Hallo zusammen.
Ich muss das alles irgendwie mal loswerden.
Tja wie/wo soll ich anfangen.
Ich (43) war noch verheiratet als ich mich in eine Arbeitskollegin (39) verguckt habe.
In meiner Ehe lief es schon seit längerem nicht mer rund was die intimitäten anging, und damit meine ich nicht nur das S.leben, wir waren wie Freunde die zusammen lebten. Wir waren ein super team und gute Eltern aber auf dauer reichte mir das nicht. Es war keine wirkliche Paarbeziehung mehr.
Der umstand das ich mich in eine andere Frau verliebt habe, gab mir die gewissheit das eine trennung wohl das besste ist.
Zeit verstrich. ich habe mich getrennt und bin ausgezogen.
Es fiel mir nicht leicht und es wahr eine sehr harte Zeit!
Aber das soll hier nicht das Thema sein.
Nun kahm es so dass meine Kollegin, ich nenne sie einfachhalber Meli und ich uns beim gemeinsamen Ausgang unter Arbeitskollegen sehr intensiev und tief unterhalten haben und ich gemerkt habe, dass sie definitiv auch intresse an mir hatte.
Kurtz zusammengefasst:
Es war wahnsinnig intensiev, wir haben wunderschöne stunden miteinander verbracht, zu zweit auch intim aber auch ausflüge mit den kindern(sie hat 3) natürlich wegen den kindern nur alls Bekannte.
Ich habe noch nie in meinem Leben eine solche liebe verspührt wie zu dieser Frau und sie meinte auch das sie sowas noch nie erlebt habe. Ich hätte da bei ihr einen Nerv getroffen den sie schon sehr lange hinter einer dicken mauer eingesperrt hatte. Einfach geborgenheit und das Gefühl das man angekommen ist. Kompett auf der selben Wällenlänge
Wir dachten über unsere gemeinsame Zukunft nach, wussten aber auch das es nicht einfach werden würde.
Jetzt wirds kompliziert.
Problem nummer 1:
Sie wohnt immernoch mit ihrem Ex Partner zusammen (nicht der vater der kinder )
Dieser ist mehr wie ein 4tes kind dass sie auch noch durchs leben bringen muss weil er nichts auf die reihe kriegt.
Sie zahlt seine Rechnungen die er nicht begleichen kann und macht den gesammten Haushalt alleine, neben 50% Job und Studium.
Dummerweise haben sie den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben was soviel heisst wie, sie kann ihn nicht aus dem Haus kriegen und das möchte er auch nicht.
Er macht komplett den Psychoterror.
Problem nummer 2:
Sie hat ein sehr kompliziertes verhältnis zu ihrer Mutter.
Die Trennung von Ex Mann war für die Mutter ein absolutes no go, sowas macht mann einfach nicht, punkt.
Zu ihrem Papa hatte sie bis dahin ein sehr inniges verhältniss, sie Liebt ihn über alles.
Leider ist der Papa extrem unter der Fuchtel der Mutter und diese hatte ihm den kontakt zu seiner tochter unterbunden.
Das ist jetzt schon Jahre her
Das ist jetzt die ausgangslage für das Drama.
Meli versuchte über die Jahre immer mal wieder Kontakt mit den Eltern aufzubauen was immer mal wieder kurzzeitig klappte aber wieder von Meli's Mutter zunichte gemacht wurde.
Jetzt kahm es so das bei Meli im Dorf ein Konzert stattfand bei dem ihr Vater einen auftritt hatte, natürlich war ihre Mutter auch da, er darf ja nirgends hin ohne dass sie dabei ist. Das ist nicht einfach so daher gesagt sondern ist Realität, sie kontrolliert auch sen Handi.
Meli wollte vorbeigehen, einfach um ihren Vater wieder mal zu sehen.
Meli hat mich noch angerufen und mich um raat gefragt was sie tun sollte.
Ich habe sie unterstützt und gesagt sie solle sich das gut überlegen ob sie es waagen sollte, einfach aus dem grund dass es sie wieder unglaublich verletzen würde wenn wieder nichts daraus wird.
Sie gieng zu dem Konzert, schickte mir Fotos von ihrem Vater und erklärte mir auch wie schwer es für sie ist.
Dann kahm kein sms mehr und ich spührte das irgendwass nicht in Ordnung ist. Ich machte mich also auf den weg zu Meli.
Ich habe sie dann in Tränen aufgelöst vor ihrem Haus gefunden.
Ihre Mutter hatte sie auf dem Konzert entdeckt und sie haben miteinander geredet, natürlich eigentlich nur die Mutter, wie schwehr sie es habe usw.
Dann liess die Mutter die Bombe platzen:
Meli's Vater wollte sich vor einem Jahr erhängen und kahm nur ganz knapp mit dem Leben davon. Das war schon Schock genug, mann muss sich das mal vorstellen.
Was jetzt aber noch dazu kam, alle wussten das ab dem zeitpunkt wo ihr Vater im Spital wahr.
Alle, ihre 2 Schwestern und sogar Meli's Ex Ehemann und dessen neue Frau, nur Meli nicht. Kein einziger hatte den anstand Meli zu benachrichtigen.
Das war der zeitpunkt an dem Meli komplett gebrochen wahr und auch der zeitpunkt da sie sich von mir langsam distanziert hat.
Was folgten waren Panikatacken, antriebslosigkeit warscheindlich auch eine Depression, und trotzdem versucht sie immer das besste für ihre 3 Kinder zu geben.
Ich hätte sie gerne unterstützt in dieser zeit, ein bisschen gelang mir das auch noch bevor sie sich von mir entfernt hatte.
Sie sagte mir sie kann jetzt einfach nicht, das mit uns, ich verstehe das es nicht geht. Sie ist psychisch so angeschlagen und im alltag so gefordert das alles läuft, das ich da keinen platz mehr habe.
Sie brauche jetzt 1-2Jahre zeit um ihr Leben zu Ordnen.
Ich kann das verstehen aber ich weiss nicht was ich nun machen soll?
Ich kann ihr nichtmal helfen da sie mich meidet. Das verrückte daran ist ja dass ich glaube das sie immernoch was für mich entfindet aber sie den fokus nicht verlieren will.
Sie hat nie gesagt das sie mich nicht mehr Liebt, immer nur sie kann jetzt nicht, es geht nicht, ich kann dir darauf jetzt nicht antworten.
Was soll ich mit dieser Antwort anfange?
Ich hänge irgendwoh in der Luft.
Das ganze ist inzwischen 7 Monate her.
Meli hat es immer noch nicht einfacher. inzwischen Gerichtsverfahren wegen der Mietsituation mit dem Ex Freund. Rausgeekelt und mit falschen anschuldigungen auf der Arbeit gekündigt, was noch ein Gerichtsverfahren nach sich zieht, und das alles ein halbes jahr vor Studiumsende.
Ich würde ihr so gerne helfen. ich kann sie einfach nicht vergessen. möchte ich eigentlich auch nicht, aber ich gehe langsam aber sicher kaputt.
Ich weiss man kann sich jetzt denken wie kann dieser egoist bei all der sch. die Meli passiert so rumjammern es ist noch nicht mal alles was ihr im letzten Jahr passiert ist.
Ich glaube das was wir kurzzeitig hatten war das einzig schöne, positive, neben ihren Kindern, was sie das letstes Jahr hatte.
Sie hätte es mehr als verdient entlich wieder glücklich zu sein.
Entlich wieder ein ganz normales Leben zu führen ohne Drama und konflickte und ich wäre einfach gerne an ihrer Seite dabei.
Glaubt ihr ich bin komplett bescheuert wenn ich sage das ich immernoch hoffnung habe das wir irgendwann wieder zusammenfinden, wenn auch erst in 2 Jahren oder so?
Gestern 22:57 •