Tatja22
- 9
- 1
- 3
Tatja22
Mariani
Tatja22
Zitat von Mariani:Hallo, ich glaube daran, dass eine Beziehung, die so hochdramatisch und emotional so aufreibend ist, wie du das hier beschreibst, auf Dauer nicht funktioniert, weil sie zu anstrengend ist. Ich nehme an, das war auch der Trennungsgrund ( =zu viel Stress). Dass dir dieser Stress jetzt fehlt, könnte auch daran liegen, dass ein hohes Stresslevel auch Suchtcharakter für's Gehirn beinhalten kann. Also wenn Ruhe ist fehlt der Stress, viel weinen erzeugt auch einen hohen emotionalen Level. Manche Menschen erzeugen künstlich Stress, um sich von anderen Problemen abzulenken zB beruflichen. Ist da alles in Ordnung bei dir?
Mariani
Zitat von Tatja22:Ich zog für ihn 250km weg
Zitat von Tatja22:Ich trennte mich vor 4 Monaten von meinem Ex.
Zitat von Tatja22:bis September gingen wir es wieder langsam an und es wurde auch wieder. dann oktober war die Bombe.
Wir stritten so heftig weil er glaubte ich traf mich mit anderen und hatte S. mit anderen und dann sagte ich: so kann ich nicht mehr aus. ich konnte mich nicht immer rechtfertigen.
Dann rief er mich an und weinte und ich bekam noch emails wie sehr er mich liebt.
Und da er schon vor mir ein Macho war und ein; ich bekomme alle Frauen und brauch dafür keine Lieben hatte er gleich eine andere.
Zitat von Tatja22:Wieso ersetzen Männer einen immer gleich?
Zitat von Tatja22:Warum tut es mir nach 4 Monaten erst weh und am Anfang war ich so erleichtert wieder frei zu sein?
Tatja22
Zitat von Carolinga:Hallo Tatja,
Eine Info fehlt mir: Wie lange ward ihr ein Paar?
Du bist ja noch sehr jung und ich gehe davon aus, dein Ex auch?!
Ja beide noch jung, ich 22 er 25
Da hast erstmal viel für ihn aufgegeben. Das ist immer ein Risiko, besonders wenn man alles hinter sich lässt, nur für einen neuen Partner.
Na klar, aber mit dem hatte er mich oft in der Hand weil ich keine Freunde hatte..
Du hast also deine eigenen Konsequenz aus der Beziehung gezogen und damit ist es deine Entscheidung.
Okay, zweite Chance, hat aber nicht funktioniert.
Nein, so handeln nicht alle Männer gleich. Bitte nicht immer die eigenen Erfahrungen generalisieren!
Diese Situation ist nunmal bei dir eingetreten, wie bei vielen anderen auch. Es verletzt dich natürlich, aber du hast ja eigentlich für dich gespürt, was in eurer Beziehung überhaupt nicht funktioniert und was dir dessen auch nicht gut tut!
Du warst erstmal raus aus der Situation und bist wieder in dein altes Leben zurück gekehrt.
Wahrscheinlich beginnst du jetzt erst richtig zu reflektieren, zu sortieren und zu verarbeiten. Da kommen viele Gefühle, Fragen und Gedanken hoch.
Das ganze ist ein steter Prozess, du befindest dich in einem Prozess.
Sei dir dessen bewusst und das braucht die Zeit, die es braucht!
Zitat von Tatja22:.aber wie kann ein Mann das so schnell verdrängen? Wenn er noch weinte und bei seiner familie meinte ich wäre die Frau fürs Leben? Oda war ich blind?
DontGetIt
Tatja22
Zitat von DontGetIt:Ist nur Selbstschutz vom Mann und das ist auch der Grund,warum es so viele machen.
Tatja22
Kolja
Tatja22
Zitat von Kolja:Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits ist es dein gutes Recht Bilder auf Social Media zu posten und so freizügig wie du möchtest. Du bist nicht verantwortlich dafür, wer und was dir jemand schreibt. Anderseits hat der Mann auch das Recht zu gehen und als Mann ist es auch blöd zu sehen ( Ich kenne jetzt nicht deine Bilder ), wenn sich die Frau präsentiert (aus meiner Sicht). Solange er kein Fabel dafür hat... Irgendeine Intention musst du ja verfolgen. Dazu kommt noch hinzu, dass andere dir schreiben und ihr euch in der Anfangsphase befindet. Es ist keine längere Beziehung, wo man leicht drüber stehen kann. Wie sieht es mit seiner Vergangenheit aus? Weg zugehen ist der einfache Weg und wenn die Beziehung so startet, würde ich wahrscheinlich das selbe tun und dich in dem Fall abblocken.
Kolja
Tatja22
Zitat von Kolja:Habt ihr mal über die Vergangenheit geredet? Weißt du etwas über seine letzte Beziehung? Oft gibt es einen kausalen Zusammenhang. Für mich klingt es nach Selbstschutz und jegliche Gefahr vorher auszuschalten.
Das sagt man immer um den anderen zu befriedigen. Fremdgehen ist nicht eine Sache der Einstellung, sondern eine Sache der Chancen und Möglichkeiten!
Kolja