Zahlenversteher
- 1090
- 1
- 2196
Zahlenversteher
Zitat von Herzenssache91:Ich bin Mitte 30, Mama von zwei Kleinkindern und seit 10 Jahren verheiratet. Unsere Beziehung läuft mehr oder weniger harmonisch, meiner Gefühle zu meinem Mann bin ich mir aber nicht mehr sicher
Zitat von Herzenssache91:S. haben wir vielleicht 2x im Jahr und das von meiner Seite auch eher aus Pflichtgefühl
Zitat von Herzenssache91:Er beteuert oft wie sehr er mich liebt und begehrt
Zitat von Herzenssache91:engt mich mit seinen Gefühlen für mich oft ein
Zitat:Wenn mein man mit unserem S. unzufrieden ist bin ich gerne bereit mit ihm eine Lösung zu finden. Aber es ist nicht meine Pflicht mit ihm zu schlafen nur weil wir verheiratet sind, wenn es sich aktuell für mich nicht richtig und gut anfühlt.
?
Zitat von Herzenssache91:Darum geht es doch gar nicht. Die wenigsten Frauen bekommen Kinder und bauen ein Haus und darin dann ohne den Kindsvater zu leben. Das ist sicherlich ...
Zitat von Herzenssache91:Finde ich nicht. Ich sage hier nicht dass ich nicht an unserer Ehe arbeiten würde. Nur dass wir uns vielleicht beide schon eingestanden hätten, dass es so nicht weitergehen kann und eine Trennung (ggf. auf Zeit?) sinnvoll wäre. Das ganze geht ja nicht erst seit gestern sondern bereits seit 2-3 Jahren. Und seitdem ...
SchlittenEngel
Zitat von Herzenssache91:Ich habe schon zig Therapeuten angeschrieben. Keiner hat einen Platz frei. Nicht mal auf der Warteliste. Ich muss ganz sicher auch an mir arbeiten. Das weiß ich
Zitat von Herzenssache91:Aber es ist nicht meine Pflicht mit ihm zu schlafen nur weil wir verheiratet sind, wenn es sich aktuell für mich nicht richtig und gut anfühlt.
Zitat von Herzenssache91:Klingt wahrscheinlich jetzt total gemein und herzlos aber ich empfinde aktuell eine so große Abneigung dass ich es nicht kann.
Zitat von Herzenssache91:Ich war Anfang 20 als wir uns kennengelernt haben. Vielleicht habe ich mich in eine andere Richtung weiterentwickelt? Ich weiß es nicht!
Zitat von Herzenssache91:Aber er macht mir immer wieder klar dass damit eine Welt für ihn zusammenbrechen würde. DESHALB bin ich bereit alles für diese Ehe zu tun.
Zitat von Herzenssache91:Das ganze geht ja nicht erst seit gestern sondern bereits seit 2-3 Jahren. Und seitdem haben wir unendlich viele Male darüber gesprochen.
Zitat von WillyWichtig:Von außen sieht alles toll aus.
Von innen fehlt aber etwas.
Thomi
Zitat von Herzenssache91:Wer sagt mir denn, dass mein Mann nicht auch so seine Fantasien hat? Solange man diese nicht auslebt und dies auch nicht möchte, ist das für mich kein Betrug.
Zitat von Herzenssache91:Ich wollte immer einfach nur eine glückliche Familie. Mann, Kinder, Haus, Garten.
Zitat von Herzenssache91:Ich möchte nichts lieber als zu meinem Mann zurückzufinden.
Zitat von Herzenssache91:Spricht aber auch ständig davon, dass er das Gefühl hat, dass alles gut läuft. Dass es in mir drin anders aussieht, spielt er runter…
Zitat von ElGatoRojo:Sie liebt ihn nicht mehr, möchte aber seine Ressourcen noch weiter benutzen. Auch wenn sie eigenes Einkommen hat. Sie weiß, er hängt an ihr, ...
Zitat von WillyWichtig:An so einer Trennung hängt viel dran.
Das ist leicht gesagt.
Zitat von WillyWichtig:An so einer Trennung hängt viel dran. Das ist leicht gesagt. Mit Kindern ist das noch mal etwas ganz anderes.
Zitat von ElGatoRojo:Wäre sie ehrlich, würde sie sich von ihm trennen. Tut sie aber nicht. Hier erzählt die TE, dass sie ihren Mann nicht verletzen will. Ich vermute eher, sie hat noch nicht den Mut, das gewohnte Komfort-Umfeld aufzugeben.
Zitat von Neboolah:Aber zu sagen ich bin unglücklich, änder du dich finde ich etwas seltsam in diesem Fall.
Zitat von Herzenssache91:Ich habe schon zig Therapeuten angeschrieben. Keiner hat einen Platz frei.