796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

HerrZ
Zitat von Herzenssache91:
Er möchte selbst gerne abnehmen aber schafft es einfach nicht. Ich denke fast jeder weiß dass man hierfür sehr viel Disziplin braucht.

Moinsen,

Ich sehe einen möglichen Zusammenhang von Klammern - Hintern nicht hochbekommen - nachlassender Attraktivität - Unlust.
Für ihn als Tipp: Wasserfasten - als Einstieg Dr. Jason Fung. 36 Stunden für Bauch weg, 48 Stunden um die Psyche zu mobilisieren, 72 Stunden wenn man alle positiven Wirkungen (wie Stammzellenbildung) mitnehmen mag.
Dann einen Tag normal essen und von vorne. 2-2,5 kg die Woche sind realistisch, 30 % kommen nachher wieder drauf, also geschätzt in max 3 Monaten ist er die Pfunde los, hat seine Willenskraft wiederentdeckt und ist aufgrund der Dopaminausschüttung glücklicher. Und gesünder.

Für Dich: Die Menschen hier suchen nach Erklärungen für Dein Unglücklich sein. Für Deine Unlust. Klar wird da auch mal daneben spekuliert. Du hockst mittendrin und weißt nicht recht was warum wie. Von außen ist das nicht unbedingt einfacher.
Und ja, manches hier ist echt drüber.

28.06.2024 21:10 • x 1 #346


darkenrahl
Zitat von Hamsterblaster:
Alter Mal ehrlich Hand aufs Herz wer in diesem theead versucht hier gerade ehrlich und ernsthaft konstruktiv der TE zu helfen und wer hat den Raum Pausenclown für Anfänger verpasst? Bei manchen Leuten die sich nicht mal die Mühe machen objektiv und freundlich zu bleiben schäm ich mich. Ersatzweise für viel viele ...

Ist auch kein einfaches Thema.
Ich dachte, die Damen-Gilde hier könnte Antworten finden dazu.
Für den betroffenen Mann ist das schwer zu verstehen, denn der fühlt sich einfach nur benutzt und in die Ecke geschoben, ohne je Antworten dazu zu bekommen.
Die übliche Antwort ist doch, ich weiss auch nicht was los ist... und man steht wieder da wie bestellt und nicht abgeholt.
Das einzige was ich hier empfehlen kann sind Gespräche und wieder und wieder Gespräche... eine nicht endende Schlaufe.
Ich könnte ein Buch darüber schreiben.

28.06.2024 21:28 • x 4 #347


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


Hamsterblaster
Zitat von darkenrahl:
Ist auch kein einfaches Thema. Ich dachte, die Damen-Gilde hier könnte Antworten finden dazu. Für den betroffenen Mann ist das schwer zu verstehen, ...

Das ist deutlich konstruktiver als manch anderes das bereits gesagt wurde. Wir dürfen bei aller schreibwut nicht vergessen das wir nicht in die Rolle des Anklägers verfallen sondern in die des um Rat gefragten.

28.06.2024 22:00 • x 3 #348


KuddeI7591
@darkenrahl
Zitat:
(...) Für den betroffenen Mann ist das schwer zu verstehen, denn der fühlt sich einfach nur benutzt und in die Ecke geschoben, ohne je Antworten dazu zu bekommen.
Die übliche Antwort ist doch, ich weiss auch nicht was los ist... und man steht wieder da wie bestellt und nicht abgeholt.
Das einzige was ich hier empfehlen kann sind Gespräche und wieder und wieder Gespräche... eine nicht endende Schlaufe.(...)

Das ist die Krux - der EM der TE....er kann am wenigsten dazu, dass es so ist, wie es ist.
Die Gewichts-Probleme - eher marginal! Die wären in den Griff zu kriegen, sofern keine gesundheitlichen Probleme vorliegen.

Du sprichst es an - Gespräche, Gespräche, Gespräche! Die hat es lt. TE ja gegeben - aber... welchen Inhalts waren diese!? Welche Themen - nur die IHREN, die BEIDER?
Sie signalisierte ja, dass ER sie weiterhin liebe - also sehe ich SEINE Belange in trockenen Tüchern. Das ihrerseits Handlungsbedarf besteht - von IHM ausgehend - wusste/weiß er
das wirklich? Weiß ER, was wirklich Fase ist, damit sie wieder zufriedener werden/sein kann? Ross und Reiter - von IHR ausgehend dem Vernehmen nach nicht explizit thematisiert?

Gespräche nutzen was, wenn sie aneinander vorbei laufen? Wenig bis gar nichts! Die verlaufen doch meist in vorwurfsvoller Art und Weise - und NICHT so, dass Tatsachen
offen - vor allem zunächst mal ergebnisoffen - besprochen werden.
Zack, zack, zack die eigenen Missstände - die der TE - aufgetischt zu bekommen... hilfreich ist das eher nicht. Weiß sie SEINE möglicherweise vorhandenen Missstände - hat sie ihn danach gefragt? Wenn es keine gab... so scheint es ja, denn ER liebt sie ja weiterhin.

An die Damen-Gilde - es nutzt nichts, nur das weibliche Kalkül einzubringen. Männer denken AUCH, ticken AUCH....nur eben AUCH ab und zu anders, als es Frau lieb ist/sein
kann. Die einseitige Betrachtungsweise weiblicher Interessen...das hilft der TE wie viel -
richtig - nicht viel, bis gar nichts.

29.06.2024 09:46 • x 3 #349


tlell
Zitat von KuddeI7591:
Das ist die Krux - der EM der TE....er kann am wenigsten dazu, dass es so ist, wie es ist.

Der Em der Te ist meinunglos und benimmt sich (bringen wir es mal provokant auf den Punkt) wie ein Weichei. Er fordert nichts. Er leugnet ihr Problem, weil bei ihm ist ja alles gut. Er opfert sich in der Ehe auf. Ich schrieb schon es gibt einen riesen Unterschied zwischen nett und Neutrum. Nett ist absolut in Ordnung, aber Neutrum ist einfach total unsexy und maximal destruktiv. Wie *beep" man etwas das so unmännlich ist wie ein Lama? Vielleicht ist das ja ein Männerding.....immer zu können ohne einbussen der Libido. Als Frau muss da schon mehr stimmen um in Fahrt zu kommen. Also er kann sehr wohl was dazu, das es ist wie es ist. Er könnte sein Verhalten nämlich ändern! Wurde ihm übrigens von seinem eigenen Therapeuten und der Eheberatung geraten. Wird hier aber immer irgendwie überlesen oder dem wird keine Beachtung geschenkt. Denn er ist ja NETT.


Zitat von KuddeI7591:
Du sprichst es an - Gespräche, Gespräche, Gespräche! Die hat es lt. TE ja gegeben - aber... welchen Inhalts waren diese!? Welche Themen - nur die IHREN, die BEIDER?

Die beiden gehen zur Eheberatung auch schon länger. Auch dazu hat die Te geschrieben wie sich ihr Em äußert.

Ich habe es extra provokant geschrieben. Sollte sich jemand auf den Schlipps getreten fühlen entschuldige ich mich. Wir drehen uns hier seit Seiten im Kreis. Ich finde aufteilen in Männer und Frauen ist der falsche Weg. Das ist ein Eheproblem und kein ihr Problem. Die müssen sich BEIDE bewegen sonst ist die Ehe vorbei.

29.06.2024 15:03 • x 1 #350


ElGatoRojo
Zitat von tlell:
Die müssen sich BEIDE bewegen sonst ist die Ehe vorbei.

... und nicht nur bewegen, auch miteinander zielgerichtet kommunizieren. Daran hapert es aber momentan noch bei beiden.

29.06.2024 15:30 • x 2 #351


D
@Gast006 viel S. = viel Verbrannte Kalorien + Steigerung des Selbstwertgefühls + Hormonausschüttungen etc.

Den Mann zum Abnehmen motivieren oder aus einer Lethargie zu bekommen, ist durchaus easy möglich. Wenn man denn wirklich etwas versuchen möchte…

Aber sich mit dem Gedanken fremdzugehen anzufreunden und sich hier selbst Absolution oder Tipps zu erhoffen ist auch eine Möglichkeit damit umzugehen. Lass ihn von der Angel, may be wunderst du dich, wie schnell er sich verändert wenn er mal einen Anreiz bekommt, der nicht mit Ablehnung und Ekel begründet ist.

Alles was du von deiner Situation schreibst, schreit förmlich nach Depression. In diesen Momenten entscheidest du als Partner ob du die starke zugewandte Frau bist, die ihm den Rücken stärkt und motiviert sich wieder aus dem Loch zukommen oder ob du dich in seinem schwächsten/eurem schwersten Moment für das „Nicht-kämpfen“ entscheidest und die Ehe/Familie/Partnerschaft bzw. die gemeinsamen Jahre es nicht wert sind zu kämpfen.

Möglicherweise hatte er auch schon umgekehrt Themen und Situationen, in denen er auch haderte und hin- und hergerissen war die Beziehung zu beenden und hat sich nur immer entschieden, dass „IHR“ es wert seid, dafür weiterhin zu kämpfen oder weiterhin seine Gefühle runterzuschlucken.

PS: will die Frau neue Brüste, kein Problem. Aber wehe der Mann nimmt zu… Aber hier liegt es vermutlich am Selbstwert welches durch Ereignisse der letzten Jahre
Nicht gerade stark ist. Dann noch ein fehlendes Gefühl von Nähe und Geborgenheit zuhause kann einen noch so fröhlichen Mann auf Dauer in einen Strudel ziehen. Da wünscht man sich in so einem Moment bestimmt einen starken Partner, der es wahrnimmt und ihn bei seinen Problemen unterstützt und den Rücken stärkt. Ablehnung oder weitere Probleme /Vorhaltungen oder Enttäuschungen helfen mal so gar nicht. Ist eher ein Gift langsam depressiv zu werden.

29.06.2024 15:35 • x 1 #352


D
@Herzenssache91 kurze Frage: hast du einen Haupt oder Nebenjob bei dem du viel Kontakt zu sagen wir: sehr selbstbewussten, dominanten Männern zu tun hast? Bei einer Bekannten lag es an ihrem sehr sehr gut bezahlten „Abend-Studenten-Job“, was ich dir jetzt in keinsterweise in der letztgenannten Form unterstellen möchte.

29.06.2024 16:02 • x 1 #353


D
@Jalnex18 hat sie ihm denn mal gezeigt, was ihr fehlt? Wie sie es gern S. mag? Weiß sie es selbst? 2x im Jahr randürfen und dann erwarten man erlebt die wildesten shades of grey Momente seines Lebens?

Hast du jemals vor deinem Mann mastrubiert? Sprichst du über deine Vorlieben? Übernimmst du irgendeine Initiative? Also wenn du seit Jahren nicht mehr verfügbar bist für ihn und angeblich keine Sehnsüchte hast, die du auch kommunizierst, wie „du bist fett geworden“, wie soll er dann wissen was dir fehlt. Du vermittelst ihm doch täglich, dass es dir nichts bedeutet.

WTF, wach mall. auf! Alle anderen Frauen hier begründen sonst mit der fehlenden Aufmerksamkeit und dem nicht selbstständigen Abnehmen von Aufgaben und einbringen in den Familienalltag, dass sie keine Lust auf S. haben und erst wenn alles stimmt würden sie evtl. auch wieder mehr Lust bekommen.

Umgekehrt könnte es klappen, aber so oder so. Frau in der midlife crises ist needy und thirsty und ist schon mehr als nur gedanklich mit ihrem Kollegen in der Kiste

29.06.2024 16:21 • x 2 #354


Hamsterblaster
Ich sehe ja eher das es damit begründet ist das man die Augenhöhe verloren hat .

Aber hey einem oder einer TE vors Bein zu stoßen ist ja viel effektiver.

29.06.2024 17:34 • #355


D
@Hamsterblaster die Augenhöhe wurde doch ihm genommen über Jahre hinweg, Right? War die denn zuvor auf Augenhöhe oder stand er noch über dir? Mit Job und ohne depressives Verhalten? TE scheint ja erst später zur Erkenntnis ihrer Sehnsüchte gekommen . Oder ist das das neue totschlagargument um jede Beziehung zu beenden? Nicht mehr Augenhöhe?

29.06.2024 17:52 • x 2 #356


D
@Hamsterblaster geht zur paartherapie und erwähnt den Wunsch nach einem Fremfxxk nicht? Scheint eine sehr ehrliche Paartherapie zu sein. Ich habe das Gefühl, das liegt eher in der Kindheit der TE. Oder halt einfach nur die standard midlife crises mit 2 kids…

29.06.2024 17:55 • #357


tlell
Zitat von Hamsterblaster:
Ich sehe ja eher das es damit begründet ist das man die Augenhöhe verloren hat .

Das ist das selbe im Grunde. Nenn es Augenhöhe oder Neutrum oder irgendwie anders.. es führte eins zum anderen. Es stellt sich nun mal mit Kindern ein Ungleichgewicht ein. Die meisten Frauen machen mit der Geburt eines Kindes eine grosse Verwandlung durch. Meistens auch einen grossen Schritt in Richtung Reife und Verantwortung. Mann muss es schaffen als Paar wieder gemeinsame Nenner zu finden. Das ist gar nicht so einfach. Vor allem muss es BEIDEN klar sein. Wenn dann sehr lange Zeit keiner von beiden die Richtung wir sind ein Paar einschlägt landet man an dem Punkt wo die Te mit ihrem Em heute ist. Ganz oft scheidet es sich an dem Punkt in drei Wege. Einer von beiden geht fremd, es führt zur Trennung oder man kriegt es wieder hin. Es gibt hier keine böse Frau und keinen bösen Mann. Sie sind beide zu 50/50 am scheitern schuld. Wichtig wäre der Weg raus. Den habe ich nicht und wie man liest auch niemand sonst so wirklich. Ob ein Mann der so lange Therapie hat wirklich eine Änderung zu Stande bringt wage ich zu bezweifeln. Die Te ist glaube ich schon zu weit mit ihren Gefühlen von ihrem Em weg, als das sie noch alleine das Ruder rumreissen könnte. Ja was bleibt denn dann am Ende?

29.06.2024 18:42 • x 2 #358


tlell
Zitat von DontTrust:
die Augenhöhe wurde doch ihm genommen über Jahre hinweg, Right? War die denn zuvor auf Augenhöhe oder stand er noch über dir?

Lies mal dein Motto du erntest was du säst...was sagt denn das aus? Der Em erntet was er gesät hat oder? Vielleicht mal aufhören den Em zum Opfer zu machen und die Te zum Täter. Erstes hilft es keinem und zweitens stimmt es einfach nicht.

29.06.2024 18:44 • x 2 #359


darkenrahl
Zitat von tlell:
Lies mal dein Motto du erntest was du säst...was sagt denn das aus? Der Em erntet was er gesät hat oder? Vielleicht mal aufhören den Em zum Opfer zu machen und die Te zum Täter. Erstes hilft es keinem und zweitens stimmt es einfach nicht.

Ich warte immer noch auf eine gute Erklärung der Damen hier.
Denn wer sich verändert hat zu Ungunsten der Partnerschaft ist die Frau. Und das einfach weiterentwickeln zu nennen ist eine Lüge.
Natürlich ist EM ein Opfer dieser Situation, denn er mach nichts falsch.

29.06.2024 18:58 • x 4 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag