Hey peppina, danke für den/die Post(s)
Nein, der Oberarsch war ich wohl nicht Im Gegenteil, ich hab mich manchmal zu sehr zurückgenommen, bin Streit aus dem Weg gegangen etc.
Hab halt viele kleine Anfängerfehler gemacht, war meine erste längere Beziehung. Streit aus dem Weg gehen, sich zu sicher fühlen und daher nichts für die Liebe tun, und noch viel mehr... ich denke, solche Fehler macht fast jeder beim ersten Mal.
Das mit dem Neuversuch wäre ja nett (glaube ich )
Würdest du sagen, dass diese dann auch immer gescheitert sind? Oder haben es manche danach nochmal geschafft, richtig die Kurve zu kratzen?
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass meine Ex vor mir einen anderen Freund hatte. Mit dem hat es am Ende auch nicht mehr geklappt, sie sind aber trotzdem gefühlt eeewig zusammengeblieben, bis es nicht mehr auszuhalten war. Sind dann trotzdem noch mal zusammengekommen und es ging nach wenigen Wochen wieder, endgültig in die Brüche.
Ich hab das Gefühl, dass meine Ex sich deswegen relativ fix und spontan von mir getrennt hat, weil sie befürchtete dass es sonst wieder so endet. Endlos lange nebeneinander her zu vegetieren. Und vielleicht hat sie deshalb auch Angst vor einer zweiten Chance, weil es sonst vielleicht wieder so endet...
Dabei würde ich ihr einfach so gerne beweisen, dass ich nicht so bin wie ihr erster Ex.
Zitat von peppina:besonders, wenn du sie damals zu eslbstverständlich genommen hast, hatte sie ja keine andere Wahl als die Trennung.
Liebe ist manchmal weg, aber manchmal auch nur überschüttet..
Definitiv, ich mache ihr auch 0% einen Vorwurf. Im Gegenteil, ich wundere mich dass es so lange gedauert hat, bis es sie gestört hat / es ihr aufgefallen ist. Ich hatte auch eher das Gefühl, dass die Liebe nur verschüttet ist. Die letzten Monate waren voller Zweifel für sie, voller negativer Gefühle, da ist es für mich nur logisch, dass sie diese mit mir assoziiert hat und diese negativen Gefühle dann dementsprechend die Liebe zu mir überdeckt haben.
Ich hab halt die Hoffnung, dass sie wieder zum Vorschein kommt, wenn diese negative letzte Phase überwunden ist.
Zitat von peppina:was du nun tun kannst?
das weiss ich nicht. handel vorsichtig und bedächtig..
Ja, ich wäge eh jeden Schritt dreimal ab... bzw. momentan halte ich ganz die Füße still... denn sie scheint momentan einfach noch zwischen den Stühlen zu hängen, da hab ich momentan keine Möglichkeit irgendwie auf sie zuzugehen. Wenn Geduld die Prüfung ist, die zeigt ob ich ihrer wert bin, dann habe ich gute Chancen...
@Piix und Tollan: Ich weiß wie ihr euch fühlt, immerhin ist man nicht allein auf der Welt... ist doch auch schon ein kleiner, aber schöner Gedanke