796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

Z
Zitat von tlell:
Weil ich schon zwei Kinder hatte. Hätte ich ein drittes Kind gewollt, hätte ich eins bekommen!

Also der klassische Versorger reichte sozusagen dann für die Gründung der Familie und dann hat er seinen Zweck erfüllt oder wie darf ich mir das vorstellen?

Ich meine, der Vater der Kinder wird sich vermutlich nicht nach Jahren dann plötzlich über Nacht zu einem ganz anderen Menschen entwickelt haben...

28.06.2024 06:52 • x 3 #256


S
@brokenforever
Zitat von brokenforever:
Sorry, aber es ist eben so. Ja, armer Kerl, aber er wirds überleben und hat die Chance, wieder begehrt zu werden.
*beep* happens, thats life.


Zitat von brokenforever:
Dieses Zitat war auf eine Scheidung bezogen ! Ich bin gedanklich schon beim Scheidungstermin der TE


das macht es nicht geschmackvoller….Dann hoffe ich mal, als du betroffen warst, hast du das ähnlich gelassen gesehen?

Falls ja, Glückwunsch. Die meisten Menschen sind hier etwas verletzlicher.

28.06.2024 07:00 • x 3 #257


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
so zu verfahren ist für diese Sorte Frauen


Egal welche Sorte Frauen auch immer gemeint ist, dieser Ausdruck ist herabwürdigend.

28.06.2024 07:06 • x 1 #258


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Ihr Mann ist ein ebensolcher Blindfisch


Was ist eine eigentlich gerade mit Dir los? Du gehst mit Themen sonst viel abstrakter um und bist unvoreingenommen....aber jetzt fällt mir schon ein paar Mal auf, dass Du beleidigend wirst und engstirnig. Das ist doch sonst nicht Dein Niveau. Du redest, urteilst und beleidigst einen Menschen, den Du nicht kennst. Auch wenn er es nicht sieht, es ist dennoch gemein.

28.06.2024 07:11 • x 2 #259


CanisaWuff
Zitat von Zahlenversteher:
Also der klassische Versorger reichte sozusagen dann für die Gründung der Familie und dann hat er seinen Zweck erfüllt oder wie darf ich mir das ...

Mein Ex war definitiv nicht mein Versorger und ist leider auch zum Kind mutiert. Ich glaube Männer können sich gar nicht vorstellen, wie ätzend das ist.

28.06.2024 07:14 • x 3 #260


H
Ich wollte hier eigentlich wirklich nichts mehr schreiben, weil einige Kommentare hier so gar nichts mit meiner Situation zu tun haben und einfach nur reine Spekulationen sind. Traurig wie krass sich hier manche getriggert fühlen. Vielleicht sind solche Themen dann einfach nichts für euch?

Ich suche weder einen neuen S. noch Liebespartner. Ja, ich bin unzufrieden in meiner Ehe, was aber nicht heißt, dass ich warte bis jemand neues kommt und mich dann trenne, denn dann wäre das schon geschehen, nachdem wir in unserer Ehe nun noch seit 2-3 Jahren an diesem Punkt sind.

Ich habe einen sehr liebevollen Mann der mir sehr viel Aufmerksamkeit schenkt und mir immer wieder beteuert wie sehr er mich liebt und begehrt, was ich ihm auch ohne weiteres glaube.

Die ersten 6 Jahre – bevor unser erstes Kind geboren wurde, war unsere Beziehung für uns perfekt, wenn man das so sagen kann. Wir haben beide die Nähe des anderen sehr genossen, stundenlang gekuschelt, viel geredet, gelacht, hatten gemeinsame Hobbys, 2-3 mal in der Woche S., was für uns beide so in Ordnung war. Der S. war nie (bis auf in der Anfangszeit) besonders Leidenschaftlich, aber er war für uns beide befriedigend und wir haben auch einiges Neues zusammen ausprobiert.

Dann wurde unser erstes Kind geboren. Eine wahnsinnig anstrengende erste Zeit, weil es sehr viel geweint hat. Wir haben uns beide etwas gehen lassen. Da ich sehr viel Wert auf mein Äußeres lege und ich weiß dass auch meinem Mann das schon wichtig ist (auch wenn er immer sagt, dass er mich auch mit 20 Kilo mehr genauso lieben würde), habe ich nach einer Weile meinen Hintern hochbekommen und zu meiner alten Form wieder gefunden. Mein Mann hat seit unserem Kennenlernen ca. 20 Kilo zugenommen. Ich würde lügen wenn ich sage, dass mich das nicht etwas stört, auch wenn das jetzt total oberflächlich klingt.

Der S. nach der Geburt war in Ordnung. Nachdem ich mich wieder wohler gefühlt habe so 1-2 Mal in der Woche. Mit Kleinkind für uns beide vollkommen ausreichend. Dann kam Kind Nummer zwei. Das gleiche ging wieder von vorne los. Nur eben mit zwei Kindern. Tagsüber hat man kaum Zeit ein Wort miteinander zu wechseln, das sich nicht um die Kinder dreht. Abends ging es dann um den Hausbau oder wir sind vollkommen fertig ins Bett gefallen. Nachdem das Haus stand bin ich dann wirklich in ein Loch gefallen (vor 2,5 Jahren). Ich hatte das Gefühl dass wir uns verloren haben. Der S. hat mir gefehlt. Bis ein Jahr nach der Geburt unseres zweiten Kindes hatten wir ca. 2-4 mal im Monat S.. Nicht mehr erfüllend, eher so ein bisschen aus Pflichtgefühl. Wir haben mit verschiedenen Spielen und Filmchen versucht unser S. wieder aufregender zu gestalten – aber es hat nicht wirklich hingehauen. Mein Mann wäre damit wohl zufrieden gewesen. Ich kann mich nur schwer auf S. einlassen, wenn der Kopf die ganze Zeit sagt, dass hier was nicht stimmt. Und so haben wir nun seit etwa 2 Jahren nur noch 2-5 Mal im Jahr S.. So fing es dann an, dass ich mich immer mehr in ero. Hörbücher geflüchtet habe. Mich meiner Fantasie hingegeben habe.

Sicherlich hat mein Mann mich anders kennengelernt. Ich brauchte seine Nähe in den ersten Jahren genauso sehr wie er meine. Wir haben uns gut ergänzt. Ich war 20 und unendlich verliebt. Heute sieht es leider ganz anders aus. Es war nie so geplant. Ich habe mit dem Verlauf unserer Ehe nie gerechnet. Trotzdem bin ich heute leider an diesem Punkt und weiß keinen Ausweg. Ich schaffe es emotional nicht zurück zu meinem Ehemann.

Das letzte was ich möchte ist einen anderen Mann an meiner Seite – so wie es mir hier von einigen unterstellt wird – ganz im Gegenteil. Ich fühle mich übersättigt von Liebe und Aufmerksamkeit. Und natürlich ist mir immer klar gewesen, dass eine Ehe sich mit der Zeit verändert. Eine sowieso schon nicht im Übermaß leidenschaftliche Beziehung wird vermutlich nicht leidenschaftlicher mit zwei Kindern und dem Alltagsstress. Aber WIE es dann wirklich ist und sich anfühlt, weiß man eben meistens erst, wenn es zu spät ist…

Und hier von „alles paletti“ und einer funktionierenden Wohngemeinschaft zu sprechen ist Unterste Schublade, weil du dich scheinbar absolut nicht in jemanden hineinversetzen kannst der in einer unglücklichen Ehe steckt und so recht keinen Ausweg weiß. Da ist ganz sicher nicht alles paletti.

28.06.2024 08:06 • x 6 #261


HerrZ
Zitat von Herzenssache91:
Unglücklichen Ehe steckt und so recht keinen Ausweg weiß. Da ist ganz sicher nicht alles paletti.

Moin, ich muss zugeben ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.
Kleien Fluchten, wie von Dir beschrieben (und da zähle ich mal das Schwärmen für einen unerreichbaren Kerl dazu) sind zwar eine schöne Ablenkung. Aber nicht mehr. Lösen halt das Problem nicht. Um es deutlich zu sagen - andere fangen an zu saufen, Blätter zu rauchen - Du flüchtest halt anders. Und Dein Mann vielleicht auch?

Eine unglückliche Beziehung hat eine Sollbruchstelle. Ein Ablaufdatum, denn die Lücke füllt sich nicht von alleine.
Was Du tun kannst? Nix. Nicht alleine. Also? Reden, reden, reden.
Bewusst Deinen Mann wieder Daten. Rollenspiele. Quality-Time. All die kleinen Lügen, Bedürfnisse, Wünsche auf den Tisch.
Sich sowohl im Wortsinn als auch metaphorisch naggisch machen. Das hier bin ich, das will ich, das brauche ich. Von Dir, mit Dir. Weil Du und ich.

Macht ne Klausur. Kids ne Woche weg und ihr macht Euren Seelen-Beziehungs-Kleider-Wünsche-Striptease. Offene Karten. Mag Dir Jimmy on relationships auf Youtube empfehlen. Wenn Du Tipps suchst, für mich eine der besten Adressen.

28.06.2024 08:17 • x 2 #262


stream
Zitat von CanisaWuff:
Mein Ex war definitiv nicht mein Versorger und ist leider auch zum Kind mutiert. Ich glaube Männer können sich gar nicht vorstellen, wie ätzend das ist.

Ist das so ?
Meine Ex, hat mir für jeder Kleinigkeit Schuld gegeben. Ich habe es beendet.
Ich glaube Frauen können sich gar nicht vorstellen, wie ätzend das ist.

28.06.2024 08:41 • x 4 #263


Z
Ist häufig einfach das fehlende Verständnis der Dynamik.

Frau möchte den Mann (ver)ändern und wenn Mann sich auf dieses Spielchen einlässt, ist das sein (Todes)urteil.

Frau TE, Das Theater läuft seit 3 Jahren?

Wie viele Jahre möchtest Du noch warten?

Sei ehrlich zu Dir selbst. Was hindert Dich wirklich?

Das Familienkonstrukt? Glaube ich nicht.

Dein Mitleid gegenüber Deines Mannes? Glaube ich nicht.

Die Kinder? Glaube ich nicht.

Der Wohlstand? Maybe.

Angst vor Veränderungen, da Du auch dann keinerlei Garantie hast, was werden wird? Kann ich mir gut vorstellen.

28.06.2024 08:57 • x 3 #264


stream
Zitat von Herzenssache91:
Traurig wie krass sich hier manche getriggert fühlen.

Du solltest lieber reflektieren, wie du dein Mann behandelst.

Zitat von Herzenssache91:
Das letzte was ich möchte ist einen anderen Mann an meiner Seite – so wie es mir hier von einigen unterstellt wird – ganz im Gegenteil.

Du schreibst erstmal eins und dann wieder was anderes.

Zitat von Herzenssache91:
weil du dich scheinbar absolut nicht in jemanden hineinversetzen kannst der in einer unglücklichen Ehe steckt und so recht keinen Ausweg weiß

Wenn Leute zu viel Luxus haben und ein niedriges Selbstwertgefühl, dann betreiben sie unbewusst Selbstsabotage.

28.06.2024 09:03 • x 3 #265


MissLilly
@Herzenssache91

Wie alt war dein Mann als ihr euch kennengelernt habt und viele Beziehungen oder S. hatte er vor dir ?

28.06.2024 09:12 • #266


S
@HerrZ
Zitat von HerrZ:
Mag Dir Jimmy on relationships

Den mag ich auch gern!

28.06.2024 09:54 • x 1 #267


S
@stream
Zitat von stream:
Ich glaube Frauen können sich gar nicht vorstellen, wie ätzend das ist.


Zitat von stream:
Ich glaube Männer können sich gar nicht vorstellen, wie ätzend das ist.


Wahrscheinlich ist einfach beides ätzend

weiss nicht, warum jedes 3. Thema immer in einen Wettstreit ausartet, ob jetzt Männer oder Frauen schlechter dran sind.

28.06.2024 09:56 • x 5 #268


B
@SchlittenEngel
Du weißt doch.
Frauen sind anders, Männer auch.

28.06.2024 09:58 • #269


CanisaWuff
Zitat von stream:
Ist das so ? Meine Ex, hat mir für jeder Kleinigkeit Schuld gegeben. Ich habe es beendet. Ich glaube Frauen können sich gar nicht vorstellen, wie ätzend das ist.

ich habe überlegt, wie das wirklich angefangen hat.
Vielleicht haben wir auch einfach nicht zusammen gepasst.
Ich bin ein Mensch, der Sicherheit möchte und der seine Rechnungen pünktlich bezahlt.

Mein ExMann war leider nicht so... erst mal mind. die dritte Mahnung abwarten. Und dann noch die Mahnkosten zahlen... am Ende hat er davon gar nichts mehr mitbekommen, weil ich immer rechtzeitig reagiert habe. Das nervt aber so kolossal und macht so fertig.
Konto war mehrmals dicht, weil er das Finanzamt nicht bedient hat.

So muss es nicht sein, das habe ich mit Forengrund 1 gesehen.

28.06.2024 10:14 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag