796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Ich hatte verstanden, beide wurden von den jeweiligen Vorgängern enttäuscht


Ja, das der Mann der TE von seiner vorherigen Partnerin betrogen wurde, habe ich gelesen.
Aber ob auch die TE in ihrer vorherigen Beziehung betrogen wurde habe ich bis jetzt noch nicht explizit von der TE vernommen.. Oder habe ich es überlesen?
Über den Ex schreibt sie lediglich, dass er sie ver*...hat und sie sich dann getrennt hat ...

28.06.2024 11:32 • #286


H
Zitat von MissLilly:
Hat er dich mit einer anderen Frau betrogen?

Das weiß ich bis heute nicht genau. Er hat auf jeden Fall einige andere Frauen gedatet

28.06.2024 11:33 • x 1 #287


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


DieSeherin
Zitat von Herzenssache91:
ich habe es absichtlich nicht erwähnt da es keine Rolle spielt - mein Mann ist seit einigen Monaten arbeitssuchend


bist du sicher, dass das keine rolle spielt? dass dein mann seinen selbstwert vielleicht im moment im keller hat und noch bedürftiger ist, weil er hofft, wenigstens bei dir anerkennung zu finden? dass es deswegen noch beklemmender ist für dich?

28.06.2024 11:33 • x 4 #288


S
@Herzenssache91

Zitat von Herzenssache91:
Als Selbstzahler ginge das sicherlich aber über 200 euro im Monat dafür auszugeben ist aktuell einfach nicht drin mit allen Fixkosten und - ich habe es absichtlich nicht erwähnt da es keine Rolle spielt - mein Mann ist seit einigen Monaten arbeitssuchend. Wenn er eine neue Stelle hat und wir unseren Lebensstandard halten können, werde ich mich aber nochmal umschauen.

Verständlich, in so einer Situation ist das schlecht drin.

Eine gute Alternative, nicht nur zum Zeit überbrücken, ist meiner Ansicht nach Lesen.
Es gibt sehr gute Bücher, die einem - auch völlig ohne Berater- die Augen öffnen.

Dir würde ich bspw. gern „ Not just friends“ ans Herz legen und „Intimität und Verlangen“.

Ich würde, und das meine ich absolut ironiefrei, die Zeit, die du jetzt damit verbringst von dem Kollegen zu träumen;), in meinen eigenen Erkenntnisgewinn investieren. Darüber hinaus gibt es tolle gratis Infos auch auf YouTube, auch wenn man da natürlich einen Haufen Mist aussortieren muss.

28.06.2024 11:34 • x 3 #289


MissLilly
Zitat von Herzenssache91:
Das weiß ich bis heute nicht genau. Er hat auf jeden Fall einige andere Frauen gedatet


Alles klar ..verstehe ich es also richtig, dass du ihm im Endeffekt nur nicht den Betrug KLAR nachweisen konntest und er den vermeintlichen Betrug bis zum Schluß abgestritten hat?

28.06.2024 11:36 • #290


KuddeI7591
Zitat von Herzenssache91:
@MissLilly richtig, aber wir waren auch nur 4 Jahre zusammen. In den ersten 4 Jahren mit meinem Mann gab es S. auch keine Probleme. Mein Problem ist sicherlich auch dass ich alles 1000fach zerdenke. Selbst beim S. kann ich nicht abschalten. Spielt sicher auch eine große Rolle bei dem Ganzen. Ich habe auch schon ...

so langsam kommt immer mehr an Details....und NICHT der EM bildet den wirklichen Haken - kann das sein?

Zitat:
(...)Mein Problem ist sicherlich auch dass ich alles 1000fach zerdenke. Selbst beim S. kann ich nicht abschalten. Spielt sicher auch eine große Rolle bei dem Ganzen.(...)

du scheinst DEINE Probleme zuerst auf den EM projiziert zu haben...bewusst? Unbewusst? Und je mehr Antworten du jetzt hier gelesen hast, um so deutlicher wird, dass das ganze kippt - in deine Richtung.

Und solange du die dir selbst bereits bekannten, ureigenen Probleme nicht aus der Welt schaffst, kannst du von NIEMANDEM erwarten, das erfüllt zu bekommen, was du dir für DEIN Leben (weiterhin) vorstellst, egal mit welchem Mann an deiner Seite.

Du hast zudem beschrieben, dass es dann doch nicht soooo einfach ist, das alles aufzugeben, was du mit Wohlstand beschrieben hast - den gemeinsam mit deinem EM geschaffenen Wohlstand.

Und eines ist IMMER klar - das eine WILLST du, dafür wirst du anderes ggf. lassen/ aufgeben müssen.

Du beschreibst deinen EM als einen (augenscheinlich) treu ergebenen EM - weiß er das? Weiß er WIRKLICH, welchen Stellenwert er bei dir (noch) hat? DEIN Stellenwert bei IHM scheint deinen Worten nach ungebrochen...aber sicher nicht, weil ER sich eingerichtet hat in dem, was ihr beide miteinander geschaffen habt. AUCH die Ehe gehört dazu.

@

was ich bereits mehrfach hier las - Frauen wären so eingestellt, dass sie ihre Männer verändern wollten....und das wird als allgemeingültig angesehen!? Ich hoffe, dass
Männer, die sich dem ausgesetzt sahen, das ENDLICH mal auf SICH und ihre EF bezogen deklarieren!

28.06.2024 11:37 • x 1 #291


H
Zitat von DieSeherin:
bist du sicher, dass das keine rolle spielt? dass dein mann seinen selbstwert vielleicht im moment im keller hat und noch bedürftiger ist, weil er ...

Eher das ständige aufeinandersitzen macht es schwerer. Aber es hat ja schon lange davor angefangen und seit der Arbeitslosigkeit hat sich nichts zwischen uns verändert - auch nicht zum Negativen.

Sein Selbstwert leidet sicherlich, aber wir sind beide auch sehr optimistisch dass er in naher Zukunft was neues findet.

28.06.2024 11:38 • x 1 #292


MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
und „Intimität und Verlangen“.

Das würde ich der TE sogar auf Platz 1 ihrer Leseliste empfehlen

28.06.2024 11:40 • x 1 #293


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
dass du ihm im Endeffekt nur nicht den Betrug KLAR nachweisen konntest und er den vermeintlichen Betrug bis zum Schluß abgestritten hat?

Mein Gott das wäre mir als ihr Ehemann allerdings völlig egal, ob ihr Ex sie vielleicht betrogen hat und sie deswegen jetzt keinen S. mit mir hätte. Wäre ja nun 15 Jahre her. Man kanns mit der Rührerei in der Psycho-Küche aber auch heftig übertreiben.

28.06.2024 11:40 • x 3 #294


MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Mein Gott das wäre mir als ihr Ehemann allerdings völlig egal, ob ihr Ex sie vielleicht betrogen hat und sie deswegen jetzt keinen S. mit mir hätte. Wäre ja nun 15 Jahre her. Man kanns mit der Rührerei in der Psycho-Küche aber auch heftig übertreiben.


Komm mal wieder runter und entspann dich mal ! Und vor allem stülp mir mal nicht deine eigene (falsche!) Interpretation über ... Danke

28.06.2024 11:43 • x 1 #295


G
Zitat von ElGatoRojo:
Mein Gott das wäre mir als ihr Ehemann allerdings völlig egal, ob ihr Ex sie vielleicht betrogen hat und sie deswegen jetzt keinen S. mit mir hätte. Wäre ja nun 15 Jahre her. Man kanns mit der Rührerei in der Psycho-Küche aber auch heftig übertreiben.

28.06.2024 11:43 • x 2 #296


B
@MissLilly
Ich kenne nur Psychologie S. Leidenschaft.
Wäre das auch ein zusätzlicher Tipp oder ist es letztlich egal

28.06.2024 11:48 • #297


Wirdschon
@Herzenssache91 , klar liest Du hier viele „Spekulationen“, weil hier keiner Euren ganzen Weg kennt.
Diese Dir unangenehmen Spekulationen sind anderer Leute Erfahrungen, deren Rucksack, nachdem Sie deine Situation „bewerten“ und die bei Dir nicht zutreffend sein muss aber könnte und zwar nicht nur in diesem Moment sondern auch in der Zukunft oder der Vergangenheit.

Deswegen könntest Du diese Spekulation auch als neuen Impuls überdenken und erst dann verwerfen, wenn so gar nix bei ist.

Ich muss gestehen, ich verstehe Dich, hab das teilweise so erlebt. Jeder um einen rum ist geflasht von einem guten, zugewandten und fürsorglichen Mann. Man selber ein Stück weit genervt, von diesem ständigen was abgenommen kriegen, was man gerade im Begriff war selber zu erledigen.
Joa, man redet einander vorbei, man versteht die Sprache des anderen nicht. Die 5 Sprachen der Liebe ( oder wieviele es sind) , sind nix Wissenschaftliches, aber vielleicht schaust Du die dir mal an. Im Kernpunkt: jeder hat seine Art, Liebe auszudrücken.

Darf ich fragen, ob Du auch ein Mensch mit wenig Nähebedürfnis bist und die Nähe schon von den Kindern abgedeckt wird? Oder war der Ansatz aus meinem ersten Beitrag nur Spekulation für Dich?

28.06.2024 11:55 • #298


MissLilly
@BernhardQXY

Intimität und Verlagen von David Schnarch handelt von S. Leidenschaft in dauerhaften Beziehungen.

28.06.2024 11:56 • #299


S
Zitat von MissLilly:
Das würde ich der TE sogar auf Platz 1 ihrer Leseliste empfehlen

Jein
So als Einstieg liest sich „Not just friends“ auch einfach etwas leichter.
Aber da es ja nicht das Literatur Forum ist, bin ich wieder still

28.06.2024 11:58 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag