12

Starke Probleme nach Trennung

ccbaxter
Zitat von Alone39:
Schlafmittel hab ich schon einiges probiert, bin Pharmazeutin.

Ich würde dir dennoch raten, das gemeinsam mit einem Arzt abzuklären, um eine wirklich passende Medikamentierung zu finden, die man dann auch richtig einstellen muss. Und wenn es dir zusehend schlechter geht, solltest du das umso mehr tun. Wie schon gesagt: Quäle dich nicht selbst in und mit diesem Zustand. Das Allerwichtigste ist jetzt, dass du dich mental und physisch halbwegs stabilisierst, lass dir dabei unbedingt helfen.


Zitat von Alone39:
Der Schmerz beim aufwachen ist aber unglaublich heftig, alleine nur auf zustehen kostet mich sämtliche Kraft. Ich fühl mich als ob ich aus der Umlaufbahn der Welt gefallen bin und irgendwo im leeren Raum treibe und es niemandem aufgefallen ist.

Ja, nachdem das Gehirn im Schlaf endlich abgeschaltet hat, ist das Aufwachen und damit sozusagen die bewusste Rückkehr in die allzu schmerzhafte Realität, kombiniert mit dem Aufwach-Cortisol im Körper, wie ein erneuter Schock. Ich kann das verstehen, und dieses Gefühl kennen auch viele in so einer Situation. Manchen hilft es, jeden Morgen mit größtmöglicher Disziplin ein bestimmtes Ritual durchzuführen, bspsw. eine kurze Runde Laufen oder ähnliches, um sich aus diesem Schockzustand zu lösen.

23.07.2024 18:13 • x 2 #31


G
Kann es sein,dass er schon eine andere hat?

23.07.2024 18:26 • #32


Astrofizz
Hallo Alone39,
ich kann deine Situation gut nachempfinden, mir ging es vor 2 Monaten ähnlich. Meine Partnerin hat sich nach 4,5 Jahren getrennt. Meine komplette Welt ist innerhalb weniger Minuten völlig zusammengebrochen. Wir haben zusammen gewohnt und hatten die gleiche Arbeitsstelle.
Aus Erfahrung weiss ich, dass dieses nach der Trennung Zusammenleben und Arbeiten der Horror ist. Jeder Tag ist wie ein erneuter Stich ins Herz. Man würde den, für sich immer noch, geblieben Menschen so gerne umarmen, kuscheln...aber es geht nicht. Absoluter Horror.

Ich denke, du musst schnellstmöglich aus der gemeinsamen Wohnung und danach den Kontakt erstmal auf Eis legen um wieder klar zu kommen. Kannst du eventuell übergangsweise bei Familie unterkommen? Dann kannst du in Ruhe eine neue Bleibe suchen. Des weiteren würde ich 2-3 Wochen das Geschäft schließen und den Kunden dies auch erklären, ich glaube nicht, dass deine Kundschaft danach nicht mehr zu dir kommen wird. In diesen 2-3 Wochen kannst du dann erstmal zur Ruhe kommen und dich sortieren.

Liebe Grüße!

23.07.2024 19:04 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag