796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

G
Zitat von brokenforever:
Das mit dem Frauen wollen langfristig keine netten Männer ist so dermaßen B*llsh*t.

Wenn hier fast alle Männer genau diese Erfahrungen gemacht haben, ist es kein B.S.

Ich habe hier noch keinen einzigen Thread gefunden, wo eine Frau einen Bad Boy für einen Netten verlassen hat.

Auch nicht gesucht, muss ich zugeben.

01.07.2024 16:59 • x 3 #421


brokenforever
Zitat von Gast006:
Wenn hier fast alle Männer genau diese Erfahrungen gemacht haben, ist es kein B.S.


Diese Aussage ist so dermaßen dumm.
Sie erfasst, dass man 0 Anteil des Scheiterns bei sich sieht und 100% Schuld (Schuldfrage beim Scheitern einer Ehe ist sowieso irrelevant) der Frau zuschiebt.

ganz ehrlich Männer, so wenig Selbstreflexion habt ihr doch sonst auch nicht. Warum genau bei diesem Thema?

01.07.2024 17:02 • x 2 #422


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


G
Zitat von brokenforever:
Diese Aussage ist so dermaßen dumm.

Dermaßen dumm ist es, wenn alle ähnliche Erfahrungen machen und du stellst dich hin und schreibst, das ist alles B.S.

Das erfaßt überhaupt nichts. Das spiegelt nur eine Erfahrung wieder. Sonst nichts.

Kleiner Zusatz: Ich fühle mich noch nicht einmal angesprochen, bin nämlich kein Netter. Kann es aber trotzdem bestätigen.

01.07.2024 17:13 • x 2 #423


S
@paul258
Zitat von paul258:

Das las ich anders. Was positiv ist, ist ja genau das was sie nicht will. Den liebenden Ehemann den sie vorher schon hatte. Wäre das positiv, gäbe es diesen Thread hier nicht.


Wissen kann es hier natürlich keiner;-)
ich fand nur, dass bspw der Passus
Zitat von Herzenssache91:
ch habe einen sehr liebevollen Mann der mir sehr viel Aufmerksamkeit schenkt und mir immer wieder beteuert wie sehr er mich liebt und begehrt, was ich ihm auch ohne weiteres glaube. Die ersten 6 Jahre – bevor unser erstes Kind geboren wurde, war unsere Beziehung für uns perfekt, wenn man das so sagen kann. Wir haben beide die Nähe des anderen sehr genossen, stundenlang gekuschelt, viel geredet, gelacht, hatten gemeinsame Hobbys, 2-3 mal in der Woche S., was für uns beide so in Ordnung war. Der S. war nie (bis auf in der Anfangszeit) besonders Leidenschaftlich, aber er war für uns beide befriedigend und wir haben auch einiges Neues zusammen ausprobiert. Dann wurde unser erstes Kind geboren. Eine wahnsinnig anstrengende erste Zeit, weil es sehr viel geweint hat. Wir haben uns beide etwas gehen lassen. Da ich sehr viel Wert auf mein Äußeres lege und ich weiß dass auch meinem Mann das schon wichtig ist (auch wenn er immer sagt, dass er mich auch mit 20 Kilo mehr genauso lieben würde), habe ich nach einer Weile meinen Hintern hochbekommen und zu meiner alten Form wieder gefunden. Mein Mann hat seit unserem Kennenlernen ca. 20 Kilo zugenommen. Ich würde lügen wenn ich sage, dass mich das nicht etwas stört, auch wenn das jetzt total oberflächlich klingt. Der S. nach der Geburt war in Ordnung. Nachdem ich mich wieder wohler gefühlt habe so 1-2 Mal in der Woche. Mit Kleinkind für uns beide vollkommen ausreichend. Dann kam Kind Nummer zwei. Das gleiche ging wieder von vorne los. Nur eben mit zwei Kindern. Tagsüber hat man kaum Zeit ein Wort miteinander zu wechseln, das sich nicht um die Kinder dreht. Abends ging es dann um den Hausbau oder wir sind vollkommen fertig ins Bett gefallen. Nachdem das Haus stand bin ich dann wirklich in ein Loch gefallen (vor 2,5 Jahren). Ich hatte das Gefühl dass wir uns verloren haben. Der S. hat mir gefehlt. Bis ein Jahr nach der Geburt unseres zweiten Kindes hatten wir ca. 2

jetzt mehr nach normalem , nicht unumkehrbarem Verschleiß, als nach unüberwindbarer Abneigung klingt.....

01.07.2024 17:14 • x 1 #424


ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Diese Aussage ist so dermaßen dumm.
Sie erfasst, dass man 0 Anteil des Scheiterns bei sich sieht und 100% Schuld (Schuldfrage beim Scheitern einer Ehe ist sowieso irrelevant) der Frau zuschiebt.

Hää - wie kommst du denn auf diese Schiene?

Wenn hier viele Männer eine bestimmte Erfahrung machten, so mag diese untypisch sein oder Minderheitenverhalten oder Zufall. Aber doch nicht dumm. Und mit Schuld des Scheiterns hat das auch wenig zu tun.

Genau betrachtet ist dein Beitrag #422 schiere Polemik. Denn das Problem ist doch, warum Frauen das eine anstreben und wenn sie es denn haben wird es langweilig und sie wollen das Andere. Ob das bei Männern umgekehrt ähnlich ist könnte man diskutieren - ist aber hier ja nicht das eigentliche Thema.

01.07.2024 17:15 • x 5 #425


Z
Ein Hoch auf die weibliche Unterverantwortlichkeit.

Love it

01.07.2024 17:44 • x 2 #426


E
Die wenigsten Menschen wissen wirklich, was sie tun. Also welche Konsequenzen ihre Handlungen haben werden. Und das in jeder Lebenslage. Reflektiert man ein wenig über die Motivation einer Handlung, erkenntan recht schnell Ambivalenz en im eigenen Wollen. Das, gepaart mit etwas Lebenserfahrung hilft bei der Einsicht.

Interessant finde ich, was nach der Einsicht geschieht..... Leider führt Einsicht nicht immer zu einem rationalem Verhalten, da sich Gefühle nicht mit Erkenntnisse unmittelbar verändern lassen. Auch wenn man versteht zum Beispiel, dass man nicht Beides haben kann - Spannung und Geborgenheit - ändert das Verstehen nicht die Sehnsucht danach, doch beides haben zu wollen. Und das am liebsten bei dem gleichen Menschen.

Eine Lösung habe ich leider auch nicht - leider für mich, weil ich Millionärin wäre, wenn ich eine hätte. Für mich sind Gefühle als volatil anzusehen und nicht als Entscheidungsträger geeignet. Zumindest nicht bei wichtigsten Entscheidungen im Leben.

Auch Verurteilen passiert meistens aus dem Affekt, rein rational gesehen ist nichts Menschliches verurteilenswert meiner Meinung nach.

01.07.2024 17:53 • x 5 #427


G
Zitat von Ella:
Gefühle als volatil anzusehen und nicht als Entscheidungsträger geeignet.

Im Hier und Heute wird z.B. das Heiraten nur als richtig angesehen, wenn es aus Liebe (einem Gefühl) geschieht.

Dieser Ansicht stehst du mit deiner Aussage konträr dagegen. Oder habe ich das falsch verstanden?

01.07.2024 17:58 • #428


E
Zitat von Gast006:
Im Hier und Heute wird z.B. das Heiraten nur als richtig angesehen, wenn es aus Liebe (einem Gefühl) geschieht. Dieser Ansicht stehst du ...

Was als richtig angesehen wird, ist mir ehrlich gesagt recht egal. Für mich ist entscheidend, was funktioniert. Außerdem wird die Ehe nicht als das erkannt, was es sein sollte. Ein Bündnis für das ganze Leben.

Oft ist das, was als Liebe bezeichnet wird, was ganz anderes als bejahende, anhaltende Zuneigung zu einem anderen Menschen. Bindet Man sich aus dem Affekt, wird man sich wahrscheinlich ebenso aus dem Affekt trennen.

01.07.2024 18:16 • x 3 #429


S
@Gast006
Zitat von Gast006:
Ich habe hier noch keinen einzigen Thread gefunden, wo eine Frau einen Bad Boy für einen Netten verlassen hat.


Weil echte Bad Boys danach nicht in ein Trennungsforum gehen

01.07.2024 18:36 • x 2 #430


darkenrahl
Zitat von SchlittenEngel:
@Gast006 Weil echte Bad Boys danach nicht in ein Trennungsforum gehen

Gut erkannt

01.07.2024 19:03 • x 4 #431


KuddeI7591
Zitat von tlell:
Der Em der Te ist meinunglos und benimmt sich (bringen wir es mal provokant auf den Punkt) wie ein Weichei. Er fordert nichts. Er leugnet ihr Problem, weil bei ihm ist ja alles gut. Er opfert sich in der Ehe auf. Ich schrieb schon es gibt einen riesen Unterschied zwischen nett und Neutrum. Nett ist absolut in Ordnung, ...

glaubst du ernsthaft daran, dass bei Eheberatungen beide EP die Katze WIRKLICH aus dem Sack lassen? Ist das nicht ein bisschen viel zu viel an Idealismus?

Was der eine EP evtl. sagt....wird das jeweils bestätigt? Ja, ich bin dafür verantwortlich!

In anderer Angelegenheit sollte ich eine Vertrauensperson zu einer Therapie mitbringen. Erst habe ich überlegt, es zu tun. Dann habe ich das abgelehnt. Es sollte sich für MICH zeigen, dass das die richtige Entscheidung war.....

....will heißen - ist es immer wirklich GUT, bestimmte Dinge ganz offen ansprechen zu wollen - ansprechen zu SOLLEN....ganz sicher. Aber.... WOLLEN und KÖNNEN sind 2 Paar Schuhe.

Eine persönliche Meinung dazu zu haben.... nun gut. Das heißt aber nicht, dass das persönliche Meinungsbild - evtl. aus eigener Erfahrung heraus - für Andere auch gelten mag.

Nett und Neutrum.... wer will das einschätzen!? Als geneigte Leser - unmöglich.

02.07.2024 13:53 • x 1 #432


CanisaWuff
ich muss mal blöd fragen.. aber ist Tin wieder da?

02.07.2024 14:03 • #433


CanisaWuff
Zitat von Gast006:
Wenn hier fast alle Männer

klar, ist das natürlich so und vor allem gilt es überall und für jeden

02.07.2024 14:10 • #434


G
Zitat von CanisaWuff:
klar, ist das natürlich so und vor allem gilt es überall und für jeden

erstens hast du das FAST überlesen und zweiten das HIER.

Aber gut.

Bringt ja nichts, wenn du als Frau hier mal wieder alle Männer davon zu überzeugen versuchst, sie sollen nett sein.

Die Leute sehen ja, welchen Männern Frauen tatsächlich hinterherlaufen.

02.07.2024 14:15 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag