802

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

H
@unbel-leberwurst
Klar ist einem das bewusst. Aber was das letztendlich WIRKLICH mit der eigenen Beziehung macht weiß man vorher leider nie.

Ja - die Eigenständigkeit. Ist bei uns sicher ein ganz großer Punkt. Wir haben so oft drüber gesprochen. Man verliert irgendwann - zumindest geht es mir so - auch ein bisschen den Respekt vorm Partner wenn er einfach alles macht was man möchte und komplett angepasst ist. Das wird hier sicherlich wieder einige triggern. Ja, wir Frauen wollen Sicherheit wenn wir eine Familie gründen. Aber wir wollen niemanden der sich komplett aufopfert. Irgendwann kommt dann der Punkt an dem man das wirklich realisiert. Ind dann sitzt man in der Spirale…

27.06.2024 10:07 • x 2 #106

unbel-Leberwurst
Zitat von Herzenssache91:
Ich wollte immer einfach nur eine glückliche Familie. Mann, Kinder, Haus, Garten. Aber ich möchte eben auch in meiner Ehe glücklich sein. Mir meiner Gefühle für meinen Mann bewusst sein. Ihn lieben.

Da ein Tag nur 24 Stunden hat, geht aber nicht immer alles gleichzeitig.

Alles hat seine Zeit und diese Jahre gerade gehören in ersten Linie den kleinen Kindern.
Ich kann Dir aber versprechen, dass das bald besser wird (wenn man nicht zu den Helikopter-Eltern mutiert).
Und dann habt ihr auch wieder mehr Zeit als Paar. Oder Du und er auch mal wieder Zeit für sich allein.

27.06.2024 10:10 • #107

A

Starke Anziehung zu einem anderen Mann

x 3

Hamsterblaster
So liebe drauf Hauer mal nen kleiner Punkt was Sie Eingangsfrage angeht.

Wenn jemand immer nur nett ist aber eben sehr passiv und in seine persönlichen Entwicklung nicht weit kommt ab welchem Punkt muss man ihn dann immer wieder so stützen wie ein Kind?

Und ab welchem Punkt hat man andere Gefühle für diese Person als für einen Partner auf Augenhöhe?

Statt mal nur auf Fantasie Einzugprügeln die dir TR Durchhaus haben kann.

Sie sagt doch selbst sie will sie nicht umsetzten!

Aber das ist hier ein bissl wie also träumen das darfst du nicht. Doch darf sie!

Die konstruktive Frage ist doch eher wie kann man helfen oder nicht?

27.06.2024 10:11 • x 4 #108

ElGatoRojo
Irgendwann kommt dann der Punkt an dem man das wirklich realisiert. Ind dann sitzt man in der Spirale…

Irgendwie begreife ich die Motive mancher Frauen nicht. Er soll Vater und Versorger der jungen Familie sein, sich einfügen und anpassen, mitmachen und beistehen. Und wenn er es denn so macht wie gefordert wird er langweilig und als Lusche gesehen. Ja - wieso? Ist doch für eine Frau irgendwie voraus zu sehen, eine solche Entwicklung. Wieso dann darüber wundern?

Allerdings ist das (aus Verlustangst?) überangepasste Verhalten mancher Männer ebenso unbegreiflich. Es muss ja nicht gleich der bad boy sein, aber ein wenig Eigenständigkeit und Initiative behalten sollte ja wohl möglich sein.

27.06.2024 10:15 • x 3 #109

unbel-Leberwurst
Aber wir wollen niemanden der sich komplett aufopfert.

Ich fürchte, dass wirst Du ihm wohl deutlich mitteilen müssen.
So deutlich, so dass es ein Mann versteht;-)

Leider verstehen so eine Dynamik nicht alle Männer.
Und dann trennt sich die Frau und er jammert: Aber ich habe doch alles für Dich getan.
Ja, eben drum...ich verstehe also gut, was Du meinst.

Und das Dumme ist, dass es eigentlich jemand anders sein müsste, nur eben nicht Du, der ihn mal entsprechend auf´n Pott setzen müsste.

27.06.2024 10:16 • x 1 #110

H
Zitat von ElGatoRojo:
Irgendwie begreife ich die Motive mancher Frauen nicht. Er soll Vater und Versorger der jungen Familie sein, sich einfügen und anpassen, ...

Und genau darum geht es doch auch. Dass er sich selbst vollkommen aufopfert. Und nicht darum dass er mit mir an einem Strang zieht… selbst u sere Paartherapeutin meinte dass dieses Verhalten zwangsläufig dazu führt unattraktiv für die eigene Frau zu werden.

Aber man traut sich gar nicht mehr wirklich was zu sagen, weil man sonst die undankbare frustrierte Frau ist die doch einen zuverlässigen Mann wollte und nun wo sie alles hat nicht mehr zufrieden ist bzw. sich nach was anderem sehnt. Aber so ist es eben nicht. So wird es dann nur von vielen Männern hingestellt.

27.06.2024 10:20 • #111

stream
@Herzenssache91 Manche Sachen muss man Lernen zu akzeptieren.
So wie deine Mann hat gelernt dich zu akzeptieren.
Und da wo du in S verweigerst. Das sind seine Bedürfnisse.

27.06.2024 10:24 • x 1 #112

CanisaWuff
ich glaube ja, dass man so ziemlich mit jedem Menschen glücklich sein kann, sofern die Parameter stimmen.
Diese Parameter liegen halt bei jedem etwas anders und sind anders gewichtet.

Ich könnte es nicht mit einem Mann aushalten, der verbal sofort aggressiv wird (körperlich schon gleich gar nicht) oder auch geistig nicht so der Höhenflieger ist. Ich brauche einen Macher und keine Befehlsempfänger. Dafür ist es mir fast egal, wie er körperlich aussieht. Sprich: kleiner Bauch oder auch mehr Bauch... überhaupt kein Thema.

Bei anderen Menschen kann das wieder anders aussehen.
Man muss sich vielleicht des Öfteren auch die Werte, die der andere Mensch hat, vor Augen halten.

Oder wie eine Kollegin mal sagte.. heute schaue ich Trash TV, dann weiß ich wieder, wie gut ich es habe

27.06.2024 10:25 • #113

Hamsterblaster
Ja so fährt einer dann wunderbar mit besten Intentionen an der Haltestelle Beziehung vorbei und winkt noch.

27.06.2024 10:25 • x 2 #114

H
Zitat von stream:
@Herzenssache91 Manche Sachen muss man Lernen zu akzeptieren. So wie deine Mann hat gelernt dich zu akzeptieren. Und da wo du in S verweigerst. Das ...

Es gibt Dinge mit denen kann man leben und eben welche mit denen es nicht geht weil sie einen unglücklich machen.

und ganz ehrlich was soll das eigentlich immer mit „den S. verweigern“? S. müssen beide wollen! Und ich werde mich dazu sicher nicht drängen lassen. Wenn mein man mit unserem S. unzufrieden ist bin ich gerne bereit mit ihm eine Lösung zu finden. Aber es ist nicht meine Pflicht mit ihm zu schlafen nur weil wir verheiratet sind, wenn es sich aktuell für mich nicht richtig und gut anfühlt.

27.06.2024 10:29 • x 4 #115

Wurstmopped
Es gibt Dinge mit denen kann man leben und eben welche mit denen es nicht geht weil sie einen unglücklich machen. und ganz ehrlich was soll das ...

Du findest ihn eh nicht anziehend....ergo wohl die Folge.
Vielleicht wäre ne offene Beziehung ne Lösung für euch?

27.06.2024 10:32 • x 1 #116

darkenrahl
Okay, ich ziehe mich hier jetzt raus. Einige hier sollten vielleicht erstmal bei sich bleiben bevor sie andere in eine Schublade stecken. Und NATÜRLICH gehören immer zwei dazu wenn eine Ehe nicht mehr läuft. Mich schließe ich da überhaupt gar nicht aus. Aber wenn man immer und immer wieder seine Unzufriedenheit ...

Du bist es doch, die nach der Geburt der Kinder die ero. auf 0.02 reduziert hast und nicht er. Eigentlich sollte doch er mit dir unzufrieden sein.
Warum zeugst du Kinder mit einem Mann der für dich nicht anziehend ist? Und baust mit ihm zusammen ein Haus?
Kannst du mir das bitte erklären?
Aber klar, wenn es hier nicht so läuft wie du dir das wünscht in deiner gewünschten Welt, verduftest du wie du das in deiner Partnerschaft machst.

27.06.2024 10:34 • x 4 #117

H
Zitat von CanisaWuff:
ich glaube ja, dass man so ziemlich mit jedem Menschen glücklich sein kann, sofern die Parameter stimmen. Diese Parameter liegen halt bei jedem ...

Ich bin mir wirklich sehr bewusst darüber wie „gut“ ich es objektiv gesehen habe. Mein Mann ist sehr liebevoll, liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, macht eigentlich alles um das ich ihn bitte, wird niemals laut, ist gebildet, humorvoll, gepflegt, stark… Wir haben ein Haus in einer guten Gegend, tolle Kinder und trotzdem ist da dieses Gefühl in mir, dass auf der Beziehungsebene etwas gerade ganz und gar nicht gut läuft. Ich liege so oft im Bett und frage mich ob ich das die nächsten Jahre noch aushalte. Bzw. wie lange noch? Ob es sich lohnt oder nur „verschwendete Lebenszeit“ (bitte nicht falsch verstehen) ist? Es macht mich einfach unglücklich so wie es seit zwei Jahren läuft bzw. in mir aussieht.

27.06.2024 10:35 • #118

unbel-Leberwurst
weil man sonst die undankbare frustrierte Frau ist die doch einen zuverlässigen Mann wollte und nun wo sie alles hat nicht mehr zufrieden ist

Aber man darf Zuverlässigkeit doch nicht mit Selbstaufgabe verwechseln.

Dein Mann unterliegt halt dem grundlegenden Irrtum, dass es total attraktiv ist, wenn er Dir alles recht macht.
Ist es denn so unmöglich, ihn darüber aufzuklären?

27.06.2024 10:36 • x 2 #119

Hamsterblaster
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber man darf Zuverlässigkeit doch nicht mit Selbstaufgabe verwechseln. Dein Mann unterliegt halt dem grundlegenden Irrtum, dass es total attraktiv ...

Naja der Therapeut den er hat arbeitet da seit 15 Jahren , einfach scheint die Lösung wohl nicht zu sein.

27.06.2024 10:37 • x 1 #120

A

x 4