine Projektion von ihm.

Es fehlt Dir ein wichtiges Element in Deiner Beziehung. Und das bedient diese Projektion.
Ob es im realen Leben dann wirklich so ist, kannst Du nicht wissen.

Ihr lebt wie in einer WG.
Ich kenne das nur zu gut.
Die Anziehung wird nicht zurück kommen.
Jetzt gerade sowieso nicht.
Weil „Er“ gerade der Bremsklotz ist.
Zumindest vom Empfinden her, bremst er Dich gerade aus, Dich auszuleben.

Das ist ein Dilemma.
Aber Du solltest nicht auf irgendetwas verzichten, wenn Dir das absolut wichtig ist.

Das solltest Du offen mit ihm kommunizieren.

Willy

27.06.2024 09:01 • #67


Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wenn der Mann quasi Selbstaufgabe betreibt, um ihr alles recht zu machen, kann das ziemlich abtörnend sein.

Ist so, aber das liegt oftmals nicht am Mann allein.
Sich den Mann auszusuchen, der aus Sicht der Frau das meiste Entwicklungspotential in Hinsicht Familienvater und Versorger bietet und nach erfolgreicher Transformation festzustellen, dass ich doch lieber einen etwas mehr Bad Boy gewollt hätte, da darf man dann fragen welche Verantwortung Frau da selbst hat und ob der Transformationsprozess da nicht ganz so gelungen ist.

27.06.2024 09:06 • x 4 #68


M
Hallo Du.

Ich habe das gerade in umgekehrter Form. Einen verheirateten Mann kennen gelernt, der auch wie in einer WG lebt und ganz viele Gefühle und S. vermisst.

Er projiziert all das was ihm gerade fehlt alles auf mich und stellt seine Ehe, sein Leben wiedermal in Frage.

Nur, wie würde ich in der Realität dem überhaupt standhalten. Dieser Podest ist sehr wackelig.

Aber ich kann dich gut verstehen.

27.06.2024 09:11 • x 1 #69


stream
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wenn der Mann quasi Selbstaufgabe betreibt, um ihr alles recht zu machen, kann das ziemlich abtörnend sein.

Dann muß sie besser kommunizieren.

27.06.2024 09:12 • x 1 #70


unbel-Leberwurst
Zitat von Herzenssache91:
Ich kenne diesen Mann nicht, wir haben keinen Kontakt etc. es ist wirklich rein die S. Anziehung

Es spielt sich ja auch einiges unterbewusst durch Pheromone ab.
Vielleicht wird Deiner Nase einfach nur signalisiert, dass euer Erbgut besonders gut zusammenpassen würde.

Mich irritiert durchaus, dass Du Deine Gelüste so sehr auf diesen projezierst, den Du kaum kennst.

27.06.2024 09:17 • x 3 #71


stream
Zitat von Wurstmopped:
Sich den Mann auszusuchen, der aus Sicht der Frau das meiste Entwicklungspotential in Hinsicht Familienvater und Versorger bietet

Sie hat in Bewusst ausgesucht und geheiratet.
Da wo sie mit in alles erreicht hat, ist er für sie nicht mehr Interessant.

27.06.2024 09:18 • x 3 #72


Wurstmopped
Zitat von stream:
Dann muß sie besser kommunizieren.

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen....
S. Anziehungskraft kannst Du nicht herbeireden....sie ist oder ist nicht
Und bei dem EM ist da null.
Er allein kann es verändern, wenn er denn für sich die Notwendigkeit sieht sich als Mann neu aufstellen zu müssen.
Das bedeutet für ihn das er sich erst einmal fragt, wer bin ich wirklich und deckt sich das mit meiner Lebenssituation und den eigenen Verhaltensweisen?
Was ist konditioniert und welche Verhaltensweisen bieten mir Sicherheit obwohl sie für mich nicht gesund sind?

27.06.2024 09:18 • x 2 #73


CanisaWuff
Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass der 6 mit dem Traummann auch ziemlich blöd sein könnte?

Nicht so heiß, wie gedacht, sondern eher so weichgespült.

27.06.2024 09:25 • x 5 #74


Vicky76
Zitat von CanisaWuff:
Nicht so heiß, wie gedacht, sondern eher so weichgespült.

Zu weich, zu hart, zu wild, leidenschaftlos, ich denke, die Frau hat Fantasie
Die bekommt man automatisch, wenn man den ganzen Tag Apfelschnitz und gehackte Möhren, in Tupperdosen packt, Lauf Schnecke Lauf spielt und schaut, dass die AAAaaaaas , schön parallel in einer Reihe stehen.
Ich kenne mich da gut aus.

27.06.2024 09:35 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag