796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

darkenrahl
Zitat von WillyWichtig:
Mal was zu den Männern in langen Beziehungen.
Und ich spreche aus Erfahrung!

Ich auch, aber das war nicht so wie bei dir.
Lange Beziehungen brauchen gemeinsame Entscheidungen, Absprachen und Ehrlichkeit, ansonsten gehen sie den Bach runter.

27.06.2024 16:47 • x 4 #211


S
@Jalnex18
Zitat von Jalnex18:
An einer Beziehung sind immer beide voll Beteiligt, ebenso auch am scheitern derselbigen

Ich wiederhole mich, aber ich kann’s nicht mehr hören;)- sorry hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Ja , an einer Beziehung sind beide beteiligt ABER zum scheitern bringen- das kann easy einer allein.

27.06.2024 16:51 • x 4 #212


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


Wurstmopped
Zitat von WillyWichtig:
Das alles trifft genau einen wunden Punkt!
Das Kopfkino explodiert!
Endlich gesehen werden! Sich selbst spüren, sich wertgeschätzt fühlen.
Gefühle haben, die schon lange vergessen sind!

Könnte dem EM der TE genauso passieren

27.06.2024 16:51 • #213


J
@SchlittenEngel ja stimmt, ich hatte als Annahme getroffen, dass die Beziehung einschläft und keiner aktiv was tut bzw. einer seine Bedürfnisse nicht klar ausspricht. Dann einer fremdverliebt und lieber die Beziehung abhakt als zu merken:

Hey mir fehlt etwas, wie bekommen wir das als Paar wieder hin?

27.06.2024 16:55 • x 1 #214


KuddeI7591
Zitat von Herzenssache91:
Vielen Dank erstmal für eure Nachrichten und Impulse. Mein Mann und ich haben viel geredet. Ich sage ihm seit zwei Jahren dass ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bin. Seit 6 Monaten sind wir in einer Paartherapie die aber leider bisher nichts gebracht hat. Mir fällt es schwer mich emotional auf meinen Mann ...

und du bist der Meinung, mit the next wird das alles SO, wie du es dir vorstellst?

Innerlich bist du dem Anschein nach längst weg?...und die Paar-Therapie, die deinen
Angaben zufolge, (bisher) nichts bringt - DIE willst du jetzt hoffentlich nicht als Alibi
herhalten lassen!? Denn.... die bringt ja eh nix!

WAS willst du denn WIRKLICH...und was bist DU bereit, explizit DAFÜR zu tun?

Wenn deine innere Einstellung jetzt schon auf das wird eher doch nix (mehr) hindeutet,
weil du gedanklich vllt. schon bei einem Anderen bist...was versprichst du dir von einem
Anderen?

Überlege mal WIRKLICH (ernsthaft), WER den Knackpunkt darstellt - wenn doch dein EM
alles dafür tun würde, dass es doch wieder etwas wird. ER signalisiert ja etwas - deutlich
lesbar. Wenn du das aber nicht (mehr) wahrhaben willst, dann sag es deinem Mann, sag
es in der Paar-Therapie.

Ja... Wahrheit tut weh. Und da kommst DU nicht drum rum, DEINE Karten zunächst auf den
Tisch zu legen...erst mal nur für dich.

Und für die finale Entscheidung kommen noch ganz andere Dinge zum Tragen, die du jetzt
wahrscheinlich noch gar nicht in Erwägung gezogen hast.... Wetten?

27.06.2024 17:05 • x 1 #215


CanisaWuff
Zitat von Jalnex18:
Die hatte sie doch? Fehlende körperliche Befriedigung

nein, hat sie nicht. Sie wusste damals doch gar nicht, dass ihr irgendwas fehlt.
Wenn ich nicht weiß, dass irgendwas existiert, wie kann ich dann bewusst etwas machen?

27.06.2024 17:07 • x 1 #216


CanisaWuff
Zitat von KuddeI7591:
Wenn deine innere Einstellung jetzt schon auf das wird eher doch nix (mehr) hindeutet,
weil du gedanklich vllt. schon bei einem Anderen bist

Guter Punkt... genauso ist Forengrund 1 in unsere Paar Therapie gestartet und wie man sieht.. es hat nichts gebracht, denn ich bin hier gelandet. Er hat wahrscheinlich einfach gezahlt, weil er ein gutes Gewissen haben wollte... aber kaum waren wir raus, da war er gedanklich schon wieder bei anderen Frauen.

27.06.2024 17:17 • #217


J
@CanisaWuff doch siehe Post 5.

Ich glaube du hast die Annahme, dass TE eine liebe und nette Person ist? Ich möchte nicht sagen, dass sie es nicht sein könnte. Aber aus ihren Posts würde ich persönlich anders schließen.

Außerdem weiß sie seit etlichen jahren das ihr etwas fehlt und ihr EM lässt sie im glauben, dass alles okay ist.

Wo ist das keine bewusste Entscheidung? Ich würde darauf wetten, dass sobald der nächste in trockenen Tüchern wäre, sie ihren EM schlagartig verlässt. Meine das hatte sie auch in Bezug auf ihren Arbeitskollegen erwähnt.

27.06.2024 17:18 • x 3 #218


Z
Zitat von darkenrahl:
Nun, wer das auch selber erlebt hat darf doch sicher auch mit diskutieren.

Ich hab den ganzen Mist nicht erlebt, zum Glück in einer Generation lebend, mich frühzeitig mit Themen wie S. Strategie von Mann und Frau, Hypergamie der Frau usw zu beschäftigen.

Und heiraten werde ich auch nicht in meinem Leben, sehe ich als Mann keinen Nutzen mehr daran

Da lebe und genieße ich lieber weiter mein Leben in vollsten Zügen.

Zum Thema, bei der TE ging es ja alles relativ rasch, Nägel mit Köpfen gemacht. 10 Jahre Beziehung/Heirat, Kinder, Haus und nun gerade mal Anfang 30.

All das bereits in den jetzt noch so jungen Jahren erreicht zu haben, dazu einen Mann gefunden, der in ihr eine gute Mutter gefunden hat und ihr somit 2 Kinder geschenkt hat - das können sicher die wenigsten behaupten.

Und nun hat man noch das ganze Leben vor sich, doch ist bereits satt von den ganzen Bilderbuch-Wünschen und Träumen.

So kommt der Hunger auf Neues, Frisches, Aufregendes.

Was die Zukunft bringt, weiß niemand, ob das Gras woanders grüner sein wird, weiß niemand.

Vielleicht aber haben sich da auch gemeinsam irgendwann mal vor 10 Jahren 2 Menschen getroffen, die GEMEINSAM beschlossen, einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Soll dieser hier nun enden, so wäre es doch nur mehr als fair, das GEMEINSAM zu kommunizieren.

Frau TE, wie soll es nun weiter gehen?

Bis Du plötzlich irgendwann doch auch Heißhunger auf andere Männer bekommst, da sich ja aktuell nichts ändert und Du auch offensichtlich leider nicht konsequent genug bist.

Tacheles reden, niemandem, auch Dir selbst nichts vor machen ala Ich will ihn ja nicht verletzen oder wenn er an der Ehe arbeitet, möchte ich es auch.

Das sind alles faule Ausreden.
Du findest ist 0 mehr anziehend.
Das ist ein dicker fetter Knackpunkt, denn Gefühle sind nicht verhandelbar.

Daher, übernimm Verantwortung und wenn sich nichts ändert, gib auch ihm die Möglichkeit, eine Dame zu finden, die noch eine gewisse Wertschätzung in sich trägt.

27.06.2024 17:27 • x 4 #219


brokenforever
Zitat von ElGatoRojo:
Aber eben auch Zaudern und Zögern vor einer sauberen Problembehandlung.


Ach komm schon. Sie hat ihrem Ehemann über die fehlenden Gefühle berichtet. 6 Monate Paartherapie!

Der arme Kerl will es einfach nicht wahrhaben und lässt sie nicht gehen! Ich kann mir vorstellen, wie sehr man zögert, aus großem Mitleid.

Als Außenstehender kann man ja leicht sagen, trenn dich - aber das ist eine riesen Überwindung, wenn sich der andere trotz 289 Zeichen nicht eingestehen mag, dass es schon längst vorbei ist.

Nicht alle Beziehungen haben ein Potential für die Ewigkeit.

27.06.2024 17:30 • x 2 #220


KuddeI7591
@Jalnex18
Zitat:
(...) Ich würde darauf wetten, dass sobald der nächste in trockenen Tüchern wäre, sie ihren EM schlagartig verlässt. (...)

die TE hat ein Problem.... nicht der EM.

Und eine Lösung IHRES Problems hängt NICHT allein von ihrem EM ab, auch nicht von
der Paar-Therapie. Die Paar-Therapie ist für SIE ein glänzendes Albi... wenn sie wirklich weg will. Und das klingt mehr als deutlich durch.

Gemeinsam haben sie in der Tat ein Problem... zu lange hat SIE den Schnabel gehalten.
ER sah ja keinen Bedarf, war ER doch weitestgehend mit allem im Reinen.

Ob die TE ihrem EM wirklich so offen gegenüber agiert (hat), wie sie es in ihrem Eingangs-Post gemacht hat.... der Eingangspost ist schon ein gewaltiger Kracher. Und welcher EP will schon vom anderen EP erfahren, dass schon jahreslang....das eine oder andere - u. A. auch S..... nicht so dolle waren!

27.06.2024 17:35 • x 2 #221


darkenrahl
Zitat von brokenforever:
Der arme Kerl will es einfach nicht wahrhaben und lässt sie nicht gehen! Ich kann mir vorstellen, wie sehr man zögert, aus großem Mitleid.

Als Außenstehender kann man ja leicht sagen, trenn dich - aber das ist eine riesen Überwindung, wenn sich der andere trotz 289 Zeichen nicht eingestehen mag, dass es schon längst vorbei ist.

Du siehst aber auch den Widerspruch hier.
Klar kann man sich trennen, sie hält doch den EM hin, denn....
sie hat den passenden Mann noch nicht gefunden, aber wenn sie den trifft ist die Ehe Geschichte.
Hier von Mitleid zu sprechen ist mehr als arrogant.

27.06.2024 17:43 • x 5 #222


ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Der arme Kerl will es einfach nicht wahrhaben und lässt sie nicht gehen!

Ach - sie braucht seine Erlaubnis?

Aber das mit S. nur alle halbe Jahr bestimmt doch auch sie allein. Also was denn nun? Oder soll er ihr auch noch den Liebhaber besorgen, damit sie sich wohl fühlt?

27.06.2024 20:22 • x 3 #223


brokenforever
@ElGatoRojo

Ja, als aussenstehender kann man leicht so reden Die TE hätte sich doch laut eigener Aussage längst getrennt, wenn ihr Mann nicht so “hartnäckig” wäre.
Und ja, vielleicht fehlt es ihr an Mut und Durchsetzungsvermögen.

Aber das ist doch keine Schande! Sie hat zwei kleine Kinder. Da ist die Hemmung nun mal größer sein Familienkonstrukt für beendet zu erklären.

27.06.2024 20:42 • x 2 #224


darkenrahl
Zitat von brokenforever:
@ElGatoRojo Ja, als aussenstehender kann man leicht so reden Die TE hätte sich doch laut eigener Aussage längst getrennt, wenn ihr Mann nicht so “hartnäckig” wäre. Und ja, vielleicht fehlt es ihr an Mut und Durchsetzungsvermögen. Aber das ist doch keine Schande! Sie hat zwei kleine Kinder. Da ist die ...

Lies doch mal post #222
Da ist es beschrieben.

27.06.2024 20:54 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag