Gast-xy
- 45
- 1
- 45
Gast-xy
Zitat von malro:ch habe etwas vergessen. Mein Kollege redet sehr viel über eine gemeinsame Zukunft mit mir. Hat sogar schon nach Wohnungen geguckt und informiert sich, was bei einer Scheidung auf ihn zukommt. Er möchte irgendwann in Zukunft auch zu einem Anwalt gehen und sich beraten lassen. Immer wenn er darüber redet lächel ich nur oder sage ihm, dass er sich keinen Stress machen soll
Zitat:Denn er möchte, wie er sagt, eine Zukunft mit mir.
Kerstin_2016
Zitat:Ich muss meine Partnerschaft regeln
Zitat:Und ja, ich würde auch so gerne eine mit ihm haben, aber es wird nicht passieren.
DuUndIch
Zitat von malro:Mir war bewusst, dass ich eine ganze Menge negativer Sachen zu lesen bekomme. Ist in so einem Fall normal und verstehe ich. Affäre ist gleich Betrug, Betrug ist mies und schlimm und jeder der das macht handelt nur aus Egoismus und ist feige. So ist ja die allgmeine Meinung. Man soll wie ein Roboter alles abstellen, schließlich hat man sich ja irgendwann als fast noch Kind für diesen einen Menschen entschieden. Und die Kritiker werden lachen, ich habe fast die selbe Einstellung. Umso schlimmer finde ich, dass es mir passiert ist.
Zitat von malro:Aber gegen Gefühle kann man sich nicht wehren. Der Spruch klingt abgedroschen, ist aber nicht anders zu formulieren. Da kann man den Verstand noch so einschalten, wenn man ständig mit dem Menschen konfrontriert wird, entwickeln sich die Gefühle weiter.
Zitat von malro:Das Problem ist, dass ich auch diese starken Gefühle habe die mich echt bekloppt machen.
Zitat von malro:Ich lasse mich doch nicht noch weiter auf jemanden ein, wenn ich das Gefühl habe, dass bei ihm Zuhause eigentlich alles gut ist. Dass etwas Funktionierendes wegen mir kaputt geht will ich nicht. Nur wenn schon etwas wirklich kaputt ist, dann sieht man es vielleicht anders
Zitat von malro:Denn die Probleme in seiner Ehe sind, denke ich, noch in den Griff zu kriegen.
Zitat von malro:Man kommt mit jemanden zusammen und ist erstmal schwer verliebt. Erst mit den Jahren zeigt es sich, ob man sich gleich entwickelt. Oft merkt man im Alltag gar nicht, dass es schon auseinanderdriftet, weil oft die Gewohnheit einsetzt und dann sind 10,20,30 Jahre vergangen. Wenn man dann realisiert, dass man zwei unterschiedliche Wege gegangen ist, soll man trotzdem verharren, weil man es ja versprochen hat? Soll man sich verbieten wieder glücklich zu sein, damit der andere nicht unglücklich ist? Und ist der andere so überhaupt glücklich, wenn es nur noch eine Gewohnheitsehe- beziehung ist?
Zitat von malro:Und ist der andere so überhaupt glücklich, wenn es nur noch eine Gewohnheitsehe- beziehung ist?
Obwohl nicht selten weiß es der andere Partner, aber blendet es aus oder arrangiert sich damit. Egal ob unglücklich, hauptsache er/sie bleibt bei mir. Im Notfall unter Androhung, dass man das gemeinsame Kind nicht mehr sieht oder finanziell bluten wird etc.
Da sind einige Partner ganz kreativ und erfolgreich.
Und dann beschweren sich diese Partner darüber, dass sie betrogen werden. Und die die betrügen sind die Schlimmen und werden verbal gesteinigt. Wie gesagt ich finde es auch nicht gut, aber man sollte doch vielleicht auch mal Hinter die Kulissen blicken.
Zitat von malro:Aber zwei Menschen die in Langzeitbeziehungen sind, sich neu verlieben und sich nicht von heute auf morgen trennen können, sind keine Unmenschen.
Zitat von malro:Mein Kollege und ich wissen auch, dass es nicht gut ist was mir machen. Z.B. den Schritt miteinander zu schlafen würden wir auch nicht gehen bis wir getrennt sind. Küssen, umarmen und Händchenhalten ist schon mehr als sein dürfte. Aber auch da wird jetzt die Bremse gezogen. Leider tut das aber schweine weh, was ich wahrscheinlich in den Augen von einigen Augen verdient habe, da die Frau ja auch leidet wenn sie das erfährt.
Zitat von malro:Obwohl auch dann fremdgehen mies ist.
sade
Nutsy
Zitat von Kerstin_2016:Dieser neue Mann hat Dich mit seinen Worten einfangen können. Mit seinem Verständnis, mit seiner Art oder mit den Gesprächen ect pp. . . dazu das große Unbekannte, gespickt mit körperlichen (und geglückten) Annäherungsversuchen.
Zitat von Nutsy:lauf weg, so schnell Du kannst
Begonie
Zitat von Nutsy:Wir haben nicht nur uns gegenseitig ein Stück weit kaputt gemacht, wir haben 2 Familien ruiniert, und viele Menschen in unserem Umfeld schwer enttäuscht und diesen weh getan. Und wofür? Wir sitzen beide hier über den Scherben der letzten 17 Jahre....
Zitat von malro:Auch wenn es mir das Herz bricht sage ich ihm immer wieder, dass er seine Ehe nicht aufgeben soll. Anders als ich, führte er, so wie ich das mitbekommen habe, eigentlich eine recht harmonische Ehe.
Begonie
Zitat:Das schreibst du hier, um dann in aller Breite ueber die EF herausziehen. Du bist vermutlich nicht ehrlich zu dir selbst. Und damit packst du schon den nächsten Muehlstein in deinen vollen Rucksack.
Zitat von DuUndIch:hier weiss immer jeder wie es ausgehen wird....
und wieso ist es eine normale affäre? für mich klingt es nach einer emotionalen affäre, wie es die TE auch erkannt hat.
Isely
Zitat von Ginatalia:Warte mal ab wenn seine Frau von der Geschichte erfährt..
thinkerbell
Zitat von Gorch_Fock:So lange Jahre mit einer Frau zusammen - natürlich will man dann Abwechslung.
Zitat von Gorch_Fock:Du bist 33 - und noch kinderlos. Warum?
Zitat von Wurstmopped:never Fu...the company!