796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

CanisaWuff
Zitat von Herzenssache91:
Vielleicht war mir das damals noch nicht so bewusst? Hat mich noch nicht so „gestört“ bzw. so ein Gefühlsdurcheinander in mir ausgelöst? Ich kann nur sagen dass die ersten 5 Jahre unserer Beziehung super liefen. Jeder hat mehr für sich gemacht, wir hatten S. der uns beide weitestgehend erfüllt hat, ich war ...

ich denke, Du solltest selber und alleine zu einem Therapeuten gehen und einfach mal aufarbeiten, was Dir fehlt. Du bist unglücklich und daran sollte sich was ändern. Du bist in der glücklichen Lage, daran auch etwas ändern zu können. Nämlich Dich einfach zu trennen.

Ich bin unglücklich weil ich alleine bin, weil ich es nicht wert bin, dass sich jemand in mich verliebt... wie soll ich das ändern? ich kann ja schlecht einen Mann entführen.

27.06.2024 12:25 • x 2 #151


H
Zitat von CanisaWuff:
Aber Du kannst Dich doch auch trennen von ihm. Du bist doch auch die, die nicht mehr glücklich ist. Er ist nicht für Dein Glück verantwortlich und ...

Natürlich kann ich das. Aber sowas entscheidet man ja nicht Hals über Kopf. Und der Wunsch diese Ehe zu retten ist trotz allem da. Nur wenn einer eben gar keine Notwendigkeit sieht obwohl offensichtlich einiges schief läuft wird es schwierig.

27.06.2024 12:26 • #152


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


CanisaWuff
Zitat von darkenrahl:
Ich denke, ich gehöre zu denen, die das bestens kennen. Aber du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet... warum hast du ihn geheiratet und Kinder gezeugt? Seine Probleme sind doch seit 15 Jahren die selben.

Diese Frage finde ich nicht berechtigt. Man entwickelt sich nun mal weiter und nur weil sie damals glücklich war oder dachte, sie wäre es, muss es ja heute nicht mehr so sein.

27.06.2024 12:27 • x 1 #153


H
Zitat von Jalnex18:
Naja typisch westliche Frau halt. Will das Mann alles macht und wenn er das nicht macht, machst du genau was? Wahrscheinlich anmotzen oder doof ...

Er geht zur Paartheapie weil er unsere Ehe unbedingt retten möchte. Weil er auf keinen Fall diese Beziehung aufgeben möchte. Er hat diese Therapie vorgeschlagen. Würde er nicht so sehr klammern, wären wir vielleicht schon getrennt. Ggf. auch nur auf Zeit? Aber er macht mir immer wieder klar dass damit eine Welt für ihn zusammenbrechen würde. DESHALB bin ich bereit alles für diese Ehe zu tun.

27.06.2024 12:29 • #154


darkenrahl
Zitat von CanisaWuff:
Diese Frage finde ich nicht berechtigt. Man entwickelt sich nun mal weiter und nur weil sie damals glücklich war oder dachte, sie wäre es, muss es ja heute nicht mehr so sein.

Sie hat mir etwas unterstellt das falsch ist.
Wenn man mir so kommt, gebe ich immer die entsprechende Antwort.

27.06.2024 12:30 • x 1 #155


H
Zitat von CanisaWuff:
ich denke, Du solltest selber und alleine zu einem Therapeuten gehen und einfach mal aufarbeiten, was Dir fehlt. Du bist unglücklich und daran ...

Ich habe schon zig Therapeuten angeschrieben. Keiner hat einen Platz frei. Nicht mal auf der Warteliste. Ich muss ganz sicher auch an mir arbeiten. Das weiß ich.

Es tut mir sehr leid dass du so über dich denkt. Jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden. Ich hoffe dass du einen guten Therapeuten hast der dir helfen kann dass du dir dessen bewusst wirst!

27.06.2024 12:32 • #156


stream
@Herzenssache91 Bei Trennung, bleiben Kinder bestimmt nicht bei dein Mann.
Das Haus wirst auch behalten, weil Kinder müssen gewohnter Umgebung bleiben.

27.06.2024 12:33 • #157


H
Zitat von Sitamun:
Deine Abneigung erzeugt Unsicherheit und er versucht das zu kompensieren denke ich. Arbeitest du denn auch an dir?

Das ist ein sehr guter Punkt.
Ich versuche es. Ohne therapeutische Hilfe ist es allerdings wirklich nicht einfach.

27.06.2024 12:34 • #158


darkenrahl
Zitat von Herzenssache91:
Er geht zur Paartheapie weil er unsere Ehe unbedingt retten möchte. Weil er auf keinen Fall diese Beziehung aufgeben möchte. Er hat diese Therapie vorgeschlagen. Würde er nicht so sehr klammern, wären wir vielleicht schon getrennt. Ggf. auch nur auf Zeit? Aber er macht mir immer wieder klar dass damit eine Welt ...

Das widerspicht deinem post #152

27.06.2024 12:35 • x 2 #159


H
Zitat von stream:
@Herzenssache91 Bei Trennung, bleiben Kinder bestimmt nicht bei dein Mann. Das Haus wirst auch behalten, weil Kinder müssen gewohnter Umgebung ...

Darum geht es doch gar nicht. Die wenigsten Frauen bekommen Kinder und bauen ein Haus und darin dann ohne den Kindsvater zu leben. Das ist sicherlich nicht das Ziel gewesen. Sondern eben dass wir in unserem Haus gemeinsam als Familie wohnen und als Ehepaar alt werden. Nur spielt halt das Leben nicht immer so wie man es sich optimalerweise vorstellt. Frauen werden so oft in diese Richtung abgestempelt. Wir haben jetzt alles was wir wollten, dann kann der Mann jetzt auch gehen. Aber warum? Die wenigsten trennen sich doch weil sie jetzt mit Haus und Kids alleine leben wollen sondern weil es eben andere Punkte in der Beziehung gibt die einem glücklichen Miteinander im Weg stehen…

27.06.2024 12:38 • x 1 #160


H
Zitat von darkenrahl:
Das widerspicht deinem post #152

Finde ich nicht. Ich sage hier nicht dass ich nicht an unserer Ehe arbeiten würde. Nur dass wir uns vielleicht beide schon eingestanden hätten, dass es so nicht weitergehen kann und eine Trennung (ggf. auf Zeit?) sinnvoll wäre. Das ganze geht ja nicht erst seit gestern sondern bereits seit 2-3 Jahren. Und seitdem haben wir unendlich viele Male darüber gesprochen.

27.06.2024 12:40 • #161


stream
@Herzenssache91 Was hättest du gemacht ? wenn du wusstest das nach Trennung, du Kinder nicht mehr hast.

27.06.2024 12:43 • #162


CanisaWuff
@Herzenssache91 Du kannst doch auch Selbstzahler sein. Es gibt auch Heilpraktiker mit einer entsprechenden Ausbildung.

27.06.2024 12:44 • #163


Sitamun
Zitat von Herzenssache91:
Ich versuche es. Ohne therapeutische Hilfe ist es allerdings wirklich nicht einfach.

Es gibt auch psychologisch arbeitende Heilpraktiker die gut unterstützen können.

Gesundheitlich ist alles ok bei dir? Schilddrüse etc. Ich meine ruhst du sonst in dir?

27.06.2024 12:44 • x 1 #164


CanisaWuff
Zitat von Herzenssache91:
Ich habe schon zig Therapeuten angeschrieben. Keiner hat einen Platz frei. Nicht mal auf der Warteliste. Ich muss ganz sicher auch an mir arbeiten. Das weiß ich. Es tut mir sehr leid dass du so über dich denkt. Jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden. Ich hoffe dass du einen guten Therapeuten hast der dir helfen ...

Ich lasse niemanden mehr an meine Gefühle, dann geht das schon. Aber ich wollte Dir damit einfach mal aufzeigen, wie leicht Du Dein Leben ändern kannst, im Gegensatz zu mir.

27.06.2024 12:46 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag