796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

Wirdschon
Zitat von darkenrahl:
Natürlich ist EM ein Opfer dieser Situation, denn er mach nichts falsch.

Mensch Darki, für die TE ist es nicht das richtige.
Manche Menschen brauchen Reibung in der Beziehung. Reibung erzeugt Nähe.
Wenn der Partner aber ein wenig Konfliktscheu ist, lieber ja und Amen sagt, als mal zu widersprechen oder gar eine eigene Meinung zu haben, dann kann Mann oder Frau drüber verzweifeln.

Das ist doch individuell, wie man eine Beziehung leben möchte. Die TE mit Reibung, andere lieber ohne.

29.06.2024 19:05 • #361


stream
@tlell Sie hat Bewusst ein Nette Mann ausgesucht, aus Angst betrogen zu werden.
Mit ihm hat sie viel erreicht. Einfach dankbar sein.
Aber sie sucht nur negative bei im, um später eine Affäre zu rechtfertigen.

29.06.2024 19:08 • x 6 #362


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


stream
Zitat von Wirdschon:
Manche Menschen brauchen Reibung in der Beziehung.

Du meinst Toxische Beziehung ?

29.06.2024 19:10 • #363


Z
Zitat von Wirdschon:
Wenn der Partner aber ein wenig Konfliktscheu ist, lieber ja und Amen sagt, als mal zu widersprechen oder gar eine eigene Meinung zu haben, dann kann Mann oder Frau drüber verzweifeln.

Und der Mann der TE ist ganz sicher nach vielen Jahren plötzlich über Nacht so geworden.

Mmmhhh... na klar.

Sie hat ihn sich ausgesucht.
Für Kinder war er gut genug.
Für ein Haus ebenso.

Und manche bekommen halt den Hals nicht voll genug.

Aber sie ist das Opfer, verstehe...

29.06.2024 19:12 • x 4 #364


Wirdschon
Zitat von stream:
Toxische Beziehung

Nein, nicht toxisch.
Wie kommst du auf die Idee? Ist denn für dich jede Diskussion, ein Streit, eine Meinungsverschiedenheit toxisch?

29.06.2024 19:13 • #365


Wirdschon
Zitat von Zahlenversteher:
Opfer, verstehe

Verstehst Du? Ich nicht, sie ist sicher kein Opfer und er auch nicht.
Sie haben sich im Alltag verloren, haben keine ordentliche Kommunikation und nun den Salat.

29.06.2024 19:15 • x 1 #366


tlell
Zitat von darkenrahl:
Natürlich ist EM ein Opfer dieser Situation, denn er mach nichts falsch.

Doch tut er. Er hat keine eigene Meinung und lässt es mit sich machen. Sich in eine Situation zu ergeben und sie hinzunehmen macht einen nicht zum Opfer! Das macht einen zu jemanden, den man nicht ernst nehmen kann. Sorry aber da verliert jeder den Resepkt mit der Dauer egal ob Mann oder Frau. Sowas geht in keiner Beziehung.

29.06.2024 19:20 • x 1 #367


tlell
Zitat von stream:
Sie hat Bewusst ein Nette Mann ausgesucht, aus Angst betrogen zu werden.
Mit ihm hat sie viel erreicht. Einfach dankbar sein.
Aber sie sucht nur negative bei im, um später eine Affäre zu rechtfertigen.

Also bleibt man aus Dankbarkeit in einer nicht funktionierenden Beziehung? Ja das ist sicher das richtige besonders für den Mann! Oder der Mann hat mit der Frau viel erreicht was er alleine auf Grund seiner Art niemals zustande gebracht hätte.
Und nochmal er ist nicht nur nett. Er ist nicht vorhanden als Mensch mit Meinung. Das ist ein Unterschied.
Ich finde unsere Katze auch nett, aber deswegen käme ich nicht auf die Idee sie zu heiraten.

29.06.2024 19:24 • x 1 #368


Z
Zitat von tlell:
Und nochmal er ist nicht nur nett. Er ist nicht vorhanden als Mensch mit Meinung.

Und nochmal.

Er wurde sicher nicht über Nacht so.

Nur plötzlich passt es ihr nicht mehr und er muss sich ändern.

Ja klar, immer schön die Verantwortung von sich weg drücken.

29.06.2024 19:30 • x 3 #369


stream
Zitat von Wirdschon:
Ist denn für dich jede Diskussion, ein Streit,

Nein. Frauen provozieren gerne streit.
Und es gibt Männer, die wollen nach ein Arbeitstag seine Ruhe und Liebe haben.

29.06.2024 19:31 • #370


G
Zitat von tlell:
Ich finde unsere Katze auch nett, aber deswegen käme ich nicht auf die Idee sie zu heiraten.

Ich finde, in diesem Satz steckt mehr Wahrheit als in so manchem Beziehungsratgeber mit 300 Seiten.

29.06.2024 19:33 • x 1 #371


G
Zitat von stream:
Nein. Frauen provozieren gerne streit. Und es gibt Männer, die wollen nach ein Arbeitstag seine Ruhe und Liebe haben.

Ganz oft in der Situation, dass der Mann es mit massig unbezahlter Überstunden zum Teamleiter A bis M geschafft hat und die Frau auch wenn die Kinder älter geworden sind in ihrem 20 Stunden Halbtagsjob bleibt und, weil sie tagsüber nichts erlebt hat als den immer gleichen Haushalt nach Feierabend noch ein wenig Action braucht,

Wenn Männer dann immer stolz damit ankommen, dass sie ja so gut verdienen, dass die Frau zuhause bleiben können, dann denke ich immer, warte noch 4 5 Jahre, dann hat sie einen anderen.

Weil genau diese Action kann der Mann dann nicht mehr leisten und schwupps muss ein anderer Mann die Lücke füllen.

Alles kein Problem, wenn dann nicht meistens irgendwann Liebesgefühle aufkommen und die Frau dann meinst, sie müsste mit dem Neuen in ein neues Leben starten. Dann wirds kompliziert.

29.06.2024 19:37 • x 3 #372


tlell
Zitat von Zahlenversteher:
Er wurde sicher nicht über Nacht so.

Nur plötzlich passt es ihr nicht mehr und er muss sich ändern.

Wenn beide das Thema schon (ich meine die Te sagte 3 oder 4 Jahre haben), ist das nicht plötzlich sondern dann reden sie schon länger drüber! Sowas ist ein Prozess der irgendwann beginnt und rechtzeitig gestoppt werden muss von beiden! Habe ich mehrfach geschrieben. Sollte man mal drüber nachdenken. BEIDE....


Zitat von Zahlenversteher:
Ja klar, immer schön die Verantwortung von sich weg drücken.

Wer tut das denn? Ich hab hier niemanden gelesen der die Te von Verantwortung oder Mitschuld freispricht. Die Te selber ist hier im Forum, weil sie Verantwortung übernimmt. Sie will Rat und Hilfe, weil sie eben KEINE Affäre will. Verstehen hier einige anscheinend nicht. Sie redet mit ihrem Em. Sie gehen zur Eheberatung. Wieviel mehr Verantwortung soll sie übernehmen?

29.06.2024 19:39 • x 4 #373


Z
@Gast006 Wir sind doch hier bei Wünsch' Dir was Auf dem Ponyhof.

29.06.2024 19:39 • x 1 #374


stream
Zitat von tlell:
Oder der Mann hat mit der Frau viel erreicht was er alleine auf Grund seiner Art niemals zustande gebracht hätte.

Alleine hätte er viel mehr erreicht. Frauen und Kinder bremsen Männer (nicht negativ gemeint).

Zitat von tlell:
Ich finde unsere Katze auch nett, aber deswegen käme ich nicht auf die Idee sie zu heiraten.

Und wieso heiraten dann Frauen solche Männer ?

Zitat von Zahlenversteher:
Und nochmal.

29.06.2024 19:40 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag