796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

J
Naja typisch westliche Frau halt. Will das Mann alles macht und wenn er das nicht macht, machst du genau was? Wahrscheinlich anmotzen oder doof reagieren?
Und dann wundern, dass der Mann das dann unterlässt, damit der Seelenfrieden nicht schiefhängt.

Den Mann um S. betteln zu lassen und sich dann wundern, dass er nicht mehr dominant ist?

Führt natürlich zum Irrglaube im Manne er müsse nur nett genug sein ...

Eigentlich müsste er dir eine ordentliche Standpauke halten....

Und der Mann geht nicht mit zur Paartherapie? Auch wenn er es nicht initiiert hat, nimmt er sich doch Zeit dafür? Gibt auch viele die das Ablehnen.

Wie viel Dank bringst du ihm da entgegen?

Und dann darf er sich da auch noch anhören, dass er alles falsch macht....

Mal in seine Situation hineinversetzt? Er darf bei dir betteln, er geht zu Paartherapie auch hier ist er wieder der Doofe. Macht und tut aber ist nicht genug?

Konntet ihr euch das Haus über 50/50 Verteilung leisten oder ist er der mehr verdient ?
Falls ja bist du ihm dankbar?

27.06.2024 12:03 • x 3 #136


W
@Herzenssache91

Hast und mal darüber nachgedacht ob dir nicht ein paar Einzelsitzungen beim Therapeuten gut tun würden?
Der mit dir gemeinsam alles mal von deiner Seite aus aufdröselt und dir weiterhilft?

27.06.2024 12:05 • x 2 #137


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


darkenrahl
Zitat von Herzenssache91:
Er ist ein eigenständiger Mensch. Auch er kann sich jederzeit trennen. Oder zumindest sagen was für ihn gerade schief läuft. Tut er aber nicht… Und ganz ehrlich. Sowas entwickelt sich doch über die Jahre. Natürlich hatten wir anfangs ein ganz anderes Miteinander. Viel mehr Intimität. In die Zukunft kann ich ...

Ich verstehe dich immer noch nicht, warum hast du ihn geheiratet wenn du ihn nicht anziehend findest
Was du hier über ihn schreibst, sagt doch eigentlich aus, dass er immer schon so war.
Und da die Kinder ja noch klein sind, ist das alles für mich noch fraglicher.

27.06.2024 12:10 • x 2 #138


H
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was ist denn da so schwer zu verstehen? Er soll ihr auf deutsch gesagt nicht dauernd in den A... kriechen.

Oh Gott wie oft ich ihm das schon mit genau diesen Worten gesagt habe…

27.06.2024 12:11 • #139


CanisaWuff
Zitat von Herzenssache91:
Er ist ein eigenständiger Mensch. Auch er kann sich jederzeit trennen. Oder zumindest sagen was für ihn gerade schief läuft. Tut er aber nicht…

Aber Du kannst Dich doch auch trennen von ihm. Du bist doch auch die, die nicht mehr glücklich ist.
Er ist nicht für Dein Glück verantwortlich und ganz sicher gibt es auch irgendwo eine Frau, die genau die Attribute, die Dein Mann hat, mit Kusshand nehmen würde.

Jeder hat nun mal sein inneres Wesen und das kann man nicht ändern. Vielleicht kann man im Job über 8 Stunden eine Maske aufrecht erhalten. Aber zu Hause möchte man doch sein wie man ist.
Ist irgendwie so, wie den BH ausziehen. Man trägt das Ding in der Öffentlichkeit, aber zu Hause darf es auch hängen.

27.06.2024 12:13 • x 4 #140


CanisaWuff
Zitat von Herzenssache91:
Ich bin mir wirklich sehr bewusst darüber wie „gut“ ich es objektiv gesehen habe. Mein Mann ist sehr liebevoll, liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, macht eigentlich alles um das ich ihn bitte, wird niemals laut, ist gebildet, humorvoll, gepflegt, stark… Wir haben ein Haus in einer guten Gegend, tolle ...

Hier würde meine Mutter nun anmerken... wenn die Maus voll ist, dann ist das Mehl bitter.

Wenn ich nochmal anmerken darf, genau das was Du beschreibst wäre für mich der Traummann schlechthin.

27.06.2024 12:14 • x 3 #141


stream
@darkenrahl Sicherheit. Jetzt braucht sie keine Sicherheit. Weil sie gesetzlich abgesichert ist.

27.06.2024 12:15 • x 2 #142


darkenrahl
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was ist denn da so schwer zu verstehen? Er soll ihr auf deutsch gesagt nicht dauernd in den A... kriechen.

Und wenn er ihr anstatt kriechen diesen versohlt passt es ja auch nicht.
Also, mal ehrlich... wer soll jetzt hier mal an sich arbeiten?

27.06.2024 12:16 • x 2 #143


H
Zitat von darkenrahl:
Ich verstehe dich immer noch nicht, warum hast du ihn geheiratet wenn du ihn nicht anziehend findest Was du hier über ihn schreibst, ...

Vielleicht war mir das damals noch nicht so bewusst? Hat mich noch nicht so „gestört“ bzw. so ein Gefühlsdurcheinander in mir ausgelöst? Ich kann nur sagen dass die ersten 5 Jahre unserer Beziehung super liefen. Jeder hat mehr für sich gemacht, wir hatten S. der uns beide weitestgehend erfüllt hat, ich war mir meiner Gefühle für ihn sicher! Das ist heute nicht mehr so. Wieso weshalb warum? Das gilt es herauszufinden. Definitiv war es eben nicht schon immer so. Ich war Anfang 20 als wir uns kennengelernt haben. Vielleicht habe ich mich in eine andere Richtung weiterentwickelt? Ich weiß es nicht!

27.06.2024 12:16 • #144


H
Zitat von darkenrahl:
Und wenn er ihr anstatt kriechen diesen versohlt passt es ja auch nicht. Also, mal ehrlich... wer soll jetzt hier mal an sich arbeiten? ...

Stell dir mal vor - es gibt auch noch eine gesunde Mitte. Aber ich glaube du WILLST das Problem hier einfach nicht verstehen. Frage mich nur wieso du dieses Thema überhaupt weiter verfolgst.

27.06.2024 12:18 • x 2 #145


H
Zitat von stream:
@darkenrahl Sicherheit. Jetzt braucht sie keine Sicherheit. Weil sie gesetzlich abgesichert ist.

Um Gottes Willen! Ich gehe genauso arbeiten wie mein Mann. Würde in Vollzeit nicht nennenswert weniger verdienen als er. Ich brauche sicherlich keinen Mann der mich versorgt, sondern mit dem ich auf Augenhöhe eine (Liebes-)Beziehung führen kann.

27.06.2024 12:21 • x 1 #146


H
Zitat von CanisaWuff:
Hier würde meine Mutter nun anmerken... wenn die Maus voll ist, dann ist das Mehl bitter. Wenn ich nochmal anmerken darf, genau das was Du ...

Rational gesehen ist er es für mich auch! Glaube mir ich würde mir nichts mehr wünschen als dass ich mir meiner Gefühle für ihn sicher bin. Ohne diese ständigen Zweifel und dieses Gefühlschaos.

27.06.2024 12:23 • #147


S
@Herzenssache91
Zitat von Herzenssache91:
Wenn er sich eingestehen würde, dass unsere Ehe gerade wirklich den Bach runterläuft

Die Ehe läuft ja aber wegen deiner Unzufriedenheit den Bach runter.
Warum fängst du dann nicht endlich mal bei dir an hinzusehen?

Es gibt hier über Seiten immer wieder den Hinweis dich, statt sich deinen Mann anders zu erwarten, lieber mit dir selbst zu beschäftigen und auf die Suche nach der Wurzel deiner Unzufriedenheit zu gehen. Nur die ignorierst du leider alle.

Mal überspitzt- soll er jetzt zum Ar.sch mutieren, nur weil du vielleicht mit einer sicheren, stabilen Bindung nicht umgehen kannst.
Und wenn dir das zu öde ist, auch ok. Dann steh aber dazu und zieh für dich Konsequenzen , aber bitte erwarte doch nicht, dass er das für dich tut, wenn er gar kein Problem hat.

27.06.2024 12:23 • x 3 #148


darkenrahl
Zitat von Herzenssache91:
Stell dir mal vor - es gibt auch noch eine gesunde Mitte. Aber ich glaube du WILLST das Problem hier einfach nicht verstehen. Frage mich nur wieso du dieses Thema überhaupt weiter verfolgst.

Ich denke, ich gehöre zu denen, die das bestens kennen.
Aber du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet... warum hast du ihn geheiratet und Kinder gezeugt?
Seine Probleme sind doch seit 15 Jahren die selben.
Anscheinend hast du dich geändert und nicht er. Er war für dich in Ordnung bis die Kinder da waren und das Haus stand.. und plötzlich ist er uninteressant und nicht mehr anziehend.
Ich schlage vor, du trennst dich von ihm oder du fängst an, an dir selber zu arbeiten und zu hinterfragen.

27.06.2024 12:24 • x 2 #149


Sitamun
Zitat von Herzenssache91:
Das ist heute nicht mehr so. Wieso weshalb warum? Das gilt es herauszufinden.

Deine Abneigung erzeugt Unsicherheit und er versucht das zu kompensieren denke ich.

Arbeitest du denn auch an dir?

27.06.2024 12:25 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag