355

Starke Gefühle beim kennen-lernen

Julia1990
Zitat von HeikoA13:
einfach weil wir soooo in Love waren

Ich bin so erschrocken über diese Aussage. Das liest sich entweder nach 13 jährigen Teenies oder was komplett ungesundem. Aber kann auch sein, ich bin dafür nicht cool genug.

11.02.2025 13:48 • x 2 #61

A
Zitat von HeikoA13:
das hat sie mir gestern nacht noch geschickt: Und weißt du was... grad hab ich das gefühl..dass ich dich liebe...mit all deinen kaputten und ...

Erstens, bist du weder kaputt, noch hast du dunkle Seiten.
Zweitens darf sie sich gern erstmal selbst in Frage und Reflektion stellen, nur weil sie ein High vom oxytocin-overload hat.

Lass dir nichts einreden und lass dir nicht irgend nen Stempel aufdrücken, nur weil sie sich was anderes erwünscht hat.
Dein Bauchgefühl hat sich gemeldet und das wird nicht grundlos sein

11.02.2025 13:56 • x 4 #62

A

Starke Gefühle beim kennen-lernen

x 3

HeikoA13
Zitat von Julia1990:
Ich bin so erschrocken über diese Aussage. Das liest sich entweder nach 13 jährigen Teenies oder was komplett ungesundem. Aber kann auch sein, ich bin dafür nicht cool genug.

es war so
es hat sich voll richtig angefühlt

11.02.2025 14:01 • x 1 #63

PsychoMantis
Fur mich klingt das nicht gesund von beiden Seiten. Du bist seit etwa einem Jahr getrennt gehe ich davon aus, wegen dem Trennungsjahr - Scheidung. Du bist also offiziell noch nicht einmal geschieden. Hast du die Trennung und Probleme in der Ehe bereits verarbeitet? Ist das nach so einer kurzen Zeit möglich? Deine Angst und Schwarzmalerei bei diesen guten Gefühlen zeigen ein deutliches NEIN.

Denn sonst würdest du anders an die Sache gehen und locker damit umgehen können. Auch wenn die Frau verteufelt wird, kann ich verstehen was sie mit den kaputten Seiten meint. Aber auch sie scheint nicht ganz heile zu sein wenn Sie sich auf einen Mann einlässt der noch nicht einmal geschieden ist und es von beiden Seiten schon so ein Lovebombing gibt.

Als Frau mit Selbstwert die gesund im Leben steht würde ich dem Mann nahe legen, erstmal sein Zeug zu regeln und zu verarbeiten. Sie möchte ja aber auch lachend in die Kreissäge rennen. Was das für Potential hat weiss man nicht.

11.02.2025 14:04 • x 5 #64

Julia1990
Zitat von HeikoA13:
es war so
es hat sich voll richtig angefühlt

Ja, das sich das in dem Moment richtig angefühlt hat, mag wohl so sein. Aber das Wort Liebe fand ich in dem Zusammenhang krass. Liest sich eher so wie eine extreme Dosis Hormone

11.02.2025 14:14 • #65

HeikoA13
Zitat von alleswirdbesser:
Dein Thread vor diesem hier, Ende Januar.

Wäre denkbar

11.02.2025 14:16 • x 1 #66

Kroenchen_richten
Zitat von HeikoA13:
sie sagt schon: wie dumm bist Du eigentlich ?

Ähm.
Das ist mal heftig.

Zitat von HeikoA13:
Und weißt du was... grad hab ich das gefühl..dass ich dich liebe...mit all deinen kaputten und dunklen Seiten....und auch wenn du mich nicht liebst... tu ich es trotzdem gerade.

Und das ganz sicher absolut drüber.
Wie kann ich mir nach dieser kurzen Zeit so eine Einschätzung über einen anderen Menschen erlauben?
Kaputte und dunkle Seiten

Zitat von HeikoA13:
Unsicherheit, Unklarheit (wollte ja auch gar nicht...)
und:
Ich bin nicht genug, kann nicht voll performen (so richtig toxisches Mannsein-Ding ).

Ich würde sagen, da hat dein Bauchgefühl ordentlich Alarm geschlagen.

Zusammen mit ihren Äußerungen, sehe ich da eher gesunden Selbstschutz.
Nach 6 gemeinsamen Treffen ist ihre letzte Nachricht reichlich drüber.
Das klingt recht ungesund von ihrer Seite.
Auch die Kritik an fehlenden ist doch für die kurze Zeitspanne .

Meiner Meinung nach hat sie dermaßen ungesund auf das Gaspedal gedrückt, deine Reaktion ist eher gesund und keine Bindungsangst.

Du hast die wild wehenden, roten Flaggen nicht erkannt.

Ich fürchte da werden noch ein paar dramatische Nachrichten folgen.

11.02.2025 14:29 • x 3 #67

Jane_1
Zitat von HeikoA13:
Und ab da begann sich aber in mir ein Knoten zu bilden.
Unsicherheit, Unklarheit (wollte ja auch gar nicht...)
und:
Ich bin nicht genug, kann nicht voll performen (so richtig toxisches Mannsein-Ding

Um dich zu beruhigen, plaudere ich mal aus dem Nähkästchen: Das ist bei Männern in deinem Alter eher Usus. Ich finde das genau wie deine Ex völlig ok. Denn das legt sich, wenn man sich besser kennt, Vertrauen aufgebaut werden konnte etc.
Zitat von HeikoA13:
Und weißt du was... grad hab ich das gefühl..dass ich dich liebe...mit all deinen kaputten und dunklen Seiten....

Sag mal? Was erlauben Strunz?

Also, den Satz finde ich auf so vielen Ebenen drüber...geht gar nicht.

11.02.2025 14:40 • x 3 #68

Pippa
Zitat von Kroenchen_richten:
Auch die Kritik an fehlenden

Ich finde die Kritik berechtigt, wenn er ihr vorher sowas geschickt hat. Da wundert Frau sich schon, wenn das plötzlich reduziert wird.

Nach 6 gemeinsamen Treffen ist ihre letzte Nachricht reichlich drüber.
Das klingt recht ungesund von ihrer Seite.

Das sehe ich allerdings auch so. Was hast Du denn geantwortet @HeikoA13?

11.02.2025 16:18 • x 2 #69

HeikoA13
Zitat von Pippa:
Ich finde die Kritik berechtigt, wenn er ihr vorher sowas geschickt hat. Da wundert Frau sich schon, wenn das plötzlich reduziert wird. Das sehe ich allerdings auch so. Was hast Du denn geantwortet @HeikoA13?

ich hab gar nicht darauf geantwortet....
Was soll ich zu diesem Liebes-Schwur noch sagen ? Er liest sich natürlich wundervoll und er tut mir schon gut. Aber er ist auch genau der Grund, warum ich so viel Druck auf mir verspürte hatte.

11.02.2025 16:27 • x 2 #70

Pippa
@HeikoA13
Wäre ein Ich hab dich lieb leichter aushaltbar für Dich?
Das hast Du ja auch zu ihr gesagt, von daher wäre die Ebene gleich (gewesen).

11.02.2025 16:34 • x 1 #71

Kroenchen_richten
Du hast die wild wehenden, roten Flaggen nicht erkannt.

Zum besseren Verständnis,
das Bauchgefühl war schneller als dein Kopf.
Und ich denke dein Hosengefühl gleich mit.

Ich hab mir jetzt mal deine anderen Themen angesehen.
Ich sehe da keine dunklen Seiten.
Nur denke ich im OD-Haifischbecken wirst du immer nur im Trüben fischen.

Mein Vorschlag:
Aktivitäten bei gemeinsam erleben, spontact, meet5 in deinem Interesdengebiet suchen und mitmachen, Tanztreffen etc, sind eher geeignet jemanden zu finden der passt.
Sinnvoll nicht mit dem Hintergedanken ich suche unterwegs zu sein.
Kochkurs wäre auch nicht verkehrt .
Singlereisen war doch auch ein guter Ansatz.
Lerne dich in deinem Leben mit dir wohlfühlen zu können , erweitere deine Fähigkeiten und Bereiche noch mehr.
Komm mehr von der Bedürftigkeit weg, damit zieht man Probleme (Problemmenschen) nur an.

Zitat von Pippa:
Ich finde die Kritik berechtigt, wenn er ihr vorher sowas geschickt hat. Da wundert Frau sich schon, wenn das plötzlich reduziert wird.

Naja, ich gebe diesen Dingern wenig Bedeutung. Mal nutze ich sie, mal nicht.
Und wenn man darauf pocht oder selbst inflationär benutzt, finde ich das eher albern.
Man kann ja auch durch das Gegenüber zum Einsatz dieser Bildchen animiert werden, benutzt sie aber selbst normal wenig bis überhaupt nicht.
Ich persönlich bin eher genervt, wenn ich dauernd mit Küsschen, Herzchen und Co zugeworfen werde und von mir erwartet wird, dass jede Nachricht damit garniert wird. Deswegen ist mein Interesse aber nicht unbedingt weniger.

War das Leben einfach ohne den Kram.
Sprachnachrichten garnieren ich ja auch nicht mit Herzchen und Co.

Und nach so wenig Treffen gleich eine solche Erwartungshaltung zu haben, finde ich grenzwertig. Am besten noch die Anzahl der täglichen Nachrichten zählen und in Vergleich setzen.

11.02.2025 16:43 • x 1 #72

PsychoMantis
Zum besseren Verständnis, das Bauchgefühl war schneller als dein Kopf. Und ich denke dein Hosengefühl gleich mit. Ich hab mir ...

Seh ich jetzt auch so. Die Dame war sehr ungesund anhänglich.

Und Heiko zu bedürftig. Bleib doch erstmal alleine und komme mit dir selber zurecht dann findest du auch Frauen die dich nicht sofort so erschlagen.

11.02.2025 16:47 • x 5 #73

GreenTara
@HeikoA13 Einige Männer hätte sich wohl gesagt, Hui, das ist ha was ganz wildes, das ich doch mal mit.
Bei dir war aber Verbindlichkeit gefühlt, ein sich wirklich auf die Frau einlassen. Du hast dich mitziehen lassen, und dann hat dich das Tempo überfordert.
Emotional, und vielleicht auch körperlich. Zuviel Kussi- und Herzi-Emojis. Riecht schon nach Strohfeuer.
Wenn es für die Frau wirklich eine ganz große Liebe ist, dann wird Freundschaft nicht funktionieren.

11.02.2025 16:50 • x 4 #74

Wurstmopped
Zum besseren Verständnis,
das Bauchgefühl war schneller als dein Kopf.
Und ich denke dein Hosengefühl gleich mit.

Wäre er high on Emotion, hatte ihn das nicht erschreckt, also hier klar Kopf über Bauch.

11.02.2025 17:39 • #75

A

x 4