796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

J
@brokenforever dann antworte doch mal auf fragen?

Was ist an der aktuellen Situation kein Vorsatz?

27.06.2024 16:15 • x 1 #196


Wirdschon
@Herzenssache91 , ich erzähl Dir mal meine Erfahrung , vielleicht findest Du Dich wieder.

Ich hatte nie ein ausgeprägtes Nähebedürfnis, ständig aufeinanderhocken oder Körperkontakt all day war und ist mir ein Graus.
Als dann 2Kinder kurz hintereinander in mein Leben kamen, hatte ich nun 24/7 gefühlt Körperkontakt, kuscheln, stillen, etc. Gerne natürlich, doch wenn dann mal ein Stündchen keiner an mir klebte, konnte ich auch keine Nähe zu meinem Mann zulassen, war ich doch froh, mich mal wieder kurz für mich selber zu haben. S. hatten wir zwar einigermaßen regelmäßig, aber eben kaum intime Nähe, Paarzeit usw.
War zuerst kein Problem, war mein Mann auch ein netter und verständnisvoller .
Irgendwann hat er das aber als Problem gesehen und das angesprochen.
Wir haben dann regelmäßig Auszeiten gebucht, Dates ausgemacht , die Kids von Großeltern hüten lassen, Wochenenden genossen. Als Paar, nicht als Eltern.
Und ab da konnte ich wieder Nähe zu ihm zulassen, fühle mich nicht mehr nur als Muttertier, sondern auch als Frau.

Und eventuell hat es Dir deswegen der Kollege auch angetan, er hat Dich als Frau behandelt, du fühlest Dich gesehen.

Nur so ein Gedankengang…

27.06.2024 16:19 • x 9 #197


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Hier wird wiedermal über einen Kamm geschert.

Nö - Taten statt Worte. Oder genauer = Nichttaten, kein S., keine Verbindlichkeit mehr. Aber eben auch Zaudern und Zögern vor einer sauberen Problembehandlung.

27.06.2024 16:23 • x 3 #198


darkenrahl
Zitat von brokenforever:
Witzig, wie hier Männer solidarisieren, das altbekannte Klischee des Versorgers, der nur verarxxht und ausgenutzt wurde.. jahrlang.

Nun, wer das auch selber erlebt hat darf doch sicher auch mit diskutieren.
Schön wäre es doch, wenn die Damenwelt dazu auch die Antworten hätte, Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Witzig... finde ich nicht was daran witzig sein soll.

27.06.2024 16:23 • x 5 #199


S
@Jalnex18 absolut.
Es war null in Ordnung und super egoistisch usw. Ich wollte mit meinem Post nicht sagen „Betrogene Männer sind selber schuld“ sondern Gedankenanstöße geben was sie sich von ihrem Mann hat ggf abwenden lassen. Das ist bei uns passiert. Aber es hätte niemals zur Affäre kommen dürfen.

27.06.2024 16:29 • #200


ElGatoRojo
Zitat von Wirdschon:
Wir haben dann regelmäßig Auszeiten gebucht, Dates ausgemacht , die Kids von Großeltern hüten lassen, Wochenenden genossen. Als Paar, nicht als Eltern.

Genau das, was von vielen dann vernachlässigt wird.

Passiert zu oft deswegen nicht so, weil die Frau dann in der Mutterrolle sich wichtig macht und sich ihr Lebenssinn auf das Kind beschränkt. Natürlich bekommen viele Frauen für ihr Muttersein mehr Anerkennung als nur für Frausein. Dann ist aber der Weg in die Lieblosigkeit in der Ehe vorgezeichnet.

27.06.2024 16:30 • x 2 #201


Wurstmopped
Zitat von brokenforever:
Das sich Bedürfnisse, Gefühle, etc über Jahre verändern - thats life! Ganz normal! Und sicherlich nicht vorsätzlich ausgesucht.

Natürlich und das ist auch normal, leider kann der Mann hier nicht Schritthalten weil er immer noch glaubt, den alten Geschäftsbedingungen folgen zu müssen.
Jetzt muss er lernen ezn bisschen mehr in den Bad Boy Modus umzuswitchen, schwierig da er die Jahre über anders konditioniert wurde.
Vielleicht kommt er als bald in die Midlife-Crisis.....dann verändert es sich eh noch einmal

27.06.2024 16:34 • x 2 #202


Wirdschon
Zitat von ElGatoRojo:
was von vielen dann vernachlässigt wird

Na ja, ist halt einfacher, wenn es angesprochen wird und man gemeinsam nen Weg sucht.
Mir selber ging die Nähe ja nicht ab, ich war ja overdosed.

Der Mann Von Herzenssache kann das eventuell nicht benennen, versucht ihr alles recht zu machen und ihr viel abzunehmen (hat meiner auch gemacht) und denkt, das sollte langen.
Tut es aber offensichtlich nicht, deswegen mal ein anderer Ansatz.

27.06.2024 16:36 • x 2 #203


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich und das ist auch normal, leider kann der Mann hier nicht Schritthalten weil er immer noch glaubt, den alten Geschäftsbedingungen folgen zu müssen. Jetzt muss er lernen ezn bisschen mehr in den Bad Boy Modus umzuswitchen, schwierig da er die Jahre über anders konditioniert wurde. Vielleicht kommt er als ...

Tia, nur würde ihm die TE diesen Bad Boy nicht abnehmen, er würde sich in ihren Augen nur noch lächerlicher machen.
Ich glaube, habe das sogar hier im Forum mal gelesen, wenn nicht hier anderswo.
Die Aussage, good Boy für Familie und Kinder, bad Boy für danach und Erfüllung stimmt halt in den meisten Fällen.

27.06.2024 16:38 • x 4 #204


Wurstmopped
Zitat von Wirdschon:
Der Mann Von Herzenssache kann das eventuell nicht benennen, versucht ihr alles recht zu machen und ihr viel abzunehmen (hat meiner auch gemacht) und denkt, das sollte langen.

Vielleicht Verlustangst?
S. und Nähe gibbet nicht mehr und das seine Frau unzufrieden, wird er mitbekommen.
Folgt dem alten Muster, perfektioniert seine Rolle als Familienvater und hofft dadurch, wie in der Vergangenheit Sicherheit und Anerkennung, Guthaben erarbeiten zu können.

27.06.2024 16:39 • x 4 #205


Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Tia, nur würde ihm die TE diesen Bad Boy nicht abnehmen, er würde sich in ihren Augen nur noch lächerlicher machen. Ich glaube, habe das sogar ...

Das ist zugegeben etwas überspitzt dargestellt.
Aber trifft meiner Meinung nach den Kern, er muss für sich schauen ob er wirklich der Mann ist und sein möchte, denn er immer noch in einer nicht mehr benötigten und für die Beziehung toxische Rolle, abgibt?
Ich bin auch der Meinung, dass das Kind schon vor Jahren in den Brunnen gefallen ist, nämlich da, wo er sich selbst aufgegeben hat und nicht mehr Mann in der Beziehung war

27.06.2024 16:41 • x 2 #206


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Folgt dem alten Muster, perfektioniert seine Rolle als Familienvater und hofft dadurch, wie in der Vergangenheit Sicherheit und Anerkennung, Guthaben erarbeiten zu können.

Was aber offenbar nicht hinhaut sondern völlig vergebliche Anpassung an eine ist, die schon längst etwas anderes will aber sich zu fein ist, sich auf den Weg dahin zu machen. Ist ja auch bequem, sogar noch einen Schuldigen für die Misere bei der Hand zu haben.

27.06.2024 16:42 • x 3 #207


WillyWichtig
Hallo Mal was zu den Männern in langen Beziehungen.
Und ich spreche aus Erfahrung!
Ich war damals selber so.

Viele Männer sehen ihre Partnerin nach einigen Jahren wie eine Mutti!
Sie ist irgendwie da, funktioniert und alles läuft seinen Gang.

Nach Feierabend wird sich gerne etwas vorgenommen, aber natürlich nicht mit der eigene Frau, sondern vielleicht eher mit Kumpeln oder im Verein.
Das gilt allerdings für beide Seiten.

S. wird irgendwann zur absoluten Routine und Nebensache.
Viele Männer lassen sich außerdem noch reichlich gehen.
Die Wampe wächst und Sport war damals….“als ich noch jung war“.

Was passiert, wenn nun irgendwoher jemand daherkommt, und auf einmal Wertschätzung zeigt?
Zeigt, dass die Frau noch eine begehrenswerte Frau ist?
Vielleicht Komplimente macht.
Vielleicht auch selbst gut gebaut ist, auf sich achtet und gut gekleidet ist?

Das alles trifft genau einen wunden Punkt!
Das Kopfkino explodiert!
Endlich gesehen werden! Sich selbst spüren, sich wertgeschätzt fühlen.
Gefühle haben, die schon lange vergessen sind!

Dadrauf verzichten?
Das wird nicht gelingen!
Wer einmal von dieser Geschichte gekostet hat, dem wird es nicht mehr loslassen.

Das muss nicht mal körperlich sein, sondern auch rein gedanklich.
Alles bisher sichere wird infrage gestellt und vielleicht fühlt sich genauso gerade die TE.

27.06.2024 16:42 • #208


ElGatoRojo
Zitat von WillyWichtig:
Mal was zu den Männern in langen Beziehungen.
Und ich spreche aus Erfahrung!

Dein Szenario mag einigermaßen häufig vorkommen. Aber der Standardfall ist es auch nicht.

27.06.2024 16:45 • x 4 #209


Wurstmopped
Zitat von WillyWichtig:
Hallo Mal was zu den Männern in langen Beziehungen. Und ich spreche aus Erfahrung! Ich war damals selber so. Viele Männer sehen ihre Partnerin nach ...

Das passiert auch Männern ohne Wampe die sich für Familie und Kids den A... aufreißen oder darauf achten genügend Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich denke das Problem ist oftmals, dass sich die Spielregeln verändern aber es in der Beziehung nicht kommuniziert wird und da fällt es dann schwer Schritt zu halten.

27.06.2024 16:46 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag