355

Starke Gefühle beim kennen-lernen

Pippa
@HeikoA13
Ach menno!

Würde sie jetzt hier darüber schreiben, wüsstest Du schon, wie die Reaktionen Dir gegenüber wären, oder ?
( )

Ich schreibe jetzt aber einfach nur:
Schade. Es war wohl zu früh. Immerhin warst Du ehrlich.

10.02.2025 21:50 • x 6 #31

GreenTara
@Pippa
Zitat von Pippa:
Schade. Es war wohl zu früh.

Oder
Schade. Es war wohl zuviel.

10.02.2025 21:52 • x 5 #32

A

Starke Gefühle beim kennen-lernen

x 3

Razor_cgn
@HeikoA13
Es gibt keine Bindungsangst, das eine Marketing Gag von Stefanie Stahl für ihre Bücher. Das was du meinst ist mangelnder Selbstwert. Wenn du den hättest, wärst du vom Ergebnis unabhängig. Du hättest eine Basis dir für dich gilt, die nicht von externen Faktoren beeinfluss bar ist. Eine gesunde LMA Einstellung, Die Frage die sich hier stellt, was war der Auslöser für die Oneitis? Wenn du das gelöst hat, bist du ein Schritt weiter.

10.02.2025 21:54 • x 2 #33

N
Du hast das Interesse verloren.

Soll vorkommen.

Und da wäre noch der Part der Verantwortung. Arbeit.

10.02.2025 22:20 • #34

alleswirdbesser
Zitat von HeikoA13:
Könnte jedoch auch sein, das meine Bindungs-Angst größer ist, als gedacht.
Und bis vor 3 Wochen wusste ich noch gar nix über Bindungsangst.

Hat das etwas mit deinem anderen Thema zu tun?

10.02.2025 22:47 • x 2 #35

Vajana
Ich sehe es weniger streng.

Ihr wart auf Hormonrausch. Im Grunde (so liest es sich) beide ziemlich verzweifelt. Dich hat jetzt die Realität eingeholt und du hast gemerkt sie klammert.

Ich wäre bei dem Tempo auch raus und ab der Passage wo ich mich nach 6 Treffen trenne und kommt ich werde dich aber weiter lieben Würde ich meine Laufschuhe schnüren und Gas geben

10.02.2025 23:44 • x 2 #36

FloraVita
Zitat von HeikoA13:
Sie hat mir vorhin noch geschrieben, das sie mich liebt (trotz meiner kaputten Anteile) und weiter lieben wird auch wenn ich das aktuell nicht erwidern kann.

Nach ein paar Wochen schon? Vielleicht hast du gar keine Bindungsangst sondern dein Bauchgefühl hat zu Recht Alarm geschlagen.

11.02.2025 00:05 • x 5 #37

Vienne
Zitat von HeikoA13:
Sie hat mir vorhin noch geschrieben, das sie mich liebt (trotz meiner kaputten Anteile) und weiter lieben wird auch wenn ich das aktuell nicht erwidern kann.

Hm. Normalerweise würde ich auch sagen, dass man nach 6 Dates nicht von Liebe sprechen kann.

Aber: Ich bin selbst das Gegenbeispiel. Ich habe mich auch beim 3. Date in meinen Freund verliebt. Das habe ich allerdings erst viele Monate später realisiert, dass das schon so früh passiert ist.

Daher Quintessenz: Es ist unwahrscheinlich...aber möglich.

11.02.2025 08:41 • x 2 #38

HeikoA13
Unser erstes Treffen so Bombe
Das hatte sich für beide (!) so toll angefühlt, ganz anders, viel verbindlicher als alle Dates, die wir bisher hatten.

Danach schnell weitere Treffen, gemeinsames Commitment und auch schnell Seggs (obwohl ICH es 2025 anders angehen wollte, mein Fehler !, hier war ich nicht klar, auch nicht ihr gegenüber.)

Dann wurde es mir ab dem 4. Treffen zu dicht und ich hab (leider) zu gemacht
Ab diesem Treffen verschwand bei mir die Leichtigkeit und meine Gefühle wanderten vom Herz in den Kopf (ich bin aber eh ein Over-Thinker ). Ab dem 5. Treffen nahmen meine Gefühle zu ihr ab und ich begann, hohl zu drehen mit frühem erwachen, starker Unruhe, starken Ängsten . Obwohl es auf der Verstandesebene wirklich viele gute Gründe für eine tolle Partnerschaft gegeben hätte.

Ja ! Love-Bombing hat statt gefunden. 1x von mir, mehrmals von ihr. Wenn man es in diesen Momenten aber fühlt, will es halt auch raus !

Der Impuls Schluss zu machen ging von mir aus, sie hatte an diesem Tag aber auch schon dran gedacht, weil sie ja gemerkt hat, das ich so am schwanken war mit meinen Gefühlen. Es hatte sich auch bei ihr punktuell dann Erleichterung breit gemacht.
Von daher: es war mega intensiv im Positiven, leider aber auch zu heftig mit zu viel Gefühl.

11.02.2025 08:57 • x 1 #39

GreenTara
@HeikoA13 Wenn es zuviel oder zu schnell gewesen ist, war es halt doch nicht due/das Richtige für dich.
Man kann ja sagen, ich gebe mich dem Rausch der Sinn hin, das ist ja nicht der Zustand aller Tage, es ist ein besonderes Erleben.
Wenn einem allerdings Gefahr für die Psyche droht, sollte man klugerweise auf die innere Stimme hören.
Es war euch nicht möglich, den Moment zu leben, sondern er sollte für die Zukunft bestehen bleiben. Das funktioniert aber nicht, und da hat dein Bewusstsein deine Gedanken angetrieben.

11.02.2025 09:15 • #40

Wurstmopped
Zitat von HeikoA13:
Unser erstes Treffen so Bombe Das hatte sich für beide (!) so toll angefühlt, ganz anders, viel verbindlicher als alle Dates, ...

Ehrliche Meinung, wenn die Frau bei dir wirklich so viel Emotionen hervorgerufen hätte, der S. intensiv und leidenschaftlich gewesen wäre, ihr ansonsten auf einer Wellenlänge gewesen wärt, dann wärst du jetzt high on Emotion.

Bist du aber nicht ,kann daran liegen, dass du dir was vorgemacht hast und etwas zu wollen, was du gerne gehabt hättest, nicht frei bist und noch in der alten Beziehung hängst oder Bindungsprobleme hast, die schon auffällig sind.

11.02.2025 09:19 • x 3 #41

GreenTara
Es muss nicht immer Bindungsangst sein. Man kann ganz einfach nur spüren, dass es nicht passt.

11.02.2025 09:22 • x 4 #42

M
Zitat von Wurstmopped:
oder Bindungsprobleme hast, die schon auffällig sind

Das erscheint mir so.

11.02.2025 10:08 • x 1 #43

Jane_1
Zitat von HeikoA13:
Ab dem 5. Treffen nahmen meine Gefühle zu ihr ab und ich begann, hohl zu drehen mit frühem erwachen, starker Unruhe, starken Ängsten

Diesen Dreh finde ich faszinierend. Magst du drauf eingehen, was für Ängste das im einzelnen waren?

11.02.2025 10:21 • x 7 #44

A
Zitat von Vienne:
Hm. Normalerweise würde ich auch sagen, dass man nach 6 Dates nicht von Liebe sprechen kann. Aber: Ich bin selbst das Gegenbeispiel. Ich habe mich ...

Wobei ich ja nochmal nen Unterschied sehe zwischen verliebt sein und ich werde dich weiter lieben...

@HeikoA13 war die Aussage trotz deiner kaputten Anteile von dir selbst oder kam sie von ihr?

11.02.2025 10:24 • x 5 #45

A

x 4