796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

tlell
Zitat von stream:
Alleine hätte er viel mehr erreicht. Frauen und Kinder bremsen Männer (nicht negativ gemeint).

Also Bevor ich jetzt zum Fuball aufbreche.. das weisst du woher? Du kennst den Em? Ich halte diese Aussage für maximal fragwürdig.


Zitat von stream:
Und wieso heiraten dann Frauen solche Männer ?

Also warum ich meinen Ex geheiratet habe, hab ich in diesem Thema schon erklärt. Warum es andere tun weiss ich nicht.

29.06.2024 19:44 • #376


G
Zitat von stream:
Und wieso heiraten dann Frauen solche Männer ?

Vielleicht passt Hundchen besser als Kätzchen.

Im Endeffekt heiraten solche Frauen diese Männer, weil sie diese Männer domestizieren können.

Sie himmeln ihn ein wenig an, weil der Mann ihnen ein Häuschen kauft, dann wird bewundernd vom Bruder, Nachbar etc gesprochen, der der Frau zwei Fernurlaube im Jahr zahlt (der Mann macht das natürlich dann auch, damit er keinen Stress mit seiner Frau hat, obwohl er vielleicht gar keine Lust auf diese Urlaube hat).

Die Schlüssel zum Firmenwagen werden irgendwann bei der Frau abgeliefert (die ihm nach dem 6 auch gerne erzählt, welche Farbe und Modell sie bevorzugen würde, damit der Mann auch weiß, was er bestellen soll).

Irgendwann legt die Frau dann auch die Krawatte raus, damit der Mann auch weiß, was er anzuziehen hat.

Ich denke, dass bei diesen Beziehungen mit netten Männer oft auch hineinspielt, dass die Frau diese formen können (Viele Frauen tun das tatsächlich sehr gerne). Irgendwann wird der Mann wie ein kleines, unselbständiges Kind behandelt und viele Männer fügen sich (glauben sogar, sie hätten eine so tolle Frau, die sich um alles kümmert).

Falls der Mann mal nicht mehr spuren will ist die erste Stufe der Eskalation Dauernörgeln und 6 Entzug. Und wenn das nicht hilft, dann eben die Affäre.

Spätestens dann verspricht der Mann der Frau alles, was sie will, damit sie wieder zurückkommt und wenn sie das tut, dann hat sie das perfekte Schoßhündchen, das allen erzählt, dass sie sich nun wieder so gut verstehen und an ihrer Beziehung arbeiten.

Was nicht wahr ist. Arbeiten tut dann meistens der Mann. Die Frau hat was sie will und wenn es ihr zu langweilig wird oder der Mann wieder nicht spurt, weiß sie ja dann, was sie zu tun hat.

29.06.2024 19:57 • x 3 #377


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


stream
Zitat von tlell:
das weisst du woher?

Ganz logisch, man muß nicht mehr auf Frau und Kinder konzentrieren.

29.06.2024 20:00 • #378


ElGatoRojo
Zitat von tlell:
Die meisten Frauen machen mit der Geburt eines Kindes eine grosse Verwandlung durch. Meistens auch einen grossen Schritt in Richtung Reife und Verantwortung.

Offenbar igeln sich viele aber auch auf den Mutterstatus ein. Man könnte vermuten, für diese Art Frauen war S. nur Mittel zum Zweck.
Zitat von stream:
Und wieso heiraten dann Frauen solche Männer ?

Exakt. Das fragt sich der denkende Mensch. Die Formbarkeit des Mannes scheint eine Menge Frauen zu reizen. Für mich steht dahinter ein unbestimmtes Sicherheitsbedürfnis

29.06.2024 20:09 • x 4 #379


stream
@Gast006 Du hast recht: Frauen formen Männer und wenn sie so weit sind, werden sie uninteressant für Frauen.

29.06.2024 20:12 • x 3 #380


B
Wie soll ich es sagen...
Vielleicht so:
Manche hier geäußerte Sätze sind nicht unbedingt Zeichen geistiger Reife und Erfahrung mit tollen Frauen

29.06.2024 20:21 • x 1 #381


Z
Zitat von Gast006:
Vielleicht passt Hundchen besser als Kätzchen.


Auch diese Damen gibt's.
Mit steigendem Alter, aber häufig gleich bleibenden hohen Ansprüchen, immer auf der Suche nach... Ja? Ja nach was denn eigentlich genau?

Auf der Suche nach sich selbst?

Dann, irgendwann, wenn diese Damen vollkommen berechtigt keinen Partner mehr für die letzten Tage finden, gibt dieser Typ Frau sich mit Hund Katz Maus zufrieden

29.06.2024 20:25 • #382


Wirdschon
Zitat von ElGatoRojo:
Die Formbarkeit des Mannes


Ja igitt, roter Kater, das hab ich noch nie in der Zutatenliste von „wie back ich mir einen Mann“ gelesen.

Ich kann verstehen, dass hier viele Männer die Hände über dem Kopf schlagen und denken, was will die TE denn nur, er ist doch der Idealmann.
Sie empfindet das aber eben nicht mehr so, hat es aber wohl mal. Dann Alltag, Kinder und mit der Zeit wird unpassend, was mal passend war.

Da sie ja nun hinreichend geredet hat, Therapie läuft etc. könnte sie jetzt überlegen, was noch zu erarbeiten wäre (ob an ihr, an der Ehe), bei ihm kann sie es nicht. Das kann nur er.
Oder sie trennt sich, dann kann er jemanden finden, der ihn nimmt wie er ist und sie auch.
Ob das passiert oder nicht, schulterzuck, ob sich eventuell jemand in die alte Beziehung wünscht, weil es eigentlich doch passend war, den ruhigen Fluss dann nicht mehr als nervig oder gar langweilig empfindet, auch da schulterzuck, muss halt jeder für sich rausfinden.

29.06.2024 20:26 • x 3 #383


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Manche hier geäußerte Sätze sind nicht unbedingt Zeichen geistiger Reife und Erfahrung mit tollen Frauen

Lass uns an den Details deiner Erkenntnisse teilhaben ......................

29.06.2024 20:26 • #384


stream
Zitat von BernhardQXY:
Manche hier geäußerte Sätze sind nicht unbedingt Zeichen geistiger Reife und Erfahrung mit tollen Frauen

Genau so denkt der Mann von TE.

29.06.2024 20:27 • #385


B
@ElGatoRojo
Ist gegen die Forumsregeln und du bist nicht gemeint.

29.06.2024 20:27 • x 1 #386


Z
Zitat von stream:
@Gast006 Du hast recht: Frauen formen Männer und wenn sie so weit sind, werden sie uninteressant für Frauen.

Man könnte auch sagen,

Frauen schaffen Regeln für Betas und brechen Regeln für Alphas.

In diesem Sinne,
auf ein erfolgreiches EM Achtelfinale der deutschen Fußball Nationalmannschaft

29.06.2024 20:28 • x 4 #387


ElGatoRojo
Zitat von Wirdschon:
Sie empfindet das aber eben nicht mehr so, hat es aber wohl mal. Dann Alltag, Kinder und mit der Zeit wird unpassend, was mal passend war.

Genau. Klar gibt es das. Und vielleicht ist das hier auch so.

Aber die Folgerung daraus zieht die TE doch nicht. Sie verharrt in der Ehe, hofft dass der in ihren Augen versagende Ehemann irgendwie ruhig bleibt und träumt dann den feuchten Traum. Letztlich = sie ist unzufrieden, aber mutlos. Da kann er aber nur bedingt etwas für.

29.06.2024 20:30 • x 4 #388


darkenrahl
Zitat von Wirdschon:
Verstehst Du? Ich nicht, sie ist sicher kein Opfer und er auch nicht. Sie haben sich im Alltag verloren, haben keine ordentliche Kommunikation und nun den Salat.

Im Alltag verlohren... glaube ich nicht.
Ich sehe es wie ich selber erlebt habe, wir waren praktisch in der selben Situation Anfangs der 80ger.
Ein Albtraum damals für mich.

29.06.2024 20:53 • x 4 #389


darkenrahl
Zitat von Zahlenversteher:
Man könnte auch sagen, Frauen schaffen Regeln für Betas und brechen Regeln für Alphas. In diesem Sinne, auf ein erfolgreiches EM Achtelfinale der deutschen Fußball Nationalmannschaft

Wir sind schon mal weiter.
Tschüss Italia

29.06.2024 21:22 • x 5 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag