796

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

stream
Zitat von Herzenssache91:
und ganz ehrlich was soll das eigentlich immer mit „den S. verweigern“?

Aus der Grund viele kommen zu einer Affäre. Hat dein Mann einer Affäre ?

Zitat von Herzenssache91:
Wenn mein man mit unserem S. unzufrieden ist bin ich gerne bereit mit ihm eine Lösung zu finden.

Mit anderen Mann in Kopf, klappt bestimmt gut.

Zitat von Herzenssache91:
Aber es ist nicht meine Pflicht mit ihm zu schlafen nur weil wir verheiratet sind, wenn es sich aktuell für mich nicht richtig und gut anfühlt.

Natürlich nicht. Aber wichtig für Beziehung.

27.06.2024 11:38 • x 2 #121


stream
Zitat von darkenrahl:
Warum zeugst du Kinder mit einem Mann der für dich nicht anziehend ist? Und baust mit ihm zusammen ein Haus?
Kannst du mir das bitte erklären?

Das ist mir auch ein Rätsel.

27.06.2024 11:40 • x 3 #122


A


Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3


Wurstmopped
Zitat von Hamsterblaster:
Naja der Therapeut den er hat arbeitet da seit 15 Jahren , einfach scheint die Lösung wohl nicht zu sein.

Vielleicht mal den Therapeuten wechseln?

27.06.2024 11:42 • #123


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht mal den Therapeuten wechseln?

Nein, die Frau.
Nur weiss er das leider noch nicht und verpasst dabei sein halbes Leben

27.06.2024 11:43 • x 1 #124


H
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber man darf Zuverlässigkeit doch nicht mit Selbstaufgabe verwechseln. Dein Mann unterliegt halt dem grundlegenden Irrtum, dass es total attraktiv ...

Er weiß das. Die Probleme hatte er bereits in seiner vorherigen Beziehung. Sein Therapeut sagt ihm das seit 15 Jahren, unsere Paartherapeutin hat es ihm ebenfalls gesagt. Ich sage es ihm immer wieder. Er will immer wieder was ändern, aber es kommt nichts bei rum. Er schafft es einfach nicht. Ich versuche ihn zu unterstützen. Ihn zu motivieren für sich was zu tun. Klappt 1-2 mal und dann verfällt er wieder in alte Muster.

27.06.2024 11:43 • x 1 #125


H
Zitat von stream:
Das ist mir auch ein Rätsel.

Weil es eben nicht schon immer so war

27.06.2024 11:45 • #126


W
@Herzenssache91 ich hör hier von dir nur was ER alles falsch macht.
Ganz ehrlich was erwartest du von ihm? Du wirkst auf mich wie jemand dem er es gerade - egal wie - gar nicht recht machen kann.
Irgendwie hört sich das für mich an als sollte er Nice Guy oder Bad Boy auf Knopfdruck sein - je nachdem wies für dich gerade passt?

Nochmal: Veränderungen fangen immer bei einem selber an.
Deswegen war auch meine Frage ganz am Anfang: Was konkret tust DU aktive für die Beziehung/ Veränderung - außer dich zu beklagen?

27.06.2024 11:46 • x 4 #127


Hamsterblaster
Hmm TE sucht die Kommunikation, geht zur Paartherapie mit ihm , fragt hier nach Input .

Macht sich selbst als eigenständigen Menschen aus , kümmert sich um die Kinder.

Benennt klar ihre aktuelle schwache und Eingangs auch das sie eben überwiegend nur positives an mann hat.

Was soll sie denn bitte noch machen ?

Mutanten Kräfte erwecken? Bei Vollmond Zalando Kataloge in einem Ikea Stuhlkreis opfern ?

27.06.2024 11:51 • #128


darkenrahl
Zitat von Herzenssache91:
Er weiß das. Die Probleme hatte er bereits in seiner vorherigen Beziehung. Sein Therapeut sagt ihm das seit 15 Jahren, unsere Paartherapeutin hat es ihm ebenfalls gesagt. Ich sage es ihm immer wieder. Er will immer wieder was ändern, aber es kommt nichts bei rum. Er schafft es einfach nicht. Ich versuche ihn zu ...

Dann erkläre doch mal, was er ändern soll
Du hast ihn geheiratet, Kinder mit ihm gezeugt, ein Haus gebaut obwohl du wusstest, dass du ihn nicht begehrst.
Ich denke, du solltest mal an dir arbeiten oder wenn dir das zu anstrengend ist, dich trennen.
Du betrügst deinen EM um die schönsten Jahre seines Lebens.
Denn was du mit ihm machst, kann kein Psychiater dieser Welt heilen.

27.06.2024 11:52 • x 1 #129


H
@Waris07
das weiß ich nicht. Ich versuche ihn darin zu unterstützen mehr für sich zu machen, sich weniger aufzuopfern. Emotional bin ich aktuell so weit von ihm entfernt dass es mir unmöglich scheint gerade mehr in diese Ehe reinzustecken. Klingt wahrscheinlich jetzt total gemein und herzlos aber ich empfinde aktuell eine so große Abneigung dass ich es nicht kann.

Er behauptet ja immer er sei glücklich und es ist alles nur eine Phase. Er würde alles machen was ich will, sieht aber selbst nicht dass es nicht gut läuft.

Wenn er sich eingestehen würde, dass unsere Ehe gerade wirklich den Bach runterläuft, dann hätten wir sicher andere Möglichkeiten. Sein erster Satz bei der Paatherapie war „wir sind wegen ihr hier. Ich finde dass alles gut läuft bzw. wir nur eine stressige Zeit haben.“ Er will es einfach nicht sehen. 2 mal im Jahr S.? Vielleicht sind es auch 5 mal. Aber das reicht ihm im Leben nicht. Aber bevor er sich eingesteht dass hier etwas nicht gut läuft wird es lieber ignoriert und auf die stressige Zeit geschoben.

27.06.2024 11:54 • #130


WillyWichtig
Eine Partnerschaft ohne S. verkommt zu einer Schwester/ Bruder Beziehung.

Und seinem Bruder möchte man nicht an die Wäsche gehen.
Da sträubt sich alles.

Und genau das ist passiert.
War bei mir leider auch so.

Ein Zurück wird schwierig.
Bei mir war es unmöglich.

Willy

27.06.2024 11:54 • x 1 #131


H
Zitat von darkenrahl:
Dann erkläre doch mal, was er ändern soll Du hast ihn geheiratet, Kinder mit ihm gezeugt, ein Haus gebaut obwohl du wusstest, ...

Er ist ein eigenständiger Mensch. Auch er kann sich jederzeit trennen. Oder zumindest sagen was für ihn gerade schief läuft. Tut er aber nicht…

Und ganz ehrlich. Sowas entwickelt sich doch über die Jahre. Natürlich hatten wir anfangs ein ganz anderes Miteinander. Viel mehr Intimität. In die Zukunft kann ich leider nicht schauen. Und man kann auch im Vornherein nicht immer absehen welche Verhaltensweisen des anderen in den nächsten 10 Jahren ausgeprägter werden/ einen selbst mehr belasten etc.

27.06.2024 11:57 • #132


unbel-Leberwurst
Zitat von Herzenssache91:
Er weiß das. Die Probleme hatte er bereits in seiner vorherigen Beziehung. Sein Therapeut sagt ihm das seit 15 Jahren, unsere Paartherapeutin hat es ihm ebenfalls gesagt. Ich sage es ihm immer wieder


Zitat von Herzenssache91:
Weil es eben nicht schon immer so war

Hm, das fällt einem ja schon etwas schwer zu glauben, wenn ihm das seit 15 Jahren gesagt wird...

27.06.2024 11:58 • x 2 #133


unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:
Dann erkläre doch mal, was er ändern soll

Was ist denn da so schwer zu verstehen?
Er soll ihr auf deutsch gesagt nicht dauernd in den A... kriechen.

27.06.2024 11:59 • x 2 #134


B
Zitat von Herzenssache91:
Er weiß das. Die Probleme hatte er bereits in seiner vorherigen Beziehung. Sein Therapeut sagt ihm das seit 15 Jahren, unsere Paartherapeutin hat es ihm ebenfalls gesagt. Ich sage es ihm immer wieder. Er will immer wieder was ändern, aber es kommt nichts bei rum. Er schafft es einfach nicht. Ich versuche ihn zu ...

Puh, 15 Jahre, das ist eine ganz schöne Hausnummer. Voraussetzung für den nachhaltigen Erfolg einer Therapie, ist nicht nur die Therapiebereitschaft sondern auch ganz entscheidend Veränderungsbereitschaft. Die bei deinem Mann wenig bis gar nicht ausgeprägt ist. Die Frage ist, was machst du mit einer solchen Erkenntnis, wie wahrscheinlich ist es, dass sich dein Mann nach so langer Therapie und so vielen Willensbekundungen wirklich bewegen will? Irgendwann bleibt dir nichts anderes übrig, als eine Haltung zum Ist-Zustand zu finden. Schwierig.

Allerdings würde ich an deiner Stelle jetzt auch aufhören, ewig das Gleiche zu predigen. Dein Mann ist ja sicher nicht doof. Der weiß das schon. Solange jeder an ihm romdiskutiert, sich wiederholt, sonnt er sich in seinem Kleinjungenstatus, nickt wahrscheinlich ganz brav, ist erleichtert, wenn der Sturm irgendwann vorbei ist, geht nach Hause und macht genau so weiter. Er muss ja nix ändern. Konsequenzen gibt es nicht. Nur mal immer wieder ein Schimpfen von Mama oder den Therapeuten. So wird das nix. Sagt meine Glaskugel.

27.06.2024 12:03 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag