796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Und ja, vielleicht fehlt es ihr an Mut und Durchsetzungsvermögen.

Auf jeden Fall an Mut.

Von Scheinheiligkeit allerdings hat sie genug. Und Opferhaltung macht sich ja immer gut. Sie will keinen Körpernähe mehr, träumt aber vom weißen Ritter und redet uns ein, aus Rücksicht auf den Mann zu bleiben. So richtig begeisternd ist das Verhalten nicht.

27.06.2024 20:54 • x 4 #226


Z
Zitat von brokenforever:
Sie hat zwei kleine Kinder.

Auch das ist ein häufiger Klassiker.

Auch das Thema Kinder wird gerne mal als Grund genommen, keine Verantwortung übernehmen zu müssen.

Handlungen haben Konsequenzen und man kann nunmal nicht alles haben.

Genügsam, wertschätzend oder eben der Stille Hunger, das Verlangen nach etwas Neuem.

Klar finden nach einigen Jahren Veränderungen statt, doch muss man sich die Frage stellen, aktiv zu werden, Verantwortung zu übernehmen und für klare Verhältnisse zu sorgen, sofern sich nichts ändert oder still und heimlich auf nen neuen sicheren Hafen zu warten, bevor man geht.

Noch immer würde mich interessieren, ob der EM schon immer so war, anhänglich, übermäßig Gefühlsmensch...
Ich vermute, ja.

Und genau das wird ihm nun zum Verhängnis, vermutlich.

27.06.2024 21:08 • x 4 #227


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


brokenforever
Zitat von ElGatoRojo:
Von Scheinheiligkeit allerdings hat sie genug. Und Opferhaltung macht sich ja immer gut. Sie will keinen Körpernähe mehr, träumt aber vom weißen Ritter und redet uns ein, aus Rücksicht auf den Mann zu bleiben. So richtig begeisternd ist das Verhalten nicht.


Ziemlich einseitig allerdings, deine Betrachtungsweise. Kenne ich so gar nicht von dir.

Das Thema dürfte hier wohl einige triggern. Daher die passiv-aggressive Argumentation gegen die TE.

Dabei ist der Konsens eh der gleiche, ad Trennung.

Ich raff nur nicht, warum man die TE als Schuldige und Scheinheilige darstellt. Sie hat ihren Mann nicht betrogen, noch nicht mal angelogen. Sie verspürt keine S. Anziehung mehr, und dafür wird sie jetzt angeprangert?
Sorry, aber es ist eben so. Ja, armer Kerl, aber er wirds überleben und hat die Chance, wieder begehrt zu werden.
*beep* happens, thats life. Wer das Risiko einer (unverschuldeten) Trennung nicht eingehen möchte, bleibt eben alleine.

27.06.2024 22:08 • x 4 #228


CanisaWuff
Zitat von Jalnex18:
@CanisaWuff doch siehe Post 5. Ich glaube du hast die Annahme, dass TE eine liebe und nette Person ist? Ich möchte nicht sagen, dass sie es nicht ...

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Menschen nett sind. Aber ich gebe es auf, Du willst oder kannst nicht verstehen was ich meine. Dann soll es ok sein.

27.06.2024 22:13 • x 1 #229


brokenforever
Zitat von darkenrahl:
sie hat den passenden Mann noch nicht gefunden, aber wenn sie den trifft ist die Ehe Geschichte.
Hier von Mitleid zu sprechen ist mehr als arrogant.

Die Ehe IST bereits Geschichte! Bei 2x S. im Jahr wird dem Mann doch selbst aufgefallen sein, dass seine Frau ihn wohl nicht mehr als S. will. Der verkennt doch die Realität. Womöglich ist auch zielgerichtete Manipulation dabei, und glaub mir, das funktioniert.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ein Mann, der nicht gehen will, manipuliert und schürt Schuldgefühle, Mitleid, das kann einen fertig machen.

27.06.2024 22:15 • #230


stream
Zitat von darkenrahl:
Die Aussage, good Boy für Familie und Kinder, bad Boy für danach und Erfüllung

27.06.2024 22:55 • #231


stream
@Strapinski Was denkst du, was hier los wäre: wenn ein Mann eine Affäre hättet, nur weil seine Frau paar kilo zugenommen hat.

27.06.2024 23:01 • x 3 #232


ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Ein Mann, der nicht gehen will, manipuliert und schürt Schuldgefühle, Mitleid, das kann einen fertig machen.

Aha - er hält sie also in der Beziehung gefangen?

Ist es nicht eher so, dass sie die Beziehung nicht mehr will, wohl aber deren zivilisatorische Annehmlichkeiten. Und leider muss sie dann ja als Ersatz vom Kollegen träumen, der den perfekten S. bieten soll.

27.06.2024 23:32 • x 3 #233


tlell
Ich weiss nicht wie es bei anderen ist ABER mein Männergeschmack hat sich in 30 Jahren sehr verändert. Heute weiss ich genau was ich will und was nicht. Als ich mit 19 geheiratet habe, waren meine Bedürdnisse total andere. 10 Jahre später hatte ich 3 Kinder und eines davon war Erwachsen. Ich habe mich weiter entwickelt. Er hat dies einfach nicht getan. Bis heute rennt er rum und versteht nicht warum wir geschieden sind. Meine Scheidung war 2003 wohl gemerkt. Ich für mich kann sagen unser S. hat in dem Moment aufgehört wo ich seine Erziehungsberechtigte wurde. Sorry aber wer hat schon Lust auf S. mit einem Mann dem man alles sagen muss. Ich hatte die ganze Familienverantwortung. Habe ich nichts gesagt, ist nichts passiert. Mein Ex hat sich total auf mich verlassen. Etwas zu ändern kam nicht in Frage. Warum auch das war gut und bequem für ihn. Die Alte macht schon. Ich wurde mega unzufrieden, agressiv und müde. Ich war nur noch ausgelaugt. Joa und am Ende ging der Mann fremd, weil bei uns gab es ja nichts mehr. Heute sage ich Gott sei dank, denn das war endlich das Ende der Ehe.

Menschen ändern sich nun mal und man entwickelt sich auseinander. Das hat null mit ausnutzen oder er hat seinen Dienst getan zu tun. Das ist das Leben! Am Ende bleibt dann manchmal nur die Trennung.

27.06.2024 23:38 • x 2 #234


ElGatoRojo
Zitat von tlell:
Menschen ändern sich nun mal und man entwickelt sich auseinander. Das hat null mit ausnutzen oder er hat seinen Dienst getan zu tun. Das ist das Leben! Am Ende bleibt dann manchmal nur die Trennung.

Dein Beispiel ist ja nun nicht der Standardfall. Ansonsten - der Typ Frau, der meine Aufmerksamkeit erzeugt, hat sich nie geändert. Aber das ist ja im ersten Schritt eher Optik.

Die TE mag sich geändert und entwickelt haben ihren Mann jedenfalls konnte oder wollte sie dabei nicht mitnehmen. Und wieso auch - es ist doch alles paletti, die Wohngemeinschaft funktioniert, die Kinderaugen strahlen. Wenn nur dieser blöde S. nicht wäre.

Tja - finde den Fehler.

27.06.2024 23:44 • x 2 #235


tlell
Zitat von ElGatoRojo:
Die TE mag sich geändert und entwickelt haben ihren Mann jedenfalls konnte oder wollte sie dabei nicht mitnehmen. Und wieso auch - es ist doch alles paletti, die Wohngemeinschaft funktioniert, die Kinderaugen strahlen. Wenn nur dieser blöde S. nicht wäre.

An welcher Stelle sagt sie das denn. Sie schreibt sie redet mit ihm und seine Fehler sind ihm bewusst er ist aber unfähig sich dauerhaft zu ändern. Sein Therapeut sagt ihm das seit 15 Jahren. Die Eheberatung hat es ihm gesagt. An welcher Stelle wurde der Mann nicht mitgenommen? Es ist doch eher so, das er sich nicht bewegt. Was muss denn da noch passieren bitte, wenn einer schon 15 Jahre Therapie hat. Alter Falter lass doch mal die Kirche im Dorf. Der Mann hat ein Problem. Das war früher für sie vielleicht kein Problem dann kamen die Kinder. Damit verschiebt sich das ganze Leben und Dinge die man locker sah werden zum Problem.


Zitat von ElGatoRojo:
nsonsten - der Typ Frau, der meine Aufmerksamkeit erzeugt, hat sich nie geändert.

Jeder ändert sich in seinem Leben! Vielleicht nicht so extrem, das es nicht mehr passt. Aber niemand ist in aller Regel mit 40 noch so wie mit 20.

27.06.2024 23:51 • x 5 #236


ElGatoRojo
Zitat von tlell:
Aber niemand ist in aller Regel mit 40 noch so wie mit 20.

DAS ist wieder etwas anderes.

27.06.2024 23:52 • x 2 #237


tlell
Zitat von ElGatoRojo:
DAS ist wieder etwas anderes.


Erkläre es mir

27.06.2024 23:58 • #238


darkenrahl
Zitat von tlell:
An welcher Stelle sagt sie das denn. Sie schreibt sie redet mit ihm und seine Fehler sind ihm bewusst er ist aber unfähig sich dauerhaft zu ändern. Sein Therapeut sagt ihm das seit 15 Jahren. Die Eheberatung hat es ihm gesagt. An welcher Stelle wurde der Mann nicht mitgenommen? Es ist doch eher so, das er sich nicht ...

Aber du hast schon alle posts von der TE gelesen?
Oder nur was dir gerade in dein Schema passt?

28.06.2024 00:00 • x 3 #239


ElGatoRojo
Zitat von Herzenssache91:
meiner Gefühle zu meinem Mann bin ich mir aber nicht mehr sicher, was er auch weiß aber nicht so wirklich erst nimmt (er denkt es liegt an dem Stress mit den Kids, dem stressigen Alltag, wenig Paarzeit etc.). Ich bin mir dessen nicht so sicher und zweifle schon sehr stark an meinen Gefühlen und auch an unserer Ehe.

Nichts von 15 Jahren Probleme. Erst nach den Kindern. Wie hier oft geschildert. Wahrscheinlich irgendwelche möglichen medizinischen Gründe (Hormone?) von beiden gekonnt ignoriert.
Zitat von brokenforever:
Sie verspürt keine S. Anziehung mehr, und dafür wird sie jetzt angeprangert?
Sorry, aber es ist eben so. Ja, armer Kerl, aber er wirds überleben und hat die Chance, wieder begehrt zu werden.
*beep* happens, thats life.

Ist für ihn allerdings unvorhersehbar und überraschend. O.k. - er hätte deswegen eine Affäre - könnte man da auch so flapsig sagen sie wird es überleben?
Zitat von Herzenssache91:
Der S. mit ihm war nie vollkommen erfüllend, aber in den ersten Jahren vollkommen ausreichend.

Also?

28.06.2024 00:00 • x 3 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag