355

Starke Gefühle beim kennen-lernen

PsychoMantis
Zitat von Pippa:
Sehe ich genauso. Hätte er nicht Schluss gemacht, wäre es Ghosting. So ist es nur Kontaktabbruch nach dem Schluss machen. Das finde ich relativ ...

Ganz genau. Das versteht sie aber offensichtlich nicht und respektiert seine Grenzen nicht. Das ist der deutlichste Hinweis dass seine Entscheidung richtig war.

Gestern 15:40 • x 3 #106

Pons
@HeikoA13

Meines Erachtens hast du richtig gehandelt am Ende. Ich denke du warst emotional Überfordert und deine Gedanken unsortiert. Man ist nunmal keine 20 mehr. Und mit 50, kann das einen emotionale Menschen durchaus überfordern.

Du solltest jetzt in dich gehen und dich Fragen, was hast du daraus gelernt, was nimmst du mit, was würdest du nächstes mal anders machen.
Wenn du das weißt, war es doch eine tolle Erfahrung für dein Leben!

Gestern 15:45 • x 3 #107

A

Starke Gefühle beim kennen-lernen

x 3

WillyWichtig
Erstaunlich, erstaunlich…

Würde diese Frau jetzt hier schreiben, dass sie einen Mann getroffen hat, wo es am Anfang richtig gut lief + 6 aber er irgendwann einfach die Notbremse gezogen hat, würden die Kommentare anders aussehen.

Bedürftig hin oder her, der Frau wird es ziemlich schlecht gehen!

Sei wenigstens so anständig und zieh einen vernünftigen Strich unter die Sache.

Willy

Gestern 17:20 • x 5 #108

Pons
@WillyWichtig
Das ist wohl korrekt. Hier geht es im Forum jedoch nicht darum zu urteilen, was moralisch richtig oder falsch ist, sondern darum, dem Menschen zu helfen, der sich hier nach Hilfe sucht.

Gestern 21:02 • #109

WillyWichtig
Zitat von Pons:
@WillyWichtig Das ist wohl korrekt. Hier geht es im Forum jedoch nicht darum zu urteilen, was moralisch richtig oder falsch ist, sondern darum, dem ...

Richtig!
Aber die Geschichte hier ist ein Lehrstück für so manche.

Ich hatte vor Uhrzeiten auch mal eine angehende Beziehung, die so endete.
Von jetzt auf gleich hatte sie sich zurück gezogen.
Und wie der TE die Sache versucht zu erklären.
Damals habe ich das überhaupt nicht verstanden.
Erst läuft es super mit allem drum und dran und dann das komplette Gegenteil.
Ich fühlte mich damals wie vor den Kopf gestoßen.

Willy

Gestern 21:17 • #110

Pons
Zitat von WillyWichtig:
Richtig! Aber die Geschichte hier ist ein Lehrstück für so manche. Ich hatte vor Uhrzeiten auch mal eine angehende Beziehung, die so endete. Von jetzt auf gleich hatte sie sich zurück gezogen. Und wie der TE die Sache versucht zu erklären. Damals habe ich das überhaupt nicht verstanden. Erst läuft es super mit ...

Da hast du wohl recht, auch wenn man bedenkt, dass der TE in seiner vorherigen 20 jährigen Ehe, seine Ehefrau betrogen hat, das gibt dann ein anderes Bild auf die Bindungsfähigkeit.

Heute 14:40 • #111

WillyWichtig
@Pons Im gewissen Sinne hat das auch etwas mit Egoismus zu tun.

Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, sind immer zwei Menschen involviert.
Also habe ich auch eine gewisse Verantwortung, den anderen nicht zu verheizen, wenn es mir gerade passt.

Willy

Heute 15:03 • x 1 #112

Caya
Zitat von CanisaWuff:
@Multiversum für sie ist das schon blöd, ...weil das ist ghosten, was Heiko macht. Eigentlich echt schade, da freut er sich erst so und dann bekommt er kalte Füße. Schade für ihn, dass da jetzt vielleicht ein Mensch geht, der vielleicht doch gut gepasst hätte und schade und traurig für die Frau, die den Mist ...

Für mich ist das kein ghosten. Er hat doch diese Liäsion beendet? oder hab ich was falsch gelesen?

Heute 15:16 • x 2 #113

Odette
Zitat von Caya:
Für mich ist das kein ghosten. Er hat doch diese Liäsion beendet? oder hab ich was falsch gelesen?

Nein, nicht direkt. Aber wenn eine Freundschaft noch im Raum steht, ist es ja schon respektlos, die Nachrichten absichtlich auf gelesen stehen zu lassen.
Und das, wenn vor 2 Tagen noch von Liebe die Sprache war...

Also irgendwas passt für mich auch nicht so ganz an der Geschichte.
Vielleicht täusche ich mich auch, und mich irritiert einfach nur der Schreibstil. Mag auch sein..

Heute 15:21 • x 3 #114

Caya
Zitat von Odette:
Nein, nicht direkt. Aber wenn eine Freundschaft noch im Raum steht, ist es ja schon respektlos, die Nachrichten absichtlich auf gelesen stehen zu lassen. Und das, wenn vor 2 Tagen noch von Liebe die Sprache war... Also irgendwas passt für mich auch nicht so ganz an der Geschichte. Vielleicht täusche ich mich auch, ...

ja, wenn wir jetzt von 2 Wochen nicht antworten sprechen. Aber sie bombt ihn ja regelrecht zu und er hat gar keine Chance mal luft zu holen und die Sache setzen zu lassen. das ist mind. genauso respektlos und wie schon geschrieben noch dazu grenzüberschreitend. Natürlich geht es der Frau schlecht und sie versteht vermutlich die welt nicht mehr.
Ich verstehe aber auch daß man auf dieses grenzüberschreitende Benehmen nicht antworten möchte.

Heute 15:26 • x 2 #115

PsychoMantis
Zitat von Odette:
Nein, nicht direkt. Aber wenn eine Freundschaft noch im Raum steht, ist es ja schon respektlos, die Nachrichten absichtlich auf gelesen stehen zu ...

Er hat das Kennenlernen beendet. Was hat er denn deiner Meinung nach noch für eine Verantwortung ihr gegenüber?!

Wenn diese Frau nach der Aussprache seelisch Schäden davon trägt dann sollte sie sich eher das Mal anschauen statt das man dafür den TE verantwortlich macht.

Heute 15:28 • x 2 #116

Odette
Zitat von PsychoMantis:
Was hat er denn deiner Meinung nach noch für eine Verantwortung ihr gegenüber?!

Keine. Habe ich auch nirgends behauptet.
Habe auch geschrieben, dass es kein Ghosting, aber ich es ja durchaus als respektlos empfinden kann.
Nirgends steht das TE XY machen muss, oder Ähnliches.

Es wurde ja aber auch von Freundschaft, etc. geschrieben, und immer wieder von Liebe.
Also kann ich mir vorstellen, dass seine Signale nicht ganz so endgültig sind, wie hier angenommen wird.
Und das ist rein meine Vermutung.

Außerdem habe ich ja auch geschrieben, dass etwas für mich an der Geschichte unschlüssig ist, oder aber ich von anderen Dingen irritiert bin.

Heute 15:38 • #117

PsychoMantis
Zitat von Odette:
Keine. Habe ich auch nirgends behauptet. Habe auch geschrieben, dass es kein Ghosting, aber ich es ja durchaus als respektlos empfinden kann. ...

Wie wäre denn ein für dich richtiges Verhalten in der Situation? Ist eine ernst gemeinte Frage und keine Provokation!

Heute 15:40 • #118

Odette
@PsychoMantis

Kann ich ja nicht sagen, da ich nicht dabei war.
Also ich die Situation nicht kenne. Aus den paar Sätzen und dem Grundgerüst, werde ich nicht so ganz schlau.
Da fehlen viele Infos.

Nur wenn ich so die Themen des TEs verfolge, den Schreibstil bzw. auch das Überschwängliche beim Daten, muss es halt nicht unbedingt sein, dass sie hier die meisten Anteile hat, oder gar das Problem ist.
Kann natürlich, muss aber nicht.

Mir fehlt so ein bisschen das, was Willy hier schrieb:
Zitat von WillyWichtig:
Sei wenigstens so anständig und zieh einen vernünftigen Strich unter die Sache.

Stattdessen werden Profilbilder im FB-Profil gezählt und hier von den Textnachrichten berichtet mit dem Hinweis diese mal die Tage zu lesen. Passt für mich nicht.

Heute 15:46 • x 2 #119

HeikoA13
Ich hab ihre Nachrichten inzwischen gelesen und punktuell geantwortet.
Daraufhin hat sie sofort bei mir angerufen. Wir haben telefoniert.

Sie hat mir gesagt, das ihr Leben auch ohne mich wunderbar weiter geht . Sie hätte aber gern die Reise mit mir gemacht, weil sie sich arg in mich verschossen hat.

Punktuell hat sie mich auch rund gemacht, was in der Sache gerechtfertigt war.

Fazit: Unsere Begegnung war alles andere als gewöhnlich
Mich hat diese Frau echt umgehauen
Ich wusste gar nicht, wie tief ich selbst fühlen kann

Es noch einmal zu probieren wäre aber sicher nicht so klug.
(obwohl ich das bei ihr sehr stark spüre. Sie will sich auch an meinem Geb. am Sonntag melden)

Als Herzensmenschen wollen wir verbunden bleiben.

Kann sein, das ich in ferner Zukunft besser in mir ruhe und mich genau über so eine Frau sehr freuen würde. Wahrscheinlich ist sie dann aber vergeben.

Karma is a b.i.t.c.h

Heute 15:51 • x 2 #120

A

x 4