354

Starke Gefühle beim kennen-lernen

K
Zitat von HeikoA13:

Inzwischen gab es 2 weitere Treffen, beim 3. gab es auch deutlich mehr als Knutschen , einfach weil wir Bock aufeinander hatten . Sie hat dann auch bei mir übernachtet, wo aber keiner ein Auge zu machen konnte, so verschmust waren wir. Früh um 3 hab ich ihr sogar 1x ins Ohr geflüstert: ich hab Dich lieb

Zitat von HeikoA13:
Soweit: erst mal wunderbar alles.
Jetzt das ABER: Ich habe (jetzt schon) Angst, das es nicht klappen könnte und unsere Leben vielleicht nicht gut übereinander gelegt werden könnten, denn ich suche aktuell ja eine Partnerschaft und KEINE F+
Das sucht sie (zum Glück) auch, wir haben unsere Profile bei Bumble/Tinder sogar gelöscht. Wir möchten uns aktuell exklusiv daten/kennenlernen.

Zitat von HeikoA13:
ich hab gar nicht darauf geantwortet....
Was soll ich zu diesem Liebes-Schwur noch sagen ? Er liest sich natürlich wundervoll und er tut mir schon gut. Aber er ist auch genau der Grund, warum ich so viel Druck auf mir verspürte hatte.

Ist das so ein Jagen Ding und wenn man es hat wird es erdrückend?

Denn in deinem Thread davor, war es genau andersrum.

sie-will-es-langsam-angehen-lassen-t74649.html

Dort warst du der jenige der mehr wollte und sie langsam, was sie dann erdrückt hat und weg war.

11.02.2025 17:53 • x 1 #76


ElGatoRojo
Zitat von HeikoA13:
Beim Segss hat es das ein oder andere Mal auch nicht so ganz geklappt, wie gewollt (Errektion ).
Sie hat daraus gar kein Drama gemacht , ganz im Gegenteil, es wäre alles schön, so wie es ist.
Und ab da begann sich aber in mir ein Knoten zu bilden.

Also lassen wir mal den ganzen Kram mit Bindungsangst und Lovebombing wenn es einfach nur Unsicherheit ist. Oder eben als übertrieben empfundene Erwartung von ihr.
Zitat von PsychoMantis:
Hast du die Trennung und Probleme in der Ehe bereits verarbeitet? Ist das nach so einer kurzen Zeit möglich?

Wenn sie ihn flasht, was kümmert ihn die Ex (außer vielleicht, dass er bezahlen soll)
Zitat von Pippa:
Wäre ein Ich hab dich lieb leichter aushaltbar für Dich?

Was sind Worte? Offensichtlich ist seit einiger Zeit Ich liebe dich ein heiliger Text geworden. Ich kenne ihn noch als Gebrauchsliteratur, häufiger anghewendet als jetzt offenbar.

11.02.2025 18:13 • x 6 #77


A


Starke Gefühle beim kennen-lernen

x 3


Kroenchen_richten
Zitat von Wurstmopped:
klar Kopf über Bauch.

Ich meinte das Warnsystem
Tatsächlich verwechseln wir gerne mal die Panik - im Bauch mit Schmetterlinge im Bauch
Ganz viel läuft ja unbewusst ab.

Ja, im Endeffekt der Kopf, nur das viel im Unterbewusstsein läuft und dazu gehört auch Panik/Flucht bei ungesunden/falschen Situationen.
Fühlbar als Flattern im Bauch und zittern. Unruhe.
Jetzt kommt der bewusste Teil im Kopf und sagt ich bin aber doch verliebt und sie/er passt doch so gut etc. Mein Flattern im Bauch sind Schmetterlinge, ich bin überwältigt, verliebt...
Tatsächlich laufen aber schon alle Warnprogramme an, nur das Bewusstsein, das Denken hinken noch hinterher.

Bewusstsein holt auf, jetzt mal langsam angehen.
Hui es flattert, ich bin in Love,
Unterbewusstsein nee,nee, ich leg mal ne Gang zu, wenn du so schwerhörig bist, Flaute im Schritt.

Und was soll die Flaute, ich genüge nicht...ist die falsche Deutung des Warnsystem.

11.02.2025 18:38 • x 1 #78


CanisaWuff
Was ist denn mit kaputten Anteilen gemeint?
Fehlt Dir ein Arm oder ein Bein?

11.02.2025 18:51 • x 3 #79


HeikoA13
Vielen herzlichen Dank für Eure ganzen Gedanken und Hinweise

Sie hat mir heute 3 Nachrichten geschickt, die ich aber nicht lesen wollte.
Hab den Chat bei whatsapp ungelesen archiviert. Vielleicht kuck ich am WE mal rein...

Ich werde jetzt (mal wieder) eine Pause einlegen und mein Selbstwertgefühl steigern
Da hab ich tatsächlich Luft nach oben.

An sich bin ich aber schon sehr der Beziehungsmensch . Egal ob auf Arbeit, in meinem Job als DJ oder in der Familie. Ich brauche das menschliche Miteinander total und zieh viel Kraft daraus

Und JA, ich fühle mich als Mensch und Mann kompletter MIT einer Frau - dazu stehe ich auch

Nachtrag: war gerade bei facebook. Da hat sie mir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Auf ihrem Profil hab ich insg. 65 Selfies gezählt

11.02.2025 19:59 • #80


P
Du liest bewusst ihre Nachrichten an dich nicht, aber schaust dir ihre 65 Selfies an?

11.02.2025 20:11 • x 6 #81


ElGatoRojo
Zitat von HeikoA13:
Sie hat mir heute 3 Nachrichten geschickt, die ich aber nicht lesen wollte.
Hab den Chat bei whatsapp ungelesen archiviert. Vielleicht kuck ich am WE mal rein...

Zitat von paul258:
Du liest bewusst ihre Nachrichten an dich nicht, aber schaust dir ihre 65 Selfies an?

Echt - so richtig zu verstehen ist das ja nicht .................

11.02.2025 21:46 • x 2 #82


GreenTara
Der Heiko ist halt noch ein bisschen aufgewühlt, das gibt sich wieder.

11.02.2025 21:53 • x 1 #83


M
Zitat von HeikoA13:
Sie hat mir heute 3 Nachrichten geschickt, die ich aber nicht lesen wollte.


Zitat von HeikoA13:
Vielleicht kuck ich am WE mal rein...



Das liest sich für mich so,
als ob sie Dir jetzt erstmal lange und ausdauernd
hinterherkriechen muss,
damit Du so gnädig bist,
mal wieder eine Nachricht von ihr zu lesen und gegebenenfalls zu beantworten.

11.02.2025 22:10 • x 8 #84


CanisaWuff
@Multiversum für sie ist das schon blöd, ...weil das ist ghosten, was Heiko macht.

Eigentlich echt schade, da freut er sich erst so und dann bekommt er kalte Füße.
Schade für ihn, dass da jetzt vielleicht ein Mensch geht, der vielleicht doch gut gepasst hätte und schade und traurig für die Frau, die den Mist erleben muss.

Gestern 04:35 • x 8 #85


Kroenchen_richten
Schrieb ich nicht, da kommt was nach?

65 Selfies für eine erwachsene Frau?
Normal ist anders.

Ghosting ist überhaupt nicht mehr zu reagieren.

Das ist gerade wie das Tastentelefon/Festnetz.
Heiko ist nicht zuhause.

Gestern 04:41 • #86


Kroenchen_richten
Das ist nur ein Telefon.
Ich entscheide, ob ich Zeit und Lust, oder die Verfassung habe Nachrichten und Anrufe entgegen zu nehmen.
Nicht der Anrufer/Absender.

Wenn ich auf der Toilette bin, ghoste ich dann, weil ich nicht zum Telefon sprinte?

Muss ich permanent verfügbar sein, weil das Gerät es kann?
Weil jemand anruft, schreibt?

Er ist gerade nicht in der Verfassung. Das ist legitim.

Erst wenn er darauf absolut nicht reagiert kann man von Ghosting sprechen.

Gestern 05:02 • #87


CanisaWuff
@kroenchen_richten dann soll er klar antworten, dass er keinen Kontakt mehr möchte und sie blockieren.
Und ...65 Selfies...ja, warum nicht...er hat ja nur die Zahl erwähnt, aber nicht den Zeitraum in dem sie entstanden sind.
Statt zu antworten, dann lieber auf Ihrem Profil rumstalken um nun möglichst viele negative Dinge über sie zu berichten, ist auch nicht die feine Art.
Aber er bekommt ja Zuspruch für sein Verhalten, siehe Dich...
Ich sage, was er jetzt macht ist nicht ok, sondern schäbig.

EDIt
Und was mir gerade noch auffällt. Die Muse 65 Selfies zu zählen muss man auch erst mal haben.

Gestern 05:19 • x 9 #88


GreenTara
Zitat von CanisaWuff:
dann soll er klar antworten, dass er keinen Kontakt mehr möchte und sie blockieren

Er hat doch gerade erst Schluß gemacht, wieso soll er jetzt weiter kommunizieren, nur halt, schnipp, auf der Freundschaftsebene? Er ist damit beschäftigt, sich selbst zu sortieren. Und hat dabei ihren Selbstdarstellungsdrang bemerkt.
Er hat ihr gesagt, dass es ihm zuviel ist, und sie macht weiter ich werde dich immer lieben ..... Ich würde mir auch die Zeit nehmen, um abzuwägen, ob ein gelegentlicher Kontakt möglich ist. Sie hat ja unwidersprochen ihre guten Seiten. Aber bei ihrer Neigung zum Emotionsbombardement ist mir seine Zurückhaltung verständlich.

Gestern 05:44 • x 2 #89


CanisaWuff
Zitat von GreenTara:
Er hat doch gerade erst Schluß gemacht, wieso soll er jetzt weiter kommunizieren, nur halt, schnipp, auf der Freundschaftsebene? Er ist damit ...

Mag alles sein, aber er hinterlässt eine verbrannte Seele. Er ist kein Kind mehr und kann vor dem S. mal denken. Nachrichten wegschieben, aber das Profil durch schnüffeln ist nicht die feine Art.
Es gibt genug Threads, bei denen es genau darum geht... kennen lernen, erst große Gefühle raus hauen, f..icken, abschieben...da sitzt auf der anderen Seite auch ein Mensch, dem es nun schlecht geht.

Gestern 05:51 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag