stream
- 1299
- 1673
Zitat von tlell:aber wäre es möglich das deine negative Erfahrung nicht an den Frauen liegt sondern an dir?
Zitat von tlell:Also mein Mann ist nett... ABER der weiss was er will und das durchgehend.
Zitat von ElGatoRojo:Und damit ist die TE das bedauernswerte Opfer der Umstände / des Schicksals / des Patriarchats
Zitat von brokenforever:.. und da wird fleißig solidarisiert, ohne sich eine Sekunde lang in die TE hineinzuversetzen und ihre Beiträge sinnerfassend (!) zu lesen...
Zitat von brokenforever:naja, hier wird ein ganz wunder Triggerpunkt unserer männlichen Mitschreiber getroffen:
die S. Anziehungskraft ist gone, da KANN ja nur die Ehefrau dran Schuld sein, wer denn sonst? Von Anfang an, alles falsch gemacht, aus den falschen Gründen geheiratet, etc. pp.
... und da wird fleißig solidarisiert, ohne sich eine Sekunde lang in die TE hineinzuversetzen und ihre Beiträge sinnerfassend (!) zu lesen...
Zitat von tlell:ABER der weiss was er will und das durchgehend.
Zitat von paul258:und dabei lässt sie völlig außen vor, dass sie ihm Jahre vorgelebt hat, dass so wie er ist perfekt für sie sei
Zitat von paul258:Diese Inkonsequenz der eigenen Gefühle gegenüber - und am Ende ja auch der Familie gegenüber - , dass ist das was hier, meiner Meinung nach, völlig zurecht angeprangert wurde.
Gast006
Zitat von ElGatoRojo:Der Sinn ihrer Beiträge ist ganz einfach. Ihr Mann ist nicht mehr anziehend, aber sie braucht ihn noch aus anderen Gründen. Daher träumt sie von S. mit den Kollegen. Ist das nicht für sie ein schlimmes Schicksal? Normale Antwort im realen Lebern wäre: Was ist eigentlich dein Problem? Du kannst nicht ...
Zitat von paul258:Was aber lächerlich ist, ist dass sie mit der Attitüde an die ganze Nummer es geht, dass er sich halt mal eben zu 99% ändern soll, weil ihr klar geworden ist was sie doch an einem Mann mag und anstatt zu reflektieren, dass Menschen ja keine Computer sind, die einfach Mal eben umprogrammiert werden können, ist natürlich der Mann Schuld, weil er genau das tut was er immer tat und was sie immer von ihm wollte.
Zitat von brokenforever:Es gibt kein Schuld. Der Ofen ist aus, die Anziehung weg. Schade für die Familie aber ganz ganz scher nichts, was man allein der TE vorwerfen könnte. Sie hat absolut nichts falsch gemacht.
Zitat von brokenforever:Das mit dem Frauen wollen langfristig keine netten Männer ist so dermaßen B*llsh*t.
Zitat von darkenrahl:Bei mir hat es ein paar Jährchen gedauert, bis ich das verstanden habe, was sie unter etwas härter anfassen meinte. Da gibt es eben auch ...
Zitat von paul258:Nur ist es irgendwie ein gigantischer Witz an der ganzen Nummer, dass viele Frauen in Langzeitbeziehung genau jene Art Mann formen oder zumindest fördern, den sie dann selber eigentlich tief drinnen unattraktiv finden.
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:Wie viele Männer wollen und heiraten Frauen, wo sie es toll finden und fördern ( und einfordern) dass sie
sich um die Kinder kümmert und um ihn, ihm den mental load abnehmen, die Krankenpflege ( am besten noch seiner Eltern dazu) und und und.....um dann mit der nächsten..........ins Bett zu hüpfen, weil die Frau daheim, an der all diese Attribute haften
Zitat von SchlittenEngel:kann dieses Mann/ Frau Ding nicht mal draußen bleiben?
Zitat von SchlittenEngel:Das wär zumindest möglich, weil sie ja vieles aus der Ehe weiterhin sehr positiv beschreibt.
Zitat von SchlittenEngel:Wenn da nichts schlummert und der Ofen einfach tatsächlich aus ist, dann bleibt nur eine faire Trennung mit dem Wohl der Kinder im Blick.