12

Starke Probleme nach Trennung

A
Hallo zusammen,
Kurz ein paar Infos zu meiner derzeitigen Situation. Vor 8 Wochen hat sich mein Freund(35) von mir(39) getrennt. Wir waren 5,5 Jahre zusammen und hatten einige Tiefen, vorallem hinsichtlich meiner Gesundheit und dem Thema Kinderwunsch.
Wir leben zusammen in einem Haus das seinem Vater gehört. Ich habe mich zudem vor knapp 2 Jahren voll selbstständig gemacht und habe einen Praxisraum sowie mein Büro in besagtem Haus.
Wir haben uns räumlich so aufgeteilt, dass er im 1. OG und ich (bis auf den Praxisraum) im EG bin.

Ich bin völlig am Boden und überfordert mit der Situation. Kann ehrlich gesagt nicht mehr arbeiten, aber dann kommt kein Geld rein.
Den Schmerz der Trennung, die Zukunftssorgen hinsichtlich Job/Geld, mit ihm zusammen im Haus zu sein und gleichzeitig den ganzen Tag hier im Haus zu verweilen machen mich völlig fertig.
Ich schlafe seit Wochen kaum mehr als 2-3 Std pro Nacht, kann kaum essen (schon 6kg abgenommen).
Ich weiß nicht wie und wo ich die Kraft finden soll mir einen Job und eine Wohnung zu suchen und gleichzeitig noch den Schmerz wegen des Beziehungsendes und das Kinderwunsch Thema zu verarbeiten.

Ich fühl mich völlig allein (hab niemanden bis auf meine 2 Katzen und 2 Familienmitglieder die mich nicht verstehen) und hilflos.

22.07.2024 18:45 • x 2 #1


G
Hat er sich eine jüngere geangelt?

22.07.2024 18:50 • #2


A


Starke Probleme nach Trennung

x 3


M
Erstmal Hallo.

Es tut mir leid, dass Deine Partnerschaft beendet wurde und die immer noch Nähe zu Deinem Ex ist wahrlich schlimm.

Darf ich fragen, wie ihr mit der jetzigen Situation und miteinander umgeht?

22.07.2024 18:51 • #3


M
Und was genau meinst Du mit Deiner Gesundheit und dem Kinderwunsch?

Ich bin vielleicht gerade in einer ähnlichen Situation wie Du, aber ich lass Dich erstmal tippen.

22.07.2024 18:53 • #4


simana
Deine Situation tut mir Leid. Du bist dort völlig ausgeliefert und dein Vertrauen für eine gute Zukunft wurde missbraucht.
Was ist denn passiert das er so entschieden hat?

22.07.2024 18:57 • #5


A
Als wir uns kennen gelernt haben ging es mir gesundheitlich sehr schlecht. Ich habe mich dann da raus gearbeitet. Er hat mir viel beigestanden.
Vor knapp 3 Jahren haben wir dann den Kinderwunsch ins Auge gefasst. Nachdem nach 6 Monaten immer noch nichts passiert ist waren wir in einer Kinderwunschklinik. Haben dort einiges probiert, zuletzt 2 Eizellentnahmen im Januar und Februar. Er hat sich immer mehr von mir zurück gezogen. Wenn er nach Hause kam dann mit schlechter Laune von der Arbeit, ständig genervt usw.
Er hat mich kaum noch unterstützt, war sehr kalt oft und kam nicht damit klar wenn geweint habe und sehr traurig war.
Dazu der Start der Selbstständigkeit, was auch nicht einfach war und rückblickend gesehen Kinderwunschklinik plus Selbstständigkeit einfach zu viel.

22.07.2024 19:19 • #6


A
@Gast006 soweit mir bekannt ist nein. Außerdem lag es hauptsächlich an ihm. Sehr schlechtes Spermiogramm

22.07.2024 19:20 • #7


A
@simana ich bin sowas von ausgeliefert. Er ist den Großteil des Tages auf der Arbeit und ich bin täglich hier. Mit all den Erinnerungen etc. Er fehlt mir unglaublich.

22.07.2024 19:23 • #8


A
@simana er meinte er könne nicht mehr und diese Traurigkeit und das alles so kompliziert sei und er hätte seit Monaten nicht das Gefühl das sich daran etwas ändern würde.

22.07.2024 19:26 • #9


simana
Zitat von Alone39:
Er ist den Großteil des Tages auf der Arbeit


Wie kann er dir fehlen? Wenn er nicht meistens auf Arbeit ist.

22.07.2024 19:27 • #10


simana
Zitat von Alone39:
er könne nicht mehr und diese Traurigkeit und das alles so kompliziert sei und er hätte seit Monaten nicht das Gefühl das sich daran etwas ändern würde.


Das klingt wie ein Abschied auf Raten.

22.07.2024 19:29 • x 1 #11


M
@Alone39
Also hat er sich schon seit Monaten distanziert.

Habt ihr darüber geredet?

22.07.2024 19:30 • #12


simana
@Alone39

Er ist meistens auf Arbeit und sieht das Licht im Tunnel nicht.

Jetzt solltet ihr Gemeinsam entscheiden wie es weiter geht.

22.07.2024 19:31 • #13


A
@simana ja er ist auf der Arbeit aber ich sehe ihn ja gar nicht mehr. Höre nur noch wenn er oben in der Wohnung ist.

22.07.2024 19:33 • #14


A
@Mats11 nicht wirklich. Er meinte er hätte keine Hoffnung mehr und damit wars für ihn erledigt

22.07.2024 19:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag